Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 08:11
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Bei uns klappt das eigenlich ganz gut. Die Kinder sind aber jetzt auch nicht mehr super klein und können sich schon ganz gut selbst beschäftigen. Und sie sind zu dritt. Das ist auch jeden Fall ein großer Vorteil! Wir sind jetzt viel im Garten und da helfen die Kinder auch manchmal gerne mit. Nach wie vor sitzen sie gerne im Sandkasten und matschen rum. Ansonsten malen sie gerne mit Straßenmalkreide Parcours für die ferngesteuerten Autos oder für die Fahrräder und Roller. Zum Spazieren gehen kann man sie am besten motivieren, wenn es irgendetwas zu erledigen gibt. Mal gehen wir Birkenzweige für den Osterstrauß holen, dann brauchen wir Bärlauch fürs Pesto usw. Für zuhause habe ich ein paar neue Gesellschaftsspiele und Bücher besorgt. Sie dürfen aber auch mehr als sonst vor den Tablets bzw. vorm Laptop sitzen.
Das klingt nach einem tollen Familienleben 👍. Wir waren auch mit 3 Kindern zu Hause, und haben auch öfters zusammen gespielt. Natürlich gab es auch mal Streit...und meine Mutter hat darauf geachtet, uns gleiche Sachen zu kaufen. Dass keiner nach dem schielte, was der andere hatte...

Wächst bei Euch wilder Bärlauch ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der müffelt wie Schweißfüße! 😂 Baldriantee wird bei uns immer im Schraubglas aufbewahrt, dann riecht man ihn nicht.

Ich bin ja ein großer Tee-Fan, aber reiner Baldriantee wäre nicht mein Fall. Ich kaufe auch öfters mal Tee in der Apotheke. Hier habe ich z.B. von Sidr*ga u.a. "Stress- und Nerventee". Er enthält Baldrianwurzel, Lavendelblüten, Melissenblätter, Pfefferminze, Bitterer Fenchel und Rosmarin"blätter". Diese Mischung gefällt mir ganz gut.


Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Pflanze gehabt. Der Geruch hat jeden Besuch vertrieben. Dafür hatten wir sämtliche Nachbarskatzen zu Gast.
Das hat Euch aber sicher nichts ausgemacht, oder ? Auf eine 🐱 mehr oder weniger kommt es doch nicht an bei Euch, nicht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du schreist ja geradezu danach 🤪
Aber scheinbar noch nicht laut genug :'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 09:13
Spoiler
IMG-20200408-WA0016


Achtung, man sieht etwas Haut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 09:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gerade auf meinem Profil entdeckt, dass die Leute mit den Sex Pns auch auf meinem Profil waren :)
Ich habe bei mir nun auch mal nachgeschaut und die sind auf meinem Profil auch gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 09:22
Der Herr des Hauses ist glücklich, die Autowaschstraße hat wieder geöffnet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 09:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Moin moin. Ich habe mir heute Nacht um 3 Uhr den Mond genau 🤓, also pink konnte ich nicht erkennen ? Und heute früh um kurz vor 6 auch nicht.
Ich habe auch mehrmals geschaut, der Mond war weiß. Weniger Luftverschmutzung? ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat Euch aber sicher nichts ausgemacht, oder ? Auf eine 🐱 mehr oder weniger kommt es doch nicht an bei Euch, nicht ?
Gar nicht! Ich freue mich jetzt ja auch immer über kätzischen Besuch im Garten. Manchmal fühle ich mich irgendwie beobachtet und siehe da: eine Katze versteckt sich irgendwo.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Der Herr des Hauses ist glücklich, die Autowaschstraße hat wieder geöffnet.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob die bei uns zu hatten. 🤔
Wir haben das Auto in den vergangenen Wochen kaum benutzt. Mein Mann ging immer zu Fuß einkaufen, weil er Bewegung machen wollte. Eigentlich sind wir nur zum Streunerle füttern mit dem Auto gefahren, deshalb waren wir schon lang bei meiner Tankstelle mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 09:55
Ja, ich will unbedingt "eine abgehackte boob-Haarschnitte". 😂

Au weia.


Screenshot 20200408-095411Original anzeigen (1,3 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 09:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:deshalb waren wir schon lang bei meiner Tankstelle mehr.
Ich habe keine Ahnung, wie das bei uns aussah bei den Tankstellen. Die Waschstraße, wo wir immer hin fahren, ist nicht an einer Tankstelle angeschlossen und war die letzte Zeit geschlossen. Mein Mann fährt daran auf seinem Arbeitsweg vorbei und hat deshalb stets beobachten können, wie es sich dort verhält. Und heute nun ist der "große" Tag, wo er vermelden kann, dass er dort wieder hinfahren kann. Nach anderen hat er gar nicht geschaut, weil es genau diese eine sein muss, der er unseren Wagen anvertrauen mag. Welch ein Glück für ihn ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 10:21
Ah, ich verstehe.
Das gibt's bei uns auch vereinzelt, dass Waschstraßen nicht zu Tankstellen gehören.

