Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:40
@Trailblazer
Guter Plan.
Also tapezieren ist nicht so schwer. Vorm Fliesen hab ich auch "Respekt", muss ja schon gerade sein und das Fugenbild etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn wir in einer Mietwohnung wohnen täten, gäb es wanted devil Meldung, wenn Schatz da soviel renovieren würde, ich würde ihn killn
Das ist bei uns etwas anders, da sich mein Mann über das Endergebnis dann ja auch freut und das renovieren an sich macht ihm, gemeinsam mit mir, auch Spaß. Das ist schon irgendwie ein gemeinsames Hobby. Doch ich bin da manchmal etwas eifriger als er, wobei mir ja nun auch mehr Zeit für Ideen und Planungen zur Verfügung steht, da ich nicht mehr berufstätig bin.
Deshalb haben wir uns nun darauf geeinigt, dass dieses Jahr mal alles so bleibt, wie es ist, außer ein paar Kleinigkeiten, die ich alleine verändern möchte.
Mittlerweile macht er sich aber selbst schon wieder Gedanken darüber, was man als nächstes verändern könnte.
Uns haben schon einige gesagt, dass wir bescheuert sind, so viel Zeit und Geld in Mietwohnungen zu stecken. Aber, das ist ja unser Ding, unsere Zeit und unser Geld und unsere Entscheidung wofür wir unser Geld ausgeben und dass wir für uns, gegen Eigentum sind. Es macht uns (meist) Freude diese gemeinsame Arbeit und dann das Endergebnis, in dem wir dann wohnen und leben können.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Idee mit der Versicherung wg. des Wasserschadens war gut, aber das ist nun schon längere Zeit her. Da hätte ich früher drauf kommen müsen.
Hast Du bei der Versicherung nachgefragt? Bei guten Kunden sind sie manchmal kulant...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 13:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es macht uns (meist) Freude diese gemeinsame Arbeit und dann das Endergebnis,
Wäre ich jung, dann könnte ich mir heutzutage vorstellen, das beruflich zu machen, gemeinsam mit meinem Mann, der zudem gelernter Handwerker ist. Schrotthäuser kaufen, renovieren und dann wieder verkaufen. Naja, im nächsten Leben dann vielleicht. Dann müssten wir uns nur früher kennenlernen. (Lieben Gruß ans Universum)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 13:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein erstes werde ich auch nicht vergessen
Man prägt sich besonders nachhaltig Erlebnisse ein, die mit starken Gemütsregungen einher gingen und auch solche; die mit bestimmten Sinneseindrücken verknüpft sind.
Z.B. ein großer Schreck, ein bestimmter Schmerz, eine starke Anspannung usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir reicht es momentan auch mit den Renovierungsarbeiten
Das glaube ich sofort. Vor allem, da es mit den Handwerkern erst nicht so geschmeidig lief, nicht ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da habe ich Glück gehabt. Bei all meinen Vorstellungsgesprächen saß immer nur eine Person vor mir, mit der ich mich unterhalten habe
Ich kann jetzt nicht mehr exakt sagen, wie viele es waren. Das liegt ja fast 34 Jahre zurück. Es waren aber mindestens 5, die mir gegenüber saßen und Fragen stellten. Ich war mit Abstand die jüngste Bewerberin.
Zitat von ZyraZyra schrieb:.
Das wird da leider nicht möglich sein, weil die Prüfung vier Stunden geht und alle LVs der letzten drei Semester
Oh, dann würden sich Deine Kissen aber mächtig auftürmen 🤭.

Meine Tochter hat vorab ein gutes Ergebnis von der letzten Klausur erhalten. Note 1,3. Das muss aber noch bestätigt werden. Da bin ich als Mama auch stolz ☺️
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:und dann das Endergebnis, in dem wir dann wohnen und leben können.
Ich denke auch, dass es auf den Wohlfühlfaktor ankommt. Da Du ja nicht mehr berufstätig bist, wirst Du Dich nun auch mehr in den Räumen aufhalten. Und Ihr werdet ja nicht jedes Jahr umziehen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 13:22
@nairobi
Gratulation an sie :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 13:31
Höcke kandidiert als Ministerpräsident 😯😯😯


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 13:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:nairobi
Gratulation an sie
Danke schön 😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 15:05
Irgendwas passiert mit mir...

