Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 21:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Tasse in orange hab ich auch, aber die ist gerade in der Schule! 🤣😁🙈
:lolcry: :lolcry:
Ein Zeichen! O.O

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 21:49
Ich wollte eigentlich noch mehr dieser Tassen finde aber nicht das passende 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 21:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Tasse in orange hab ich auch, aber die ist gerade in der Schule! 🤣😁🙈
Na sauber... Wir passen zusammen 😂😂😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 21:50
@Cherokeerose

Ja, das ist top 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 21:54
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich wollte eigentlich noch mehr dieser Tassen finde aber nicht das passende 😂
Die hier hab ich meinen Kolleginnen geschenkt, die mit mir zusammen eine Klasse im neuen Jahrgang übernommen haben.


A0810A58-4DB2-42F8-9F19-FC5F310A8BABOriginal anzeigen (1,2 MB)


CE69E4E2-0456-452E-A4D5-4ED72AA5A1FBOriginal anzeigen (1,2 MB)
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:a sauber... Wir passen zusammen
Sowieso! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 21:56
@Thilda
Die sind auch gut 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 21:56
@Thilda
Ich bräuchte eine mit Kindergarten 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 22:01
@miezmiezmiez

Ich suche mal! 😎👍🏻


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 22:10
@Thilda
Ich will die


Screenshot 20200501 220650


Screenshot 20200501 220620


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 22:14
@miezmiezmiez

Oder aber
D7691172-34B0-40F0-96EE-C01F80B29F96Original anzeigen (0,5 MB)


Und


206018AE-6274-4FC8-9CA3-70335AC931F1Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 22:16
@Thilda
Jo, die erste mag ich 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 23:35
Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2020 um 23:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:hr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank...
Einige sind auch in der Spülmaschine; stimmt... 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 06:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Österreich
Guten Morgen, jetzt habe ich mal Zeit, in Ruhe nachzulesen. Also, Auszüge von der Speisenkarte des Asiahauses, das bei uns in der Nähe ist:

20200502 054850Original anzeigen (0,8 MB)


20200502 054921Original anzeigen (1,0 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Conchotomie
Was versteht man darunter ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Normalos
Der "Wutbürger"?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auberginen (bei uns heißen sie Melanzani) schmecken nach gar nichts. Das hat aber natürlich den Vorteil, dass man sie würzen kann, wie man will.
Da finde ich eher noch Zucchinis sehr "neutral".
Ich achte auch darauf, immer feste Auberginen zu kaufen. Wenn die aber 2 Tage bei mir liegen sind sie schon recht weich. Es gibt sie ja auch in verschiedenen Farben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vampir
Vampir ??
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aha! 😁 Du hast den "ägyptischen Fuß":
Ja, eindeutig (jetzt bin ich da auch "Experte", dank Caponata ☺)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Glitzerboden!
Vor Jahren gab es mal, in einem anderen Forum, ein lustiges Missverständnis mit Supersonic. Sie erwähnte schwarzen Labrador und meinte damit einen Fußboden. Ich hatte natürlich an einen Hund gedacht 😁
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich könnte mit Zweitnamen Google heißen. 😜
Hehe,Google ist Dein Freund ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:...
Menschen, die in Foren schreiben, führen doch alle ein Doppelleben. 😜
Ja - erschreckend 😱. Sie leben in einer Parallelwelt!


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 06:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:fasten nicht so lange
Ist Die Zeit denn nicht immer gleich ? So wie z.B. in der christlichen Fastenzeit?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Dschungelbuch sing ich euch jedes lied aus dem ff.
Ja. Da waren sehr schöne Lieder drin !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bernhard und Bianca
Von ihnen hatte ich so ein Sammelalbum, in das Bilder eingeklebt wurden. Da habe ich viel Taschengeld für geopfert 😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir hatten ja schon einmal dran gedacht, uns einen anderen Apparat zu holen, wenn dieser hier (ca. 10 Jahre alt) es nicht mehr tut.
Gestern hat mein Freund wieder an dem einen Kaffeeauslauf rumgestochert. Der Kaffee kommt aus zwei Düsen. Bei der einen kam weniger raus als aus der anderen. Das kann am Kalk liegen. Unser Wasser ist hart hier.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ah, jetzt mit dem Bild hab ich es verstanden. Den Gummi einfach festzunähen wäre natürlich sinnvoller gewesen.
Ich habe mich auch erst gewundert. Vermutlich hat die Bekannte das nicht gemacht; weil sie ja nicht wusste, wie eng das bei uns sitzen muss.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Leider ist der Markt gerade nicht so berauschend, wir haben ein wenig Druck uns zu vergrößern und auch mit den 100€ mehr wäre es nicht nur weiterhin dicke in unserem Budget
Ein Baby kann ja recht lange im Elternschlafzimmer bleiben, ich würde mal sagen 2 Jahre bestimmt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber beachte: selbst wenn dieser Passus vertragswidrig ist, ist mit eurer Unterschrift lediglich dieser Teil ungültig und somit nichtig und der Rest nicht.
Das denke ich auch. Wir sind damals; als ich hochschwanger war, in eine ganz neue Sozialwohnung gezogen. Das Haus war noch nicht mal verputzt. 3 ZKB, Gäste-WC, großer Balkon, mit Einzelgarage und so einem Kellerabteil.
Der Mietvertrag von der Vermietungsgesellschaft war so standardmäßig, und einige Formulierungen haben mir nicht gefallen (z.B. die Renovierungsfristen und so).
Ich habe das auch angesprochen. Geändert wurde aber nichts. Doch das konnte man auch tatsächlich unbeachtet lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr es abgedeckt, um es vor Regen zu schützen?
Nein, haben wir nicht. Woher weißt Du, dass das dann stinkt ? Der Bezug ist ja Kunstleder, kein Stoff.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir haben aktuell 3ZKM 70qm und wollen mindestens noch ein 4. Zimmer dazu haben, optimal sogar 5 (wobei man 5ZKB hier echt fast unmöglich findet). Was die Fläche angeht, müsste es gar nicht soo viel größer als aktuell sein, wenn die Aufteilung der 4Z stimmt. Die besagte Wohnung hätte auch nur gut 80qm
Mit 1 Kind reicht das. Das Kinderzimmer in unserer damaligen Wohnung war schon sehr klein. Ich glaube nur knapp 10 qm, ist ja schon lange her. Bei einem kleineren Kind aber ausreichend. Mit 2 Kindern wäre das so nicht gegangen. Als wir gebaut haben; wollte ich große Kinderzimmer. Das war mir wichtig, und der Bautechniker, der uns den Bauplan gemacht hat, hat das auch umgesetzt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde mich da an den Mieterschutzbund wenden, damit sich die das anschauen. Ich fürchte nämlich, so einen Fall wirst du bei der Internetrecherche noch nicht finden.
Von meiner Kollegin habe ich da auch nur Gutes gehört.
Sie hat da viel Beratung und Unterstützung erhalten, als sie es brauchte.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Cloudus romanus erst
Heißt?? Cloudus ist Mr.Wölkchen ??
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dann hast du Multikulti-Füße
Hehe, eine Mischform ?
Zitat von nairobinairobi schrieb:So....feddich
Von den Beilagen haben wir uns nochmal nachgeholt. Wenn mein Freund für uns kocht ist das eigentlich immer für 3 Personen, mengenmäßig.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Diskussionsleiter
Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank..
Tolle Tassen 👌

Wer kennt dieses Motiv ?


20200502 054958Original anzeigen (0,6 MB)


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 06:58
Heute habe ich mir frei genommen. Das tut richtig gut. Und in 3 Wochen haben wir Urlaub. Eigentlich wollten wir dann mit dem Wohnwagen nach Schweden fahren. Aber man kann ja froh sein, wenn man dieses Jahr überhaupt in Deutschland verreisen kann.
Das haben ja unsere Spitzenpolitiker schon gesagt, dass man auch in Bayern, oder im Norden, schöne Flecken habe. Im Westen ist dann die Autobahn 🤔


Wir wollen irgendwann mal gerne Richtung Ostsee. Mein Vater stammt aus Meck Pomm.



Vorgestern haben wir einen witzigen Film geguckt, aus dem Jahre 1959. "Unternehmen Petticoat" - kennt den jemand?


