Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 15:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich möchte aber, dass meine Mutter ihr Geld selbst ausgibt, für sich!
Ja, das soll sie natürlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wegen des Coronavirus? Meine Güte...
Die Gründe wurden uns nicht transportiert. Es stand aber, dass es nachvollziehbare Gründin gebe, warum die Referentin abgesagt habe und dass so kurzfristig kein Ersatz möglich sei.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:, der DAX ist seit Mitte Februar um rund 25% gefallen.
Es muss heute einen kleinen Börsencrash gegeben haben oder so.

Gestern hat auch schon ein Bekannter seine Ängste offenbart. Ende Mai ist eine größere Sportveranstaltung in Südtirol, wo einige vom Verein hin wollen. Sie haben auch schon Zimmer reserviert. Was, wenn das alles gecancelt wird ? Wir haben ihm gesagt, dass er mal ruhig bleiben soll. Stornieren kann man vier Wochen vorher mit relativ geringen Kosten, danach wird es teuer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 15:28
Die Lawine geht los.

Der Börsenhandel an der Wallstreet wurde wegen drastischen Kursverlusten ausgesetzt.

Ich gehe mal in den Keller, den Lagerbestand an Klopapier prüfen... :o


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 15:32
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:den Lagerbestand an Klopapier prüfen
Notfalls tut es doch auch das Gießkännchen am "stillen Örtchen" ☺️.

Gestern hat eine Frau erzählt, dass sie zu Hause so eine eingebaute Spülung in der Toilette hätten. Das Klopapier sei doch immer so hart, dass ihr das weh tue beim Abputzen.
😯
Keine Ahnung, was sie für ein Papier hatte. Aber eine gute Idee ist das bestimmt mit diesem System. Habe ich nun schon mehrfach gehört, dass Leute so etwas haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 15:38
@nairobi

Hier bekommt man Hilfe in allen praktischen Lebenslagen... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 15:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, das hört man inzwischen...

In Norditalien wird jetzt erwogen, alle Hotels - zumindest in den Ski-Gebieten - zu schließen.
Die Lufthansa beabsichtigt die Hälfte ihrer Flugzeuge außer Betrieb zu setzen, der DAX ist seit Mitte Februar um rund 25% gefallen.

Da kommt wohl was auf uns zu...
Die spinnen ja alle, echt jetzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Gründe wurden uns nicht transportiert. Es stand aber, dass es nachvollziehbare Gründin gebe, warum die Referentin abgesagt habe und dass so kurzfristig kein Ersatz möglich sei.
Ach so, das ist was anderes. Vielleicht ist sie krank oder jemand in ihrer Familie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es muss heute einen kleinen Börsencrash gegeben haben oder so.
Hab ich auch gelesen heute.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hat auch schon ein Bekannter seine Ängste offenbart. Ende Mai ist eine größere Sportveranstaltung in Südtirol, wo einige vom Verein hin wollen. Sie haben auch schon Zimmer reserviert. Was, wenn das alles gecancelt wird ? Wir haben ihm gesagt, dass er mal ruhig bleiben soll. Stornieren kann man vier Wochen vorher mit relativ geringen Kosten, danach wird es teuer.
Es kommen keine Kosten auf den Reisenden zu, wenn der Veranstalter die Reise storniert. Man bekommt das Geld vollständig zurück.

Ich hatte das ja letztes Jahr, meine Unterkunft musste wegen eines Rohrschadens stornieren und ich bekam das Geld zurück.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier bekommt man Hilfe in allen praktischen Lebenslagen... :D
Ist das nicht super? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 16:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es kommen keine Kosten auf den Reisenden zu, wenn der Veranstalter die Reise storniert. Man bekommt das Geld vollständig zurück.
Der Hotelier könnte pro Person 150 Euro an Reservierungsgebühr verlangen. Das hat er bisher noch nicht getan. Gebucht wurde im Dezember. Wenn es natürlich so ist, dass da alles gesperrt ist kann er die Leistung ja auch gar nicht erbringen. Vielleicht wird die komplette Sportveranstaltung abgesagt. Das wäre natürlich alles sehr schlecht. Das Hotel- und Gaststättengewerbe hat eine sehr harte Zeit jetzt 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 18:53
Auf der Heimfahrt wurde auf SWR2 berichtet, dass es in Esslingen ein Drive-In gebe. Man könne mit dem Auto vorfahren und sich, im Auto sitzend, einen Abstrich nehmen lassen. Per SMS werde man dann über das Ergebnis informiert.

