Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Morgen Heldinnen und Helden!
Guten Morgen :)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hier ist es komplett bedeckt und es regnet schon wieder.
ich will auch sonne und raus in den garten....beneide dich...
Bei uns ist es auch bedeckt und regnerisch. Ich habe am Wochenende schon gepflanzt. :lv:
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oh ja Kaffee, so schlecht geschlafen
Vielleicht lag es am gestrigen Vollmond? Er hat so schön hell gestrahlt.

DSC09145

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:19
Hach, ich liebe den Frühling! Meine Palmkatzerl stehen in voller Blüte und es tummeln sich Bienen und Hummeln darauf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Morgen Heldinnen und Helden!
Guten Morgen =)

Ich bin leider aktuell beruflich extrem gebunden. Freizeit zum hier mal reinschauen ist äußerst spärlich bemessen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Guten Morgen =)

Ich bin leider aktuell beruflich extrem gebunden. Freizeit zum hier mal reinschauen ist äußerst spärlich bemessen
Aber geht es dir ansonsten gut? Das ist das Allerwichtigste! :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:26
Ich bin ja gespannt, ob sie das wirklich durchziehen!

https://www.diepresse.com/5782256/coronavirus-alle-osterreichischen-unis-vor-schliessung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:34
@Cherokeerose
moin, danke für den virtuellen Kaffee. Das Wetter macht einen aggro. Regen und trüb.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:35
Hier regnet es seit gestern, so wie ich mitbekommen habe, ununterbrochen. Eine Hochwasserwarnung gibt es nun mittlerweile auch schon seit einigen Tagen, kein Wunder bei all dem Niederschlag in den letzten Wochen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Regen und trüb.
Hier hört der Regen gar nicht mehr auf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber geht es dir ansonsten gut? Das ist das Allerwichtigste!
Gehe bisschen auf dem Zahnfleisch. 10-Stunden-Tage, dazu bleibt so ziemlich der gesamte Haushalt an mir hängen. Aber noch hab ich Reserven.
Lohnt sich auch. Mein neuer Chef und seine Stellvertreterin kamen beide schon auf mich zu, haben einen äußerst positiven Eindruck von mir geschildert und versuchen mit allen Mitteln mich zu einem dauerhaften Einsatz an dieser Schule zu überreden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ein Termin von mir wurde gestern Abend abgesagt, jetzt hab ich überraschend den ganzen Tag zur Verfügung und überlege, was ich damit anfange :ask:
Ich würde in die Sauna fahren. Sauna, schwimmen, lesen, relaxen. Da ist dann auch das nasse Wetter egal...


Im Schwimmbad heute übrigens auch eine Riesentafel zum Thema Corona. Als letzter Satz der Hinweis, dass Schwimmen und Sauna abhärtet oder ähnlich 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 11:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jetzt ist es weg...
Hier nochmal
Lecker lecker lecker!

[
quote=devil075 id=27136223]Oh ja Kaffee, so schlecht geschlafen[/quote]

Mist, das ist immer doof 😑


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 12:15
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:moin, danke für den virtuellen Kaffee. Das Wetter macht einen aggro. Regen und trüb.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hier regnet es seit gestern, so wie ich mitbekommen habe, ununterbrochen. Eine Hochwasserwarnung gibt es nun mittlerweile auch schon seit einigen Tagen, kein Wunder bei all dem Niederschlag in den letzten Wochen.
Ich schicke euch ein bisschen Sonne! 🐣🐤🐥🌤🌞☀
Und ein bisschen Frühlingsstimmung.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gehe bisschen auf dem Zahnfleisch. 10-Stunden-Tage, dazu bleibt so ziemlich der gesamte Haushalt an mir hängen. Aber noch hab ich Reserven.
Lohnt sich auch. Mein neuer Chef und seine Stellvertreterin kamen beide schon auf mich zu, haben einen äußerst positiven Eindruck von mir geschildert und versuchen mit allen Mitteln mich zu einem dauerhaften Einsatz an dieser Schule zu überreden.
Das ist sehr anstrengend aber hey - herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, du hast einen Job in der Tasche!

Sie ziehen es jetzt tatsächlich durch bei uns:

https://www.diepresse.com/5782280/osterreichische-unis-schliessen-veranstaltungen-werden-massiv-eingeschrankt

Bin gespannt, ab wann ich nur mehr von zu Hause aus arbeiten darf. Bin auch nicht böse darüber. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 13:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin ja gespannt, ob sie das wirklich durchziehen
Naja, wenn das so klappt mit dem E-Learning/Homelearning. Ist ja eine Alternative.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier hört der Regen gar nicht mehr auf
Same here 🙄. Naja, heute Nachmittag bin ich mit einer lieben Bekannten in einem ganz schnuckeligen kleinen Café verabredet. Sie ist Mitte 40 und beginnt nächsten Monat einen neuen Job. Bin schon ganz gespannt auf ihren Bericht.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:10-Stunden-Tage, dazu bleibt so ziemlich der gesamte Haushalt an mir hängen
Ist das wegen der Schwangerschaft Deiner Partnerin ? Geht es ihr nicht so gut ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 13:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, wenn das so klappt mit dem E-Learning/Homelearning. Ist ja eine Alternative.
Ich bin nicht überzeugt davon, dass es klappt. In meinem Studiengang wurde e-Learning ja gar nicht angeboten, weil die Lehrenden sich nicht filmen/aufnehmen lassen wollten und wenn sie das nicht wollen, kann sie keiner dazu zwingen. Die Lehrenden sind da eher oldschool und stehen auf Präsenzstudium. Jetzt werden sie alle total überfordert sein damit und nicht wissen, wie sie jetzt da schnell e-Learning-Unterlagen erstellen sollen. Die meisten von ihnen benutzen ja auch keine Computer zum Unterrichten, sondern handgeschriebene Notizen. Power Point Folien oder so gab es da überhaupt nicht, die haben nur die Studierenden erstellt, wenn sie ein Referat halten mussten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 13:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Jetzt werden sie alle total überfordert sein damit und nicht wissen, wie sie jetzt da schnell e-Learning-Unterlagen erstellen sollen
Dann sollten sie das als Chance sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 13:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann sollten sie das als Chance sehen.
Wird ihnen wohl nichts anderes übrigbleiben. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:in einem ganz schnuckeligen kleinen Café verabred
Viel Spaß dabei


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 15:32
@Cherokeerose
Vielen Dank für Kaffee und die Speisen. Habe eben Mittag gegessen... zur Zeit...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 16:10
Bei uns werden jetzt auch Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen (im Freien) und mehr als 100 Personen (in Innenräumen) abgesagt. Wir haben Karten für ein Konzert am 21., das wird nun wohl nicht stattfinden. Hoffentlich wird es nachgeholt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2020 um 16:20
Tja, Misanthropie zahlt sich eben aus!

https://dietagespresse.com/nicht-gruessen-keine-sozialen-kontakte-wien-perfekt-fuer-corona-geruestet/


Anzeige

melden