Gestern Abend kam eine Dokumentation über Hannelore Kohl. Das war schon ein bisschen tragisch. Auch die beiden Söhne kamen zu Wort. Sie hatten keine einfache Kindheit. Der Vater fast immer weg, jedoch Anfeindungen seinetwegen (wofür ein Kind ja nun nix kann). Kindheit unter Schutzmaßnahmen und Überwachung. Dann der Suizid der Mutter. 16 Abschiedsbriefe hat sie verfasst. Dann ersetzt der Vater die Mutter durch eine Frau, die 35 Jahre jünger ist als er...sie wurden nie warm mit ihr.

Ich hatte in jungen Jahren einen Freund, der mit dem älteren Kohl-Sohn mal in eine Klasse ging.


Später haben wir noch auf Amazon Prime "Rocketman" gesehen. Über das Leben von Reginald Dwight, besser bekannt als Elton John. Ich fand es traurig. Er hat schon als Kind immer Liebe vermisst. Der Vater war gefühlskalt, die Mutter auch desinteressiert. Die Eltern trennten sich. Sein musikalisches Talent wurde aber zum Glück erkannt und auch gefördert. Und hungrig nach Liebe und Akzeptanz geriet er für Jahre in einen Sumpf von Alkohol und Drogen. Zum Glück hat er dann noch spät seine Liebe gefunden und auch eine Familie gegründet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mr.Wölkchen schrieb:
Cloudus romanus erst
Heißt?? Cloudus ist Mr.Wölkchen ??
Bei Cloudus habe ich ein wenig geschummelt, da ich keine Ahnung habe, was Wolke auf Latein heißt.
Und das erst sollte eigentlich ein est sein - Autokorrektur...
Also summa summarum "Mr. Wölkchen ist Römer / hat einen römischen Fuß"


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 08:53
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei Cloudus habe ich ein wenig geschummelt, da ich keine Ahnung habe, was Wolke auf Latein heißt.
Und das erst sollte eigentlich ein est sein - Autokorrektur...
Also summa summarum "Mr. Wölkchen ist Römer / hat einen römischen Fuß"
Übersetzt hieße das, was Du geschrieben hast: Cloudus ist Römer/römisch.
Fuß heißt pes, pedis. Das hatte ich noch in Erinnerung, weil wir mal so einen Spruch auswendig lernen mussten mit diesen Nomen (collis, lapis, piscis, fons, mons, sanguis, pons usw., genau bekomme ich es nicht mehr zusammen. Diese Nomen sind männlich, während andere, die auf-is enden, i.d.R. weiblich sind).

Wolke heißt nubes. Das musste ich aber nachschlagen bzw. aufrufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 08:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Übersetzt hieße das, was Du geschrieben hast: Cloudus ist Römer/römisch.
Na dann hat's ja wie gewollt gestimmt^^ dass damit der römische Fuß gemeint war, sollte ja allein aus dem Kontext kommen.

Ich hatte in der 9. Klasse freiwillig Latein als dritte Fremdsprache, da ich damals das Ziel hatte Jura zu studieren. Ein sehr schönes Schuljahr, da ich in dieser Lateinklasse der einzige Junge unter ich glaube 12 Mädchen war 🤩
Nach einem Jahr hat es mir aber doch wieder gereicht. Die Jura-Pläne waren inzwischen auch verworfen. Also habe ich Latein würdet abgewählt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was versteht man darunter ?
Eine Verkleinerung der Nasenmuscheln.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, jetzt habe ich mal Zeit, in Ruhe nachzulesen. Also, Auszüge von der Speisenkarte des Asiahauses, das bei uns in der Nähe ist:
Das ist wirklich günstig!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da finde ich eher noch Zucchinis sehr "neutral".
Ja, die auch. 😂 Beides eher fades Gemüse. Aber ich esse sowohl Zucchini als auch Melanzani.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vampir ??
Die mögen ja auch keinen Knoblauch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hat mein Freund wieder an dem einen Kaffeeauslauf rumgestochert. Der Kaffee kommt aus zwei Düsen. Bei der einen kam weniger raus als aus der anderen. Das kann am Kalk liegen. Unser Wasser ist hart hier.
Löse Zitronensäure in Wasser auf, füll das in den Wassertank und lass das ein paar Mal durchlaufen, als würdest du Kaffee machen. Zum Schluss nochmals mit klarem Wasser.

Die kristalline Zitronensäure aus der Backabteilung im Supermarkt kostet ein paar Cent. Kaufst du jedoch Entkalker, kostet der viel mehr und wenn du dann liest, woraus der besteht: Zitronensäure! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden