Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 16:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das glaube ich nicht.
Ich habe das schon oft gehört und dass man mit Handschuhen erst Recht "rumsaut" und die Keime eher verteilt, als diejenigen, die ihre Hände häufig waschen und desinfizieren, sollte jedem eh klar sein.

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 16:26
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe das schon oft gehört und dass man mit Handschuhen erst Recht "rumsaut" und die Keime eher verteilt, als diejenigen, die ihre Hände häufig waschen und desinfizieren, sollte jedem eh klar sein.
Einweghandschuhe sollte man natürlich nur kurz tragen. Also für die Aufgabe, die man damit verrichtet, dann weg damit. Für längeres Tragen sind sie nicht gedacht.
Ich denke auch, dass die Leute, die diese Handschuhe aus beruflichen Gründen tragen, das auch so handhaben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 16:29
Ich ziehe die Handschuhe an bevor ich den Einkaufsladen betrete und ziehe sie aus, wenn ich den Laden verlasse und schmeiße sie direkt weg.direkt danach nutze ich Desinfektionsspray


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 16:52
Also wenn ich so in diversen Foren lese, denke ich mir wirklich, den Leuten geht es einfach zu gut.

Haben selbst keine finanziellen Einbußen durch das Coronavirus, weil sie nicht von Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit betroffen sind, regen sich aber über alles auf und vor allem über jene Menschen, die nicht so privilegiert sind wie sie selbst, und beschimpfen sie als Sozialschmarotzer.

Woher kommt bloß diese Missgunst? Kann es ihnen nicht egal sein, wer Sozialhilfe, Arbeitslosengeld und sonstige Unterstützungen bekommt? Sie selbst haben deshalb keinen Cent weniger auf dem Konto.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 16:57
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nur Mal zur Info für diejenigen, die derzeit Handschuhe tragen.
Ich trage sowieso ungern Handschuhe, jedenfalls welche aus Latex, Gummi oder sonstigem Kunststoff. Da habe ich kein Gefühl darin und man schwitzt darin so stark. Auch im Garten trage ich nur dann Handschuhe, wenn ich mit dornigem Gestrüpp arbeite.

Ich werde jedenfalls jetzt auch keine Einweghandschuhe anziehen und die Maske auch nur dort aufsetzen, wo wie vorgeschrieben ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 17:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das trifft so nicht zu. In der Praxis meiner Schwester wird auch per Fernkommunikationsmitteln therapiert. Das ist mit den Krankenkassen auch so abgeklärt. Ich gehe davon aus, dass andere Psychotherapeuten dies, zumindest ein Teil davon, jetzt auch so handhaben.
Das war von mir etwas unklar ausgedrückt. Du hast recht - telefonische oder Therapie online gibt es schon noch, nur die persönlichen Termine gibt es derzeit nicht.

Bei uns gibts auch bei der Krisenintervention derzeit nur in Ausnahmefällen persönliche Erstgespräche. Ich denke aber, dass das den Leuten fehlt und manche eben diese telefonischen oder online-Angebote nicht so gut wahrnehmen können.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 17:26
Das scheint eine neue "Masche" zu sein (?). Der Freund meiner Schwester hat das heute geschrieben:

Jetzt kommen schon Leute durch den Zug gelaufen und verkaufen selbst genähte „Schutzmasken“. 🙈🤦‍♂️

Ihn hat es nicht interessiert, er wollte nicht angequatscht werden.

Aber: wenn man die Maske trägt kriegt man im Gesicht auch nicht so leicht Zug ab 🤪


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 17:29
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich ziehe die Handschuhe an bevor ich den Einkaufsladen betrete und ziehe sie aus, wenn ich den Laden verlasse und schmeiße sie direkt weg.direkt danach nutze ich Desinfektionsspray
Das mache ich ebenso. Ich habe sogar noch beim Betreten des Geschäftes Desinfektionsmittel auf die Handschuhe gegeben.

Wenn ich die Handschuhe beruflich tragen muss, dann auch nur, so lange das erforderlich ist. Ohne Handschuhe könnte ich aber manches gar nicht machen !
Die Handschuhe nehme ich mit und entsorge sie auf der Dienststelle. Muss ja nicht sein, dass meine DNA irgendwo herumliegt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 17:30
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich ziehe die Handschuhe an bevor ich den Einkaufsladen betrete und ziehe sie aus, wenn ich den Laden verlasse und schmeiße sie direkt weg.direkt danach nutze ich Desinfektionsspray
So mach ich das auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 17:42
Vielleicht ist das ja hilfreich für den Einen oder Anderen:

COVID-19: Wie Sie häusliche Isolation und Quarantäne gut überstehen

Psychologische Hilfe in herausfordernden Zeiten

Siehe Anhang.
Dateianhang: 2020 04 COVID-19_Informationsblatt.pdf (558 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 18:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nur Mal zur Info für diejenigen, die derzeit Handschuhe tragen.
Wahrscheinlich meint er die Einweghandschuhe, die man in Drogeriemärkten usw. kaufen kann, oder? Die Einweghandschuhe im Laborumfeld schützen schon gegen Keime und lassen auch kein Blut durch, würde ich meinen. Die Mitarbeiter dort kommen ja ständig mit Keimen in Berührung..

