Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 19:34
@violetluna ...wir gucken gerade eine andere skandinavische Serie ...Ragnarök. Sie ist sehr spannend...eigentlich müsste ich "viereckige Augen" haben 🤓

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 19:40
Nun ja, zumindest kann Herrn Buffett niemand vorwerfen, er habe keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen. ;)

https://www.diepresse.com/5785363/buffett-doppelschlag-aber-2008-war-arger


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 19:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es muss ja kein Mord sein. Aber ein Angriff z.B. mit einem Stichwerkzeug oder gefährlichen Gegenstand ist nicht gut mit inadäquaten Mitteln abzuwehren.
Es sind immer mehr Leute mit Messern bewaffnet, warum sollte das in Island anders sein ?
Ich habe keine Ahnung warum genau, aber interessanterweise sind Isländer nicht besonders gewalttätig. Vielleicht liegts am Klima?
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna ...wir gucken gerade eine andere skandinavische Serie ...Ragnarök. Sie ist sehr spannend...eigentlich müsste ich "viereckige Augen" haben 🤓
Es gibt da einige gute skandinavische Serien, die spannend sind. Ich schau dann mal und schreib eine Liste. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:30
Jetzt sperrt bei euch in Bayern ab Dienstag auch alles zu: Kinos, Bars, ab Mittwoch viele Geschäfte.

https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/ab-dienstag-kinos-und-bars-zu,-ab-mittwoch-auch-viele-geschaefte (Archiv-Version vom 15.11.2020)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:32
@violetluna
@nairobi

Von welcher isländischen Serie sprecht ihr? Das habe ich irgendwie überlesen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir können aber nicht alles 1:1 miteinander vergleichen, denke ich. Die Todesraten sind sehr unterschiedlich in den Ländern.
Woran das liegt, würde mich auch interesseieren. Wahrscheinlich sind sie in D noch nicht so hoch, weil sich das Virus in D vielleicht erst später zu verbreiten begann? Theoretisch müsste die Zahl der Toten bald stärker ansteigen...

Über Italien heißt es ja, dass dort die ältere Bevölkerung wesentlich aktiver im öfffentlichen Leben eingebunden sei und dass dort deshalb die Rate so hoch sei.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Über Italien heißt es ja, dass dort die ältere Bevölkerung wesentlich aktiver im öfffentlichen Leben eingebunden sei und dass dort deshalb die Rate so hoch sei.
Das kann ein Grund seun abee ich vermute auch, dass es an der Medizinischen Versorgung liegen könnte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:40
@user mit Kindern:
Wie macht ihr das mit euren Kindern? Lasst ihr eure Kinder noch auf den Spielplatz? Lasst ihr sie mit anderen Kinder spielen? Habt ihr schon Pläne, wie ihr eure Kinder während der nächsten Wochen bei Laune haltet? Ich bin gerade ein bisschen überfordert... :/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:42
@Laubrascheln
Spaziergang und Spielplatz wird statt finden.
Kontakte werden gemieden.

Zu Hause viel mit einbeziehen, Spielen usw


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das kann ein Grund seun abee ich vermute auch, dass es an der Medizinischen Versorgung liegen könnte
Kann sein.. vielleicht haben sie nicht genug Beatmungsgeräte und müssen in den Krankenhäusern schwere Entscheidungen treffen.. :(

Naja.. alles drüber Nachdenken und Spekulieren hilft am Ende auch nix..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Spaziergang und Spielplatz wird statt finden.
Kontakte werden gemieden.

