Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 17:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@nairobi Ich bin sehr, sehr stolz auf dich :)
Es war ja auch unfassbar günstig 😜

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 17:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ab und zu liest er hier mit :) Ich weiß jetzt schon, was dann kommt, wenn er meine Bemerkung gelesen hat. Ich schreib dazu nun, extra für ihn im Vorfeld schon mal: Jajajajajajajajajajajaja
😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe es tatsächlich getan...es stand so schön griffbereit am Eingang...
Mein Mann wollte am Heimweg Klopapier und Küchenrolle mitbringen - gab es nicht mehr. Müssen wir es halt morgen nochmals versuchen. Wir brauchen eh nur zwei Packungen für die nächsten zwei Wochen. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 17:41
photo 2020-03-13 17-05-02


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 18:31
Ich bin jedenfalls Montag mal gespannt, wie viele Schüler auftauchen, wie viele Notgruppen gebraucht werden, wie das mit den Präsenzstunden prinzipiell für uns aussieht und wie viele Kollegen ihre Kinder mitbringen müssen... 😁 Wir debattieren gerade in unserer Lehrerzimmer-WhatsApp-Gruppe, ob wir Arbeitspläne für die Schüler zusammenstellen dürfen. Die Rundmail der Landesschulbehörde ist dahingehend extrem schwammig. (Oder wir missverstehen die rechtliche Relevanz; was auch immer...)
Die Dienstbesprechung wird spannend werden... 🤨


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 18:39
Wir haben die 3. Staffel der "Handmaid" fertig geguckt. Und nun eine neue Serie angefangen. "The Valhalla murders". Spielt in Island.
Ist schön, gemütlich zi Hause zu sein und genügend im Haus zu haben. Mein Freund war heute im Aldi, Brotbackmischungen gab es nicht mehr, Mwhl war auch nicht viel da. Er sagte, dass die Leute sich nicht geprügelt hätten; wäre alles gewesen. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 18:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:"The Valhalla murders". Spielt in Island.
Vorgemerkt, danke für den Tipp. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist schön, gemütlich zi Hause zu sein und genügend im Haus zu haben. Mein Freund war heute im Aldi, Brotbackmischungen gab es nicht mehr, Mwhl war auch nicht viel da. Er sagte, dass die Leute sich nicht geprügelt hätten; wäre alles gewesen. 🙄
Ja, ich finde es auch gemütlich. Essen ist genug im Haus, Katzenfutter auch. So lässt es sich leben!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 18:50
Wir sind nun auch bis auf weiteres ins Home Office geschickt worden.. heute war auch der erste Tag, an dem gefühlt weniger los war in der S-Bahn. Naja, kann ich die nächsten Wochen länger schlafen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:03
@Thilda
Bei uns ist am Montag auch Dienstbesprechung angesagt aber ich kann nicht hin. Habe niemanden für die Jungs. Ich werde allerdings auch von zu Hause aus ein wenig arbeiten. Es ist soviel liegen geblieben, weil so viele Kollegen abwechselnd krank waren die vergangenen Wochen. .


