Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltikchannel im TS 2.0

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Diskussion, Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltikchannel im TS 2.0

22.09.2015 um 15:34
@Deathwing_
@Venom
@Zerox
@ordoxeno
@King_Kyuss

Die nächste Runde wird am 25. September wieder um 21:30 stattfinden.
Welches Thema rankommt weiß ich noch nicht, die die ein Thema plus passendes Buch haben können das natürlich
vorschlagen :)

Anzeige
melden

Poltikchannel im TS 2.0

23.09.2015 um 19:32
@Matoskah


Kann am 25.9 leider nicht, muss am Samstag arbeiten. :(
Samstagabend wär gegangen.....

Naja, nächstes Mal wieder :).


melden

Poltikchannel im TS 2.0

27.09.2015 um 21:15
Ich hatte leider auch keine Zeit. :/ ja ich weiss ich hätte sagen können hatte aber echt keine Zeit dafür naja diesen Freitag wieder :)


melden

Poltikchannel im TS 2.0

30.09.2015 um 11:29
@Deathwing_
@ordoxeno
@Venom
@Zerox
@King_Kyuss

@Deathwing_
Kein Ding, das selbe Thema können wir ja übermorgen aufrollen :D

Und nun @all
Ich weiß nicht wie lange die Runde am Freitag gehen wird bzw. wie lange es für mich möglich ist, daran mitzuwirken.
Denn am Samstag Abend gehe ich auf eine Veranstaltung die bis Sonntag Morgen 7 Uhr dauert.
Es kann also sein das ich etwas früher schlafen gehe :D


melden

Poltikchannel im TS 2.0

01.10.2015 um 12:30
@Deathwing_
@ordoxeno
@Venom
@Zerox
@King_Kyuss
@Cerona

So ihr, die nächste Runde findet morgen also am 02.10.2015 statt.
Das Hauptthema ist Kapitalismus.

Ich werde morgen jedenfalls nicht allzu lange können, also bis ca. 1 Uhr, denn ich muss am Samstag fit sein wie noch länger zuvor nicht, es steht eine lange Nacht und ein langer Tag bevor :D

Edit:
Ich war wohl bisschen sehr verpeilt irgendwie, hab fast das gleiche noch mal gesagt :D


melden

Poltikchannel im TS 2.0

02.10.2015 um 07:53
@Matoskah

Bin dabei ;)


melden

Poltikchannel im TS 2.0

05.10.2015 um 17:39
@ordoxeno
@Deathwing_
@Venom
@Zerox
@King_Kyuss

So, die Planung für diesen Freitag steht.

Wieder einmal um 21:30 im TS im Politik Channel.
Da ich den Vorschlag von Ordo recht gut fand mit schmutzigen Waffen und Kernwaffen, dachte ich mir, dass diesmal das Thema Krieg aufgerollt wird.

Diesmal werde ich auch eine "Tagesordnung" benutzen, also, dass ich die Themen schonmal vorbereite, und dann mit euch abklappere. Kleine Ausschweifer sind dennoch kein Tabu :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltikchannel im TS 2.0

05.10.2015 um 17:42
@Matoskah
Krieg allgemein, oder ein bestimmter?


melden

Poltikchannel im TS 2.0

05.10.2015 um 17:43
@Venom
Allgemein, aber die Unterthemen oder einzelne Kriege werden dann in der Tagesordnung angesprochen.

Und ja, den Balkankrieg werd ich dir zuliebe auch mit reinnehmen :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltikchannel im TS 2.0

05.10.2015 um 18:11
@Matoskah
Yeeeeeeeey :D :D :D


melden

Poltikchannel im TS 2.0

05.10.2015 um 19:16
Gut, ich freu mich drauf :)


melden

Poltikchannel im TS 2.0

07.10.2015 um 17:34
@ordoxeno
@Venom
@Deathwing_
@Zerox
@King_Kyuss

Für mich gibt es allerdings ein Problem :D

Ich muss am Samstag um 3 raus, will ja immerhin zur Demo in Berlin.

Wäre nett, wenn ich es nicht schaffen sollte das jemand meinen Posten für den Tag übernimmt :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltikchannel im TS 2.0

07.10.2015 um 17:42
Ich werde Freitag nicht dabei sein, da ich Samstag ebenfalls früh raus muss.

Viel Erfolg euch


melden

Poltikchannel im TS 2.0

07.10.2015 um 18:03
@Zerox
Danke danke :D


melden

Poltikchannel im TS 2.0

07.10.2015 um 19:33
@Matoskah

Falls alle damit leben können, nehme ich an diesem Tage die Bürde :troll: auf mich :). Falls du nicht so lang kannst


melden

Poltikchannel im TS 2.0

08.10.2015 um 17:44
@ordoxeno
@Zerox
@Venom
@Deathwing_
@King_Kyuss

So, jetzt die Tagesordnung:

Thema sind Kriege.

1. Wie kamen und kommen die Kriege vom 20. und 21. Jahrhundert zustande? Wie hätte man es besser lösen können oder waren sie unausweichlich?
2. Sind Diktaturen oder Monarchien für den Frieden kontraproduktiv? Wenn ja oder nein, warum?
3. Balkankrieg (Ursachen, Ausfechtung etc.)
4. Macht es Sinn einen "wahnsinnigen" Diktator (wie Hitler) zu stürzen?
5. Kalter Krieg (Ursachen, Ausfechtung etc.)
6. Thema Kalter Krieg Gefahren: beispielsweise bevorstehender Atomkrieg.
7. Schmutzige Waffen, Superwaffen etc. Sind sie sinnvoll? Wann wäre es denkbar sie einzusetzen? Weltweites Verbot? Besitz für Abschreckung? Nukleare Teilnahme. Erstschlag?
8. Krieg um Ressourcen.
9. Krieg gegen den Terror. Sinnvoll?



Die gute neun :D
Ich denke, das dass genug Stoff für den Abend liefern wird.

Greetz


melden

Poltikchannel im TS 2.0

09.10.2015 um 14:46
@Matoskah

da ich mich pünktlich zum Freitag erkältet habe, werde ich sehr wahrscheinlich nicht dabei sein. Werde noch zum Abendgym gehen die Deutschklausur schreiben und mich dann ins Bett begeben, auf das ich bis Montag wieder fit bin :Y:

Schade eigentlich wäre nen interessantes Thema gewesen, trotz allem euch viel Spass bei der Diskussion ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltikchannel im TS 2.0

09.10.2015 um 15:05
Das heißt es bleiben nur Drogon und ich im Channel....das reicht nicht.

@Matoskah
Ich glaube du kannst den Termin auf die nächste Woche schon verschieben, 2 Leute sind zu wenig.


melden

Poltikchannel im TS 2.0

09.10.2015 um 15:47
@Venom
Drogon, Ordo und du ^^

@King_Kyuss
@ordoxeno
@Zerox
@Deathwing_
Hättet ihr Sonntag oder nächste Woche Freitag Zeit?


melden

Poltikchannel im TS 2.0

09.10.2015 um 15:48
Freitag wäre mir lieber als Sonntag :) Hab nur viel um die Ohren in letzter Zeit.


Anzeige

melden