Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 10:59
Man sollte noch einmal über den Ablageort nachdenken. Was ist dort in der Nähe? Wer wohnt dort in der Nähe? Ich gehe davon aus,dass der Täter mit der Ablage an diesem Ort,die Spur auf jemand anderen lenken wollte. Eventuell gibt es einen Bezugspunkt dort.
Alles andere macht ja dann für einen Täter keinen Sinn,wenn er Frauke wirklich mindestens 1 Woche in seiner Gewalt gehabt hätte,sie dort abzulegen,wo sie jederzeit hätte gefunden werden können,oder wollte der Täter das?
Man muß ja dann davon ausgehen,er nimmt sich 1 Woche Zeit lässt sie telefonieren und legt sie dann so "einfach"ab? Solche Täter verstecken dann ihre Opfer weit besser.Deshalb bleibt für mich auch dieser Fakt weiterhin im dunkeln.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 11:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Niemand weiß hier, wie voll oder leer der Akku gewesen ist. Mit welcher Akkuleistung sie aus dem Haus gegangen ist, wie voll oder leer er war, wie oft sie ihren Akku geladen hat usw.
In einigen Erklärungen ist dies auch völlig ohne Relevanz. Egal ob er voll war oder halbvoll.
Das wir es hier nicht wissen, wie es tatsächlich war dürfte jedem klar sein.
Dennoch machen sich einige die Mühe und probieren und probieren mit dem gleichen Gerät
was für Möglichkeiten es geben könnte. Sehe da kein Pronlem drin.

Die Schlußfolgerung:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es bleibt so oder so nur Spekulation - nur werden uns all diese Erklärungen hier keinen Schritt weiter bringen und belegen keine der Theorien.
ist meiner Meinung auch falsch. Jede Erkenntnis bringt uns, im Rahmen unserer beschränkten Möglichkeiten, einen kleinen Schritt weiter.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 11:06
@Anniroc
Jupp, ich habe dich verstanden. Ich lese eben ganz genau und verstehe deinen Ansatz.

Die Tests, die nun von mehreren Usern durchgeführt wurden, zeigen, dass es die Möglichkeit gibt, dass das Handy auch bei nahezu vollständiger Entladung, nach einiger Zeit hätte wieder funktionsfähig sein können.

Ob Frauke im Pub noch bis zum letzten Rest ihren Handyakku aufzehrte, können wir natürlich nicht wissen. Aber die Möglichkeit besteht, dass es eben nicht so war.

Ich finde diesen Aspekt insofern interessant, weil hier ja öfters gefragt wird, wie denn ein Täter so schnell an ein Ladegerät oder einen baugleichen Akku hätte gelangen können. Diese Frage würde sich hier - zumindest für die erste SMS - erübrigen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 11:38
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Frauke befand sich im Pub, welcher sich quasi im Untergeschoss befindet. Dort dürfte der Empfang nicht so berauschend gewesen sein.
Der Pub befindet sich nicht im Untergeschoss. Er liegt auf der selben Ebene wie die ganze Einkaufsstraße. Sogar noch ein Stückchen höher.
Der einzige Grund warum Frauke einen schlechteren Empfang gehabt haben könnte
wäre der gewesen, dass sie alle auf der Empore ( also eigentlich höher als der Rest des
Pubs ;) ) am Tisch saßen. Und nicht weiter vorne.


Sicht von der Empore zum Ausgang

pub ausgang frauke


Das sind die Tische an der Empore selbst. Man kommt hier von der
rechten Seite die kleine Treppe hoch.


pub theke


@Kältezeit
@LIncoln_rhyME
@bura007
@Interested
@nephilimfield
@der_wicht
@y-ray
@Blondi23
@Anniroc
@zweiter

Zusätzlich dazu teilte mir die Freundin aus dem Pub
mit, dass Fraukes Handy während einer SMS
ausgegangen ist und man danach die Akkus getauscht hätte.

Als die Freundin ihren Akku von Frauke wieder
zurück bekommen hat, konnte Frauke ihr Handy
noch mal anschalten. Jedoch war der Akku leer.

Sprich, nach dem Frauke ihr Handy erfolgreich wieder
eingeschaltet hat ( alles noch in Anwesenheit der Freundin im Pub ) ging das Handy auch
schon wieder aus.

Die Freundin antwortet mir auf die Frage nach der Pinabfrage bei Fraukes Handy
: sie glaube nicht, dass Frauke eine Pinabfrage eingeschaltet hatte.
Sicher ist sie sich jedoch nicht. Ich versuche das noch mal von einer anderen Seite zu klären.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 11:45
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Der Pub befindet sich nicht im Untergeschoss. Er liegt auf der selben Ebene wie die ganze Einkaufsstraße. Sogar noch ein Stückchen höher.
Der einzige Grund warum Frauke einen schlechteren Empfang gehabt haben könnte
Danke! Meine ich ja. Hier wird von einer falschen Prämisse ausgegangen. Das meinte ich vorhin mit all den technischen Erklärungen.
Zusätzlich dazu teilte mir die Freundin aus dem Pub
mit, dass Fraukes Handy während einer SMS
ausgegangen ist und man danach die Akkus getauscht hätte.
Also musste sie diese SMS vermutlich komplett neu schreiben, weil die Tests div. user ja ergeben haben, dass diese nirgendwo landen, auch nicht in Entwürfen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 11:49
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Also musste sie diese SMS vermutlich komplett neu schreiben, weil die Tests div. user ja ergeben haben, dass diese nirgendwo landen, auch nicht in Entwürfen.
Diese SMS, die man schrieb während dessen : ja. Die landet nirgendswo. Sie ist weg.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 11:54
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Der einzige Grund warum Frauke einen schlechteren Empfang gehabt haben könnte
wäre der gewesen, dass sie alle auf der Empore ( also eigentlich höher als der Rest des
Pubs ;) ) am Tisch saßen. Und nicht weiter vorne.
Ist eine starke Netzbeanspruchung nicht auch ursächlich für schlechten Empfang? :ask:


3x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 11:57
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Ist eine starke Netzbeanspruchung nicht auch ursächlich für schlechten Empfang? :ask:
Die Diskussion darum ist mir völlig Schnuppe.
So weit ich weiß schrieben nicht nur die Freundin und Frauke den ganzen Abend
gemütlich und fröhlich SMS Nachrichten. Und das ohne Probleme.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 11:59
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Die Diskussion darum ist mir völlig Schnuppe.
So weit ich weiß schrieben nicht nur die Freundin und Frauke den ganzen Abend
gemütlich und fröhlich SMS Nachrichten. Und das ohne Probleme.
Jep! Mir auch :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch hat es scheinbar ganz "normalen" Empfang im Pub gegeben und auch ihre Freundin konnte ihr Handy nutzen und vermutlich noch ne ganze Menge mehr Menschen dort im Pub - denn lt. Aussage, sollen ja beide viele SMS geschrieben haben.



melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 12:02
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Ist eine starke Netzbeanspruchung nicht auch ursächlich für schlechten Empfang? :ask:
Die Diskussion darum ist mir völlig Schnuppe.
So weit ich weiß schrieben nicht nur die Freundin und Frauke den ganzen Abend
gemütlich und fröhlich SMS Nachrichten. Und das ohne Probleme.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 13:30
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ist eine starke Netzbeanspruchung nicht auch ursächlich für schlechten Empfang? :ask:
Ja, das auch. Wenn fast alle Slots belegt sind, braucht es mehr Power, eine brauchbare Verbindung herzustellen...

Stichwort: Interferenzen und Rauschpegel

Nochmal zur Klarstellung: Man kann guten Empfang haben, weiß aber nicht, ob das Mob mit 20 Milliwatt oder der hundertfachen Leistung von 2 Watt senden muss...
Ein Akku regeneriert sich kaum, aber er kühlt ab.

Ich halte ein Aufladen oder Tausch des Akkus vor der Nieheim-SMS nicht für obligatorisch. Darum ging es doch, oder? Dennoch kann es so oder so gewesen sein...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 15:06
@y-ray

Aber es ist dennoch nicht relevant. Darüber hinaus kann man die damalige Situation nicht mehr so rekonstruieren, dass wir daraus irgendwas ableiten könnten. Wir wissen, dass ihr Akku leer war, so dass sie sich den ihrer Freundin leihen musste. Ob und wie stark sich der Akku wieder erholt hat, können wir nicht sagen. Hängt auch sehr vom Handy bzw. vom Akku ab. Selbst, wenn man die gleiche Marke besitzt, gibt es da noch Unterschiede.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 19:26
genau. ein gleiches akku hält bei allen gleichen handys anders, es geht darum wie alt das akku ist, wie oft war es geladen, usw


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 22:07
@nephilimfield
Dann solltest Du es als das betrachten, was es ist, Hörensagen und so sollte es dargestellt werden.
Wenn behauptet wird, dass es definitiv so war, dann Quelle bitte


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 22:43
@der_wicht

Nur zum Verständnis: wenn ich behaupte, dass ich lediglich gehört habe, dass Person XY etwas gemacht haben soll, kann ich das schreiben und muss es als Gehörtes bzw. als etwas deklarieren, das mir zugetragen wurde.

Wenn ich jetzt sage, dass ich gestern mit XY telefoniert habe und diese Person mir fallrelevante Details genannt hat, dann muss ich die Quelle hierfür angeben oder äußere dies gar nicht erst hier im Thread. So richtig?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 22:46
@Blondi23
Ist nicht Beides Hörensagen? :ask:
Wenn Du aus Zeitungen zitierst, dann gehört eine Quelle hin, auch wenn Du nur sinngemäß wiedergibst.
Eine Erzählung kann man nicht belegen, wie auch. Aber dann weiß man auch, was man davon halten kann.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 22:51
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dann solltest Du es als das betrachten, was es ist, Hörensagen und so sollte es dargestellt werden.
Wenn behauptet wird, dass es definitiv so war, dann Quelle bitte
Naja, du hast hier so eine Unterscheidung getroffen ;)
Deshalb meine Nachfrage. Aber vielleicht hast du es auch anders gemeint.
Also schriftliche Quellen definitiv immer angeben (so wie es eigentlich sein sollte) und jegliche mündliche Quellen immer als Hörensagen deklarieren, auch wenn die Person einen noch so großen Einblick in den Fall hat. Ok. ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 22:54
@Blondi23
Natürlich. Weder Du noch sie können belegen, was sie von sich gibt. Dann sollte es auch ganz klar so deklariert werden, richtig. Ansonsten ist es eine Feststellung, oder Behauptung, dann würde wiederum eine Quelle fällig werden.
Für die User soll einfach klar ersichtlich sein, was gesichert, was spekulativ ist, egal wie sicher die Erzähler sich sind


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.01.2015 um 22:57
@der_wicht

Ok, gut, dass du das nochmal aufgegriffen und geklärt hast.
Danke für die Information. ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.01.2015 um 00:03
@der_wicht
Dann kann man 90% der Posts getrost als regelwidrig einstufen. Auch die der vermeintliche Experten und Insider hier.
Danke für die Info.


Anzeige

melden