Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie ist es auf der Arbeit ??
Ist so wie bisher auch. Wenn der Arbeitgeber nichts regelt, muss man weiter zur Arbeit.
Ich habe demnächst auch Kundentermine, bei denen ich mir auch überlegen muss, wie ich um die rumkomme oder das nach Rücksprache mit den Kunden remote mache.

Oder meinst du den finanziellen Kontext wegen Kurzarbeit usw. ?

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 18:58
Nun muss Frau Merkel selbst in Quarantäne 😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also eh so wie in Österreich mehr oder weniger. Mich wundert, dass das jetzt erst kommt.
Hier nennt es sich Kontaktverbot. Gestern wurde in der Tagesschau gesagt, dass man das Wort Ausgangssperre nicht benutzen könne, weil Ostdeutsche damit negative Assoziationen verbinden könnten...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hier nennt es sich Kontaktverbot. Gestern wurde in der Tagesschau gesagt, dass man das Wort Ausgangssperre nicht benutzen könne, weil Ostdeutsche damit negative Assoziationen verbinden könnten...
Bei uns heißt es korrekt auch "Ausgangsbeschränkung", weil eine Sperre ja ein Totalverbot wäre und das ist es ja nicht.

Ich kann das Argument schon irgendwo verstehen. Wer lang in einer Diktatur gelebt hat, ist da wohl empfindlich.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aufenthalt im öffentlichen Raum.
Oder was meinste jetzt? Hä?
Hä ? Ich denke, der Knackpunkt ist die Öffentlichkeit.
Das ist in der Arbeit ja nicht gegeben. Ich frage mich nur, ob wir dann überhaupt noch eine Besprechung machen können. Immerhin ist es möglich, viel Abstand zu haben. In dem Raum sind wir sonst mit 12, 13 Kollegen. Jetzt sind wir nur 4 oder 5. Vermutlich werden wir uns nur im dringenden Fall noch besprechen ? Mal morgen abwarten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hä ? Ich denke, der Knackpunkt ist die Öffentlichkeit.
Das ist in der Arbeit ja nicht gegeben. Ich frage mich nur, ob wir dann überhaupt noch eine Besprechung machen können. Immerhin ist es möglich, viel Abstand zu haben. In dem Raum sind wir sonst mit 12, 13 Kollegen. Jetzt sind wir nur 4 oder 5. Vermutlich werden wir uns nur im dringenden Fall noch besprechen ? Mal morgen abwarten.
Warum macht ihr denn keine Video- oder Telefonkonferenz? Das machen doch die meisten Firmen jetzt so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:05
@Pattimay
Im Endeffekt ändert sich nüscht... so wie jetzt bei uns seit gestern und in der Arbeit hocken wir auch wieder alle zusammen. Für mein Empfinden ist das nix!
Da werden sich auch wieder viele nicht dran halten... in Bayern gab es wohl schon massenweise Verwarnungen und Anzeigen :|


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum macht ihr denn keine Video- oder Telefonkonferenz? Das machen doch die meisten Firmen jetzt so.
Ja, das wird jetzt überwiegend gemacht. Ich werde morgen berichten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:07
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Im Endeffekt ändert sich nüscht... so wie jetzt bei uns seit gestern und in der Arbeit hocken wir auch wieder alle zusammen. Für mein Empfinden ist das nix!
Da werden sich auch wieder viele nicht dran halten
Bei @Thilda war das ja auch so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:11
Ich glaube, egal was andere davon halten mögen, wir gehen ALLE ausser Ärzten, Krankenpflegern, Altenpflegern mal für 2 Wochen gar nicht raus und das war es. Die Wirtschaft strauchelt eh schon und für Kleinbetriebe und Selbständige/Freiberufler ist es jetzt schon existenzbedrohend und umso länger dieser Eiertanz geht, umso bedrohlicher wird es für alle!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nö. Nicht direkt.. Aber man darf sich im öffentlichen Raum nur noch alleine, zu zweit mit einer Person die nicht aus dem Hausstand ist oder mit mehreren Personen aus dem Hausstand...aufhalten.
Private Partys usw. sind auch verboten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es wird immer nur 1 von uns für 4 Stunden da sein und am nächsten Tag die nächste
Die so genannte "Kohortenregelung". Ist in vielen Stellen jetzt so. Bei uns griff das ab vergangenen Mittwoch, bei meiner Tochter wird das ab morgen der Fall sein, glaube ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich könnte mir für mich aber vorstellen, dann einfach wieder Handschuhe zu tragen, wie ich sie bei der Arbeit trug, damit ist auch unbewusst verbunden, nichts ins Gesicht zu fassen. Das merke ich immer, wenn ich bei irgendwelchen Hausarbeiten, Schutzhandschuhe trage.
Handschuhe sehe ich auch bei so einigen mittlerweile, wenn ich noch rausgehe. Das ist bei dir dann noch die Konditionierung.. ;)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Schon mal über eine Schnabeltasse nachgedacht? 😁 Wirst ja nicht jünger...
Erst, wenn ich einen Rollator habe, auf dem ich sie abstellen kann.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Diese fürsorgliche und mitdenkende Art ist wirklich herzerfrischend. :) ;)
Ach.. über die Jahre lernt man das als kleine Aufmerksamkeiten zu schätzen. 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:15
@nairobi
Na dann ist doch aber arbeitstechnisch schon bei dir was entschieden worden . es gibt nunmal Bereiche, die nicht brachliegen können. Ich denke mal , deiner gehört dazu.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich frage mich nur, ob wir dann überhaupt noch eine Besprechung machen können. Immerhin ist es möglich, viel Abstand zu haben. In dem Raum sind wir sonst mit 12, 13 Kollegen. Jetzt sind wir nur 4 oder 5. Vermutlich werden wir uns nur im dringenden Fall noch besprechen ? Mal morgen abwarten.
Na keine Ahnung wie busy ihr da alle seid und wie wichtig eure Besprechungen sind, aber Frau Kanzlerin und die Ministerpräsidenten haben es ja auch hingekriegt. Da sollte das bei euch also auch drin sein und ausserdem meintest du ja auch das viele Kollegen fehlen, Büros leer stehen usw.
"Kaffeekränzchen" sind jetzt halt nicht mehr.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:es gibt nunmal Bereiche, die nicht brachliegen könne
Ich bin der Meinung es gibt auch Bereiche die einfach nicht Brach liegen müssen. Social distancing hin oder her, wenn man den Abstand einhalten kann und sich alle Beteiligten an die Hygienevorschriften halten, dann ist es doch ok.

So meine Meinung als "Küchen" Epidemiologin 😁


@caponata kannst du denn bei den Terminen Abstand halten oder würde man sich zwangsläufig näher kommen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:42
@Pattimay
Da gebe ich dir Recht. Wir hatten bis letzte Woche noch Publikumsverkehr, da war es schwierig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Da gebe ich dir Recht. Wir hatten bis letzte Woche noch Publikumsverkehr, da war es schwierig.
Also ich gebs zu mit dem direkten Kundenkontakt hatte ich vor 2 Wochen schon ein mulmiges Gefühl, immerhin hatte ich pro Tag sicher 100 Kunden pro Tag vor der Nase.

Callcenter spielen ist anders, im Geschäft sind ca 3 andere Mitarbeiter, die kommissionieren und zum Transporter bringen sprich wir an Telefon und PC sehen die Kollegen nur von Weitem


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Erst, wenn ich einen Rollator habe, auf dem ich sie abstellen kann.
Gabs doch erst ganz günstig beim Aldi... *duckundweg*


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 19:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gabs doch erst ganz günstig beim Aldi... *duckundweg*
@caponata jetzt will sie dir aber eins reinwürgen...auf die Aldi Teile gabs nämlich einen Rückruf.
Ich habs ja nur gut gemeint mit meinem Tipp 😇


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 20:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:kannst du denn bei den Terminen Abstand halten oder würde man sich zwangsläufig näher kommen?
Es würde sicher dazu kommen, dass man mal direkt nebeneinander am Tisch sitzt, wenn sie es nicht anders hinbekommen und zm Beispiel einen Schulungsraum bereitsstellen, bei dem ich meinen Kram an die Wand beamen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gabs doch erst ganz günstig beim Aldi... *duckundweg*
Für Aldi bin ich auch noch zu jung.. :troll:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:jetzt will sie dir aber eins reinwürgen...auf die Aldi Teile gabs nämlich einen Rückruf.
Ich habs ja nur gut gemeint mit meinem Tipp 😇
Jaja...du meinst es immer nur gut... 😁 Aaaber, neulich gab es bei Aldi Ergometer, das wäre was für lange Tage daheim. Am besten dann noch mit einer VR-Brille. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 20:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@caponata jetzt will sie dir aber eins reinwürgen...auf die Aldi Teile gabs nämlich einen Rückruf.
Ich habs ja nur gut gemeint mit meinem Tipp 😇
Ui! Das hab ich nicht mitbekommen! Dann vielleicht lieber doch vom Lidl? 😁


Anzeige

2x zitiertmelden