Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 00:58
@Ray.
Japp, und schon wieder hasz du recht.

Was soll das heute Ray? 😄

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 01:01
Boa, ich bin echt genervt. Manche verfallen wirklich in Panik und malen ganze Weltuntergangsszenarien...
Aber glaubste mal einer von denen ist gegen die Grippe geimpft?! Nö 😑 aber böse coronavirus und los lasst uns 50kg mehl bunkern...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 01:10
@Pattimay
Man sagt doch immer das nur die Kinder und die betrunkenen die Wahrheit sagen.😅
Wobei wirklich betrunken bin ich auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 01:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wobei wirklich betrunken bin ich auch noch nicht.
Aber einen sitzen?
Und was heisst noch nicht? Nacht ist noch jung?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 01:24
@Pattimay
Richtig, ist doch noch früh am Tage.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 01:49
Oh nee, für mich nicht...meine kids stehen gerne früh auf... Juhu


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 05:19
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mir ist bezüglich Hamsterkauf noch nichts aufgefallen.
Mir bisher auch noch nichts. Ich bin gespannt, wie es heute aussieht. Da liegt der Wocheneinkauf an und den machen wir immer sofort nach Öffnung. Wenn da gestern abends vieles abgegrast wurde (gerade zum Wochenende hin, haben viele Leute ja mehr Zeit zum Einkauf), werden wir das sicherlich bemerken, da um 7 Uhr, nicht alles aufgefüllt sein wird/kann.

Ich mache mir da aber keine Gedanken um unseren eigenen Einkauf/Vorrat, da wir immer darauf achten, dass wir eine Zeitlang, auch ohne Nachschub, überbrücken können.
Wenn ich nicht alles bekommen sollte, was ich kaufen möchte, dann wird es kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 05:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Normalerweise funktioniert Umluft bei mir gut, auch bei Pizza und Flammkuchen,
Mein Mann ist bei uns der häufigere Bäcker und er hat mich darauf hingewiesen, dass ich Brot und Kuchen am besten mit Ober-und Unterhitze backe, da das Ergebnis dann meist besser ist. Pizza und Flammkuchen funktionieren mit Umluft dagegen gut.
Seitdem ich mich daran halte, habe ich tatsächlich viel bessere Ergebnisse erzielt, was das "Innenleben" angeht und es zum äußeren Backergebnis (Kruste) passt.
Mir ist auch aufgefallen, dass bei vielen Rezepten gleich dabei steht, dass Ober-und Unterhitze empfohlen werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 08:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Schwiegermutter meinte dann sinngemäß "Flüchtlinge ist ja alles ok, aber warum sind denn da sooo viele junge Männer, warum kämpfen die denn nicht für ihr Land? Stattdessen rennen sie weg, ist doch ihr Land. Frauen und Kinder, klar, aber junge Männer können doch kämpfen."
Nun, weil sie immer die Kräftigsten auf den Weg schicken, in der Hoffnung, dass die es schaffen und dann die ganze Familie nachholen können. Das erzählen ihnen die Schlepper ja so. Die erzählen ihnen auch, dass es dort Arbeit für alle gibt und man jedem ein Haus schenkt. Leider glauben die Leute das und sind dann unzufrieden, wenn das Asylverfahren Jahre dauert und sie inzwischen in einer Unterkunft mit vielen anderen Flüchtlingen leben müssen und auch danach ihre Aussichten auf dem Arbeitsmarkt sehr gering sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Praxis, in der meine Schwester arbeitet, war Corona heute ein ganz großes Thema. Viele Patienten haben da halt Ängste.
Nach der Arbeit war sie einkaufen und hat festgestellt, dass einige Regale deutlich leerer zu sein schienen als sonst. Sie sah einen jungen Mann mit Gesichtsmaske (ein Kunde). Sie ging hinter ihm. Sie hat dann mal gehustet, da hat er den Schritt deutlich beschleunigt. Das hat sie amüsiert.
Meine Güte, diese Hysterie!

Das mit dem Husten hätte von mir sein können. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 08:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Abgesehen davon könnten dann auch die Frauen kämpfen. Hat schließlich nichts mehr mit Kraft zu tun.
Naja, dort schon noch. Wenn nicht die Türken mit ihren Panzern anrücken, haben sie dort kein modernes Kriegsgerät. Maximal Maschinengewehre, wenn man den Fotos aus dem Kriegsgebiet Glauben schenkt.

