Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinen Theaterbesuch heute Abend habe ich abgesagt
Die Vorstellung fällt generell aus ! Ist mir Recht.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 11:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich wollten wir am Sonntag seinen Geburtstag feiern. Vermutlich werden wir das aufschieben müssen.
Den Geburtstag meiner Mutter letzte Woche haben wir auch nur im allerengsten Familienkreis zu Hause gefeiert.
Zu unserem Hochzeitstag, der ebenfalls letzte Woche war, sind wir dies Jahr auch nicht auswärts essen gegangen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein ganz nettes Kerlchen, der Gute.
Mir war der schon immer suspekt. Früher wegen seiner überzogenen (in meinen Augen jedenfalls) "Christlichkeit" ,da hat er schon so einiges von sich gegeben, das ich nicht nachvollziehen konnte. Dann wegen seiner Verbindung zu den Reichsbürgern. Was da nun veröffentlicht wurde, hat mich bei ihm nicht wirklich erstaunt. Ich hatte mich da eher schon gewundert, dass er bei DSDS in der Jury saß, auch von seinen eigenen Aussagen früherer Zeiten her. Der hat doch früher noch nicht mal Preise für seine Musik entgegen genommen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 11:34
Die Vögel bauen jedenfalls ihr Nest. Leider kann ich nicht so gut heranzoomen mit dem Handy...
20200311 155521Original anzeigen (0,9 MB)


20200311 155444Original anzeigen (0,9 MB)



20200312 095815Original anzeigen (0,9 MB)



20200312 095703Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 11:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Werde wohl nachher doch mal einen größeren Einkauf machen.
Und vergiss auf keinen Fall Toilettenpapier in Massen mitzunehmen!!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 11:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe mal ein Interview von dem gehört, in dem er darauf Wert legte, dass man seinen Vornamen "Xavier" wie das englische "Saviour" aussprechen sollte....

"OK, den kann man auch falten..." war mein Gedanke!
😂
Naja, ist halt die englische Aussprache dieses Namens.

Nachdem seine Eltern aus Südafrika kommen und somit englischsprachig sind, finde ich das jetzt nicht so außergewöhnlich. Man weiß ja, wie Deutsche gern ausländische Worte und Namen verhunzen. Man muss ja nur an Colgate (Kohl-Gahte), Michelin (Miche-lien) und Chantal (Schan-Talle) denken, da wundert es mich jetzt nicht, dass er darauf hinweist, wie sein Vorname richtig ausgesprochen wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht zu fassen. Ein "Gott-Komplex" 🤔. Haben ja einige, war auch schon in bestimmten Foren zu beobachten 🤣
Das glaube ich in dem Fall zwar jetzt nicht, aber ja, es gibt halt überall unsympathische Zeitgenossen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Den Geburtstag meiner Mutter letzte Woche haben wir auch nur im allerengsten Familienkreis zu Hause gefeiert.
Zu unserem Hochzeitstag, der ebenfalls letzte Woche war, sind wir dies Jahr auch nicht auswärts essen gegangen.
Alles Gute zum Hochzeitstag und deiner Mutter zum Geburtstag!
Manche Leute scheinen die Maßnahmen eher als zusätzliche Ferien zu verstehen. Jetzt gibt es laufend Anfragen, welche Ausflüge man mit den Kindern nächste Woche alle machen kann, wenn sie zu Hause sind. Manche wollten Skiurlaub buchen. Manchmal fragt man sich echt...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir war der schon immer suspekt. Früher wegen seiner überzogenen (in meinen Augen jedenfalls) "Christlichkeit" ,da hat er schon so einiges von sich gegeben, das ich nicht nachvollziehen konnte. Dann wegen seiner Verbindung zu den Reichsbürgern. Was da nun veröffentlicht wurde, hat mich bei ihm nicht wirklich erstaunt. Ich hatte mich da eher schon gewundert, dass er bei DSDS in der Jury saß, auch von seinen eigenen Aussagen früherer Zeiten her. Der hat doch früher noch nicht mal Preise für seine Musik entgegen genommen.
Ich kenne diesen Musiker gar nicht so genau, ich weiß nur, dass ich seine Musik nicht mag. Aber das mit dem christlichen Getue hab ich auch mitbekommen und für mich hat das immer sehr heuchlerisch und unecht gewirkt bei ihm. So jemand bringt echte Gläubige in Verruf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Vögel bauen jedenfalls ihr Nest. Leider kann ich nicht so gut heranzoomen mit dem Handy
Ich liebe den Frühling!
Ich lege jetzt immer die Fusseln vom Wäschetrockner raus und stopfe die in Astgabeln. Ich habe mal gelesen, dass Vögel die gerne zum Auspolstern des Nests verwenden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 11:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und vergiss auf keinen Fall Toilettenpapier in Massen mitzunehmen!!
Unmöglich, bekommt man, wenn überhaupt, nur mehr in Maßen. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 11:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alles Gute zum Hochzeitstag und deiner Mutter zum Geburtstag!
Danke sehr :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne diesen Musiker gar nicht so genau, ich weiß nur, dass ich seine Musik nicht mag. Aber das mit dem christlichen Getue hab ich auch mitbekommen und für mich hat das immer sehr heuchlerisch und unecht gewirkt bei ihm.
Ich kann bei seiner Musik auch nicht mitreden, mich hat der Typ mit seinem Getue an sich immer schon genervt und seine Musik (was mir bekannt ist) ebenfalls. Ich habe mich da eher gewundert, dass er bzw. seine Musik, bei anderen so gut ankommt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unmöglich, bekommt man, wenn überhaupt, nur mehr in Maßen. ;)
Habe ich bisher nur bei dem ganz billigen feststellen können, da war es letztens abgeräumt. Aber der "Allerwerteste" sollte einem doch etwas wert sein, nicht umsonst wird er doch auch u.a. so benannt. ^^
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt gibt es laufend Anfragen, welche Ausflüge man mit den Kindern nächste Woche alle machen kann, wenn sie zu Hause sind. Manche wollten Skiurlaub buchen. Manchmal fragt man sich echt...
Da fehlt es eindeutig an Hirn, anders kann ich mir das nicht erklären.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 11:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und vergiss auf keinen Fall Toilettenpapier in Massen mitzunehmen!!
😜. Ich habe erst vor Kurzem eine Packung gekauft, von der erst die erste Rolle in Benutzung ist. Wir werden uns beim Essen und Trinken einschränken, da brauchen wir weniger ☺️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:😂
Naja, ist halt die englische Aussprache dieses Namens.
ßäjvihr, aber nicht ßajvijor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Man weiß ja, wie Deutsche gern ausländische Worte und Namen verhunzen.
Ein Kollege sprach den Medikamentenhersteller Pfizer heute auf Deutsch aus. Das klang auch ganz verboten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich liebe den Frühling
Oh ja, den habe ich auch herbeigesehnt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unmöglich, bekommt man, wenn überhaupt, nur mehr in Maßen.
Was fehlte waren nach meinem Eindruck viele TK-Produkte. Pizzen usw.



Eine Bekannte von mir ist am Empfang eines Seniorenheims tätig. Sie hat gesagt, wenn das über Wochen so weitergehe, wäre sie reif für den Psychiater.
Sie müssen jeden Menschen, der von draußen kommt, aufschreiben. Wann er reinkommt wann er geht.Temperatur messen und auf Hygienemaßnahmen hinweisen.
Die Öffnungszeiten sind geändert. Ab 14.00 Uhr ist nur noch Besuchszeit. Das gibt ziemliche Missstimmung bei den Angehörigen. Sie können nicht mehr flexibel zu den Bewohnern. Endlose Diskussionen und verbale Angriffe sind zur Zeit normal. Keine Mittagspause. Am Wochenende Dienst schieben. Überstunden die man später nicht abfeiern kann.

Und das ist erst der Anfang.


Ein Kollege kam erst vor einer knappen Woche vom Thailand-Urlaub zurück. Da war Fieber messen, wenn man an und vom Deck des Schiffes ging Standard. Handdesinfektionsmittel überall. Auch in Taxis.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 11:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber der "Allerwerteste" sollte einem doch etwas wert sein, nicht umsonst wird er doch auch u.a. so benannt. ^^
Haha, da hast Du sowas von Recht. Das Teuerste muss nicht immer das Beste sein, aber je mehr Lagen, desto weicher, und teurer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 11:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und vergiss auf keinen Fall Toilettenpapier in Massen mitzunehmen!!
Heute waren wieder mal sämtliche Nudeln aus. Barilla gab es zudem im Angebot... ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Toipapier vergriffen, etc...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:ßäjvihr, aber nicht ßajvijor.
Najaaaa, das ist schwer zu unterscheiden, phonetisch. Hör mal, wie die verschiedenen native speaker das aussprechen, das hört sich zum Teil schon wie "savior" an:

