Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

97 Beiträge, Schlüsselwörter: DSA, Rollenspielgruppe, Pen&paper

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

22.09.2017 um 19:09
Grüße an alle Freunde des Pen & Paper Rollenspiels,

Mit ein paar Freunden kamen wir auf die Idee mal eine Pen & Paper Rollenspielgruppe anzubieten, die dann auf dem TS dieses Forums Stattfinden würde.

Im Vorfeld würden wir vermutlich kurze, Vampire Abenteuer spielen, weil dass Regelsystem sehr einfach ist und wir hier schon sehen können wer zu einer zukünftigen längerdauernden DSA Kampagne passen würde.

Geplant war wenn die Gruppe soweit steht, die Phileasson Saga zu spielen auf Basis des Regelsystems von DSA4. Da wir sicherlich auch Neulinge dabei haben werden, würden wir das Regelsystem Anfängergerecht nach und nach einführen. So dass alle die noch nicht damit vertraut sind sich langsam an zum Beispiel das Wundsystem herantasten können.

Sinn des ganzen ist schöne Erinnerungen zu schaffen, auf die man immer gern mal wieder zurückschaut. Teamwork wird in diesen Abenteuern sehr wichtig sein.

Das ganze ist noch in Planung, und es wird noch einige Wochen Dauern bis wir starten können, ganz abzusehen von der Eigentlichen DSA Kampagne bei der wir auch ein Solo Abenteuer im Zuge der Charaktergenerierung haben werden.

..., im allerbesten fall findest sich auch jemand der schon viel Erfahrung hat zu meistern, denn sicherlich übernehme ich gern die Rolle des Spieleleiters, aber noch viel lieber würde ich auch mal wieder selber als Spielercharakter mitspielen.

Schauen wir einfach was sich ergibt.



Vorraussetzung ist, dass ihr der Benutzung von TeamSpeak nicht abgeneigt seid, als auch euch an einem Festen Wochentag, den wir gemeinsam finden werden, bereit seid eine bis 1,5 Stunden in der Wochen zuverlässig teilzunehmen. Wenn mal jemand ausfällt ist das kein Drama, weil er dann als NPC mitgenommen wird, aber tendenziell sollten wir schon eine Basis der Zuverlässiglkeit haben.

ganz liebe Grüße

xac

---

bei interesse schreibt mir doch bitte eine PN


melden
Anzeige

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

28.09.2017 um 14:47
Hallo ihr Lieben,

wir haben nun alle 5 Spieler zusammenbekommen.

wenn alle beteiligten zustimmen würde ich ein Spielertagebuch führen, aus der Perspektive meines Charakters.

vielen lieben dank für die große Unterstützung auch durch die Admins die uns den Rollenspielgruppe-TS channel ermöglicht haben.

um alle konfliktpotentiale im Vorraus auszuräumen, werden unsere Rollenspielrunden NICHT Samstags stattfinden, um eventuelle interessenskonflikte von Usern die sowohl der Esoterik-TS Runde als auch unserer zugeneigt sind gar nicht erst aufkommen lassen zu können.

ganz liebe grüße

xac


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

28.09.2017 um 18:01
xacreton schrieb:wenn alle beteiligten zustimmen würde ich ein Spielertagebuch führen, aus der Perspektive meines Charakters.
Einverstanden! :Y:


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

01.10.2017 um 00:26
Hallo,

ich bin dabei. Freu mich schon.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

01.10.2017 um 01:37
20 Fragen an den Helden


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.10.2017 um 13:24
Hallo ihr Lieben,

wie besprochen treffen wir uns heute um 17:00.

Die 20 Fragen hat euch Aydan ja im vorherigen post hier reingestellt.

ich freue mich

ganz liebe grüße

xac

---

p.s.:

ich würde alle Mitglieder der Gruppe bitten diesen Thread zu abonieren, damit ihr über neuerungen direkt informiert werdet.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.10.2017 um 22:24
Aventurien Karte


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

04.10.2017 um 06:03
Da wir nun alle mit der Charaktererstellung fertig sind inklusive der hintergründe/20 fragen, sehe ich voller vorfreude unserem ersten Spieleabend entgegen.

voller vorfreude,

wünsche ich die besten grüße

xac


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

05.10.2017 um 14:21
Um die Terminfindung zu vereinfachen, habe ich mal ein sog. Doodle erstellt, in das wir eintragen können, wann wir Zeit haben und wann nicht. Wäre nett, wenn ihr euch da einigermaßen zeitnah eintragen könntet, damit wir Zeit zum Planen haben.

https://beta.doodle.com/poll/f8mm26ivws5bkdqk

(Sollte es zur Benutzung fragen geben, schreibt mir einfach eine Nachricht.)


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

10.10.2017 um 04:41
Hey Aydan,

bezüglich DSA4,

schick mir doch bitte noch eine kurze Umschreibung deines Kontrahenten aus deinem Rondra Tempels, bin schon ein wenig dabei das eine oder andere vorzubereiten.

Wollte dir das schon per PN schicken, aber auf die Gefahr hin dich aufzuwecken poste ich es einfach mal in die Gruppe.^^

Stich-punkt-artig reicht, also nix ausformuliertes, wir hatten das ganze ja schon besprochen.

---

Anderes Thema, An Alle:

bis jetzt habe ich nur von Aydan eine Karakterbeschreibung + Vorgeschichte bekommen, das ist kein muss, aber definitiv "nice to have"


---

alles liebe und gute

(und denen die Prüfungen/Klausuren schreiben, sollten wir uns davor nichtmehr sehen, ebenfalls ein gutes Gelingen)

xac


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

10.10.2017 um 20:10
1. Termin ist Montag, 23.10., um 17:30 Uhr.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

23.10.2017 um 16:09
ich freue mich schon total.

dann sehen wir uns alle um 17:00.

Bis gleich


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

23.10.2017 um 17:56
https://app.roll20.net/join/2616922/NFZmlQ


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

25.10.2017 um 15:20
wenn ich mich recht entsinne ist heute der zweite Termin für die DSA Runde, insofern ich es nicht missverstanden habe. Wenn der Termin heute ist, könnte mir bitte noch mal jemand sagen um wieviel Uhr genau? das wäre sehr lieb

lg

xac


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

25.10.2017 um 22:50
Termin: So, 29.10.; 14 Uhr


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

29.10.2017 um 19:00
Das neue Doodle für November:

https://doodle.com/poll/r9sydyhru85k3smp

Bitte ausfüllen :)


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.11.2017 um 03:39
ich bitte darum, auch dass auch die beiden verbliebenen Mitglieder noch das Dings ausfüllen auf dass wir gemeinsame Termine finden können.

@GuardianoEtern
@Queen-of-Mad

ich bin dabei das Abenteuer vorzubereiten, denke in wenigen Tagen bin ich soweit dass wir die erste Runde spielen können.

würde mich freuen wenn alle dass Tool ausfüllen.

liebe grüße

xac


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.11.2017 um 16:28
Terminvorschlag:

So, 05.11., 17:30 Uhr.


Bitte sagt Bescheid, ob euch das passt.


Bis spätestens dann

Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.11.2017 um 16:51
Bei mir geht das


melden
Anzeige

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.11.2017 um 20:01
Passt. 


melden
112.058 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden