Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DSA, Pen&paper, Rollenspielgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

21.10.2018 um 11:39
@InsaneMajesty
Ok. Viel Spaß.


Aydan

Anzeige
melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

01.11.2018 um 21:30
Heyho,

Ich bin neu in der Gruppe und wollte mitspielen. Ich bin 20, Männlich und habe an sich schon Rollenspiel erfahrungen (Chatulu, DSA). Allerdings nur Offline.
Ich bin offen für alle fragen und würde mich über eine kurze Einführung freuen ^^

Lg


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

01.11.2018 um 22:03
Hallo ihr Lieben,

gerne mache ich ein "review" auf alles was schon gewesen ist.

Der Nächste Termin ist soweit ich im Bilde bin Sonntag um 14 Uhr.

@Falath_Deaclow

Magst du direkt einsteigen mit einem Charakter, oder zuhören, oder etwas von beidem das du einen NPC char spielst?

Hast du dieser Tage vor Sonntag ein wenig Zeit? so das wir mit der Gruppe gemeinsam dich mal kennen lernen können und du uns.

Und dann alle gemeinsam schauen wie wir vorgehen.

In dieser Gruppe wurde von Aydan ein ingame Brief gepostet, der ein wenig Überblick gibt was die Story angeht.
(meines Erachtens überaus lesenswert)

Schreib uns doch einfach an.

Für mich als derzeitiger Spielleiter stellt sich nur die Frage, soll ich dich schon für die nächste Runde einbasteln, aber dann müssten wir noch eine char Generierung ect. machen, und ich würde noch gern hören was die Gruppe dazu sagt, weil ich Niemanden übergehen möchte.

aber generell freue ich mich immer über Zuwachs, weil wir spielen zur Zeit mit 3/4 Spielern, und weitere Spieler sind was mich angeht herzlich willkommen, solange die chemie in der Gruppe stimmt.

liebe Grüße


xac


1x zitiertmelden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

01.11.2018 um 22:11
@Falath_Deaclow

hast du die Phileasson Saga schonmal gespielt? Ich frage nur aus interesse, damit ich mich bestmöglich vorbereiten kann. Und da wäre es hilfreich zu wissen wie vertraut du mit der TimeLine ins DSA, der Geschichte bist. Wir Spielen gerade einen Kampagne die etwas vor der normalen Geschichtsschreibung aventuriens stattfindet.

Am besten treffen wir uns mal alle gemeinsam im discord oder TS.



Hier noch eine Frage an die Runde, wäre es Möglich dass wir auch Discord benutzen, da TS (TeamSpeak), seit dem letzten iOS Update etwas verbugged ist. TS funktioniert noch, aber es gibt da die einen und anderen Probleme.


1x zitiertmelden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.11.2018 um 08:20
Ich habe vorher Zeit, ein eigener Charakter wäre toll.
Zitat von xacretonxacreton schrieb:Für mich als derzeitiger Spielleiter stellt sich nur die Frage, soll ich dich schon für die nächste Runde einbasteln, aber dann müssten wir noch eine char Generierung ect. machen, und ich würde noch gern hören was die Gruppe dazu sagt, weil ich Niemanden übergehen möchte.
Wenn dann lass mich "langsam" einbauen, da ich ja neu in der Welt wäre und mich da niemand kennt und ein Charakter der eigentlich ein Nps wäre, (kein teil der Gruppe), wird teil der Gruppe.
Zitat von xacretonxacreton schrieb:hast du die Phileasson Saga schonmal gespielt? Ich frage nur aus interesse, damit ich mich bestmöglich vorbereiten kann. Und da wäre es hilfreich zu wissen wie vertraut du mit der TimeLine ins DSA, der Geschichte bist.
Nicht das ich wüsste.
Zur Timeline,... Ich war schon im ersten teil des Orkenlandes, und auf der Mission wo man den Kaiser Harl den Tyrannen töten soll.(nur auf dem Schiff) ... aber rihctig erinnern tue ich mich nicht.

Momentan habe ich beides weder noch ... kann mir da jemand helfen, dass ich das richtige Insterliere?


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

07.11.2018 um 21:23
@xacreton
@Falath_Deaclow
@InsaneMajesty
@GuardianoEtern

Hier die voraussichtlichen Termine für November (bis jetzt sind nur Xac, Queen, Guardian und ich einbezogen):

Mo, 12., 17:45 Uhr
Mi, 14., 17:45 Uhr
Mi, 21., 17:45 Uhr
Mi, 28., 17:45 Uhr


Gruß

Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

07.11.2018 um 21:28
Ich wollte und will weiterhin mitmachen, muss mich aber erstmal um meine Arbeit kümmern und ansonsten noch um den Übertragungsweg.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

07.11.2018 um 22:01
@Falath_Deaclow

Schon gut. Ich wollte die Termine nur schon mal bekannt gegeben haben. Das mach ich immer am Monatsanfang.



Gruß

Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

28.11.2018 um 05:31
@InsaneMajesty
@xacreton

nicht vergessen: mi, 28., 17:45 phileasson auf discord


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Rollenspiel: The Survivors of Lidinor
Gruppen, 114 Beiträge, am 04.07.2023 von Division
IncubusWolf am 28.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 04.07.2023 »
Gruppen: DSA RPG-Schwarze Perle
Gruppen, 655 Beiträge, am 31.05.2015 von Cerberus_
Cerberus_ am 24.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
655
am 31.05.2015 »