Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 14:24
Ich hab euch ja erzählt, dass der Müll bei uns nur einmal im Monat abgeholt wird. Ich habe daher an die Gemeinde geschrieben und gefragt, ob man das Intervall nicht erhöhen kann, denn von meinem alten Wohnort war ich es gewohnt, dass der Müll alle zwei Wochen abgeholt wird (das war jetzt auch nicht doppelt so teuer wie das, was wir jetzt bezahlen).

Meine E-Mail wurde dann an die Firma weitergeleitet, die für die Müllentsorgung zuständig ist mit der Antwort, die Gemeinde kann das nicht bestimmen (finde ich auch komisch, die Gemeinde bezahlt das ja, deshalb kann sie ja auch bestimmen, wie oft sie eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte).

Schreibt mir so ein Wicht pampig zurück, ich kann ja eine zweite Mülltonne aufstellen. Ich hab ihn jetzt gefragt, inwieweit das das Hygieneproblem löst, wenn dann zwei Mülltonnen bei mir im Garten vor sich hin stinken und Ungeziefer anlocken. Er schrieb auch, die Leute wären nicht bereit, die Mehrkosten zu bezahlen und kämen ja mit dem Intervall aus. Ich fragte ihn, woher er das denn so genau weiß, ob es eine Erhebung oder Umfrage dazu gibt und wenn nicht, dass sie das mal erheben sollen. Zufälligerweise weiß ich nämlich, dass fast in jeder Gemeindezeitung sich jemand darüber aufregt, dass der Müll so selten abgeholt wird. Ich glaube also schon, dass es einige Bürger gibt, die Bedarf dafür haben.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 14:27
@violetluna
Das erstaunt mich auch, dass die Gemeinde sich nicht selbst um die Intervalle kümmert. Frechheit.
Da darf die damit beauftragt Firma bestimmen, wie es läuft. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht. Unglaublich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 14:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lasse mich auch nicht gegen die Grippe impfen. Ich bin bei keiner dieser Viruserkrankungen panisch. Ich finde das einfach alles übertrieben.
Ja, dann macht das ja Sinn. SIch wegen Corona in die Buchse machen, aber dann nicht gegen Influenza impfen lassen, hat für mich etwas von "Doppelmoral".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay. Muss man das nur einmal machen oder jedes Jahr wieder,
Nee, nur einmal.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, aber ein solcher Hausarrest würde ja genauso dann Mitarbeiter in den Versorgungsbetrieben treffen (Elektrizität, Gas, Fernwärme, Wasser, Müllentsorgung...). Dann nützen einem die ganzen Vorräte auch herzlich wenig.
Ich denke das in solchen Bereichen ein Notbetrieb aufrecht erhalten wird. Mir ist auch nicht bekannt das den Menschen in Wuhan der Strom abgestellt wurde.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mit einem Gasbrenner ist man unabhängig. Dafür gibt es extra Schatullen die man dann eigentlich auch hat. Viele Dosen kann man auch kalt essen
Stimmt. Wir haben Gaskartuschen hier, aber keinen Gasbrenner 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 14:40
@violetluna
Das mit dem Müll ist ja ekelhaft. Wer will denn, besonders im Sommer, 4 Wochen den Müll rumstehen haben...ieeeh.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 16:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Glaube 1000€ hat er bezahlt
Das geht ja. Ich hätte gedacht, das sei we-sentlich teurer !


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 16:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:mehl bunkern...
IMG-20200229-WA0024Original anzeigen (0,4 MB)


Das habe ich noch nie erlebt. Nudeln, Zucker, viele Konserven...die Regale leer !
Leute mit Masken oder Atemschutzmasken habe ich aber nicht gesichtet.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 16:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sorry aber ich kann nicht darüber lachen.
Ich weiß nicht, ob sie nicht tatsächlich husten musste.
Das Gespräche führen den ganzen Tag strengt nämlich den Hals sehr an. Sie hatte schon mehrfach Probleme mit den Stimmbändern und sogar schon mal eine Kehlkopfentzündung, mit absolutem Sprechverbot 😷


Wir haben mal auf so einer Seite geguckt, wo die Zahl der Erkrankten und der Verstorbenen aufgeführt sind. In Russland sollen angeblich erst 2 Betroffene sein. In dem großen Land...das soll glaubhaft sein ??


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 16:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Interessant. Und die isst man dann roh ohne Strom
Gute Frage !!!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, kann das Auto nicht mehr repariert werden? Oje!
Es hat einen Motorschaden. Der Mann hat heute Bescheid gesagt. Da hatten wir gerade eine Probefahrt hinter uns.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was anderes ist es wenn z. B. Messer zum Einsatz kommen.
Was ist daran anders?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, der Rückstoß eines Maschinengewehrs ist wohl auch nicht ohne.
Mein Freund sagt, dass der Rückstoß stark sei. Wobei seine BW-Zeit nun auch schon länger zurück liegt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 16:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:junge Männer. Denen muss ja irgendjemand erzählt haben, dass sie Chancen auf Erfolg haben.
Die haben keine Lust mehr auf die armseligen, desolaten Umstände, in denen sie leben müssen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:packungen Kaffeepulver
Unsere Kaffeevorräte reichen auch weit hin. Körperlich gesehen könnten wir eine ganze Weile von unseren überflüssigen Kilos leben....
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:da sind doch die Ärmsten der Gesellschaft wieder die gearschten. Woher nehmen die das Geld, um sich zu bevorraten??
Das trifft den Nagel auf den Kopf 😑
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich trinke auch alkoholfreies Bier.
Wir mögen diese Sorte, sie kommt aus Bayern (Kulmbach). Da gibt es leckeres Kellerbier und Landbier. Heute habe ich für mich einen Kasten alkoholfreies gekauft. Kostete 15,99 Euro. Wenn man "draußen " so ein 0,5 l Bier trinkt zahlt man meist mindestens 3,50 Euro.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 16:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber der schmeckt doch ganz anders.
Ich schmecke da gar keinen Unterschied, ehrlich gesagt
Ich merke auch keinen Unterschied. Koffein ist ja glaube ich kein Geschmacksträger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 16:32
Beim Einkaufen heute habe ich nichts anderes beobachten können wie sonst auch, volle Regale, keine besonders gefüllten Einkaufswagen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 16:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:caponata schrieb:
Trotz öhm... Max?

Die fans ich auch absolut gar nicht lustig
Gut, sie ist nicht Elaine aus Seinfeld und wenn man dieser Art von Humor nichts abgewinnen kann, ist das halt so.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So so 😄
Joa... ^^
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, genau. Die haben die Fliesen der Bordüre am Rand in die Mitte und die, die in die Mitte gehört hätten, in die Bordüre geklebt. Wie kann man nur so dämlich sein?
Es kann nur böswillge und verschlagene Absicht gewesen sein. 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 17:10
Die spinnen doch alle. Die ganzen Regale sind leer.
Wer bunker sich den bitteschön 5 Packungen Toilettenpapier...
Verrückte...
Aber vor allem... Wer hat den Tabak gebunkert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 17:17
Vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, was es mit diesen Mehl-Einkäufen auf sich halt? Warum kaufen einige so viele Packungen Mehl, was mache ich mit dem ganzen Zeugs? O.o Hör das derzeit öfters und habe es auch schon selbst beobachtet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 17:19
Backen schätze ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 17:20
@Ray.
Da nützt Mehl allein aber auch nix. Und ich werd doch in Quarantäne nicht laufend Kuchen zaubern. Das Pärchen gestern (oder war es vorgestern, weiß nicht mehr) hinter mir an der Kassa hat 8 Packungen gekauft O.o


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 17:21
@Zyra
Ich denke es geht ums Brot backen. Brot als Grundnahrungsmittel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 17:22
@Bahoma
Das klingt schlüssig. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😂 Ich muss das jetzt verbreiten, ich bin Gott sei Dank nicht die einzige, die sich das gefragt hat ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 17:23
@Zyra
Vielleicht kann man es rauchen... Dann würde ich es grade verstehen.

Denke eher an Brot.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 17:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vielleicht kann man es rauchen... Dann würde ich es grade verstehen.
Vielleicht kann man das weiße Zeug ja durch die Nase schniefen :ask:


Anzeige

melden