Wir hatten mal einen Landrover Defender. Der war so hoch, dass wir in manche Waschstraßen oder Tiefgaragen gar nicht einfahren konnten. Das hätte ich mir nicht gedacht. Es gibt ja noch viel höhere Fahrzeuge, Kleinbusse, Kleintransporter etc.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 10:29
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Der Herr des Hauses ist glücklich, die Autowaschstraße hat wieder geöffnet.
Das dürfte ja unproblematisch sein. Bei der Waschstraße, in die ich mit meinem Wagen fahre (zugegebenermaßen recht selten) zahlt man vom Auto aus an einem Fenster. Das wäre so der einzige mögliche Kontakt mit einer Person.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich will unbedingt "eine abgehackte boob-Haarschnitte". 😂
Boob oder Bob ? Das sieht ganz hübsch aus !


Takk for for alle gode ønsker i anledning til bursdagen i går!

Das hat ein Bekannter von mir geschrieben. Er lebt in Norwegen. Arbeitet da als Arzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 10:34
@Trailblazer - hattest Du nicht kürzlich darüber etwas geschrieben?

Nach Corona-Infektionen auf US-Flugzeugträger:
Marinestaatssekretär Modly reicht Rücktritt ein


Heute früh hörte ich in den Nachrichten, dass Herr Trump der WHO nun weniger oder nichts mehr zahlen will. Anscheinend macht er sie nun mit verantwortlich in der Coronakrise.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 10:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich will unbedingt "eine abgehackte boob-Haarschnitte". 😂
Soooo sieht meiner aus nachdem ich selbst sie Seiten nachgeschnitten hab... Mr Devil mags so mmm ob er wohl will, dass ich das Geld für den Friseur spare 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 10:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Boob oder Bob ? Das sieht ganz hübsch aus !
Mir ging es um die vielen Fehler.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Takk for for alle gode ønsker i anledning til bursdagen i går!
Danke für alle guten Wünsche zu meinem Geburtstag gestern. :)
(Wörtlich: zum Anlass des Geburtstags gestern, aber das klingt sehr holprig).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 10:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Soooo sieht meiner aus nachdem ich selbst sie Seiten nachgeschnitten hab... Mr Devil mags so mmm ob er wohl will, dass ich das Geld für den Friseur spare 🤔
Die Frisur ist eh schön, der Text allerdings...
Typisch Übersetzungstool aus dem Internet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 10:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Frisur ist eh schön, der Text allerdings...
Typisch Übersetzungstool aus dem Internet
Stimmt 😂. Hatte ich gar nicht wahrgenommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 10:57
@violetluna
Hast du deine Sprachkenntnisse eigentlich schon mal jobmäßig genutzt? Ich denke da gerade an meinen Bruder (wo wir gerade bei norwegisch sind)der z.B. Bücher übersetzt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute früh hörte ich in den Nachrichten, dass Herr Trump der WHO nun weniger oder nichts mehr zahlen will. Anscheinend macht er sie nun mit verantwortlich in der Coronakrise.
Ja, das war zu erwarten...

...irgendeiner muss ja Schuld haben und er selbst kommt ja nicht in Frage !!!

Trump noch am 16.03.: "...the virus is under tremendous control..."

https://edition.cnn.com/2020/03/16/politics/coronavirus-us-president-donald-trump-fauci-politics/index.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 11:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hast du deine Sprachkenntnisse eigentlich schon mal jobmäßig genutzt? Ich denke da gerade an meinen Bruder (wo wir gerade bei norwegisch sind)der z.B. Bücher übersetzt hat.
Ja, schon öfter. An Bücher kommst du in Österreich kaum ran, es sind immer dieselben Übersetzer in den verschiedenen Bereichen tätig.

Aber Websites, Broschüren etc. habe ich schon übersetzt und auch aktuelle Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 11:20
Na super, bei uns hat wohl ein Marder unsere Telefonleitung angeknabbert. 😂 In letzter Zeit hatten wir ständig Ausfälle und heute kam der Techniker. Er tauscht gerade das Kabel aus. Der Marder dürfte über das Dach reingekommen sein, mein Mann geht heute die Lücke suchen, um sie zu verschließen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 11:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, schon öfter. An Bücher kommst du in Österreich kaum ran, es sind immer dieselben Übersetzer in den verschiedenen Bereichen tätig.

Aber Websites, Broschüren etc. habe ich schon übersetzt und auch aktuelle Berichterstattung.
Jemanden zu beneiden liegt mir fern, doch würde ich das auch gern können. Mit Fremdsprachen tu ich mich schwer, ich bin schon froh, dass ich es wenigstens geschafft habe, die leichte englische Sprache zu erlernen.
Naja, meine Fähigkeiten liegen halt woanders.


Anzeige

1x zitiertmelden