Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:42
Es war Illner. Sorry ;O)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:42
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nachrichten, aber bitte seriös
Nur seriös, natürlich! Die „News“ auf diversen Privatsendern sind lächerlich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:46
Und wieder ist bei uns alles anders. Nun soll ich nächste Woche doch wieder arbeiten, nur weniger und mein Arbeitgeber beantragt Kurzarbeit für mich. Aber immerhin haben sie sich für das Chaos entschuldigt. Geht doch! :Y:

Wie nehmen es eure Kinder so auf? Bei uns gab es gestern einen kleinen Tiefpunkt, als ich meinem Großen erklären musste, dass er zur Zeit auch seinen besten Freund nicht besuchen darf. Ich habe dann mit ihm zusammen die Rede der Bundeskanzlerin angeschaut. Danach war er zwar immer noch eine Zeit lang bockig, aber inzwischen hat er es glaube ich akzeptiert. Ich habe ihm auch vorgeschlagen seinen Freunden Briefe zu schreiben oder anzurufen. Aber das fand er bisher auch eher doof.
Gestern nachmittag waren wir dann im Wald. Auf die Idee sind allerdings auch noch andere gekommen. Also bei den besten Kletterbäumen sah es dann eher aus wie sonst auf dem Spielplatz.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:55
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ernsthaft? Sowas brauche ich gerade echt nicht
Danke. Da möchte ich mich anschließen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:56
Zitat von ThildaThilda schrieb:Seichtes, Krimis und Fantasy/Sci-Fi. Außerdem bin ich noch süchtiger nach Nachrichten als sonst...
Wir schauen viel in der ARD- und ZDF Mediathek: Dokus vor allem (Natur, Geschichte, Handwerkskunst) oder auch etwas lustiges (Tatortreiniger,die Anstalt, Wochenshow). Nachrichten und Politik-Talkshows schaue ich auch hin und wieder, zur Zeit aber eher weniger. Über Corona informiere ich mich 1x täglich - das reicht mir dann meistens auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:00
Meine Kinder schauen zur Zeit am liebsten die Sendung mit der Maus, Checker Tobi/Can/Julian oder Anna und die Wilden Tiere.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:00
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Wie nehmen es eure Kinder so auf? Bei uns gab e
Dadurch, dass sie einander haben, geht es einigermaßen. Die beiden „Großen“ wissen auch Bescheid über Corona und verstehen, warum sie sich von Oma und Opa fernhalten sollen und gerade keine Freunde treffen können, auch wenn sie immer wieder nachfragen, ob Corona heute endlich weg ist. Die Lütten verstehen das selbstverständlich noch nicht. Wir haben einen großen Garten und jagen die ganze Bande täglich durch die Gegend; nicht auszumalen, was hier los wäre bei permanentem Regenwetter. 🙈🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:02
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Und wieder ist bei uns alles anders. Nun soll ich nächste Woche doch wieder arbeiten, nur weniger und mein Arbeitgeber beantragt Kurzarbeit für mich. Aber immerhin haben sie sich für das Chaos entschuldigt. Geht doch! :Y:
Na bitte, das freut mich für dich, dass sich alles zum Positiven gewendet hat.

Wir haben ja kein Fernsehen und ich sehe daher gar nichts. ;) Dafür streame ich viel. Nachrichten lese ich lieber, als sie mir als Video/Stream anzusehen. Mein Mann sieht sich aber gerne die Tagesschau an, da gibts ja eine Mediathek, bei der man das nachholen kann.

Diese deutschen Privatsender sind zu 90 % furchtbar. Wenn ich entweder bei meiner Mutter oder meiner Schwiegermutter sind, bekomme ich das Programm mit und bin nach spätestens 5 Minuten so genervt, dass ich das Zimmer verlassen muss.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:04
@Laubrascheln

Sendung mit der Maus ist hier auch total angesagt, Anna und die wilden Tiere finden sie auch gut; ansonsten über Prime Paw Patrol und alle Märchen, die es gibt... 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:04
Ich bin froh, dass wir einen Garten haben. Heute ist es sonnig und warm und ich werde am Nachmittag in den Garten gehen und ein bisschen pflanzen. Katzenminze und Lavendel warten auf mich. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben ja kein Fernsehen und ich sehe daher gar nichts. ;) Dafür streame ich viel. Nachrichten lese ich lieber, als sie mir als Video/Stream anzusehen. Mein Mann sieht sich aber gerne die Tagesschau an, da gibts ja eine Mediathek, bei der man das nachholen kann.

