Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 16:25
Erleuchtet mich! Fertig oder nicht fertig?
25 Minuten Backzeit bei 190 Grad Ober- und Unterhitze.


IMG 20200324 162138Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 20200324 162320Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 16:27
@violetluna
Ich würde sagen ... fertig und die unterste Ecke rausschneiden, um zu kosten. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 16:32
Für mich sieht das irgendwie teigig aus, oder täusche ich mich?

IMG 20200324 163139Original anzeigen (0,3 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 16:35
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab früher auch gern genäht. Meine mum kanns richtig gut. Leider hab ich nur einen kleinen teil ihres talents und gar nix von ihrer geduld geerbt. 😄
Im moment strick ich socken und verzweifel grad an der ferse....ich hab jetzt aufgenommen...das war leicht verständlich...jetzt muss ich wieder maschen abnehmen...auch verständlich...aber warum dreht die mitten drin auf der nadel einfach um? Grrrrr...
Ich muss pausieren und nachdenken...
Stricken ist gar nicht meins. Ich hab schon 2x einen Schal angefangen zu stricken und nie zuende gestrickt. Dabei trage ich gestrickte Socken voll gerne. Zum Glück gibt es ein paar fleißige Strickerinnen (oder Stricker ? 😁), die handgestrickte Socken bei e.ba.y anbieten :).
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Werde jetzt mit einem neuen Buch anfangen.
Ich lese gerade die "Feuerjäger" Trilogie von Susanne Pavlovic. Ich liebe ja Fantasy. Hier ist auch noch eine ordentliche Portion Humor dabei. Kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:The Girl in the window.
Ein Thriller.
Danach ist Black Out dran.
Thriller sind gar nicht mein Ding. Dafür bin ich zu zart besaitet. 🙈
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja endlich wieder 100% Fit.
Er war ja schon 2 Wochen vor der Kita schliessung zu Hause.
Er gibt sich viel Mühe und hat auch Verständnis für die Situation.
Aber er ist nicht mehr ausgelastet und läuft nachts hier rum und belauscht die großen :)
Liegt aber wohl auch am alter
Wie alt ist dein Kleiner? Meine Jüngste ist 5 und macht mit großer Begeisterung ihre "Hausaufgaben". Die Großen haben von der Schule ja Aufgaben bekommen und müssen davon jeden Tag etwas machen. In der Zeit malt sie immer in ihrem Malbuch aus oder macht Schreibübungen. Gestern hatten wir dann von der Kita einen Brief im Briefkasten mit weiteren Vorschulübungen. Da hat sie sich total drüber gefreut und hat heute schon fast alle Übungen fertig gemacht. Die Jungs sind von ihren Schulaufgaben dagegen weniger begeistert. Ansonsten machen wir jeden Tag einen Spaziergang oder gehen in den Garten. So richtig ausgelastet sind meine Kinder aber auch nicht.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Was gedenkst du denn heute zu kochen?
Bei uns gab es heute Nudelauflauf. Das fanden wenigstens mal alle gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Serie "Outlander", die wir gerade abends sehen bzw. das versuchen, geht es um die Krankenschwester Claire, die durch Berührung mit magischen Steinen in eine andere Zeit "gebeamt" wird - fast 200 Jahre zurück ins Jahr 1743. Sie kennt sich mit Wunden aus, und als jemand eine schlimme Verletzung hat sagt sie den Umstehenden, dass die Wunde desinfiziert werden müsse (keiner versteht, was sie meint). Sie fragt nach den 1945 bekannten Mitteln, z.B. Jod usw. Nur verständnislose Blicke. Als sie nach Alkohol fragt geht ein verständnisvolles Raunen durch die Menge. Das kennt man, und sie kann die Wunde reinigen.
Outlander haben wir auch gesehen, bisher bis zur 3. Staffel. Die Bücher habe ich auch gelesen, bis zum 7. Band oder so. Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr 😁.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 16:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich sieht das irgendwie teigig aus, oder täusche ich mich?
Was ist das denn? Sieht lecker aus!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 16:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich sieht das irgendwie teigig aus, oder täusche ich mich?
Vielleicht mit einem leichten Schliff? Könnte man trotzdem essen ... koste es doch endlich mal und wenn es Dir zu teigig ist, schiebe es halt nochmal in den Ofen. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 16:57
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Was ist das denn? Sieht lecker aus!
Hahaha, das ist eine bereits 2018 abgelaufene Backmischung, die ich in den Tiefen unseres Schranks gefunden habe. Die musste mal weg.

Es schmeckt okay, aber nochmals kaufen würde ich sie nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 17:00
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Vielleicht mit einem leichten Schliff? Könnte man trotzdem essen ... koste es doch endlich mal und wenn es Dir zu teigig ist, schiebe es halt nochmal in den Ofen. ;)
Ich finde das immer schwer zu beurteilen, wenn der Kuchen noch warm ist. Dann ist er ja immer irgendwie feucht. Ich warte mal, bis er abgekühlt ist und koste dann nochmals.

Aus mir wird in diesem Leben keine Konditorin mehr. ;) Brot klappt wunderbar, aber alles, das irgendwie süß ist...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 17:03
@violetluna
Machst Du noch einen Guß drauf? Oder wenigstens Puderzucker?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 17:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es schmeckt okay, aber nochmals kaufen würde ich sie nicht.
Hast du es jetzt nochmal in den Ofen gegeben oder nicht?
Ich tu mich da manchmal auch extrem hart wegen zu teigig oder nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 17:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hast du einen türkischen Supermarkt in der Nähe? Da sind sie, hier bei uns jedenfalls, noch sehr sehr gut bestückt. Die Nudeln kosten das selbe und von den Formen gibt es sogar mehr Auswahl.
Habe ich noch keinen entdeckt. Naja wie gesagt ich sitze das jetzt einfach aus. Irgendwann wird die Vernunft schon wieder einsetzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 17:33
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Machst Du noch einen Guß drauf? Oder wenigstens Puderzucker?
Zitronenzuckerguss kommt noch drauf.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hast du es jetzt nochmal in den Ofen gegeben oder nicht?
Ich tu mich da manchmal auch extrem hart wegen zu teigig oder nicht.
Ja, hab ich für noch mal 15 Minuten. Es ist für mich schwierig, weil es ja auch nicht zu trocken werden soll. Aber ich glaube, es ist okay jetzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 17:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das ist eine bereits 2018 abgelaufene
KREIIIIIIIIIISCH


giphy-1


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 18:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erleuchtet mich! Fertig oder nicht fertig?
25 Minuten Backzeit bei 190 Grad Ober- und Unterhitze.
Was genau ist es? Dachte erst, Käsekuchen, aber der benötigt ja länger.


20200324 175923Original anzeigen (0,6 MB)


Kartoffelgratin, aufgepimpt mit Zwiebeln, Knobi, Zucchinischeiben, Hühnchenfleisch und Gouda, Schmelzkäse und Cheddar.
Jetzt, einige Minuten später, bräunt es an der Oberfläche. Gut duften tut es auch. Mache ich mit Umluft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 18:09
Ich glaube, die von dem Dampferladen haben sich gefreut. Mein Freund hat 145 Euro da gelassen 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 18:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich sieht das irgendwie teigig aus, oder täusche ich mich
Ich finde, es sieht lecker aus.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Feuerjäger" Trilogie von Susanne Pavlovic
Worum geht es da ? Ist das Fantasy ?
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Meine Jüngste ist 5 und macht mit großer Begeisterung ihre "Hausaufgaben"
Ein schönes Alter 😍. Ja, da ist der Enthusiasmus noch groß..............
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Outlander haben wir auch gesehen, bisher bis zur 3. Staffel
Wir sind da, wo Jamie die "Sassenach", das war die Bezeichnung für Engländer damals, geheiratet hat. Tja und jetzt poppen sie in allen möglichen Positionen ...das finde ich eigentlich ein wenig langweilig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das ist eine bereits 2018 abgelaufene Backmischung,
Da dürfte nichts passiert sein. Das ist ja trocken. Was soll da verderben?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 18:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da dürfte nichts passiert sein. Das ist ja trocken. Was soll da verderben?
99bf531ae638f180e4fff2c250632e55


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 18:22
@Miezmiezmiez...ich spüre skeptische Schwingungen...wollen wir doch mal die Fachfrau befragen...@devil075


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 18:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Worum geht es da ? Ist das Fantasy ?
Ja, das ist Fantasy mit Zauberern, Elfen, Zwergen und allem was das Herz begehrt. Besonders die Charaktere sind sehr interessant und durchaus ein wenig unkonventionell 😁.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir sind da, wo Jamie die "Sassenach", das war die Bezeichnung für Engländer damals, geheiratet hat. Tja und jetzt poppen sie in allen möglichen Positionen ...das finde ich eigentlich ein wenig langweilig.
Ja, rumgepoppt wird da ziemlich viel. Es wird aber auch noch ziemlich spannend und ein paar richtig fiese Szenen gibt es auch, für die ich eigentlich zu zart besaitet bin... 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 18:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Miezmiezmiez...ich spüre skeptische Schwingungen...wollen wir doch mal die Fachfrau befragen...@devil075
@nairobi
Nein... die Schwingungen sind nicht skeptisch
giphy-34


Anzeige

melden