Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

24.01.2015 um 22:18
rahjamiro1Original anzeigen (0,2 MB)

Name: Rahjamiro Ramirez
Rasse: Mittelländer, Stadtstaat Al'Anfa
Profession: Ordenskrieger: Orden des schwarzen Raben (Rabengarde) zu Land

Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Größe 1,97 Schritt
Alter 28
Geburtsdatum 12. Travia 1010 BF
Gewicht 107 Stein

Lebenspunkte 24
Astralenergie 36
Karmaenergie 24
Magieresistenz 2

Mut 12
Klugheit 10
Intuition 10
Charisma 10
Fingerfertigkeit 9
Gewandheit 11
Konstitution 11
Körperkraft 13


Vorteile
Gutaussehend/Gutes Gedächtnis/Zäher Hund/
Nachteile
Aberglaube/Höhenangst/Neugier


Körperliche Talente GE/KK
Körperbeherrschung 7
Selbstbeherrschung 8
Sinnenschärfe 5
Zechen 8

Gesellschaft KL/IN
Menschenkenntnis 3
Überreden 3
Betören 2
Etikette 2

Natur KL/GE
Fesseln&entfesseln 2
Wildnisleben 2
Orientierung 3
Fährtensuchen 2

Wissen KL/IN
Pflanzenkunde 2
Magiekunde 2
Götter&Kulte 4
Schätzen 2

Handwerk KK/FF
Boote fahren 2
Fahrzeug lenken 4
Kochen 6
Schlösser knacken 3

Sprache/Schrift KL/IN
Garethi 10
Tulamidya 6

Sonderfertigkeiten Krieger: KL/KO
Reiten 7
Wachehalten 5
Heraldik 3
Rechtskunde 3


AT 13
PA 12

Waffe: kleiner Sklaventod, Dolch, Rabenschnabel
Rüstung: leichte Platte, Schild, Helm

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

24.01.2015 um 23:35
floriog

Name Adario Avessandro Entenza-Florios
Rasse Mensch
Profession Magier

Geschlecht m
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe Braun
Größe 186
Alter 21
Geburtsdatum
Gewicht 89

Lebenspunkte 24
Astralenergie 36
Magieresistenz 4

Mut 11
Klugheit 12
Intuition 10
Charisma 10
Fingerfertigkeit 10
Gewandheit 11
Konstitution 10
Körperkraft 11


Vorteile
Innerer Kompass-Gutaussehend-Gutes Gedächtnis

Nachteile
Jähzorn-Goldgier-Neugier

Körperliche Talente GE/KK
Körperbeherrschung 5
Selbstbeherrschung 2
Sinnenschärfe 2
Zechen 2

Gesellschaft KL/IN
Menschenkenntnis 2
Überreden 7
Betören 7
Etikette 5

Natur KL/GE
Fesseln&entfesseln 4
Wildnisleben 2
Orientierung 5
Fährtensuchen 2

Wissen KL/IN
Pflanzenkunde 5
Magiekunde 5
Götter&Kulte 5
Schätzen 4
Alchemie 6
Sprachenkunde 3

Handwerk KL/FF
Boote fahren 2
Fahrzeug lenken 4
Kochen 2
Schlösser knacken 3

Sprache/Schrift KL/IN
Garethi
Muttersprache 10
Bosparano 6

Magier: Leibmagier, Halle der Erleuchtung zu Al'Anfa
Zaubern KL/IN
Hauszauber:

Abvenenum reine Speise 5
Balsam Salabunde 5
Blick aufs Wesen 5
Blick in die Gedanken 6
Fulminictus Donnerkeil 6
Gardianum Zauberschild 3
Klarum Purum 3
Analys Arcanstruktur 2
Bannbaladin 2
Blitz dich find 4
Horriphobus Schreckgestalt 5
Imperavi Handlungszwang 5
Odem Arcanum 2
Silentium Schweigekreis 2

Ritualkenntnis Gildenmagie 3 KL/IN
Sonderfertigkeiten Magier: KL/IN

Adario hat einen Utulusklaven.
Kingombo
"Geschenk" von Don Oboto
ca. 18 Jahre
Nicht sehr eifrig da er hofft freigelassen zu werden oder zu fliehen.
Stellt sich dumm.