Zu Hause viel mit einbeziehen, Spielen usw
Ja, aber wie vermeidet man Kontakte auf dem Spielplatz? Bei uns klingelte es heute andauernd an der Tür, weil Kinder aus der Siedlung mit meinen Kindern spielen wollten. Ich habe sie nicht reingelassen, weil der Mittlere krank ist. Den Großen habe ich aber raus gelassen. Weiß nicht, ob das nun falsch war...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:47
@Cherokeerose
Es wurde berichtet das Deutschland bei 83 Millionen Einwohnern 25.000 Notbetten hat oder Intensivbetten besser gesagt und Italien bei 60 Millionen Einwohnern gerade mal 5000 Punkt deshalb jetzt diese Triage.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:49
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:user mit Kindern:
Wie macht ihr das mit euren Kindern? Lasst ihr eure Kinder noch auf den Spielplatz? Lasst ihr sie mit anderen Kinder spielen? Habt ihr schon Pläne, wie ihr eure Kinder während der nächsten Wochen bei Laune haltet? Ich bin gerade ein bisschen überfordert... :/
Das Gute bei uns ist, dass die fünf Kinder im Alter von 7 Monaten bis 6 Jahren sich wunderbar miteinander beschäftigen können. Ansonsten ist Spielplatz tabu, aber Waldspaziergänge und Garten der Plan. Bügelperlen, Water Beads, Ausmalbilder, Bastelanleitungen sind vorrätig, Filmlisten sind erstellt und die Verkleidungskisten sind bestückt. Es gibt keinen Kontakt zu anderen Kindern! So handhaben wir das...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:50
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ja, aber wie vermeidet man Kontakte auf dem Spielplatz
Hier gibt es 3 Spielplätze zu denen wir können.
Bis jetzt waren die immer leer.
Mal gespannt ob das so bleibt wenn nicht dann gehen wir auch nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:54
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das Gute bei uns ist, dass die fünf Kinder im Alter von 7 Monaten bis 6 Jahren sich wunderbar miteinander beschäftigen können. Ansonsten ist Spielplatz tabu, aber Waldspaziergänge und Garten der Plan. Bügelperlen, Water Beads, Ausmalbilder, Bastelanleitungen sind vorrätig, Filmlisten sind erstellt und die Verkleidungskisten sind bestückt. Es gibt keinen Kontakt zu anderen Kindern! So handhaben wir das...
Wow, ich wusste gar nicht, dass du 5 Kinder hast. Respekt! Ich tue mich da irgendwie noch schwer damit andere Kinder abzuwimmeln. Aber letztlich macht es ja keinen Sinn Kitas und Schulen zu schließen, wenn sich die Kinder dann auf dem Spielplatz anstecken...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:56
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Wow, ich wusste gar nicht, dass du 5 Kinder hast.
Oh nein; ich hab „nur“ eine Tochter, aber wir leben mit meinen Geschwister mit Familien und meinen Eltern unter einem Dach und alle Kinder wachsen da zwangsläufig sehr eng miteinander und eben fast als Geschwister auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:57
Zitat von ThildaThilda schrieb:Oh nein; ich hab „nur“ eine Tochter, aber wir leben mit meinen Geschwister mit Familien und meinen Eltern unter einem Dach und alle Kinder wachsen da zwangsläufig sehr eng miteinander und eben fast als Geschwister auf.
Ach so! Das hört sich aber auch sehr schön an!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:58
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:t! Ich tue mich da irgendwie noch schwer damit andere Kinder abzuwimmeln. Aber letztlich macht es ja keinen Sinn Kitas und Schulen zu schließen, wenn sich die Kinder dann auf dem Spielplatz anstecke
Verstehe ich total, aber es macht tatsächlich keinen Sinn, wenn diese Kontakte nicht auch privat auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Wimmel die Kinder ab und rede vielleicht auch nur den Eltern, dass es sinnvoller ist, die Kids momentan eben nicht miteinander spielen zu lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 20:59
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ach so! Das hört sich aber auch sehr schön an!
Es ist manchmal anstrengend, aber tatsächlich auch sehr sehr schön! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 21:02
Zitat von ThildaThilda schrieb:Verstehe ich total, aber es macht tatsächlich keinen Sinn, wenn diese Kontakte nicht auch privat auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Wimmel die Kinder ab und rede vielleicht auch nur den Eltern, dass es sinnvoller ist, die Kids momentan eben nicht miteinander spielen zu lassen.
Ja, das werde ich machen. Meinen Mann muss ich da aber auch noch von überzeugen. Der macht sich da nämlich leider so überhaupt keine Platte. Er wollte die zwei Nachbarkinder vorhin sogar zu uns reinlassen. Da musste dann erst die "böse" Mama kommen und sie davon überzeugen, dass sie doch nicht reinkommen dürfen.


Anzeige

melden