Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 21:47
@Ninjadara
Nun, ich bin gespannt, was das noch wird... ich gehe auch davon aus, dass das im Herbst wieder neu aufflammen könnte. Ich denke, das Virus wird mutieren oder Re-Ansteckungen verursachen. Aber auch da kann ich nur sagen, dass das meine laienhafte Denke ist. Ein Arzt könnte dazu wohl mehr sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 22:35
So... was sonst noch geschah...

Xavier Naidoo irrlichtert mal wieder in braunen Gefilden, der "Flügel" und der komplette Landesverband der AfD Thüringen und endlich auch das Magazin "Compact" sind zu Verdachtsfällen eingestuft worden, da rechtsextrem. Gut, dass nun auch der Verfassungsschutz das erkannt hat, es hat bei denen ja doch etwas länger gedauert...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 23:25
@caponata

Dieser Naidoo hat einen Sockenschuss!

Und der Verfassungsschutz kommt endlich seiner Verantwortung nach, nachdem HGM aussortiert wurde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 23:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Xavier Naidoo irrlichtert mal wieder in braunen Gefilden,
Hä? Der ist doch selbst schwarz, oder? Warum ist jemand mit Migrationshintergrund dann fremdenfeindlich? Muss man das verstehen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 01:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Xavier Naidoo irrlichtert mal wieder in braunen Gefilden, der "Flügel" und der komplette Landesverband der AfD Thüringen und endlich auch das Magazin "Compact" sind zu Verdachtsfällen eingestuft worden, da rechtsextrem. Gut, dass nun auch der Verfassungsschutz das erkannt hat, es hat bei denen ja doch etwas länger gedauert...
Hab heute den Anfsng der Pressekonferenz geschaut, der Typ (hab seinen Namen vergessen) hat ja doch sehr klare Worte gefunden, hat mir gefallen.
Ich hab allerdings keine Ahnung wss das für die AfD genau bedeutet.