AT 13
PA 12

Waffe: Zauberstab, Dolch
Rüstung: Irianlederlederrüstung

Vornehme Kleidung 2mal, Magierrobe


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 10:15
Name: Tanglan Sandström
Rasse: Mittelländer
Profession: Barde (Shantyman)

Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Sandbraun
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,78 m
Alter: 35
Geburtsdatum
Gewicht: 90 Stein

Lebenspunkte 24
Magieresistenz 2

Eigenschaften
Mut 11
Klugheit 11
Intuition 11
Charisma 14
Fingerfertigkeit 8
Gewandheit 8
Konstitution 10
Körperkraft 11

Vorteile
Innerer Kompass / Gutes Gedächtnis / Wohlklang

Nachteile
Holzbein (Start-GE: 8) / Aberglaube / Neugier

Talente
Körperliche Talente
Körperbeherrschung 4 /Selbstbeherrschung 4/Singen 6 /Sinnensschärfe 2/Zechen 4
Gesellschaft
Menschenkenntnis 6/Überreden 4/Betören 2/Etikette 2
Natur
Fesseln&entfesseln 6/Wildnisleben 2/Orientierung 3/Fährtensuchen 2
Wissen
Pflanzenkunde 2/Magiekunde 2/ Geschichtswissen 6/ Götter&Kulte 4/Sagen und Legenden 8/ Schätzen 4
Handwerk
Boote fahren 6/Fahrzeug lenken 2/Kochen 2/ Musizieren 8/ Schlösser knacken 4/ Seefahrt 6
Sprache/Schrift
Garethi 10/ Thorwalsch 6

At 13
Pa 12

Waffe: Entermesser
Wichtigster Besitz: Fidel, bequeme Reisekleidung, Seesack


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 16:54
Blankgeputzt und strahlend erhob sich, wie jeden Morgen, Praios über Al'Anfa. Beleuchtete mit seinem Glanz die Stadt, die sich wie schutzsuchend an die Hänge des mächtigen Visra schmiegte, der sich schon fast trotzig dem Praiosgestirn entgegenreckte.
Wie eine schwarze Perle leuchtete der riesige Borontempel auf dem Silberberg mit seinen schwarzen Mauern. Majestätisch krönte der Rabentempel die niemals ruhige Stadt.

Nur leise drang der Lärm dieser großen Stadt auf den Silberberg. Auf das Anwesen der Florios. Dort, wo die Sklaven schon eifrig darauf bedacht waren alles für die Herrschaften zu richten, schmiegte sich ein junger Magier zufrieden in die seidenen Laken. Alles war gut. Seine Prüfung endlich bestanden. Gestern hatten sie das gefeiert, heute war sein Kopf dementsprechend bleischwer. Aber noch war es ja keine Zeit aufzustehen. Dachte er...

Bis er das Gerumpel in seinem Zimmer hörte.

"Ah, Herr is' wach. Gut..Herr muss zum großen Herren. Wartet schon."

Was war das? Kingombo..ja..er erinnerte sich..der Utulu, den ihm sein Onkel Oboto gestern zur Feier des Tages geschenkt hatte...


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:04
"Kannst du nicht leiser sein ? Dummer Wilder...."
Schlecht gelaunt wälzte sich Don Adario aus dem Bett und hielt sich erst einmal den Kopf.
"Zuviel Wein...." stöhnte er.
"Der Hausmagier... sofort... und mein Bad"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:06
"Ah..oh..sofort Herr, Kingombo holt sofort Wedelkutte mit Stab." unglücklicherweise stieß Kingombo in seiner Eifrigkeit erneut gegen etwas. Ein Tischchen, auf dem sich eine Vase befand. Diese geriet natürlich ins Rutschen und zersprang klirrend auf dem Fussboden.
"Oopsa..." Kingombo lächelte schief und sah zu, das er das Zimmer verließ.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:16
Für @Pan_narrans

Derweil näherte sich ein Schiff aus dem Mittelreich Al'Anfa, eigentlich wollten sie weiter bis Brabak, aber ein hartnäckiger Bewuchs unter der Wasserlinie zwang den Kapitän hier halt zu machen.

