Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 23:06
Das ist ein altes Wiener Zinshaus, bei dem ich vor ein paar Monaten war. Ist mir sofort ins Auge gestochen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 23:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ein altes Wiener Zinshaus, bei dem ich vor ein paar Monaten war. Ist mir sofort ins Auge gestochen.
Sieht aus, als ob die beiden Fliesen im Weg mit den beiden am Rand vertauscht worden wären. Zufall kann das schon fast nicht mehr sein.. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 00:38
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sieht aus, als ob die beiden Fliesen im Weg mit den beiden am Rand vertauscht worden wären. Zufall kann das schon fast nicht mehr sein.. :D
Ja, genau. Die haben die Fliesen der Bordüre am Rand in die Mitte und die, die in die Mitte gehört hätten, in die Bordüre geklebt. Wie kann man nur so dämlich sein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 05:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein ursprünglicher Beruf ist/war QM im Lebensmittelerzeugungsbereich, ich putz dadurch auch privat öfter mit Putzmittel , die Desinfektionsmittel enthalten
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe allerdings immer vermieden, in meinem Haushalt mit Desinfektionsmitteln zu arbeiten. Zum einen, weil ich bei der Arbeit schon ständig mit dem Zeug konfrontiert wurde und zum anderen reagiert mein Mann sehr auf solche Mittel, sowohl über die Bronchien (wenn er die Dämpfe einatmet), als auch über die Haut. Ich setze zu Hause auf mechanische und Dampfreinigung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werd' verrückt. Hier blühen bereits die Osterglocken !
Das Frühlingsbeet (Tulpen, Krokusse und Narzissen) in unserem Garten ist auch seiner Zeit weit voraus. Einige Pflanzen blühen jetzt auch schon, andere stehen kurz davor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer macht denn bitte sowas?
Mein innerer Monk!
*winsel*
So lange es in meinem eigenen 4 Wänden nicht so aussieht, kann ich über so etwas sehr gut hinweg sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 07:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Breaking Bad (Nebenrolle als kurzzeitige Freundin von Jesse
Die erst clean war, dann rückfällig wurde, und jämmerlich krepiert ist ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, es war mir eine Freude. Ich muss. Ich sehe in etwa so aus...
Ich habe in den letzten Tagen abends und auch frühmorgens noch im Bett gelesen. Ein recht amüsantes Buch mit dem Titel " Der Alte muss weg ".


Bei uns ist es heute ziemlich kalt, um die 3 Grad. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Heute Mittag ist schwimmen eingeplant, und morgen Nordic Walking 💪


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 07:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich setze zu Hause auf mechanische und Dampfreinigung.
Guten Morgen
hab auch 2 solche Dampfgeräte in klein und groß, weiß gar nicht warum die nur einstauben, wahrscheinlich dauert es mir zu lange bis die aufgeheizt sind


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 07:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns ist es heute ziemlich kalt, um die 3 Grad
-2 hat das Auto angezeigt, kein Wunder, dass die Hunde schnell wieder rein wollten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 08:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dampfgeräte
Hatte schon Anfang der 90er Jahre eines, das damals um sie 600 DM gekostet hat. Es soll ja Milben abtöten usw. Irgendwann wurde es aber kaum noch benutzt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:kein Wunder, dass die Hunde schnell wieder rein wollten
Kann man ansatzweise nachvollziehen.



Zu dem Duft von Jasmin. Gestern, als ich bei meinen Eltern rein bin, empfing mich ein sehr intensiver Blumenduft. Von einem Jasmin, den sie 2,5 Wochen zuvor geschenkt bekommen hatten. Bei meiner Schwiegermutter war ich noch nicht, keine Ahnung, wie sich der Duft des Madagaskar-Jasmins entwickelt hat. Könnte sie ja mal anrufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 09:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen
hab auch 2 solche Dampfgeräte in klein und groß, weiß gar nicht warum die nur einstauben, wahrscheinlich dauert es mir zu lange bis die aufgeheizt sind
Morgen!

Ich hab einen Dampfbesen und der ist eigentlich innerhalb von nicht mal einer Minute betriebsbereit. Mich stört lediglich das Kabel, über das ich dann ständig stolpere. Ich warte auf die kabellose Variante, dann schlage ich nochmals zu. Mit meinem Akkustaubsauger bin ich ja super zufrieden, ich benutze den mit Kabel eigentlich kaum noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 09:49
Ich lebe, was Serien angeht, wirklich hinter dem Mond. Ich kenne nichts von all dem, wovon ihr hier ab und zu schreibt.