Übrigens kämpfen bei den Peschmerga auch die Frauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie ging hinter ihm. Sie hat dann mal gehustet, da hat er den Schritt deutlich beschleunigt. Das hat sie amüsiert.
Sorry aber ich kann nicht darüber lachen.
Sich noch lustig machen über jemanden der vorsichtig sein will wegen so einem scheiß Virus..


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 08:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Deswegen verstehe ich nicht warum es so oft heißt, man verstehe ja warum Frauen und Kinder her kommen. Aber die Männer könnten doch kämpfen
Du darfst nicht vergessen, dass es eben auch Menschen gibt, die in einer traditionellen Rollenverteilung leben. Da kämpfen dann die Männer und die Frauen kriegen die Kinder. Möglicherweise tut das Alltagsheldins Schwiegermutter auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 08:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sorry aber ich kann nicht darüber lachen.
Sich noch lustig machen über jemanden der vorsichtig sein will wegen so einem scheiß Virus..
Es hilft ja nix, drum ist es lustig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aufbackbrötchen gehörten auch zur "Hamsterware"
Interessant. Und die isst man dann roh ohne Strom? Oder wurde das einfach ausgeblendet, dass bei einer Pandemie auch unter Umständen die Stromversorgung ausfällt?
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, ich sage mal : gute Nacht. Morgen wollen wir zeitig nach einem Autohaus. Ein anderes Auto soll angeschafft werden
Ach, kann das Auto nicht mehr repariert werden? Oje!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Würde ihn nämlich nur sehr ungern gehen lassen.
Deutsche Staatsbürgerschaft ist keine Option für ihn?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 09:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es hilft ja nix, drum ist es lustig.
Für mich nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 09:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Für mich nicht
Okay.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 09:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich mache mir da aber keine Gedanken um unseren eigenen Einkauf/Vorrat, da wir immer darauf achten, dass wir eine Zeitlang, auch ohne Nachschub, überbrücken können.
Wenn ich nicht alles bekommen sollte, was ich kaufen möchte, dann wird es kein Problem sein.
Ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es einen Engpass an Lebensmitteln geben wird. Es wird ja nicht alles in China produziert,vor allem Grundnahrungsmittel nicht. Ich glaube nicht, dass das Coronavirus so viele Menschen dahinraffen wird, dass die Grundversorgung gefährdet ist.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann ist bei uns der häufigere Bäcker und er hat mich darauf hingewiesen, dass ich Brot und Kuchen am besten mit Ober-und Unterhitze backe, da das Ergebnis dann meist besser ist. Pizza und Flammkuchen funktionieren mit Umluft dagegen gut.
Seitdem ich mich daran halte, habe ich tatsächlich viel bessere Ergebnisse erzielt, was das "Innenleben" angeht und es zum äußeren Backergebnis (Kruste) passt.
Mir ist auch aufgefallen, dass bei vielen Rezepten gleich dabei steht, dass Ober-und Unterhitze empfohlen werden.
Okay, dann ist das wohl so. Rein von der Logik her erschließt sich mir das nicht, aber das ist halt manchmal so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 09:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, dort schon noch. Wenn nicht die Türken mit ihren Panzern anrücken, haben sie dort kein modernes Kriegsgerät. Maximal Maschinengewehre, wenn man den Fotos aus dem Kriegsgebiet Glauben schenkt.

Übrigens kämpfen bei den Peschmerga auch die Frauen.
Sobald Schusswaffen genutzt werden können auch Frauen kämpfen. Was anderes ist es wenn z. B. Messer zum Einsatz kommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du darfst nicht vergessen, dass es eben auch Menschen gibt, die in einer traditionellen Rollenverteilung leben.
Stimmt. Vor allem wenn die Leute ein gewisses Alter haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 09:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sobald Schusswaffen genutzt werden können auch Frauen kämpfen. Was anderes ist es wenn z. B. Messer zum Einsatz kommen.
Naja, der Rückstoß eines Maschinengewehrs ist wohl auch nicht ohne. Habe ich aber noch nie versucht, die sind in Österreich ja verboten.


Anzeige

2x zitiertmelden