...sowas gefällt mir neuerdings:

Youtube: Johnny Cash-The_Man_Comes Around
Johnny Cash-The_Man_Comes Around
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Habe meinen uralten Dual Plattenspieler wiederbelebt und mir gerade eine LP von Johnny Cash bestellt.

Habe ich mir den Retro-Virus eingefangen? :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 15:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vorm Fliesen hab ich auch "Respekt", muss ja schon gerade sein und das Fugenbild etc.
Bodenfliesen gehen, das hab ich schon gemacht, aber bei Wandfliesen hätte ich Angst, dass mir das Glump runterfällt. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das glaube ich sofort. Vor allem, da es mit den Handwerkern erst nicht so geschmeidig lief, nicht ?
Ja, das war echt ärgerlich. Es hat sich alles nach hinten verzögert und teurer ist es dann auch geworden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Höcke kandidiert als Ministerpräsident 😯😯😯
Ich muss gleich kotzen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Habe meinen uralten Dual Plattenspieler wiederbelebt und mir gerade eine LP von Johnny Cash bestellt.

Habe ich mir den Retro-Virus eingefangen? :D
Fang nur nicht mit alten Taschenrechnern an! 😂 Dann lasse ich dich einliefern.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 16:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fang nur nicht mit alten Taschenrechnern an! 😂 Dann lasse ich dich einliefern.
Hmpf, ich habe auf meinem Schreibtisch einen Solartaschenrechner liegen, den ich regelmäßig benutze.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 16:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fang nur nicht mit alten Taschenrechnern an! 😂 Dann lasse ich dich einliefern.
Ich sage jetzt lieber nichts mehr, was mich belasten oder andere verstören könnte... 😋 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 17:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hat vorab ein gutes Ergebnis von der letzten Klausur erhalten. Note 1,3. Das muss aber noch bestätigt werden. Da bin ich als Mama auch stolz
Wow, klasse. Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Irgendwas passiert mit mir...
Du wirst alt...das passiert mit dir!

Mir gefällt gerade das hier
https://www.youtube.com/watch?v=k9IfHDi-2EA

Alle mal ne Runde tanzen

th
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bodenfliesen gehen, das hab ich schon gemacht, aber bei Wandfliesen hätte ich Angst, dass mir das Glump runterfällt. ;)
Hab mal mit meinem Vatee zusammen in der alten Wohnung in der Küche den Fliesenspiegel gefliest. Das ging.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 17:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alle mal ne Runde tanzen
Boah...

...die zwei haben es drauf! :D

Und du bist charmant wie immer... :P:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 17:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Boah...

...die zwei haben es drauf! :D

Und du bist charmant wie immer...
Man spürt förmlich die Energie oder?

Ja, charmant kann ich 😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 18:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hmpf, ich habe auf meinem Schreibtisch einen Solartaschenrechner liegen, den ich regelmäßig benutze.
Du heißt ja auch nicht Pacjam und beschimpfst reihenweise andere Leute! ;)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich sage jetzt lieber nichts mehr, was mich belasten oder andere verstören könnte... 😋 😆
Besser ist das! 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 18:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alle mal ne Runde tanzen
Wo hast Du das denn ausgegraben ? 🤣. Das erinnert ja an Skigymnastik.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wow, klasse. Herzlichen Glückwunsch!
Danke.



Das Wetter ist sowas von wechselhaft. Heute früh nur 3 Grad, vormittags relativ warm und nachmittags Regen und wieder deutlich abgekühlt.

Die Sache mit dem Auto läuft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 18:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Morgen
Ganz viel Glück wünsche ich Dir. :)
Und trinke lieber ein Glas heute Abend als noch Endspurtbüffeln anzugehen. :D :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 18:50
Zitat von caponatacaponata schrieb:Endspurtbüffeln
Schon aufgegeben 😅
Danke dir :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 19:08
@Zyra

Ganz viel Spaß wünsch ich dir! 😁
Glück brauchst du nicht, du hast das Wissen! 😎


Anzeige

melden