Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psycho Tee Runde

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Psychische Erkrankung, BPS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:17
@Illyrium

Bilbao ist eine Stadt, meine Heimatstadt um genau zu sein, aber ich wohne in Deutschland gut 1800km weg von Bilbao... :| was im allgemeinen ziemlich doof ist, so weit weg zu sein. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich dann in besagter Stadt sein kann. :)

Östrogenentzug? Warum machst du das, bzw wofür ist das? Ich kenne mich da nicht aus, aber soweit ich weiß ist es immer mit Vorsicht zu genießen an den Hormonen etwas zu ändern... aber gut, wenn du heute keine solchen Gedanken mehr hast, hoffentlich bleibt das so!

@MiaJinn

Ja, bin seit Mitte August im Urlaub, pünktlich zum Ligabeginn... jap, haben grottig gespielt beim Ligaauftakt, aber was will man machen... :D für mich ist es halt schön, überhaupt zu dem Verein ins Stadion gehen zu können...

Das tut mir Leid mit den Ängsten... :/ hast du etwas, das dir da helfen könnte in der Situation? Zum Arzt gehen und das ansprechen ist sicher eine Option, ist ja nicht so einfach mit den Ängsten zu leben...

@MiaJinn
@Illyrium

Danke, dass es euch beide freut, dass es mir gerade ganz ordentlich geht... ich bin das gar nicht gewohnt... und deshalb wohl etwas ... ähm... unbeholfen oder so, keine Ahnung... oO

Anzeige
melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:19
@AthleticBilbao

naja mal schauen ob mein medi erhöht wird oder bedarf medi oder neu, werde ich sehen.

logo Freut man Sich mit Dir.
Freude ist was schönes :)


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:23
@AthleticBilbao

Ah ok ich mache das weil ich es leider machen muss :

Endometriose (Neubildung zu Endometrium, ‚Gebärmutterschleimhaut‘, mit dem Suffix -ose für Erkrankungen, ersteres zu altgr. ἔνδον endon ‚innen‘ und μήτρα mētra ‚Gebärmutter‘) ist eine häufige, gutartige, oft schmerzhafte chronische Erkrankung von Frauen, bei der Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutterhöhle (ektop) vorkommt. Wie die normale Gebärmutterschleimhaut verändert sich auch die ektope Gebärmutterschleimhaut während des Menstruationszyklus. Die Endometriose tritt meist im unteren Bauch- bzw. Beckenraum auf. Häufig sind dabei die Eierstöcke betroffen. Ein Befall der Gebärmuttermuskulatur heißt Adenomyose (Adenomyosis uteri). Eine Ausbreitung auf die Scheidenwand und den Darm kommt vor. Sehr selten wurde Endometriose in der Lunge und im Gehirn beschrieben. Endometriose kann eine Ursache von Unfruchtbarkeit bei Frauen sein. Da die Ursache für die Entstehung einer Endometriose bisher nicht geklärt werden konnte, besteht keine Möglichkeit einer ursächlichen Behandlung oder einer Vorbeugung. Die Behandlung der Erkrankung schließt die operative Entfernung oder Zerstörung der Herde sowie eine hormonelle Hemmung des Zyklus ein, um die Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens der Endometriose zu verringern. Eine vollständige Entfernung einer weit verteilten, diffusen Endometriose in der Gebärmutterwand (Adenomyose) kann nur durch eine Gebärmutterentfernung erreicht werden.

Wikipedia: Endometriose

Die Endometriose befindet sich meist am Bauchfell im unteren Bauchraum bzw. kleinen Becken. Häufig sind dabei der Douglas-Raum, die Bänder zwischen Gebärmutter und Kreuzbein und die Eierstöcke betroffen. Eine Ausbreitung auf die Scheidenwand und den Darm sowie das Bindegewebe zwischen Scheide und Darm sind nicht selten. Weiterhin findet sich die Erkrankung in der Gebärmuttermuskulatur, dem Wurmfortsatz sowie am Zwerchfell. Auch die Vulva, der Damm und der Bauchnabel können betroffen sein. Sehr selten befällt die Endometriose die Lunge,[8] Skelettmuskulatur[21] und das Gehirn.[1]

Im Bauchraum wird zwischen einer oberflächlichen peritonealen Endometriose, die nur das Bauchfell betrifft, und der sogenannten tiefen infiltrierenden Endometriose unterschieden, die in Strukturen wie Harnblasen- und Darmwand oder Harnleiter hineinwächst.[10]

Nach Operationen können sich Endometrioseherde auch in Narben finden, beispielsweise nach Kaiserschnitten.[22


Leider lebt die Schleimhaut vom Östrogen ohne Östrogen trocknet es aus.

Um es einfach zu sagen sobald ich meine Tage Blute ich überall wo die Schleimhaut auch ist wie halt in der Gebärmutter.
Das macht furchtbare schmerzen ,übelkeit ,Erbrechen und Verklebungen.

Das heißt faktisch Memo Pause mit 35. Das ist Grob das was die Visanne macht sie entzieht dem Körper das Östrogen in dem sie einen in die 2te Hälfte des Zyklus setzt.

Hoffe es interessiert dich überhaupt und hab nicht zu viel geschrieben.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:31
@AthleticBilbao

Und das sind die Nebenwirkungen der Visanne :

Häufige Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme, depressive Stimmung, Schlafstörungen, Nervosität, Libido-Verlust, Stimmungswandel, Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Blähbauch, Akne,Haarausfall, Rückenschmerzen, Brustbeschwerden, Eierstock-Zysten, Hitzewallungen, Scheidenblutungen, Gebärmutterblutungen, Schmierblutungen, Schwäche, Reizbarkeit.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Blutarmut, Gewichtsabnahme, Appetitzunahme, Angst, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Funkktionsstörungen des unbewußten Nervensystems, Aufmerksamkeitsstörung, trockene Augen, Ohrensausen, Kreislaufstörungen, Herzklopfen, niedriger Blutdruck, Atemnot, Durchfall, Verstopfung, Bauchbeschwerden, Magen-Darm-Entzündung, Zahnfleischentzündung, trockene Haut, übermäßiges Schwitzen, Juckreiz, Überbehaarung, Nagelbrüchigkeit, Schuppen, Hautentzündung, Haarwachstumsstörungen, Hautverfärbungen durch Lichteinfluss, Knochenschmerzen, Muskelkrämpfe, Arm- und Beinschmerzen, Schweregefühl in den Beinen, Harnwegsinfektionen, Pilzinfektionen der Scheide, Scheidentrockenheit, Ausfluss, Beckenschmerzen, Scheidenentzündung, Brustgewebeveränderung, gutartige Brustknoten, Brustverhärtung, Wasseransammlungen im Gewebe (Ödeme).

Gefühlt hatte ich die Hälfte davon bis zu selbstmordgedanken.

Ich muss meine Antidepressiva umstellen und neue wahrscheinlich und dann der 2te Anlauf im Oktober.

Da ich halt Borderliner bin schlägt das halt noch mal heftiger ein scheinbar mit den Stimmungschwankungen etc.

Aber ich muss halt auch was nehmen das wuchert ja sonnst weiter und weiter.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:41
@Illyrium

Du hast nicht zu viel geschrieben, wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich nicht gefragt. ;)

Jedenfalls liest sich das ja echt grässlich... :( ich hab davon noch nie gehört, aber es ist jetzt auch eher ein Thema, von dem ich keine Ahnung habe. Wenn ich das also richtig verstehe, dann brauchst du dieses "Visanne" (ist das dann auch ein Medikament?), aber es hat Nebenwirkungen? Ist ja total doof... was wirst du denn da machen? Es gibt ja die Möglichkeit, mehrere Medikamente zu nehmen, aber das ist ja auch nicht wirklich schön...
Die Nebenwirkungen klingen auch ganz schön furchtbar... also planst du eine Umstellung deiner Medikamente? Ist vielleicht nicht schlecht, aber sicherlich auch nicht sonderlich prickelnd... ja, gerade wenn man ohnehin empfindlich ist, was Veränderungen betrifft, und Medikation im Allgemeinen, dann ist das ja wirklich schwierig...
Eine "physische" Behandlung der Erkrankung ist nicht möglich? Mit "physisch" meinte ich so etwas wie eine OP oder so, also etwas, das nicht mit Hormonen arbeitet...

@MiaJinn

Bedarfsmedikation würde ich als gute Idee bezeichnen. Allein der Gedanke zu wissen, dass man etwas da hat, wenn es zu schlimm wird, kann schon beruhigend sein. Allerdings reagiert da auch jeder anders, manchen ist mehr geholfen, wenn an der täglichen Medikation etwas geändert wird. Hoffentlich findet der Arzt das Richtige für dich.

Ja, du hast recht, Freude ist was schönes. :) Ich bin es bloß nicht gewohnt, dass man sich mit mir / für mich freut...


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:49
@AthleticBilbao
Die Krankheit ist unheilbar man schneidet raus und wenn man nichts mit Hormone macht wächst das einfach wieder nach.
Ich hab sorry für das wort echt die Arschkarte gezogen.

Ich versuche es mit härtern Sachen in den griff zu bekommen mir schwebt sowas wie Cipralex und Seroquel vor nicht schön aber wenn ich damit die Visanne in den griff bekommen notwendig.

gegen das dauern bluten (Blute jetzt seit 14 tage),Hitzewallung ,schmerzen beine ,Schwindel , Ganz Körper Juckreiz etc kann ich nix machen

aber hoffentlich gegen die starken stimmungsschwankungen die Heulerei und die Selbstmordgedanken.

Hab jetzt gestern abgesetzt und musste 2mg tavor schlucken war kurz vor Psychiatrie.

Mal sehen am 18 ist termin beim psychiater mal was sehen was der sagt und was er mir geben kann.


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:50
@AthleticBilbao

ja, ich lasse mich mal überraschen, was bei rum kommt!

Ich mag Dich, und da werde ich sogar mit traurig entäuscht wenn dein Fussi verein z.b verliert :)

Aber verstehe, was Du damit sagen möchtest!
---------
Ich ziehe mich erstmal zurück, irgendwie bin ich tütelig!
Nachti Allen Wünsche :)


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:51
@MiaJinn
Nachti schlaf gut :)


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:51
@MiaJinn

Danke für das Kompliment, kann ich zurück geben. :)

Wünsche dir alles Gute und schlaf schön. Bis bald!


melden

Psycho Tee Runde

03.09.2017 um 23:58
@Illyrium

Man, das klingt ja echt ekelhaft... da kann ich mir echt vorstellen, dass man da richtig daran verbittern kann an solchen ekelhaften Krankheiten. :(
Cipralex kenne ich nicht, Seroquel aber sehr wohl, das habe ich auch mal genommen, zum Abend allerdings. Erst 100mg, wovon ich nach keiner viertel Stunde einfach umgefallen bin und geschlafen habe und selbst am nächsten Morgen völlig neben mir stand. Wurde dann rasch auf 50mg reduziert, hatte aber außer mich müde zu machen keine Wirkung erzielt. Ich weiß ehrlich gesagt auch bis heute nicht, was das Medikament eigentlich bringt. oO Soweit ich mich erinnere ist es ja ein Neuroleptikum oder nicht?
Glaubst du denn, dass es dir helfen könnte gegen die Stimmungsschwankungen? Jedenfalls ist es wohl schon sinnvoll wenn du dann dieses Visanne weiter nehmen kannst ohne dass es dir so schlecht geht. Du leidest ja durch die körperliche Geschichte schon genug denk ich mal, da muss das andere ja echt nicht auch noch oben drauf kommen...

Zieht dich das eigentlich runter, darüber zu schreiben? Das wäre das letzte, was ich nämlich wollte! oO


melden

Psycho Tee Runde

04.09.2017 um 00:05
@AthleticBilbao

dafür ist es gedacht :

Patienten welche unter nachfolgenden Erkrankungen / Symptomen leiden, wird Seroquel oft verschrieben:
bipolaren Manien
Stimmungsschwankungen
Suchtproblemen
Denk- und Empfindungsstörungen
Sozialphobien
Transsexualität
Pseudohalluzinationen
Schizophrenie
Manisch depressiven Episoden
Depressionen
Schlafstörungen
Angststörungen
Psychische Labilität
u.a. psychischen Erkrankungen

https://psychopharmakon.de/psychopharmaka/seroquel

Es kann Wochen dauern bis das anschlägt. Ich hab mal es ne zeit lang gehabt da war ich einfach wie ausgestellt Gefühle waren bei mir nicht mehr da. Sag ja ich nehme harte schritte im kauf :( Ach umgefallen und geschlafen hab ich auch wie ne Tode.


Nein es tut ganz gut mal darüber zu schreiben. Endometriose ist keine seltene Krankheit haben viel Frauen. Ohne Borderline würde ich auch wahrscheinlich nicht so viele probleme haben mit der Visanne.

Ich bin halt momentan einfach fertig und Wüten gleichzeitig. Schwer zu beschreiben.
Am liebsten mag ich momentan einfach gar nicht mehr aufwachen weil dann kommen ja die Schmerzen wieder oder Nebenwirkungen oder beides.

Dazu ist es nicht mein einzige Krankheit die ich habe. Ich bin momentan echt am arsch.


melden

Psycho Tee Runde

04.09.2017 um 00:23
@Illyrium

Ich hab das über ein Jahr lang genommen und die Dinge aus der Liste, mit denen ich mich rum plagen muss, sind nie wirklich besser geworden. Hab damals dann radikal alle Tabletten abgesetzt von jetzt auf gleich. Trivilor, Seroquel, Rivotril... das ganze Zeugs. War unnütz teuer und hat mir nichts gebracht. Hatte dabei aber auch keinerlei "Entzugserscheinungen" oder so. Suchtproblematiken sind mir mein ganzes Leben lang völlig fremd. Ich hätte eh zu viel Angst von Tabletten abhängig zu werden und würde alles sofort absetzen, wenn sich so etwas anbahnen würde...

Du kennst das Medikament also auch? Abgesehen von den Nebenwirkungen hat es dir also etwas gebracht? Dann kann ich verstehen, dass du bei den ganzen Schwierigkeiten dich auch darauf einlassen würdest. Trotzdem liest sich das sehr ungerecht, also mit deinen Krankheiten... nicht nur seelisches Leiden, sondern auch noch so körperliche Krankheiten obendrauf... kann ich echt verstehen, dass dich das richtig wütend macht. :/

Hoffentlich findest du ziemlich rasch etwas, das dir an den ganzen Fronten hilft... kann ja so kein Dauerzustand sein... es ist auch zu hoffen dass diese Visanne mit den Nebenwirkugen erträglicher wird (ich weiß ja jetzt nicht, wie lange du das schon nimmst).

So, ich gehe nun mal schlafen... danke für die nette Unterhaltung (auch an @MiaJinn ) - ich wünsche dir / euch eine gute Nacht und bis bald. :)


melden

Psycho Tee Runde

04.09.2017 um 00:27
@AthleticBilbao
Hab es nur erstmal 14 tage ausgehalten.

Es soll nach 3-5 Monaten besser werden mit den Nebenwirkungen der Visanne.

Ja war sehr schön mit dir ich hoffe man liest und schreibt sich öfters würde mich freuen :)


melden

Psycho Tee Runde

04.09.2017 um 00:30
@Illyrium

3 bis 5 Monate ist aber echt lang... :(

Danke für das Kompliment, kann es zurück geben :) - ab nächste Woche bin ich dann auch aus meinem Urlaub zurück und wieder regelmäßiger on denke ich. :)

So, jetzt bin ich dann aber off... bis bald!


melden

Psycho Tee Runde

04.09.2017 um 01:36
@thomaszg2872

Willkommen :)

Wünsche Dir ein Guten Austausch :)


melden

Psycho Tee Runde

04.09.2017 um 01:37
@ thomaszg2872

huhu willkommen :)


melden

Psycho Tee Runde

04.09.2017 um 13:08
@MiaJinn
@Illyrium
@AthleticBilbao
@troublerin77

Hihi...heute noch frei, da Chefs auf Weiterbildung sind. Umsonst zur Firma 😉.
Caritas meldet sich noch mal wegen Suchtberatung (MedienTV/Internet).
Drei gelbe Säcke voll Müll und anderen Kram Bio und Papierkram entsorgt.
Caritas kann beim Messietum nix machen😒,
Putzen, aufräumen und entsorgen und Grundreinigung keine Hilfe auch nicht von der Krankenkasse. Dafür Medizinischen Dienst bemüht im Frühjahr, da nicht dauernd krank keine Hilfe durch Pflegestufe😒.
AWO rufe ich heute nachmittag an. Leitung muss frei bleiben. 😊😊😊 kleiner Anfang, freu und mache Sonnige Pause.
Nehme regelmäßig Medis. Cipralex ist sehr gut auch Venlafaxin falls du stärkeres Mittel brauchst und kaum Nebenwirkungen 😊😊😊
Hab dadurch nur warme Füße bekommen 😉.
GLG an Euch. PsychiaterVertretungen können auch sehr helfen zur Not auch mit neuem Menschen gleich neues Glück/Ideen.😊😊😊
Weiss nicht ob Du dafür die Kraft hast dich auf andere Ärzte einzulassen, ich hab profitiert 😊 nur Mut ....auf zu neuen Ufern vielleicht??
@Illyrium💕💋

Schön das du in Deiner Heimat bist!!! Freue mich sehr mit dir das es dir gut geht zurzeit 😊 👍


1x zitiertmelden

Psycho Tee Runde

04.09.2017 um 22:35
@mumm
Zitat von mummmumm schrieb:Schön das du in Deiner Heimat bist!!! Freue mich sehr mit dir das es dir gut geht zurzeit 😊 👍
Meinst du damit mich? Falls ja, vielen Dank!

Hm, ich kenne dich ja gar nicht.. von daher hoffe ich, es ist nicht ganz falsch, wenn ich dir auf deinen Text antworte... ich meine im Thread gelesen zu haben, dass es dir schwer fällt mit dem Aufräumen und so. Von daher ist es doch schön, wenn es dir heute gelungen ist, einen Anfang zu schaffen!
Ich kenne mich mit Unordnung jetzt nicht so aus, aber ich merke es zumindest, wenn man ein paar Tage den Haushalt liegen lässt, dass es einem wie ein unüberwindbarer Berg vor kommt. Wenn man sich jeden Tag ein bisschen aufrafft zum Aufräumen (zum Beispiel halbe Stunde / Tag) geht alles viel leichter... aber ich fürchte, das ist wohl ziemlich einfach daher gesagt. :/

Ich bin eher das Gegenteil... so Sachen wie spülen, waschen etc sind schon fast zwanghaft... aber wenn mir der Antrieb fehlt, diese Dinge zu tun, dann kann ich mich selbst nicht mehr leiden...

Versteh ich das richtig, dass du versuchst eine Betreuung zu bekommen? Ja, Caritas oder AWO sind da die ersten Anlaufstellen. Allerdings ist das ein jenseits bürokratischer Aufwand das durch zu kriegen. Ich spreche da aus Erfahrung, ich kenne die Läden nämlich. Hoffentlich kannst du da dann dran bleiben und / oder findest jemanden, der dich da unterstützt.


melden

Psycho Tee Runde

05.09.2017 um 01:24
moin moin bzw. Gute Nacht @all :)

@mumm

das klingt schon mal Gut, das Du telefonierst und Dich beraten lässt.
Auch deine ersten schritte bezüglich Aufräumen, kleine Erfolge sind schöne Erfolge :)
Stück für Stück.

@AthleticBilbao
huhu

Hast Du noch Ideen für Einrichtungen, die Hilfestellung bei Alltagssituationen geben?


melden

Psycho Tee Runde

05.09.2017 um 08:04
@MiaJinn Dankeschön für deine lieben Worte!!!
@AthleticBilbao
Ja hallo, hab dich gemeint 😊😊😊  Ich bleib dran.


@troublerin77
@Illyrium

Die AWO kann mir nicht direkt helfen 😒.
Da ich mal Hilfe über die Stadt hier hatte, hab ich dort auch wenig Chancen. War Hilfe zur Selbsthilfe und nicht dauerhaft gedacht und Sachbearbeiter stellt sich quer😒.
Bin über den Psychiater zu einer Firma gekommen die aufgrund vom Rezept mich betreuen kann. Puhhhh ufffff es läuft jetzt bald was an😊😊😊. Ab ca. Oktober......wird APP
Ambulante psychiatrische Pflege.😊

Drück Euch auch unbekannterweise 😉 schönen Tag und Kopf hoch 👍💕
Dankeschön für Eure Anteilnahme 😇
Bis denne. Gleich 1. Arbeitstag.......unsicher bin.


Anzeige

melden