Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psycho Tee Runde

238 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Psychische Erkrankung, BPS
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:10
@mumm
Das ist klar deshalb dachte ich an Psychiatrie

1. Man kommt unter Leuten
2.Man bekommt Hilfe.
3 Man hat darin Therapie.
4 Man kann eine art neu start machen einfach mal ne weile raus aus dem alten Trott.

Und es ist auch nichts wo man sich schämen müsste.

Ich hab dort zb meinen Betreuer bekommen der mir hilft und mir zu Seite steht. Der Ämter regelt und finanzielle dinge auch mit der Wohnung wird er oder sie helfen.

Überleg es dir wenigstens ok ?


melden
Anzeige

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:11
Betreuung ist nix für mich, zuviel Druck und Kontrolle.
Meinen großen Traum, wieder Vertrauen können einen Menschen an mich ranlassen evtl. zu einem Mann, angenommen werden und Jemanden lieb haben können, hab ich selbst torpediert durch das exessive Knibbeln
Sorry mein Kopf ist so voll. Eins nach dem Anderen 😊


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:14
@mumm

Im Endeffekt musst du das entscheiden man kann dir nicht mehr als Ratschläge geben und dir zuhören.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:15
Hier in der Psychiatrie Stationär ist nur Verwahrung und Medikamente in extrem hohen Dosierungen. Möchte es ohne Krankenhaus versuchen, da ich schnell hospitalisiere und dann das alleine leben anschließend noch schwieriger wird. Ich will nicht ins Wohnheim, sonst verliere ich Eigentumswohnung <3


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:17
Wie gehts dir denn heute so!!! Kann ich dir für die nächste Woche Mut machen???


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:17
@mumm
Wie kommst du aufs Wohnheim ? Damit hat der Betreuer nichts zu tun der ist zur deiner Unterstützung da nicht mehr.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:19
@mumm

o0 Du verlierst nicht deine Eigentumswohnung, wenn Du Betruung im Eigenen Wohnraum hast!

Wohnheim, neee das ist nicht, das wovon geredet wird :)

Diese Menschen ( Betreuer) helfen Dir, wieder zurück in die Gesellschaft zu finden.

Wege zu gehen, die man Alleine, nicht mehr schafft.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:19
Ich hab Angst, das die beim Betreten meiner Wohnung mich abschieben wollen.....


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:20
@mumm
Es ist deine Wohnung man kann dich schlecht aus deiner eigene Wohnung schmeißen Oo
Was meinst wie es bei mir mal aussah und ich hatte nur ein Miet zimmer.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:21
Ah ok.

Den Papierkram und Finanzen laufen ohne Hilfe. Hab Angst vor Aufenthaltbestimmungsrecht!!!


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:22
@mumm
Ich würde an deiner stelle wenigstens bei Caritas anrufen und mich informieren wie man Hilfe bekommt für die Wohnung die haben echt immer viele Ideen.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:22
Und es ist noch komplizierter, ich wohne zurzeit zur Miete. Eigentumswohnung verwaltet und bewohnt noch Familie von mir.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:24
Oohhhh super Idee!!! Caritas da rufe ich an!!!

Bin ja auch katholisch 😉

Super darauf wäre ich garnicht gekommen!!!
Vielen Dank. Mache morgen einen Termin aus und fühle mal vor....


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:26
Dankeschön!!!@Illyrium


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:27
Wenn du mir noch sagt aus welchen Bundesland du kommst kann ich vielleicht noch mehr finden.@mumm


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:28
Telefonseelsorgen muss dir nicht peinlich sein. Die hören dir zu und geben dir Tipps hab da auch schon mal angerufen.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:30
Wie sieht das mit ehrenamtlichen Betreuern aus? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht???? Ich könnte mir vorstellen dass die mehr Zeit und Engagement zeigen.


@Illyrium

Niedersachsen


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:34
@mumm
Weiß ich nicht ich hab einen vom Gericht und bin sehr zufrieden mit ihm.


melden
Anzeige

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 19:35
Vielen lieben Dank 💕💋💋💋 Bussis für deine Hilfe und Mühe und Eure offenen Ohren!!!

Herzliche Grüße an alle die Mitlesen und Mutlos sind.....hier ist es hell....das gibt mir Hoffnung die ersten Schritte zu tun.
Dankeschön.....gemeinsam sind wir stark!!!

Dankeschön 😊😊😊 @Vogelspinne
@Illyrium
@troublerin77


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden