Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 18:44
@violetluna

:'D

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 18:45
@violetluna

:'D


Edit: Lagerfeuer, Gulaschkanone


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 19:08
Da hast aber dann keine Umluft, gell? 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 19:41
Sehr ihr eigentlich auch die Venus in der Nähe des Mondes so gut? Momentan bilden sie eine direkte Linie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 19:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dabei schlägt das Virus doch bereits ungünstig auf die Lunge 🤔
Einen Tod muss man sterben...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 20:04
Es gibt nur einen Weg zur Lunge und der muss geteert werden! 😜


Habt ihr das mitbekommen?

https://www.welt.de/vermischtes/article206235285/Essen-81-Jaehrige-faehrt-an-Haltestelle-in-Menschenmenge-elf-Verletzte.html

Muss man wirklich mit 81 noch Auto fahren?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 20:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Muss man wirklich mit 81 noch Auto fahren?
Warum nicht? Viele sind mit 81 noch fit. Kann man nicht verallgemeinern. Meine mutter fährt auch noch und sie fährt gut. Sie erledigt ihre Einkäufe komplett selbstständig. Langstrecke fährt sie nicht mehr.

Immer tragisch wenn was passiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 20:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Muss man wirklich mit 81 noch Auto fahren?
Warum nicht? Wenn man noch fit ist?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 20:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Muss man wirklich mit 81 noch Auto fahren?
Ich finde nicht. Die Reaktion lässt extrem nach im Alter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 20:33
Meine Großtante gab jetzt letztes Jahr mit 89 freiwillig ihren Schein her, weil sie meinte dass es jetzt genug wäre und sie keinen tragischen Unfall riskieren wollte. Das fand ich toll, denn als sie mir zuletzt entgegenkam hatte ich schon den Gedanken, dass sie nun besser aufhören sollte... doch sie ist wie man sieht selbstkritisch genug gewesen 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 20:36
@miezmiezmiez
Ich hab auch das gefühl, dass die meisten selbst wissen wann schluss ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 20:40
Ich glaube das sich da viele überschätzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 20:41
@Ray.
Das passiert jungen menschen und Fahranfängern leider auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 20:52
@Bahoma
Das stimmt wohl.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 21:06
@Bahoma
Als wir dem RTW mit meinem Vater hinterherfuhren im letzten Herbst, sagte meine Mutter auch, dass sie froh sei, dass ich am Steuer saß, denn sie hätte die Strecke so spätabends mit den ganzen Baustellen nicht mehr geschafft. Einfache Strecke waren 84 km. Das wäre ihr zuvuel gewesen. Sie ist ne taffe Frau und Autofahrerin mit fast 72 Jahren... sie fährt immer sicher und voll konzentriert aber sie sagt selbst, sie merkt schon, dass sie alt wird


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 21:09
@miezmiezmiez
Solche strecken würde meine mutter auch nicht mehr fahren.
Und nem Rettungswagen hinterherfahren, in dem ein Familienmitglied liegt, kostet eh zusätzlich nerven.

Ich denke aber auch, dass Menschen die ländlich wohnen eh länger fahren, wenn sie noch einigermassen können.
Hier isses nunmal nicht so, dass vor der Haustüre die Bahn fährt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 21:16
Ich merke auch mehr als deutlich, dass ich dem Verkehr nicht wirklich gewachsen bin. Die Veränderungen diesbezüglich sind schon groß und ähnlich wird es älteren Menschen gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 21:53
@Ray.
Ganz ehrlich... auch mir wird es manchmal zuviel. Ganz besonders dann, wenn ich auf "größeren" Autobahnen unterwegs bin und es so viele "Penner" gibt, die nicht blinken, permanent mittig fahren mit Schnitt 120 kmh...ich werde auch immer wütender beim Auto fahren. Es scheinen sich viele um Verkehrsregeln nix mehr zu scheren...

Letztens stand ich mit den Kindern im Auto im Stau... was passiert? An uns "schoss" durch die Rettungsgasse, ein LKW in vollem Tempo durch... ich fiel fast vom Glauben ab!!!! Hätte ich gekonnt, hätt ich ihn rausgezogen... was für ein Irrer!!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 22:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht ja. Ich hätte gedacht, das sei we-sentlich teurer !
War es ha auch immer und jetzt wieder. Keine Ahnung was das für eine "Rabattaktion" war 😆
Zitat von Ray.Ray. schrieb:5 Packungen Toilettenpapier...
Also wenn ich welches bunkern wollen würde, würde ich auch 5 Packungen kaufen. Mit einer kommen wir nicht weit.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Warum kaufen einige so viele Packungen Mehl, was mac
Mit Mehl kann man ziemlich vieles backen.
Eine verwandte meines Mannes hat heute 20kg gekauft. Sie ist überzeugt ich würde die Situation völlig falsch einschätzen. Sie ballert einen auch immer mit Fake News voll, wo ich mich frage wo sie das her hat 🤨 ganz merkwürdig.

Wobei ich sagen muss das Türken eh viel Mehl verbrauchen. Wenn meine Schwiegermutter Grosseinkauf macht kauft sie auch immer mind. 5 kg Mehl, eher 10. Ganz ohne Corona Virus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, Start von Staffel 3 von "Handmaid"


Ich dachte, das sei etwas Neues. Meine Bekannte sagte gestern, sie habe den Roman schon vor ca. 25 Jahren gelesen.
Es muss auch schon eine deutsche Verfilmung gegeben haben.
Wo schaut ihr die 3. Staffel?
Der Roman behandelt aber glaube ich nur den Inhalt der 1. Staffel. Der Rest wurde dann dazu gedingst.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Heisluft mit Dampf ist ja auch etwas anderes, da verhindert man ja das, was bei deiner Umluft droht, das zu schnelle Austrocknen der äußeren, freiliegenden Schicht.
Mein Ofen ist toll 😍

Was macht denn nun dein Bad?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich hoffe es... ich habe auch immer gewisse Grundzutaten in größeren Mengen zu Hause. Nudeln, Reis, Bulgur, pass. Tomaten, eingefrorenes, etc... wir kämen auch gut über 1,5 Wochen mindestens
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Warum nicht? Viele sind mit 81 noch fit. Kann man nicht verallgemeinern. Meine mutter fährt auch noch und sie fährt gut. Sie erledigt ihre Einkäufe komplett selbstständig. Langstrecke fährt sie nicht mehr.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube das sich da viele überschätzen.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 23:08
Huch vergessen...

Ich glaube auch das viele sich im Alter überschätzen. Ich bin definitiv für jährliche Kontrollen ab einem gewissen Alter bezüglich Reaktionsvermögen usw.


Anzeige

1x zitiertmelden