Dass man die Einweghandschuhe sofort nach dem Einkauf abstreifen und entsorgen sollte, das ist klar. Und da hat er recht, da denkt kaum jemand dran.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 18:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Woher kommt bloß diese Missgunst? Kann es ihnen nicht egal sein, wer Sozialhilfe, Arbeitslosengeld und sonstige Unterstützungen bekommt? Sie selbst haben deshalb keinen Cent weniger auf dem Konto.
Das ist das gleiche wie auch schon während der Flüchtlings-"Krise". Die Leute, denen es gut geht, neiden es den Bedürftigen, dass die etwas bekommen. War ja klar, dass das Geplärre und Gejammer wieder losgeht jetzt...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 18:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und da hat er recht, da denkt kaum jemand dran.
Doch, in den Mülleimern der Supermärkte liegen sehr viele gebrauchte Handschuhe.



20200406 182614Original anzeigen (0,9 MB)


Grill läuft warm...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 18:29
Also ich trage keine Handschuhe beim Einkaufen. Ich achte aber ganz genau darauf mir nicht ins Gesicht zu fassen. Zuhause wasche ich mir dann direkt gründlich die Hände und desinfiziere sie einmal und dann ist gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 18:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch, in den Mülleimern der Supermärkte liegen sehr viele gebrauchte Handschuhe.
Ja, aber viele denken sehr wohl nicht daran. Sonst würde es ja keine Tweets wie die von Herrn Dr. Marc Hanefeld geben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 18:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe das schon oft gehört und dass man mit Handschuhen erst Recht "rumsaut" und die Keime eher verteilt, als diejenigen, die ihre Hände häufig waschen und desinfizieren, sollte jedem eh klar sein.
Ich habe in meiner früheren Tätigkeit oft erlebt, dass Mitarbeiter mit den Handschuhen mehr gesaut haben, eigentlich sollten sie die Ware schützen im Endeffekt haben sie nur die Hände geschützt... wir sind damals von den Handschuhen weg gegangen und beobachtet, dass plötzlich viel mehr gewaschen und desinfiziert wurde

Bezüglich dem Tragen der Handschuhe als Schutz beim Einkaufen zur Zeit: ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fasse mir mit den Handschuhen nicht ins Gesicht ohne eher, schon unbewusst


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 19:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, aber viele denken sehr wohl nicht daran.
Das wäre dann natürlich ungünstig. Insofern ist der Tweet dann doch berechtigt, wenn auch unglücklich formuliert. Es liest sich da so, als nützten Handschuhe generell nichts, und das kann ja nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 19:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist das gleiche wie auch schon während der Flüchtlings-"Krise". Die Leute, denen es gut geht, neiden es den Bedürftigen, dass die etwas bekommen. War ja klar, dass das Geplärre und Gejammer wieder losgeht jetzt...
Ja, daran musste ich auch direkt denken.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also ich trage keine Handschuhe beim Einkaufen. Ich achte aber ganz genau darauf mir nicht ins Gesicht zu fassen. Zuhause wasche ich mir dann direkt gründlich die Hände und desinfiziere sie einmal und dann ist gut.
So mache ich das auch. Ich wasche mir immer gleich die Hände, wenn ich ins Haus komme und draußen war (ausgenommen im Garten) und desinfiziere hinterher.

Ich stecke mir die Hände immer in die Hosentasche, dann fasse ich mir auch nicht ins Gesicht. Seitdem ich kurze Haare habe, mache ich das sowieso seltener. Früher musste ich mir immer die Haare aus dem Gesicht streichen, denn ich trug sie meistens offen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 19:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Insofern ist der Tweet dann doch berechtigt, wenn auch unglücklich formuliert.
Wobei er ja sogar von medizinischen Gesundheitshandschuhen spricht. Da hätte ich schon vermutet, dass die undurchlässiger als Einweghandschuhe aus dem Drogeriemarkt sind. Hmm, man weiß es nicht, vielleicht hat er ja Zugriff auf Studien usw.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 19:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt kommen schon Leute durch den Zug gelaufen und verkaufen selbst genähte „Schutzmasken“. 🙈🤦‍♂️

Ihn hat es nicht interessiert, er wollte nicht angequatscht werden.
Das gab es bei uns immer schon, nur halt mit anderen Dingen: Rosen, irgendwelchen Zeitungen, Stofftieren, Taschentuchpackerln...

Das ist auch nur eine Form der Bettelei. Ist zwar in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten, es schert aber niemanden.


Anzeige

1x zitiertmelden