Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 11:35
@nettefrau41

Nein, eine Quelle, dass der Wirt gegenüber der Polizei ausgesagt hat, dass er sich nicht erinnern könne, dass Frauke bei ihm bezahlt habe.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 11:36
@Ocelot

Hast du eine Quelle dafür, dass er es so ausgesagt hat?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 11:36
@nettefrau41

:D Du hast die Behauptung aufgestellt, dass er sich nicht erinnern konnte.
Deswegen bist Du in der Bringschuld diese Behauptung auch zu belegen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 11:41
@Ocelot

Mein Süßer, der Wirt hat in den Folgemonaten äußerst genervt auf Fragen von Journalisten reagiert. Im Auld Triangle zahlt man auch nicht beim Wirt irgendwo vorne an der Theke, sondern die Bedienung kam damals an die Tische. Wer schon einmal gekellnert hat, wird wissen, dass man sich in einem vollen Laden zwei Tage später kaum mehr erinnern kann, welche Personen da waren, wann sie da waren und wann einzelne Gäste gingen. Erste Nachfragen im Pub erfolgten meines Wissens am Donnerstag. (Ich suche die Quelle....)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 11:44
@nettefrau41
@Ocelot


Dass FL beim Wirt bezahlt hat wurde im X/Y-Beitrag so dargestellt. Wie es wirlich war, ist natürlich
die Frage.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 11:48
@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Mein Süßer
ui :D


Wenn ein Laden gut besucht ist, man nach Hause möchte und kein Bock hat zu warten, bis n Kellner zu einem kommt, dann ist die beste Lösung direkt an die Theke zu gehen und zu bezahlen. Hab ich auch schon oft gemacht.

Aber auch könnte man den entsprechenden Kellner befragen, falls hier die Bezahlung von statten ging.

Ja, er war genervt von den Reportern, aber was hat das mit der Befragung durch die Polizei zu tun?

Ich behaupte nicht, dass er (oder der Kellner) sicher bestätigen konnte, dass Frauke bei ihm bezahlt hat.

Du kannst gerne davon ausgehen, dass man sich nicht mehr daran erinnern konnte, ist völlig legitim.
Aber behauptet man es war so und nicht anders, dann müssten halt Quellen her.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 11:51
@mlaska

Das ist falsch dargestellt worden. Man bezahlt nicht beim Wirt persönlich. Nicht im Auld Triangle.
Vor allem der Wirt vom Auld Triangle hat ne ganze Weile extrem
giftig reagiert
wenn mal wieder irgendwelche "Sensationsjäger" in seinen Laden gekommen
sind und aufdringliche Fragen gestellt haben.
Mord an Frauke Liebs (Seite 1748)

Es gibt dazu noch eine andere Quelle außerhalb von Allmy. (Ich suche...)

Hier Bilder vom Auld Triangle, wenn es voll ist...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://archiv.paderline.com/data/scenery/00003772/_thumb.media.160.00232884.jpg&imgrefurl=http://archiv.paderline.com/index.php?id%3D00000215%26article_id%3D00003772%26open%3D68&h=120&w=160&tbnid=amsVq-Hkr7AwlM:&zoom=1&tbnh=96&tbnw=128&usg=__jZ56zklOKTu8VZXavHI3xBKdj3o=&docid=S1pS8nut1zS0MM


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 11:55
@Ocelot

Ich behaupte nichts, ich selbst war schon viermal da und weiß, dass es so ist. Klar, man kann vorne an die Theke gehen, um zu bezahlen, aber was mich wundert, ist eben, dass wir da waren, als es auch voll war...und da hat die Bedienung sogar gleich abgehalten...ich weiß natürlich nicht, ob es damals so war. Meinetwegen also Behauptung, aber das sofortige Abhalten macht ja durchaus Sinn, wenn es voll ist, oder?

off-topic:

Mein Süßer war nett gemeint. Schön, dass der Ocelot wieder einsteigt...


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 11:59
@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Mein Süßer war nett gemeint. Schön, dass der Ocelot wieder einsteigt...
Hab ich auch als nett aufgefasst ;)
Ich war nie weg :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 13:44
@Ocelot
@nettefrau41
@Interested


Also letztenendes ist derzeit nur durch die Aussage der Freundin belegt, dass FL tatsächlich den
Pub verließ. Andere Quellen sind nicht namentlich bekannt.

Wenn man mal kurz zuläßt, dass diese Freundin nicht die Wahrheit gesagt hat: könnte dann das
Alarmschlagen dieser Freundin ein Ablenkungsmanöver gewesen sein? Quasi so ein "ich bin glaubwürdig,
weil ich Alarm schlage"?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 13:58
@mlaska


Meine Ansicht:

Ich denke die Polizei war bedacht darauf, sicher zu klären, dass Frauke um 23 Uhr den Pub verlassen hat.
Hierzu wäre es naheliegend, dass man neben den Aussagen der beteiligten Personen auch unabhängige Zeugen befragt hat zB den Wirt, die Kellner, weitere Pub-Besucher usw.