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dieser Naidoo hat einen Sockenschuss!
Das ist schon sehr auffällig bei dem.. der mischt ja auch noch alles durcheinander, bis es in seinen "Glauben" passt. glaubt an Bibel-Codes, Zahlenmystik womöglich, die ganze Zion-Thematik, Reichsbürger-Schwachsinn, Pegida-Sprech..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum ist jemand mit Migrationshintergrund dann fremdenfeindlich? Muss man das verstehen?
In noch moderaten Grundzügen gibt es das öfter, dass Menschen mit Migrationshintergrund sich bemühen besonders vorbildliche oder korrekte Deutsche zu sein und auch so wahrgenommen werden wollen und eher distanziert gegenüber Migranten auftreten. In den Neunzigern nahm ich das bei Türken war, die die CDU wählten und nicht die Grünen, obwohl man doch aus einer linksliberalen Perspektive heraus meinen müsste, dass sie die Grünen wählen würden. Aber für diese Leute galt die CDU als Garant für einen sicheren Job und Aufstiegsmöglichkeiten.
Solche bizarren Auswüchse wie bei Naidoo sind dann aber schon kaum noch nachvollziehbar. Es gibt aber auch in der AfD Politiker mit Migrationshintergrund, oft auf Osteuropa, und es gibt auch einen schwarzen AfD-Politiker, der offen gegen Migranten hetzt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab allerdings keine Ahnung wss das für die AfD genau bedeutet.
Der Verfassungsschutz darf bei denen jetzt alles. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:U.a. wurde gefragt, was zuerst da gewesen sei, die Dummheit oder der Faschismus.
Das ist immer so tragisch, wenn ein Mensch, dessen Denkapparat ja anscheinend mal in normalen Strukturen funktioniert haben muss, die Orientierung verliert. Ich meine nicht Demenz.. ;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:05
@miezmiezmiez

Wir haben die Anweisung, die Kinder mitzubringen. Total lustig, aber was sollen wir machen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:15
Ich war heute bei rewe. Gefühlt war etwas mehr los als sonst. Zu kaufen gabs alles ausser barilla. Die waren wohl im angebot und deshalb bis auf ein paar packungen weg.
Vor mir an der kasse war herr lohse (ein Wagen voll klopapier )🤪


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wir sind nun auch bis auf weiteres ins Home Office geschickt worden..
IMG-20200313-WA0083


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Die waren wohl im angebot und deshalb bis auf ein paar packungen weg.
75 Cent das Päckchen.


Wir dürfen die Zeiterfassungsterminals nicht mehr nutzen. Der Kraftraum wurde geschlossen. Heute Mittag kam die Mitteilung, dass Veranstaltungen über 75 Teilnehmer nicht mehr zulässig sind.

Mal sehen, ob am Montag der VHS-Kurs ist. Eher nicht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:22
@nairobi

Genau, so können Bauarbeiter bspw. nicht versehentlich Kabel beschädigen, usw.. :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wir haben die Anweisung, die Kinder mitzubringen. Total lustig, aber was sollen wir machen?
Das ist bei uns anders. Schwierig. Da meine Eltern beide chronisch krank sind möchte ich zum einen nicht, dass sie weiterhin meine Kinder betreuen, nur dass ich zur Arbeit kann und zum anderen würde ich mir Vorwürfe machen wenn etwas wäre. Langsam kocht mir deswegen das Arschwasser... um mir ist es mir nicht, da bin ich wenig besorgt.
Meine Mutter hatte heute auch ne Vollnarkose wegen nem Eingriff und da ging es ihr seit ich sie Mittag geholt hatte im Laufe des Nachmittags auch nicht sonderlich gut.
Ich muss zu Hause bleiben, da beisst die Maus keinen Faden ab


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:barilla. Die waren wohl im angebot und deshalb bis auf ein paar packungen weg.
Vor mir an der kasse war herr lohse (ein Wagen voll klopapier )🤪
Jo, die sind bei Re.we und Ed.ek.a im Angebot diese Woche.

Herr Lohse... Youtube: Pappa Ante Portas   Teil II  Herr Lohse beim Einkaufen
Pappa Ante Portas Teil II Herr Lohse beim Einkaufen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
😁😏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:75 Cent das Päckchen
Nicht tragisch. Gibt ja wahrlich noch genug andere Marken.
Bei uns gibts kein homeoffice. Vom papierlosen büro sind wir noch weit entfernt. Man darf gespannt sein...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:32
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Herr Lohse...
Mein Name ist lohse und ich kaufe hier ein🤣🤣🤣
Ich liebe es...😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mein Name ist lohse und ich kaufe hier ein🤣🤣🤣
Ich liebe es...😊
Loriot... der Beste!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:34
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist bei uns anders. Schwierig.
Ach Mensch.. da kommt bei euch auch wieder alles zusammen...


Anzeige

melden