Nichts besonderes, so daß die Wachmannschaften auch nicht besonders aufmerksam waren. Das erste, was die Besatzung neben der Stadt zu sehen bekam, war der riesige Koloss, der breitbeinig über der Hafeneinfahrt stand. Ihnen wurde signalisiert, das sie vor dem Koloss zu halten hatten, dann kam eine Abteilung Hafengardisten an Bord, redete mit dem Kapitän, überprüfte die Ladung und setze den Zoll fest.
Für eine so große Stadt ziemlich unspektakulär.

Leise wehten Gesprächsfetzen zu ihnen herüber, als sie endlich im Hafen festmachen konnten. Nicht nur Gespräche. Irgendwo sang jemand. Nicht schön, aber schief und mit Inbrunst. Ein unbekanntes Lied. Jedenfalls für die Schiffsmannschaft. Aber es war Musik. Also musizierten auch diese Sklavenhalter...


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:17
"Dummkopf! Verschwinde!" Der junge Utulu bekam einen undnädigen Tritt.
Und dabei hatte er sich gestern noch so über das Geschenk gefreut. Aber man gab Don Oboto keine schenke zurück, es sei denn man wollte ärger.
Mittlerweile war auch der Hausmagier da und wirkte eifrig einen Balsam.
"Ah... das ist besser"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:41
"Endlich wieder ein längerer Langgang nach so langer Zeit auf See!"
Seine magere Heuer zusammen- und sich selber nachdenklich am Kinn kratzend fragt er sich, wo ein Seemann in der berühmt-berüchtigten Pestbeule des Südens am besten Entspannung finden könnte.
Kurzentschlossen wendet er sich dem nächsten Einheimischen am Pier zu...


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:44
..und stand vor einem der ebenfalls berüchtigten Rabengardisten, der ihn von oben musterte.
"Ja bitte?" korrekt und aufrecht stand der Rabengardist in seiner schwarzen Rüstung vor ihm.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:46
"Den zwölfen zum Gruße Bruder, wo kann ein Seemann in dieser Pes... ähm, Perle einer Stadt am besten seine Heuer durchbringen?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:51
Eine schwarze Augenbraue wanderte in die Höhe. "Boron zum Gruße, Fremder. Eure Heuer? Nun, entweder Ihr verkriecht euch in eine der Rauschkrauthöhlen, was ja die meisten Eures Standes tun oder..wenn ihr es etwas geschmackvoller wollt, könnt ihr auch eines unserer Bordelle aufsuchen. Für verwöhnte Gemüter haben wir da natürlich auch noch ganz normale Schenken. Wie wäre es mit dem Schlundloch?" keine Regung im dunklen Gesicht deutete daraufhin, ob er es wirklich ernst meinte oder seinen Spass mit dem armen Seemann trieb.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:56
@Bruder_Khalid
Derweil stand Kingombo vor der Tür zu Don Adarios Schlafgemach und rieb sich den Hintern.
Ein leises, ganz leises "Arschloch." entfuhr ihm, dann zuckte er mit den Schultern. Er würde das Bad richten. Mal sehen, ob die kleine Anoiha für ihn Zeit hatte.
Und dann würde er sehen, was er bei seinem Herrn noch anstellen könnte. Der würde sich noch wundern. Kingombo war fest entschlossen, irgendetwas zu tun, um seinem neuen Herrn zu beweisen, das er ein Klotz am Bein war. Völlig unnütz. Er wollte diesem Schnösel nicht dienen.