Die Aussagen aller Pubfreunde müssten schon mal vorliegen. Hier müsste es eine übereinstimmende Erklärung gegeben haben.
Ansonsten würden sich ja die Leute oder einzelne verdächtig machen und in den Fokus der Polizei rücken.
Wenn man nur auf die Aussagen der Pubfreunde zurückgreifen konnte und niemand anderes konnte was zum Sachverhalt sagen dann was macht die Polizei da?

Sie prüft - sofern vorhanden - das Alibi aller Freunde in der Nacht sowie in der Woche bis zum letzten Anruf mindestens.

Ich denke mal, dass Personen, die letztmalig eine verschwundene Frau gesehen haben, besonders abgeklopft werden.

Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass eine Scharade in sich zusammenbricht, wenn nur eine Person sich meldet oder ausfindig gemacht wird, der bezeugen könnte, dass die Leute den Pub zusammen verlassen haben.

In dem vollen Laden an jenem Abend garnet mal so unwahrscheinlich.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 14:03
@mlaska

Uneingeschränkt, ja. Das könnte so sein.

@Ocelot

Für die Polizei stellt sich rein objektiv zunächst einmal der Sachverhalt so dar, dass Frauke vermisst wurde. Sie wird sicher die Aussagen abgeklopft haben, aber was, wenn da für alle Beteiligten schon die Version feststand? Wenn alle bei ihren Aussagen bleiben, dann kann auch die Polizei nichts machen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 14:05
@nettefrau41
@Ocelot
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:@Ocelot

Für die Polizei stellt sich rein objektiv zunächst einmal der Sachverhalt so dar, dass Frauke vermisst wurde. Sie wird sicher die Aussagen abgeklopft haben, aber was, wenn da für alle Beteiligten schon die Version feststand? Wenn alle bei ihren Aussagen bleiben, dann kann auch die Polizei nichts machen.
Die Frage ist ja auch, aber wann die Polizei all diese Informationen ermittelt hat. Waren die
polizeilichen Ermittlungen nicht erst im Oktober, nach dem Fund der Leiche?

Welche Informationen standen bis zum Oktober überhaupt amtlich fest?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 14:05
@nettefrau41

Doch Alibis überprüfen eben. Ist ja net so, dass man Aussagen annimmt und sagt jut die Person ist raus. So einfach geht das auch nicht.

Und wie gesagt, man bastelt sich in einem vollen Laden eine Lügengeschichte zusammen?
Scheiß auf alle, die drumherum gesessen haben?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 14:08
@mlaska
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Waren die
polizeilichen Ermittlungen nicht erst im Oktober, nach dem Fund der Leiche?
Trotz dem Kontaktabruch? Trotz dem "Ja, Nein, Nein" ?

Die Provider-Daten wurden einige Tage nach dem letzten Anruf nach richterlichem Beschluss eingefordert. Glaube nicht, dass man danach die Ermittlungen eingestellt hat.

Bis zum Leichenfund wurde in einer Vermisstensache ermittelt.
Danach war es eben Mord.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 14:17
Der XY-Beitrag wurde ja auch VOR dem Leichenfund abgedreht.
Vor der Ausstrahlung wurde die Leiche gefunden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 14:23
@Ocelot
@mlaska

mlaska schrieb:
Waren die
polizeilichen Ermittlungen nicht erst im Oktober, nach dem Fund der Leiche?


Trotz dem Kontaktabruch? Trotz dem "Ja, Nein, Nein" ?

Die Provider-Daten wurden einige Tage nach dem letzten Anruf nach richterlichem Beschluss eingefordert. Glaube nicht, dass man danach die Ermittlungen eingestellt hat.

Bis zum Leichenfund wurde in einer Vermisstensache ermittelt.
Danach war es eben Mord.
Es ist halt die Frage, wie die Polizei damals vorgegangen ist. Bei einer Vermisstensache würde ich nicht
unbedingt erwarten (ich weiß es aber nicht), dass sämtliche Alibis der Gäste auf Hieb- und Stichfestigkeit
überprüft werden. Wozu überhaupt ein Alibi abfragen. Die Frage wäre halt, wen die Polizei überhaupt
befragt hat und ob es mehr als eine Zeugin gab, die 23:00h bestätigen konnte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 14:26
@mlaska

Ich verstehe wie Du das meinst, mir erscheint es aber nicht logisch, dass man nur halbherzig ermittelt, Leute nicht befragt oder überprüft.
Schließlich will man den Fall aufklären.
Was soll es bringen, wenn man wichtige Dinge einfach nicht macht?
Dann kann man es gleich sein lassen und hoffen, dass verschwundene Personen iwann wohlbehalten nach Hause zurückkehren.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 14:35
@Ocelot

Aber wo fragt die Polizei nach einem Alibi, wenn man noch nicht einmal weiß, ob eine Straftat vorliegt? Das ist auch nicht so logisch, oder?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.04.2015 um 14:36
@nettefrau41

Wenn man in einer Vermisstensache ermittelt wird immer in Erwägung gezogen, dass eine Straftat vorliegen könnte.
Ansonsten würde man nicht ermitteln.


Anzeige

melden