Diese deutschen Privatsender sind zu 90 % furchtbar. Wenn ich entweder bei meiner Mutter oder meiner Schwiegermutter sind, bekomme ich das Programm mit und bin nach spätestens 5 Minuten so genervt, dass ich das Zimmer verlassen muss.
Wir haben auch keinen Fernseher. Bei uns läuft alles über den Laptop. Privatsender schauen wir auch quasi überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:08
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sendung mit der Maus ist hier auch total angesagt, Anna und die wilden Tiere finden sie auch gut; ansonsten über Prime Paw Patrol und alle Märchen, die es gibt... 😁
Märchen mag ich eigentlich auch gerne, nur meine Jungs mögen das leider überhaupt nicht! Märchen kann ich höchstens mal mit der Kleinen anschauen oder abends mit meinem Mann, wenn die Kinder im Bett sind. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:11
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Wir haben auch keinen Fernseher. Bei uns läuft alles über den Laptop. Privatsender schauen wir auch quasi überhaupt nicht.
Wir haben sogar einen, aber der wird eigentlich nur dazu benutzt, DVDs oder Blu Rays anzusehen. Wir haben keinen Fernsehempfang im Haus, selbst wenn wir wollten, könnten wir nicht fernsehen. ;) Seit das Fernsehen auf digital umgestellt wurde und terrestrischer Empfang nicht mehr möglich ist, funktioniert die alten Antenne nicht mehr. Da es uns aber sowieso nicht wirklich interessiert, haben wir uns nicht die Mühe gemacht, auf Satellitenempfang oder Kabel-TV umzusteigen. Was man sehen möchte, findet man mittlerweile ohnehin im Internet auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist Horror.
Naja, man wird sie da sicherlich raus holen. So lange sie Essen und so haben und nicht am Flughafen schlafen müssen geht's doch.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Seichtes, Krimis und Fantasy/Sci-Fi. Außerdem bin ich noch süchtiger nach Nachrichten als sonst...
Hast du schon die 3. Staffel den Report der Magd geschaut? 😍
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Wie nehmen es eure Kinder so auf?
Naja, eigentlich bisher ganz gut. Wir haben eigentlich ein sehr enges Verhältnis zu den Omas, die aber beide zu Risikogruppe gehören und das nicht nur aufgrund ihres Alters. Das Fernbleiben fällt ihnen schwer. Und wir haben leider keinen Garten und sind eigentlich nur zuhause, das ist natürlich anstrengend, aber eigentlich machen sie das gut, wie Thilda schon schrieb sie haben einander. Das erleichtert es.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Checker Tobi/Can/Julian
das wird hier auch gerne geguckt.


@nairobi da hast du dir ja einen tollen Film ausgesucht 😬


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:16
Kennt noch jemand gummitwist? Kann man auch drinnen spielen, falls kein garten vorhanden.
Zwei Stühle und eine gummilitze genügen. Haben wir früher sehr gern und ausdauernd gespielt.
Is halt mehr was für Mädchen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:18
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kennt noch jemand gummitwist? Kann man auch drinnen spielen, falls kein garten vorhanden.
Zwei Stühle und eine gummilitze genügen. Haben wir früher sehr gern und ausdauernd gespielt.
Is halt mehr was für Mädchen.
Oh ja, ich habe es geliebt (bei uns hieß das Gummihüpfen). Wir haben oft eine Mülltonne oder einen Stuhl genommen, wenn wir nur zu zweit waren. Das hat gut geklappt.

Allerdings vielleicht nicht so eine gute Idee, wenn man in einem Obergeschoß wohnt. Da hört man es durch nach unten, wenn jemand springt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da hört man es durch nach unten, wenn jemand springt.
Shit. Daran hab ich gar nicht gedacht. 😇

Aber da gabs auch noch so ein spiel mit wollfäden.
Ging um Fingerfertigkeit.
Ich war jedes mal froh, wenn ich den Eiffelturm geschafft hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:21
Meinem fällt schon die Decke auf den Kopf aber er gibt sich viel Mühe.


Habe neuen Nagellack ausprobiert

DSC 0048Original anzeigen (1,0 MB)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:23
@Cherokeerose
Sieht sehr schön und sehr gepflegt aus. 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 13:23
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ieht sehr schön und sehr gepflegt aus. 😊
Danke :)


Anzeige

melden