Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:28
Ich finde das derzeit echt übertrieben. Bei einer Grippewelle schert es auch niemanden. Kein Wunder das die Leute regelrecht verrückt werden bei der ganzen Panik...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:28
Ich liebe die ÖBB. 😄 Gerade flatterte folgendes Mail in meinen Posteingang:
Als InhaberIn einer Jahreskarte haben Sie Anspruch auf Verspätungsentschädigung, wenn auf der von Ihnen genutzten Strecke wiederholt Zugverspätungen oder Zugausfälle auftreten. Diese Entschädigung wird monatlich berechnet und einmal pro Jahr ausbezahlt.

Leider war auf der von Ihnen genutzten Strecke der Pünktlichkeitsgrad der Züge in den vergangenen zwölf Monaten geringer als die gesetzlich vorgeschriebenen 95 %. Für Sie ergibt sich daher im Rahmen der Fahrgastrechte ein Entschädigungsanspruch von Euro 69,00.

Dieser Betrag wird Ihnen in den nächsten Tagen auf folgendes von Ihnen angegebene Konto gutgeschrieben...



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich finde das derzeit echt übertrieben. Bei einer Grippewelle schert es auch niemanden. Kein Wunder das die Leute regelrecht verrückt werden bei der ganzen Panik...
Mich stört's nicht. Bleib ich halt daheim.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:32
Mich stört es in dem Sinne, dass viele sehr aggressiv geworden sind. Noch mehr als ohnehin schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Geht mir ähnlich; das ist total unwirklich!
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Eltern tun mir da echt leid! Der Rattenschwanz, der da folgt, ist ellenlang...
Also, ich habe gerade auch zu meinem Mann gesagt, kommt das auf uns zu, haben wir "Glück im Unglück" da ich ja auch betroffen wäre und somit die Betreuung gesichert ist, so wie bei dir. Aber die ganzen anderen Eltern... also falls auch Kitas flächendeckend schließen... wie wollen die das stemmen? Man bekommt ja mit den normalen Schulferien schon teilweise in die Bredouille mit den Urlaubstagen 😖


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:51
@Ray.
Dahingehend habe ich bei uns glücklicherweise noch nichts bemerkt.
Meine Kollegin erzählte heute, dass gestern in der Drogerie eine Frau in Tränen ausbrach weil sie kein Desinfektionsmittel bekam...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:59
Hier leider schon, es gibt einige Menschen die doch sehr unfreundlich geworden sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 19:13
@Thilda
Seh ich auch so. Ich versteh auch nicht worauf sie da warten. Wir befinden uns auf dem gleichen Weg wie Italien. Also worauf warten sie? In dem Corona Thread hier hat jemand eine interessante Grafik gepostet, ich setz sie mal rein


Screenshot 20200312 065243


Andere Länder reagieren da viel schneller. Finde ich sinnvoller. Naja. Meine Mittlere bleibt definitiv zuhause und geht nicht mehr in die Kita.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 19:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Mittlere bleibt definitiv zuhause und geht nicht mehr in die Kita
Meiner ist auch schon seut dieser Woche zu Hause


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 19:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich liebe die ÖBB. 😄 Gerade flatterte folgendes Mail in meinen Posteingang:
Als InhaberIn einer Jahreskarte haben Sie Anspruch auf Verspätungsentschädigung, wenn auf der von Ihnen genutzten Strecke wiederholt Zugverspätungen oder Zugausfälle auftreten. Diese Entschädigung wird monatlich berechnet und einmal pro Jahr ausbezahlt.

Leider war auf der von Ihnen genutzten Strecke der Pünktlichkeitsgrad der Züge in den vergangenen zwölf Monaten geringer als die gesetzlich vorgeschriebenen 95 %. Für Sie ergibt sich daher im Rahmen der Fahrgastrechte ein Entschädigungsanspruch von Euro 69,00.

Dieser Betrag wird Ihnen in den nächsten Tagen auf folgendes von Ihnen angegebene Konto gutgeschrieben...
Das ist ja super 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 19:21
@miezmiezmiez
Wie ist das bei euch eigentlich in der Kita?
Gibts da irgendwelche Anweisungen oder Absagen von Ausflügen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 19:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie ist das bei euch eigentlich in der Kita?
Gibts da irgendwelche Anweisungen oder Absagen von Ausflügen?
Wir haben vom Ministerium ein Schreiben erhalten, dass wir Eltern sensibilisieren sollen, dass Kinder die momentan husten und schnupfen besser zu Hause bleiben sollten und die Eltern im Falle von Verdachtsmomenten meldepflichtig sind. Melden sie es nicht kann ein saftiges Bußgeld fällig werden.
Bei uns sind derzeit einige krank und teilweise bleiben sie auch dann wirklich zu Hause. Allerdings sind auch viele meiner Kollegen krank. Alle stark erkältet oder von schweren grippalen Infekten flach gelegt.
Wir haben aktuell noch normales Programm und unsere nächsten großen Ausflüge stehen erst im Frühsommer an. Business as usual...in meiner Region gibt es die ersten Fälle und die ersten Schulschließungen und Teilschließungen waren diese Woche und Ende letzter Woche.

Edit: Falls jemand aus der Familie in Risikogebieten war, müssen diese Kinder auch zu Hause bleiben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 19:29
Geschlossen wird hier noch nichts.
Wollte mirgen evtl kurz zum Kiga um einige Sachen wegzubringen (Freundebücher usw).
Mal schauen was da so los ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 19:30
@Cherokeerose
Ich habe morgen frei, weil ich Krankentaxi für meine Eltern bin. Die Kinder gehen in ihre Einrichtungen, beide sind aber auch topfit im Moment.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 20:31
Also Frankreich schliesst ja jetzt auch alle Bildungseinrichtungen ab Montag.
Jetzt wird D doch wohl nach/mitziehen oder nicht?
Merkel gibt ja gleich noch eine Pressekonferenz.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 20:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Entschädigungsanspruch von Euro 69,00
Immerhin, ist doch gut !
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Meine Kollegin erzählte heute, dass gestern in der Drogerie eine Frau in Tränen ausbrach weil sie kein Desinfektionsmittel bekam...
Oh je, die Arme. Dabei soll Händewaschen doch ausreichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 20:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, die Arme. Dabei soll Händewaschen doch ausreichen
Zumal ja nicht jedes Desinfektionsmittel alle Biren abtötet...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 21:28
@miezmiezmiez
Und sowieso nur nachträglich. Jede Berührung danach mit kontaminierten Gegenständen erfordert neue Desinfektion.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 21:31
@Ninjadara
Hände waschen und zwar gründlich, reicht auch. Meine ich zumindest...aber ich bin auch kein Arzt oder Viruloge. Im Endeffekt muss ich auch nix anfassen sondern kann es mir auch wegholen indem ich mich unterhalte :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 21:40
@miezmiezmiez
So sehe ich es auch.desinfektionsmittel schützen nicht rundum, Händewaschen und Abstand in der Regel mehr.


Anzeige

melden