https://de.forvo.com/word/xavier/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege sprach den Medikamentenhersteller Pfizer heute auf Deutsch aus. Das klang auch ganz verboten.
Ja, da gibt es ganz viel solche Dinge. Beim amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Buttigieg musste ich mir auch erst bei Forvo anhören, wie man den Namen ausspricht. Da hatte ich auch nur eine vage Idee. Eigennamen sind ja immer noch schwieriger, weil die ja nicht immer logischen Ausspracheregeln folgen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Barilla gab es zudem im Angebot... ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Warum, was soll sich der Schelm denn dabei denken?
Bei uns in Österreich wurde bei Rewe Barilla generell aus dem Sortiment genommen, weil die Preise höher geworden sind. Mehr fällt mir dazu jetzt aber auch nicht ein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum, was soll sich der Schelm denn dabei denken?
Bei uns in Österreich wurde bei Rewe Barilla generell aus dem Sortiment genommen, weil die Preise höher geworden sind. Mehr fällt mir dazu jetzt aber auch nicht ein.
Es werden wie verrückt Nudeln gekauft. So kurbelt man die Kassen nochmal extra an *katsching katsching*


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, da gibt es ganz viel solche Dinge. Beim amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Buttigieg musste ich mir auch erst bei Forvo anhören, wie man den Namen ausspricht.
Im Internet ist das aber auch nicht immer korrekt, weißt Du das ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:25
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:*katsching katsching
Ohne Witz jetzt. Es gibt Leute, die gerne das Piepsen des Scanners hören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ohne Witz jetzt. Es gibt Leute, die gerne das Piepsen des Scanners hören.
Sicher... ich höre z.Bsp. gerne das Rauschen von Birkenbäumen im Wind...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Najaaaa, das ist schwer zu unterscheiden, phonetisch. Hör mal, wie die verschiedenen native speaker das aussprechen, das hört sich zum Teil schon wie "savior" an:
Einfach mal einlesen zu dem Herren...

...dann müssen wir nicht mehr über unterschiedliche Betonungen und Aussprachen diskutieren.

Der gehört zu der Fraktion, die grundsätzlich anderer Meinung ist, weil das cool ist.

Er weiß, was Gott sich wünscht, er findet Hinweise in der Bibel dafür, dass die USA Atlantis ist und untergehen wird, die Cherubine sind Autos, Deutschland ist in Besatzerhand, u.s.w....

...und er läßt sich gerne mit "Erlöser" anreden... Pfff...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:39
Ich habe beim Einkauf bisher noch kaum leere Regale vorgefunden. Desinfektionsmittel sind natürlich weg, habe aus Neugier mal darauf geachtet. Beim Toilettenpapier war nur eine einzige Regalreihe leer ( nicht meine Sorte, die war in normalen Mengen vorrätig, wie andere Sorten auch), da habe ich dann auch extra mal nachgeschaut, welches denn da fehlt. Nach einem Preisvergleich mit den anderen Sorten fiel mir dann auf, dass es die günstigste war, die da fehlte.
Bei den Konserven sind mir nur die Fertiggerichte aufgefallen und auch da nur von einer bestimmten Marke, die auch anscheinend die günstigste ist.
Bei den Nudeln habe ich nicht gesehen, dass es da weniger gab. Ich esse zudem eh nur Vollkornnudeln, ich denke, die sind bei vielen Pastaessern sowieso nicht der Renner.
Also wie gesagt, bisher habe ich kaum leere Regale gesehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:42
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Einfach mal einlesen zu dem Herren...

...dann müssen wir nicht mehr über unterschiedliche Betonungen und Aussprachen diskutieren.
Das denke ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 12:50
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es werden wie verrückt Nudeln gekauft. So kurbelt man die Kassen nochmal extra an *katsching katsching*
Naja, finde ich nicht schlimm, dass der Handel aus der Verrücktheit mancher Menschen tüchtig Kapital schlagen möchte. Wird ja niemand gezwungen, das Zeug zu kaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Internet ist das aber auch nicht immer korrekt, weißt Du das ?
;)
Hier schon. Hier sprechen Muttersprachler verschiedene Wörter aus und wer sollte es besser wissen als Muttersprachler?


Anzeige

1x zitiertmelden