Ich schaue ja auch kaum fern, aber letztes Jahr bin ich, durch meinen Mann, bei einer Sendung hängen geblieben, die ich dann immer geschaut habe, weil sie mir irgendwie gefallen hat und das war "The Masked Singer". Ich habe gelesen, dass bald die nächste Staffel beginnt. Das ist mal etwas, was ich mir dann bestimmt anschauen werde.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit meinem Akkustaubsauger bin ich ja super zufrieden, ich benutze den mit Kabel eigentlich kaum noch.
Ergeht mir ebenso. Der Akkustaubsauger sollte eigentlich nur für zwischendurch sein, doch der ist mittlerweile mein Hauptstaubsauger geworden. Ich finde die Kabel auch so lästig und die Leistung des Akkusaugers ist hat mich positv überrascht und überzeugt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 09:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ergeht mir ebenso. Der Akkustaubsauger sollte eigentlich nur für zwischendurch sein, doch der ist mittlerweile mein Hauptstaubsauger geworden. Ich finde die Kabel auch so lästig und die Leistung des Akkusaugers ist hat mich positv überrascht und überzeugt.
Das kann ich nur bestätigen. Mich stört bei normalen Staubsaugern auch die Lautstärke und dieses Pfeifen. Das hab ich beim Akkusauger nicht, den finden sogar die Katzen akzeptabel. Die Leistung ist schon ein wenig schwächer, aber das ist für mich okay, weil wir ohnehin nur glatte Böden und nirgendwo Teppiche haben. Es ist ja sowieso allgemein so, dass die Staubsauger jetzt seitens EU weniger leistungstark sein müssen, ich kann also gar nicht sagen, wie der Akkusauger im Vergleich mit einem neuen, dieser EU-Regelung entsprechendem Staubsauger wäre. Ich hab ja noch einen alten, der vor dieser Regelung gekauft wurde und entsprechend hohe Leistung bringt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 09:59
Ich finde es immer lustig, wenn mich Leute anrufen, sie würden meine Hausnummer nicht finden. Dabei prangt sie groß am Haus und zwar oberhalb der Haustür in Richtung Straße (damit sie eben gut sichtbar ist). Interessanterweise schauen die Leute beim Gartentor, aber nicht beim Haus selbst. Eigenartig.

Unser Katerhaudegen ist gerade abgeholt und zum Tierarzt zwecks Kastration gebracht worden. Ich habe mir Sorgen gemacht, wie ich den Kerl in den Transportkorb bringen werde. Manchmal ist es aber wirklich besser, einfach gar nicht groß was zu tun. Ich hab den Korb einfach offen reingestellt und zugedeckt und bin dann weggegangen. Ein paar Minuten später saß der Kater drin, er empfand den offenen, abgedunkelten Transportkorb offensichtlich als Schutzhöhle. Gut so! Wenn er zurückkommt, ist er etwa 7 g leichter. ;)

Marzipantee und Marzipantrinkschokolade sind gestern schon angekommen. Ich teste gerade die Trinkschokolade - sehr köstlich! Schmeckt total nach Marzipan und das Beste: sie ist nicht gezuckert. Das finde ich gut, da mir normalerweise solche Produkte viel zu süß sind. Wer mag, kann ja selbst Zucker dazugeben.

EDIT: ich sehe gerade, dass schon Zucker enthalten ist. Trotzdem schmeckt sie nicht sehr süß und das ist gut.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 10:21
Schlagzeile in der Zeit:

"Donald Trump sieht "geringes Risiko" für Amerikaner"

Die US-Gesundheitsbehörde warnt vor dem Ausbruch des Corona-Virus in den USA, aber Donald gibt Entwarnung...

...Puh, Amerika ist sicher! :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 10:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aaargh!
Grauslich,

aber ich kann das nachvollziehen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Wasserschaden gehabt, der dazu führte, dass sich einige Fliesen in der Dusche gelöst hatten.

Das Haus ist Baujahr 2001, aber die Fliesen von Villeroy&Boch (weiß, wolkenmarmor) sind nichtmehr zu bekommen.

Jetzt habe ich einen Dealer aufgetan, der sich auf Fliesenrestposten für Reparaturen spezialisiert hat.

Der kann die tatsächlich liefern, für 300 EUR/qm. Ich dachte, mir fliegt die Feder aus dem Hut!

Was nun tun?

Einfach weiße Fliesen in die Lücken reinsetzen würde das technische Problem lösen, aber...

..."Aaaargh!" :D


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 10:28
Ich finde auch, dass da zuviel Hysterie beim Coronavirus im Spiel ist. Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber Panik ist wirklich nicht angebracht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 10:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Grauslich,

aber ich kann das nachvollziehen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Wasserschaden gehabt, der dazu führte, dass sich einige Fliesen in der Dusche gelöst hatten.

Das Haus ist Baujahr 2001, aber die Fliesen von Villeroy&Boch (weiß, wolkenmarmor) sind nichtmehr zu bekommen.

Jetzt habe ich einen Dealer aufgetan, der sich auf Fliesenrestposten für Reparaturen spezialisiert hat.

Der kann die tatsächlich liefern, für 300 EUR/qm. Ich dachte, mir fliegt die Feder aus dem Hut!

Was nun tun?

Einfach weiße Fliesen in die Lücken reinsetzen würde das technische Problem lösen, aber...

..."Aaaargh!" :D
Wie viele qm brauchst du denn?