Mit Naidoo hab ich nur am Rand mitbekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 06:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich habe morgen frei, weil ich Krankentaxi für meine Eltern bin.
Schön, dass Du das machst. Das ist eine große Hilfe für sie.
Gestern habe ich meine Eltern auch besucht und ihnen Wasser gebracht. Sie wundern sich immer, dass ich einen Wasserkasten so trage. Sie machen das immer zu zweit. Dabei mache ich das ja seit Jahrzehnten 😁. Als wir gebaut haben, habe ich auch Steine und Zementsäcke getragen. Gut, da war ich natürlich auch jünger.
Es geht den Eltern gut, der Husten, den sie letztens hatten, ist zum Glück weg. Am Eingang und in den Aufzügen hängen Hinweisschilder, dass man möglichst auf Besuche verzichten solle wegen der derzeitigen hohen Ansteckungsgefahr.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Zumal ja nicht jedes Desinfektionsmittel alle Biren abtötet...
Genau, und die Schutzwirkung ist ja auch begrenzt.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber auch da kann ich nur sagen, dass das meine laienhafte Denke ist. Ein Arzt könnte dazu wohl mehr sagen
Ich bin ja auch Laie. Einige Virologen sind überzeugt, dass sich das Virus nicht mehr aufhalten lässt und innerhalb eines Jahres etwa die Hälfte der Menschheit infizieren wird. Selbst wenn es nur 10% werden, lassen sich daraus mehrere Millionen Todesfälle erwarten. Das wird Menschheit, Gesellschaft und Wirtschaft verändern – und zwar vermutlich kleiner, enger, ängstlicher machen - und auch Klima schonender...
Zitat von caponatacaponata schrieb:So... was sonst noch geschah...
Mein Freund hat mir heute Morgen erzählt, dass Herr Meuthen auf Twitter schon ordentlich Feuer bekommen habe. Er muss so etwas geäußert haben wie, dass Merkel für die derzeitige Krise verantwortlich ist. Da muss er ordentlich Gegenwind in den Kommentaren bekommen haben. U.a. wurde gefragt, was zuerst da gewesen sei, die Dummheit oder der Faschismus.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:nachdem HGM aussortiert wurde.
Chi è quello ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mit Naidoo hab ich nur am Rand mitbekommen.
Ich habe es nicht mitbekommen. Er gehört nicht zu den Sängern, die ich höre, wenn ich eine Auswahl habe.
Und in der Vergangenheit war auch schon mal irgend etwas mit ihm, ich bekomme es aber nicht mehr zusammen weil der Typ für mich völlig uninteressant ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 08:48
Bei uns ist es jetzt auch angekommen. Einige Kollegen aus dem Hause, in einer anderen Abteilung, befinden sich in häuslicher Quarantäne. Auch im Umfeld der Mitarbeiter meines Freundes gibt es positive Testungen. Werde wohl nachher doch mal einen größeren Einkauf machen. Unsere geplante Wanderung im April wurde auch schon abgesagt. Soll im Herbst möglichst nachgeholt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 09:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hä? Der ist doch selbst schwarz, oder? Warum ist jemand mit Migrationshintergrund dann fremdenfeindlich? Muss man das verstehen?
Ich habe gestern in einem Bericht gehört, dass Naidoo schon 2002 gesagt hat, er wäre Rassist, aber nicht in Bezug auf Hautfarbe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 09:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Eingang und in den Aufzügen hängen Hinweisschilder, dass man möglichst auf Besuche verzichten solle wegen der derzeitigen hohen Ansteckungsgefahr.
In Bayern besteht nun Besuchsverbot in Pflege-und Seniorenheimen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:07
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:In Bayern besteht nun Besuchsverbot in Pflege-und Seniorenheimen.
Ja. Mein Vater hat heute morgen auch schon eine Absperrung gesehen. Er will sich nachher mal melden. Eigentlich wollten wir am Sonntag seinen Geburtstag feiern. Vermutlich werden wir das aufschieben müssen.
Meinen Theaterbesuch heute Abend habe ich abgesagt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:12
Nun steht es fest, in Niedersachsen sind ab Montag die Schulen geschlossen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:17
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe gestern in einem Bericht gehört, dass Naidoo schon 2002 gesagt hat, er wäre Rassist, aber nicht in Bezug auf Hautfarbe.
Was soll das denn bedeuten?
Ein ganz nettes Kerlchen, der Gute.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:18
@violetluna
das konnte er selbst nicht erklären....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:18
Bei uns im Unternehmen wird jetzt auf Home Office gesetzt. Ich bin froh darüber, spare ich mir das Pendeln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:20
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:das konnte er selbst nicht erklären....
Aaah ja.
Manche Menschen sind wirklich dumm.
Bei uns heißt der nur Winselkönig wegen seiner Musik.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:21
Ich arbeite an einer sehr grossen Behörde. Gestern haben sich auf die Behördenleiter zusammengesetzt. Bin gespannt, wie
lange hier der Betrieb noch aufrechterhalten werden kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:38
@Ninjadara
@violetluna

Ich habe mal ein Interview von dem gehört, in dem er darauf Wert legte, dass man seinen Vornamen "Xavier" wie das englische "Saviour" aussprechen sollte....

"OK, den kann man auch falten..." war mein Gedanke!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Chi è quello ?
Hans-Georg Maaßen

Ehemaliger Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutzes


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:52
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich arbeite an einer sehr grossen Behörde. Gestern haben sich auf die Behördenleiter zusammengesetzt. Bin gespannt, wie
lange hier der Betrieb noch aufrechterhalten werden kann.
Bei uns ist es ja ähnlich. Ich glaube, es ist weniger die Frage, dass man sich ansteckt, sondern WANN das passiert.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ehemaliger Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutzes
Ah, natürlich, danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 10:53
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:dass man seinen Vornamen "Xavier" wie das englische "Saviour" aussprechen sollte....
Nicht zu fassen. Ein "Gott-Komplex" 🤔. Haben ja einige, war auch schon in bestimmten Foren zu beobachten 🤣


Anzeige

1x zitiertmelden