Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Villainess RPG Sammelstelle

5.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:21
@Cerberus_
Ich sehe es so, alles ist magie, nur wissen wir von vielem mitlerweile wie wirs kontrollieren können, und wies funktioniert, ... es gibt sicher leute die das vom Körper aus können, auch wenn wir es als schwachsinn, und nicht möglich abtun

Anzeige
melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:22
@Falath_Deaclow
Energie.. ja alles besteht aus Energie, wirklich ALLES.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:22
@Cerberus_
Ich finde jeder soll Glaube an was er möchte es gibt zuviele Glaubenskrige deswegen ich versuche mich möglichst Pazifistisch zu sein. Ärger ist immer schlecht.
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:also das alles magie ist, nur das wir von vielem wissen wies funktioniert
Cool eine Interesanter gedanke ^^
So habe ich es noch nie gesehen.


@Falath_Deaclow
@Cerberus_
Energie ist überall da wird @IncubusWolf euch vieles Erzälen können....aus der sicht aus der Spitualität was auch sehr viel Energie zu tun hat


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:26
@IncubusWolf
ja, also wir haben enerie die uns zum leben bring, und so das wir uns bewegen können, es gibt sicher noch andere sodas wir (oder einige von uns) zumbeispiel luft bewegen könnten, oder ähnliches

Naja, siehs mal so alles war "magie" als keiner ne erklärung kannte, jetzt kennen wir sie und kennen sie nicht mehr als magie an. mehr sehe ich da nicht


Ja jeder Krieg ist schlecht, aber das leigt nicht an den Religionen oder am glauben wesshalb sich sich bekriegen sondern nur an den leuten, ... soweit ich weiß steht in keiner Strift, oder religion töte, schlage, und bekriege dich mit jedem der nicht deinen glauben teilt


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:26
aber sie ist es ja trotzdem


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:35
@Division
natürlich besteht alles aus energie. und als heide ist man eh eher geneigt, an sowas zu glauben. ich bin freischaffender wicca, wenn man es denn in eine schublade pressen muss...da kommt man mit sowas zwangsläufig in berührung.

@Falath_Deaclow
eben, es sind immer die leute. aber mit der aussage:
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:soweit ich weiß steht in keiner Strift, oder religion töte, schlage, und bekriege dich mit jedem der nicht deinen glauben teilt
wäre ich an deiner stelle vorsichtig. afaik gibt es da z.B. eine sure, die soetwas in der art besagt..und sicher findet sich in der bibel auch was.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:41
@Cerberus_
Ich bin ganz deiner meinung ich glaube auch eher an die Energie und so aber was ist ein wicca?
Es sind begriffe die ich noch nie gehört habe.
Vorurteile können echt fies sein.




also wie es in den Biblen, Koran unsw steht kann ich leider nicht mit reden obwohl ich mich dafür interesiert.
Da Problem ist das die Fanatiker wie die IS also die Extremisten die schlimsten sind ist egal ob Juden Christen oder sonst was...die legne es os aus das man Sünen begehn darf und so. naja


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:44
@Division
Wicca, sind Natur Hexen, mit kräutern, etc. Natur halt

und sowas meine ich, es gibt sowieso mehr als wir wissen, und mehr als uns gesagt wird, oder wir wissen sollen


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:49
@Division
Wie @Falath_Deaclow schon kurz erklärt hat, ist das eine art naturreligion. ich habe mich dann auch für den germanischen pantheon entschieden. sprich wodan und sohn ;)

was die bibel angeht..nur ein beispiel:

(5. Mose 13,7-11): "Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."

kompromisslos, der liebe gott, nicht?

auszug aus dem koran:

Sure 2

190
Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

191
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

192
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

193
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.

kein wunder, das es kaum ruhie gibt, wenn jeder das so auslegt, als dürfe man andersgläubige einfach so umbringen..denen sollte man mal Vers 190 und 193 um die ohren hauen.


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 16:53
@Cerberus_
Mus man irgenwelche übernatürliche sachen können um eine/ein Wicca zu sein? oder einfach so?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:02
@Falath_Deaclow
muss man das als christ können? nein, wirklich nicht, man muss dem nur offen gegenüberstehen. wicca ist eine glaubensrichtung. "richtige" wicca sehen das wahrscheinlich auch wieder anders, daher bezeichne ich mich auch einfach als heide um zu sagen, daß ich kein anhänger der monotheistischen religionen bin.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:08
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Wicca, sind Natur Hexen, mit kräutern, etc. Natur halt

und sowas meine ich, es gibt sowieso mehr als wir wissen, und mehr als uns gesagt wird, oder wir wissen sollen
achso

ja das ist eine Sauerrei das man uns alles verheimlicht es its die macht die sie haben wollen.
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb: ich habe mich dann auch für den germanischen pantheon entschieden. sprich wodan und sohn ;)
Und noch mehr dinge die ich nicht kenne :o:
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:(5. Mose 13,7-11): "Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."

kompromisslos, der liebe gott, nicht?
Brutal brutal dieser Gott. :o: Dabei heist es auch "Du solst nicht töten!" tja soviel zur nexten liebe nicht wahr? tja überal gibs wiedersprüche.



Ich finde es sowiso es echt grausam diese Intoleranz


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:10
@Division
Na, Thor kennste aber, oder? ;)


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:12
@Cerberus_
Der ist der coolste ^_^


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:14
@Division
Naja, sie sind alle ganz ok ;) Und Wodan ist ein anderer Name für Odin.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:16
@Cerberus_
ok :)


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:22
Bitte habt mal Geduld ich suche grade Bilder wo genug Gegner drauf sind..


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:25
ok ich warte


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:29
Ist es schlimm wenn ich die ganze gegnergruppe als nur ein Gegner nehme? also das es nur einmal Lebenspunkte gibt? Es wäre schlecht wenn wir schon wieder 3 Tage am Rechnen sind finde ich. Es soll in der Story weitergehen!


melden

Villainess RPG Sammelstelle

06.12.2014 um 17:32
passt schon


Anzeige

melden