Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 20:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja und ich war mir dessen nicht mal wirklich bewusst
Das ist oft so. Hamsterrad, Tretmühle.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:. Ich habe gestern einen Bericht gesehen von einer Psychologin ,die gesagt hat ,dass Beziehungen jetzt unter einer riesengroßen Lupe sind. Wenn vorher schon was im Argen lag ,wird es jetzt zu einem riesengroßen Problem und wenn nicht, kann man es als Bereicherung sehen und geht gestärkt als Paar daraus
Da könnte sie recht haben. Eine Schönwetterbeziehung könnte da Schiffbruch erleiden.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 20:45
@nairobi
Viele Probleme werden im normalen Alltag durch getrennte Aktivitäten weg kompensiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 20:48
Klingt echt gut @devil075
Freut mich für dich =)


Ich hab mir heute mal wieder Fleisch gegönnt, war so langsam schon auf Entzug.
Gab ein höchst selbst gemachtes Cordon Bleu mit Serrano-Schinken und Blauschimmelkäse.
Und dabei hab ich auch noch was gelernt. Ich dachte immer, dass Cordon-Bleu französisch wäre. Doch wer hat's erfunden? Die Schweizer


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 20:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde mein Privatleben an aller erster Stelle stellen, mal gucken ob ich nicht meine Stunden auf 30 reduziere (wenn ich nichts anderes finde) und Schatz bei der Büroarbeit helfe, dann bleibt uns mehr Zeit für uns... und ich denke darüber nach zu heiraten 😊 er wünscht es sich so sehr ... mal nur nachdenken
Das klingt alles sehr schön :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch das könnte man ruhig beibehalten. Auch in Österreich ist die Bürokratie zum Teil überbordend, da könnte man leicht etwas vereinfachen. Geht ja jetzt auch!
Vereinfachen, verschlanken, Überflüssiges weglassen - das ist das Motto meiner Chefin. Ich finde es gut. Der vorige Chef war das genaue Gegenteil ...
Zitat von devil075devil075 schrieb:und ich denke darüber nach zu heiraten 😊 er wünscht es sich so sehr ... mal nur nachdenken
Oh........na das klingt ja interessant. Ihr seid auch schon viele Jahre zusammen, nicht ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gab ein höchst selbst gemachtes Cordon Bleu mit Serrano-Schinken und Blauschimmelkäse.
Das klingt recht exquisit. Wir haben heute gegrillt und sind eben erst rein gegangen. Es gab Steak, Würstchen und Nudelsalat mit Grillpaprika.

Bei den Nachbarn lief ein kleines Tier übers Dach...konnte es aber nicht genau erkennen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:und ich denke darüber nach zu heiraten
🤗
Das ist ja toll!!!
Freue mich für euch
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bericht gesehen von einer Psychologin
Hmmm
Also hier hat sich jetzt nicht zu viel geändert.
Mann hat zwar Sorgen aber die Arbeit läuft wie gewohnt weiter


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr seid auch schon viele Jahre zusammen, nicht ?
Im November leben wir 13 Jahre miteinander
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:selbst gemachtes Cordon Bleu mit Serrano-Schinken und Blauschimmelkäse.
Das klingt fein, notiert für Ostern, nur Schimmelkäse muss ich austauschen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben heute gegrillt
Das steht für Ostersamstag auf dem Programm und trotz Verbot wird mein Stiefsohn kommen, wir werden draußen essen und den 2 Meter Abstand einhalten
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das ist ja toll!!!
Ich bin ja immer total gegen heiraten gewesen, aber er hat es auf eine ganz interessante Weise das 3 Mal probiert und ich denke ich werde ja sagen
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mann hat zwar Sorgen aber die Arbeit läuft wie gewohnt weiter[

Ich glaube zurzeit haben wir alle Sorgen diesbezüglich 😕



3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:33
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Du hattest gestern Geburtstag?
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

Darf man fragen, wie jung du wurdest?
Nein, ich hab nur den norwegischen Text übersetzt, den @nairobi gepostet hat. Da hat sich ein Bekannter bei ihr für Glückwünsche bedankt.

Aber zu meinem Alter: ich bin 29,9999. Periodisch. Für immer. 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:auf eine ganz interessante Weise das 3 Mal probiert und ich denke ich werde ja sagen
Oh, er gibt nicht auf!
Magst du erzählen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:38
Ich würde auch gerne die Geschichten hören 😍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:39
@devil075
Ich bin auch neugierig 🥰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist so witzig, im Jänner musste ich Überstunden abbauen und hab es gehasst, trotz aller Freizeitangebote und jetzt bin ich Woche 4 Kurzarbeit ohne auch nur eine Stunde gearbeitet zu haben und genieße es plötzlich... nächste Woche fang ich mal mit ein paar Stunden an und bin nicht mal traurig, dass es nicht gleich Vollgas losgeht und das obwohl wir keinerlei Freizeitmöglichkeiten hatten