Wenn es zu viele sind, dann würde ich einfach die kompletten Fliesen abnehmen und alles neu verfliesen.

Oder du machst es kreativ und eine Wand anders als die anderen, das sieht auch gut aus. Man kann auch Streifen, Muster etc. legen.

badezimmer-alexandre-zveiger-fotolia

Da ist die Dusche anders verfliest als der Rest des Badezimmers und es sieht trotzdem gut aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 10:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde auch, dass da zuviel Hysterie beim Coronavirus im Spiel ist. Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber Panik ist wirklich nicht angebracht.
Hysterie ist sicher nicht angebracht, aber wir haben natürlich auch eine Verantwortung für Alte, Kranke und Schwache in unserer Gesellschaft, die von dem Virus bedroht sind.

Darüberhinaus zeigt der Virus erste durchschlagende Wirkung in die Weltwirtschaft.

Viele Produkte aus dem Bereich der Technik oder der Pharmabranche stützen sich in ihrer Produktions- und Lieferkette auf Betriebe in China ab, ohne Alternativen. Im Augenblick wird das in der Wirtschaft diskutiert, ob man das zukünftig anders machen sollte.

Für uns könnte das kurzfristig Probleme machen, wegen fehlender Medikamente u.A., den Chinesen könnte das langfristig "auf die Füße fallen".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 10:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hysterie ist sicher nicht angebracht, aber wir haben natürlich auch eine Verantwortung für Alte, Kranke und Schwache in unserer Gesellschaft, die von dem Virus bedroht sind.

Darüberhinaus zeigt der Virus erste durchschlagende Wirkung in die Weltwirtschaft.

Viele Produkte aus dem Bereich der Technik oder der Pharmabranche stützen sich in ihrer Produktions- und Lieferkette auf Betriebe in China ab, ohne Alternativen. Im Augenblick wird das in der Wirtschaft diskutiert, ob man das zukünftig anders machen sollte.

Für uns könnte das kurzfristig Probleme machen, wegen fehlender Medikamente u.A., den Chinesen könnte das langfristig "auf die Füße fallen".
Ja, das natürlich - auf jeden Fall. Deshalb mein ich ja, man sollte sehr wohl informieren und vorsichtig sein, aber eben, ohne gleich in Panik auszubrechen. Einfach so gut wie möglich vorbereitet sein, speziell die Krankenhäuser. Viel kann man für erkrankte Menschen derzeit ja nicht tun, nur Symptome lindern.

Dass die Herstellung von Medikamenten mittlerweile zur Gänze in Asien stattfindet, halte ich schon lange für eine sehr bedenkliche Entwicklung. Ich verstehe gar nicht, warum man das macht. Kosten sparen, schön und gut, aber was nützt mir das, wenn die Produktion dort länger ausfällt? Wir haben jetzt ja schon Lieferengpässe bei Medikamenten, deshalb sollte die Produktion aufgeteilt werden und auf jeden Fall auch in Europa stattfinden.

Ob jetzt Bauteile für Autos, Flugzeuge oder Smartphones lieferbar sind oder nicht, ist nicht überlebenswichtig. Natürlich schlecht für jene Firmen, die auf diese Bauteile angewiesen sind, aber wenigstens stirbt niemand, wenn er mal ein paar Monate kein neues Smartphone bekommt. Bei Medikamenten ist das was anderes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 10:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Leistung ist schon ein wenig schwächer
Die Leistung ist bei unserem auch schwächer als bei dem Bodenstaubsauger. Was ich gut finde ist, dass der (Akku-)Staubsauger den Boden beleuchtet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es immer lustig, wenn mich Leute anrufen, sie würden meine Hausnummer nicht finden
Ich erlebe fast jeden Tag Leute, die nicht richtig gucken können. Eben auch wieder. Fragt einer nach dem Haupteingang. Das große Hinweisschild hat er geflissentlich übersehen. Trotz Brille.


20200227 105208Original anzeigen (2,0 MB)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...Puh, Amerika ist sicher
Hauptsache überzeugend vorgebracht. Ein starker Mann. Eine Führungspersönlichkeit !
Ähhh, wieso fallen mir jetzt nur die vielen Chuck-Norris-Witze ein 🤔
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der kann die tatsächlich liefern, für 300 EUR/qm
Das ist ja mächtig teuer !



Heute wird die kleine Süße geimpft. Sie hat leider Angst beim Tierarzt. Haben ja nicht wenige Tiere !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 11:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deshalb mein ich ja, man sollte sehr wohl informieren und vorsichtig sein, aber eben, ohne gleich in Panik auszubrechen
Der Chef von meinem Freund hatte gestern totale Panik, hatte einen ganz roten Kopf, hat gefaselt dass der Dax runter geht und es zu einer Lebensmittelknappheit kommen könne usw. Er hat dann auch noch einige Mitarbeiter verrückt gemacht. Ich finde, gerade in einer leitenden Position darf das nicht sein.


Anzeige

melden