Und man kann sich 7 Tage krank schreiben lassen, indem man nur beim Arzt anruft. Um die Praxen zu entlasten.
Mein Freund sagte, er befürchte, morgen alleine im Amt zu hocken 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 19:13
So, 16 neue Corona Infizierte bei uns in Tirol. Die erste Uni hat die Anwesenheitspflicht nun ausgesetzt, weil ein Student ebenfalls erkrankt ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 19:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:So, 16 neue Corona Infizierte bei uns in Tirol. Die erste Uni hat die Anwesenheitspflicht nun ausgesetzt, weil ein Student ebenfalls erkrankt ist.
Bei unserem Unternehmen in einem Nachbargebäude heute auch ein Verdachtsfall gemeldet


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 19:30
Es kommt immer näher 😑


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 19:51
Wir haben uns ja mal über Interessenstests für den Job unterhalten. Hier hab ich einen solchen Test gefunden und auch gleich mal wieder gemacht.

https://www.bic.at/bic_interessenprofil_intro.php

Ich habe eigentlich den idealen Beruf für mich gefunden. ;) Es ist halt schwierig, weil das Interesse an etwas ja nicht aussagt, dass es einen passenden Beruf gibt, der zu den Interessen passt und dass man in diesem Beruf auch eine Lehrstelle/Ausbildung und später einen Job findet.

interessensprofil1Original anzeigen (0,1 MB)

interessensprofil2


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 19:52
Ich kann dies blöde "Kein Grund zur Panik" nicht mehr hören und lesen. Gerade eben war es wieder soweit in einer Überschrift, die ich las.
Genau solche Bemerkungen verunsichern doch und bewirken eher das Gegenteil. Warum wird Panik überhaupt angesprochen, wenn es keinen Grund dazu gibt? Man sieht ja derzeit, wohin das bei einigen Mitmenschen führt, wie z.B. den Hamsterkäufern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 19:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kommt immer näher 😑
Ach, in Wien und Niederösterreich gibt es schon länger einige Fälle. Die Schulen, Ämter und Unis sind immer noch offen.

P.S. Ich fürchte mich immer noch nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 20:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:P.S. Ich fürchte mich immer noch nicht.
Ich mich nur, weil ich meine Mam nicht anstecken darf


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 20:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich mich nur, weil ich meine Mam nicht anstecken darf
Das ist völlig verständlich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 20:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:P.S. Ich fürchte mich immer noch nicht.
Ich mache mir schon etwas Gedanken, weil wir alle in meinem engsten Familienkreis Vorerkrankungen haben, vor allem auch mein Mann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 20:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich mache mir schon etwas Gedanken, weil wir alle in meinem engsten Familienkreis Vorerkrankungen haben, vor allem auch mein Mann.
Ja, das ist klar, dass du dir in diesem Fall Gedanken machst. Meine Mutter und Schwiegermutter, die schon älter sind, aber körperlich an sich gesund, sind ja nicht in meiner Nähe, das heißt ich könnte sie nicht anstecken, falls ich erkranken sollte. Mein Mann und ich haben keine relevanten Vorerkrankungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 20:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Maßnahmen wegen Corona schön und gut...bei der "normalen" Influenza wurde das meines Wissens nach nicht gemacht. Dabei fallen dieser auch jedes Jahr Menschen zum Opfer.
Der Prozentsatz an Influenza-Toten gemessen an der Anzahl der Influenza-Infektionen ist kleiner als der bei Covid-19-Erkrankten, meine ich gelesen zu haben. Und es spielt sicher eine Rolle, dass es noch keinen Impfstoff gibt. Ob die Vorsichtsmaßnahmen trotzdem so stark sein müssen... schwer zu beurteilen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 20:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich mich nur, weil ich meine Mam nicht anstecken darf
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich mache mir schon etwas Gedanken, weil wir alle in meinem engsten Familienkreis Vorerkrankungen haben, vor allem auch mein Mann.
Ja, da würde ich mir auch Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 20:54
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:oder ich übe ein bisschen Gitarre...?
Klassische Gitarre auf einer Konzertgitarre? Oder schrammelst du auch mal gerne? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden