Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 07:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Noch nicht mal Einheit im eigenen Land, wie soll es da in der EU funktionieren?
Sehr gute Frage ! Man merkt ja immer mal wieder, dass da vieles nicht rundläuft.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dabei haben wir es in Deutschland doch wirklich noch gut, im Gegensatz zu anderen Ländern, wo Ausgangssperre gilt. Was ich von meinen Bekannten auf Mallorca höre, das liegt auf einem gänzlich anderem Niveau, als unsere Einschränkungen, von meiner entfernten Verwandtschaft in Italien mal ganz zu schweigen. Und bei uns wird z.B. über Baumärkte geredet .
Da gebe ich Dir Recht. Wir habe wirklich noch viele "Freiheiten", verglichen mit anderen Ländern.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die haben wir einmal gegessen bei Freunden...mein Mann war danach völlig entsetzt, wie die jemand essen kann. Er fand sie wirklich mehr als...nicht lecker...
Soweit ich weiß, bestehen sie aus Rind- und Lammfleisch (?) und sind recht gut gewürzt.
Mein Freund hat noch Mettwürstchen gegrillt. Die mag ich so nicht - sie schmecken mir zu kräftig.
Dann hatten wir noch marinierte Hähnchensteaks.
Auch sehr gut. Wir haben diesen Grill:

20200405 180905Original anzeigen (1,4 MB)


Der Grill ist sehr sauber. Riecht auch kaum. Die Grillkohle ist innen in einem extra Behälter. Man braucht auch nicht viel. Durch Batteriebetrieb wird etwas Luft geblasen, dass die Kohle schnell durchglüht. Hinterher, also z.B. am nächsten Tag, leert man einfach die erkaltete Asche aus.
Ist natürlich nicht für eine größere Feier geeignet, von der Größe her. Aber für 2-4 Personen reicht er.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 08:21
@nairobi
Wir haben auch einen Grill dieser Art. Hätte ich einen Garten würde ich aber definitiv richtig grillen.


Das hier ist so herrlich dämlich 😂
https://youtu.be/dhP1gXCPJvU


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 08:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die haben wir einmal gegessen bei Freunden...
Ist halt Rind- und Lammfleisch...

...manche essen lieber normale Schweinsbratwürste.

In New York geht es ja ganz schön rund...

...jetzt haben sich sogar die Raubkatzen im Zoo bei den Pflegern angesteckt. .. :o

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/tiger-in-new-yorker-zoo-am-coronavirus-erkrankt-16713740.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 09:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er oder sie war eine ganze Weile da. Der erste Marienkäfer, den ich dieses Jahr sehe 🐞. Am gestrigen Tag haben wir gut "Farbe" bekommen !
Ich hoffe, alle Helden und Heldinnen konnten gestern auch herrliches Wetter genießen?
Ja, es war sehr warm und sonnig gestern bei uns und wir waren den ganzen Nachmittag im Garten, bis es dann dunkel wurde. Ich habe die Beete wieder auf Vordermann gebracht.

Farbe habe ich aber keine bekommen, das ist aber auch nicht verwunderlich. Ich bekomme nie Farbe und auch im Hochsommer sieht man bei mir lediglich einen leichten Goldschimmer.

Ich meide normalerweise auch die pralle Sonne, da ist es mir dann zu heiß und ich bekomme Kopfschmerzen. Jetzt geht es aber noch.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sind sie das?
Warum konnten sie dann in einigen Bundesländern (für Privatpersonen) geschlossen werden? Ich kann sie auch nicht direkt auf einer Liste der systemrelevanten Bereiche finden.
Ich denke nicht. In Österreich werden sie auch nicht als systemrelevant eingestuft und sind zu. Tierbedarf hat offen, Tankstellen, Apotheken, Drogeriemärkte und Lebensmittelgeschäfte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Merguezwürstchen sind ja total lecker.
Sagt mir nichts.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die haben wir einmal gegessen bei Freunden...mein Mann war danach völlig entsetzt, wie die jemand essen kann. Er fand sie wirklich mehr als...nicht lecker... 😆
Ist halt immer Geschmackssache.
Ich mag zum Beispiel nur die kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen, aber keine große Bratwurst. Selbiges bei Käsekrainer oder Berner Würstchen. Die großen sind mir immer zuviel und schmecken auch anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 09:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir haben auch einen Grill dieser Art. Hätte ich einen Garten würde ich aber definitiv richtig grillen.
Klar, damals im Garten hatten wir einen riesigen Schwenkgrill, sowie einen Gasgrill. Da war der Abstand zu den Nachbarn auch etwas größer - Land halt...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das hier ist so herrlich dämlich
Super ! Auch die Verhohnepiepelung der Namen der Künstler 🤪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 09:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ist halt Rind- und Lammfleisch...
Die sind einfach zu grob. Und nee...

War ja zu erwarten das es in den USA schlimm wird, nach dem völligen Versagen der Regierung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 09:23
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In New York geht es ja ganz schön rund...

...jetzt haben sich sogar die Raubkatzen im Zoo bei den Pflegern angesteckt. .. :o
Das ist aber auch ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 09:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tierbedarf hat offen, Tankstellen, Apotheken, Drogeriemärkte und Lebensmittelgeschäfte.
Bei uns haben glaube ich auch Sanitätsgeschäfte auf; sowie Optiker und Hörgeräteakustiker. Da erhält man ja auch Dinge, die mit der Gesundheit zu tun haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist halt immer Geschmackssache
Auf jeden Fall. Ich ziehe ein leckeres Würstchen auch einem Steak vor. Nur die ganz groben Bratwürste mag ich nicht so. So dicke Fettplacken kann ich nicht gut essen. Ich "seziere" Fett auch weg, Fettrand schneide ich weg oder fetten Speck sortiere ich aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sagt mir nichts
Ich musste es auch mal googeln; ursprünglich kommt das wohl aus Nordafrika. Wikipedia: Merguez
Zitat von PattimayPattimay schrieb:War ja zu erwarten das es in den USA schlimm wird, nach dem völligen Versagen der Regierung
Das trifft es gut. Trump hat da eine nicht nachvollziehbare Blockadehaltung.
Ich glaube auch nicht die Zahlen, die ich von vielen Ländern lese. Da existiert bestimmt eine sehr hohe Dunkelziffer!



Es kam ja schon die Idee auf, aus dem Blut von Menschen, die Corona überstanden und Antikörper gebildet haben, vielleicht eine Art von Impfstoff zu entwickeln. Das steht aber wohl noch am Anfang.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 09:30
Hahaha, ich muss jetzt lachen.

Experten warnen: Coronakrise macht dick
http://diepresse.com/home/panorama/gesundheit/5796404

Ist sicher wahr, aber wohl unser geringstes Problem derzeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 09:50
Guten Morgen zusammen
@nairobi
Sehr passende Worte von deinem Jogitee


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 09:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Experten warnen: Coronakrise macht dick
Das wundert mich gar nicht. Da gibt es auch schon jede Menge Witzchen drüber..


Lustig, wie Herr Trump in der Gebärdensprache dargestellt wird.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://amp.welt.de/kultur/article154280336/So-geht-Donald-Trump-in-Gebaerdensprache.html&ved=2ahUKEwjTy-SSqNPoAhWkSRUIHaFaCx8QFjAFegQIChAB&usg=AOvVaw0BLGBegqQIW4-iE5kXHAKw&ampcf=1


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 09:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Morgen zusammen
Schönen guten Morgen, liebes Röschen !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist aber auch ungewöhnlich.
Findest Du ? Bei engem Kontakt finde ich es nicht ungewöhnlich. Tiere lecken einem ja gerne die Hand ab, oder die Viren waren am Futter oder so. Zum Glück geht es den Tieren ja relativ gut 🐯


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Findest Du ? Bei engem Kontakt finde ich es nicht ungewöhnlich. Tiere lecken einem ja gerne die Hand ab, oder die Viren waren am Futter oder so. Zum Glück geht es den Tieren ja relativ gut 🐯
Nicht deshalb, sondern weil man bisher dachte, dass es keine Übertragung zwischen verschiedenen Spezies gibt. Menschenaffen ausgenommen, mit denen teilen wir ja 98 % unserer DNA.

Es gibt nur wenige Erkrankungen (sogenannte Zoonosen), die von Tier auf Mensch und umgekehrt übertragen werden können.

https://www.tiermedizinportal.de/magazin/was-ist-eine-zoonose-und-welche-zoonosen-gibt-es/501550


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:03
Meine eine Schwester arbeitet in einer sehr großen Kanzlei. Die Anwälte gehen davon aus, dass die Gerichte noch 5-6 Monate nicht "richtig" arbeiten werden. Dann würde sich alles wohl bis in den Herbst hineinziehen 🤔


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nicht deshalb, sondern weil man bisher dachte, dass es keine Übertragung zwischen verschiedenen Spezies gibt.
Man wusste doch schon von infizierten Haustieren ? Also von einem Hund zumindest war das doch bekannt ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man wusste doch schon von infizierten Haustieren ? Also von einem Hund zumindest war das doch bekannt ?
Dazu gab es verschiedene Berichte.

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/corona-virus-hund-katze-schuetzen-100.html (Archiv-Version vom 06.04.2020)
Neuartiges Coronavirus zum ersten Mal bei Hund nachgewiesen?

Eine Schlagzeile, die so manchem Hundebesitzer den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hat. Bereits zu Beginn der weltweiten Corona-Krise Anfang März soll das neuartige Coronavirus bei einem Hund in Hongkong nachgewiesen worden sein. Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hatte, war das nur bedingt richtig.

Nachgewiesen worden sind Sars-COV-2-Viren im Schnauzenbereich des Hundes einer am Coronavirus erkrankten Patientin. Von einem Speichel- oder Bluttest war dabei nicht die Rede. Es war also davon auszugehen, dass die erkrankte Besitzerin mit ihrem Tier geschmust hatte - und es dadurch zu einer oberflächlichen Übertragung der Viren gekommen war. Krank oder infiziert war der betroffene Hund nicht.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:12
Hier ist auch noch deutlich die Rede davon, dass Hunde und Katzen sich nicht mit dem Virus infizieren können:

https://www.anicura.de/aktuelles/2020/covid-19-hund-und-katze-sind-nicht-gefahrdet/ (Archiv-Version vom 10.08.2020)
1. Kann der Coronavirus mein Haustier infizieren?

Nein. Die WHO hat bekannt gegeben, dass KEINE Beweise dafür vorliegen, dass Haustiere, und hier vor allem Hund oder Katze, mit dem COVID-19 infiziert werden können.
Großkatzen sind ja auch Katzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine eine Schwester arbeitet in einer sehr großen Kanzlei. Die Anwälte gehen davon aus, dass die Gerichte noch 5-6 Monate nicht "richtig" arbeiten werden. Dann würde sich alles wohl bis in den Herbst hineinziehen 🤔
Das würde mich nicht überraschen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine eine Schwester arbeitet in einer sehr großen Kanzlei. Die Anwälte gehen davon aus, dass die Gerichte noch 5-6 Monate nicht "richtig" arbeiten werden. Dann würde sich alles wohl bis in den Herbst hineinziehen 🤔
Mich würde es eher wundern, wenn es früher der Fall wäre.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 10:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anwälte gehen davon aus, dass die Gerichte noch 5-6 Monate
Das wurde mir auch gesagt.


Anzeige

melden