Etwas später erschien er wieder bei Don Adario. "Is' getz fertich, das Bad, Herr." naja, ein bisschen zu heiß das Wasser, aber das würde Don Adario schon nicht umbringen.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 17:57
"Ein Bordell wäre für den Anfang nicht schlecht, besser wäre aber ein Badehaus. Die Knochen im heißen Wasser und mit netter Gesellschaft zu entspannen wäre jetzt genau das Richtige. Und anschließend dann auf ein paar Bier und Kurze in die Schenke! Was sagtet Ihr, ist das Schlundloch?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 18:05
"Das Schundloch dürfte nach Eurem Geschmack sein, werter Herr des nassen Elementes. Vielleicht möchtet Ihr Eure geschmeidigen Glieder in der exklusiven Umgebung des Badehauses "Zum nassen Kater", das ihr ganz in der Nähe findet, im warmen Wasser entspannen?" der Rabengardist deutete in eine Richtung, auf eine der Terassen. "Bewegt Euch geschwind, Meister der Brandung, auf die erste Stufe der Terassen von hier. Dicht an der Bal-Honak Arena vorbei, die Treppen hoch und geradeaus. Dort findet ihr das Schlundloch." wieder hörte man keinen..oder kaum? Spott in der Stimme des hochgewachsenen Rabengardisten.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 18:11
"Habt Dank, guter Mann!"
Mit einem schnellen Augenzwinkern macht sich Tanglan, ein fröhliches Lied pfeifend, in die gezeigte Richtung auf.

Youtube: sea shanties - spanish ladies
sea shanties - spanish ladies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 18:20
@Cerberus_

Don Adario ließ sich gemütlich in das Wasser gleiten... nur um sofort wieder aus dem kochenheißen Wasser hoch zu schießen---
„Willst du mich verbrühen?“ brüllte der Magier „Elender Narr, verschwinde!!“
Aufgebracht schleuderte er die Seife weg.
„Bringt kaltes Wasser...LOS!“
Die Lust am ausgiebigen Bad war Adario vergangen.
Nachdem er ein leichtes Morgenmahl zu sich genommen hatte warf er noch einen prüfenden Blick auf sein Siegelbild und begab er sich zu Don Oboto.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 18:32
@Pan_narrans

Ziemlich schnell tauchte der Seemann in Al'Anfas brodelndes Stadtleben ein. Sklaven auf ihrem Weg zum Markt, Händler, die ihre Waren anpriesen, Leute, die geschäftig hin und her liefen, der oder die ein oder andere, die dem Seemann glutvolle Blicke zuwarfen. Und über allem lag eine verwirrende Duftmischung nach Gewürzen, Salböl und Gossendreck.
Die Stufen zur nächsten Terrasse waren steil, aber breit. Auf dieser Terrasse stand der Seemann nun unübersehbar in einem der nicht ganz so guten Viertel Al'Anfas. War es unten im Hafen noch hell und teilweise recht sauber, so erwartete ihn hier nun Enge, düstere Seitengassen und viel mehr Schmutz.
Die Menschen starrten ihn misstrauisch an, manch einer taxierte ihn, verwarf aber den Gedanken, zu wenig wert.

Aufgrund der Beschreibung des Rabengardisten waren Schenke und Badehaus schnell gefunden. Das Badehaus sah aus, als bräuchte es selber ein Bad, die Fassade bröckelte und es roch nach billigem Badeöl. In der Tür stand eine breithüftige..Dame...die schon bessere Zeiten gesehen hatte, mit einer dicken Mohaccapfeife im rotgeschminkten Mundwinkel.

"Na mein Schöner? Lust auf eine kleine Seifenschlacht?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 19:02
Sämtliche Bedenken beiseite schiebend antwortete Tanglan: "Aber gerne doch, meine schöne Nixe. Wie viel soll es denn kosten?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 20:20
"Uh, na Du bist mir ja ein ganz nassforscher." Ihr leichtes Doppelkinn geriet in Bewegung, als sie über ihren eigenen Witz lachte. Dann gab sie die Tür frei und ließ Tanglan eintreten. Drinnen erwarteten ihn ein in den Boden eingelassenes Becken, leidlich sauber, aber mit dampfendem Wasser. Ein paar Flakons standen herum, die Handtücher hatten auch schon mal bessere Zeiten erlebt. Sie waren fadenscheinig und an einigen Stellen zerrissen, aber immerhin auch leidlich sauber.

"Na dann..runter mit den Klamotten und rein ins Wasser."


Anzeige

melden