Ich stell mein Leben etwas um, auch nach der Krise
Das freut mich sehr für dich!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mir tut das entschleunigen auch gut. Langeweile is nicht. Gibt immer was zu wuseln. So nebenbei hab ich gelernt wie man socken strickt und schon vier paare produziert😁 ich liebe die dinger im winter, weil mit Hausschuhen komm ich nicht klar..
Mir geht es auch total gut dabei und ich will eigentlich gar nicht, dass es so bald wieder voll losgeht. Ich genieße es gerade so sehr, wie es ist. Es ist sonnig, warm und schön und überall so friedlich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich dachte wir werden uns auf den Geist gehen wenn wir so zusammenkleben, aber es war richtig toll, albern, soviele ernsthafte Gespräche über Ängste, Wünsche... wir stehen uns immer nahe aber ich denk jetzt kann kommen was wolle...
Ich hab ja auch gesagt, das wird die Nagelprobe für unsere Ehe. Mein Mann ging mir vorher ja auch nicht auf die Nerven, aber da klebten wir auch nicht 24 Stunden lang zusammen. Jetzt weiß ich, wie es sein wird, wenn wir mal beide in Pension sind und siehe da: es klappt wunderbar. Unser Haus ist ja nicht sonderlich groß, aber auch da gibt es Rückzugsmöglichkeiten. Durch das Home Office sind wir tagsüber auch in verschiedenen Räumen, weil wir einfach Ruhe brauchen beim Arbeiten und das klappt sehr gut so. Wir sind jetzt beide nicht diejenigen, die viel streiten wollen und auch gern mal unsere Ruhe haben. Viel Konfliktpotential gibt es bei uns eigentlich sowieso nicht, da wir einander ziemlich ähnlich sind. So kleine Zickereien halt manchmal, wenn einer mal schlecht gelaunt ist. Aber dadurch, dass wir jetzt kaum Stress haben, sind wir auch nicht schlecht gelaunt. Hat auch was!

Als wir zusammengezogen sind, haben wir zu Zweit auf 44 Quadratmeter gewohnt und das ging auch, aber da war erst ich, dann wir beide tagsüber arbeiten. Den ganzen Tag zu Hause sein, das kannten wir eigentlich nur vom Urlaub.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde mein Privatleben an aller erster Stelle stellen, mal gucken ob ich nicht meine Stunden auf 30 reduziere (wenn ich nichts anderes finde) und Schatz bei der Büroarbeit helfe, dann bleibt uns mehr Zeit für uns... und ich denke darüber nach zu heiraten 😊 er wünscht es sich so sehr ... mal nur nachdenken
Finde ich super!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das hört sich gut an . Ich habe gestern einen Bericht gesehen von einer Psychologin ,die gesagt hat ,dass Beziehungen jetzt unter einer riesengroßen Lupe sind. Wenn vorher schon was im Argen lag ,wird es jetzt zu einem riesengroßen Problem und wenn nicht, kann man es als Bereicherung sehen und geht gestärkt als Paar daraus
Das ist mit Sicherheit so. Konflikte schaukeln sich hoch, wenn man wenig Möglichkeit zum Rückzug hat.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin ja immer total gegen heiraten gewesen, aber er hat es auf eine ganz interessante Weise das 3 Mal probiert und ich denke ich werde ja sagen
Man sagt ja: Aller guten Dinge sind drei! :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:51
@Zyra
Hallo Schoki-Weihnachtsmann :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:51
@Cherokeerose
Hallo :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 21:52
Ah, so einen hab ich kürzlich auch gegessen. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 22:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber zu meinem Alter: ich bin 29,9999. Periodisch. Für immer. 🤣
IMG-20200330-WA0000


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 22:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah, so einen hab ich kürzlich auch gegessen. ;)
Meiner ist aber nicht zum Essen, der sieht nur lecker aus Oo


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 22:16
ninjadara schrieb:
Das hört sich gut an . Ich habe gestern einen Bericht gesehen von einer Psychologin ,die gesagt hat ,dass Beziehungen jetzt unter einer riesengroßen Lupe sind. Wenn vorher schon was im Argen lag ,wird es jetzt zu einem riesengroßen Problem und wenn nicht, kann man es als Bereicherung sehen und geht gestärkt als Paar daraus
Kein Problem hier... ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 23:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:ch wünsche euch allen schon mal schöne Osterfeiertage, da ich die nächsten Tage nicht online sein möchte und mir mal wieder eine Pause gönne, gerade auch, weil mein Mann nun ein paar freie Tage hat.
Dir auch schöne Osterfeiertage!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde mein Privatleben an aller erster Stelle stellen, mal gucken ob ich nicht meine Stunden auf 30 reduziere (wenn ich nichts anderes finde) und Schatz bei der Büroarbeit helfe, dann bleibt uns mehr Zeit für uns... und ich denke darüber nach zu heiraten 😊 er wünscht es sich so sehr ... mal nur nachdenken
Das klingt toll! :)
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe gestern einen Bericht gesehen von einer Psychologin ,die gesagt hat ,dass Beziehungen jetzt unter einer riesengroßen Lupe sind. Wenn vorher schon was im Argen lag ,wird es jetzt zu einem riesengroßen Problem und wenn nicht, kann man es als Bereicherung sehen und geht gestärkt als Paar daraus
Ich merke schon, dass ich zur Zeit sehr angespannt bin. Das liegt sicherlich in erster Linie an mir selbst. Ich kann es halt nicht lassen mich um zu viele Dinge gleichzeitig zu kümmern. Gerade wenn ich dann mal etwas mehr Zeite habe, drehe ich so richtig auf. Mein Mann ist da das komplette Gegenteil. Er ist total entspannt, aber eben auch ziemlich träge. Diese Trägheit bringt mich dann halt manchmal auf die Palme. Andererseits denke ich mir, dass er ja für meinen manchmal übertriebenen Aktionismus mit der damit verbundenen Überforderung auch nichts kann.
Naja, diese "Problematik" haben wir eigentlich schon seit Beginn unserer Beziehung. Davon abgesehen harmonieren wir wunderbar zusammen und das auch mittlerweile seit 13 Jahren :).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 23:21
@Himmelsbesen
Ich wünsche dir schöne Ostern, genieß die Auszeit und Zeit für dich/euch und komm wieder :)


Anzeige

melden