Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 15:55
@Mr.Wölkchen

Mich interessieren eher die technischen Details, wie euer digitales Semester abläuft? Ist die digitale Prüfungsabnahme geplant und wenn ja wie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 16:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:meine Schildkröten
Ich wusste gar nicht, dass du auch Schildkröten hast. Wie viele denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 17:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wichtigste Erkenntnis: ich hatte letztes Semester nicht einfach nur Pech bei den meisten meiner Mitstreiter in den Arbeitsgruppen, die sind tatsächlich fast alle so doof...
Und ja, das klang gerade vermutlich sehr überheblich. Aber was da zum Teil für Fragen im Chat gestellt wurden war echt nicht mehr feierlich
Neee... meinste, die waren zu doof? Vielleicht haben sie dich einfach machen lassen.. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 18:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich wusste gar nicht, dass du auch Schildkröten hast. Wie viele denn?
Sieben. :)

@Mr.Wölkchen
Vielleicht der Altersunterschied? Ich habe mich bei manchen Studienanfängern auch gefragt, ob sie sich die Schuhe alleine zubinden können, ohne auf Facebook nachzufragen. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 18:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sieben
Noch 🤪.


Zum Grillen ist es doch zu windig. Mein Schatz steht am Herd. Es gibt Geschnetzeltes, Reis und Salat. Zudem hat er für Getränke gesorgt.
Ich musste mich heute nach den 12 Stunden erst mal ein paar Minuten hinlegen, Beine hoch. Irgendwie schlaucht das doch.


@Laubrascheln , wir sind etwas voran gekommen mit dem "Outlander". Sie sind nun schon einige Zeit in Frankreich. Claire ist schwanger und hilft im Armenhospital aus.
Ich finde es spannend, wie sie versuchen, die Zukunft zu verändern. Ob es gelingt ???
Zudem sehen sie sich Intrigen gegenüber, und der gefährliche Jack Randall ist nicht tot und auch in Paris.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:wir sind etwas voran gekommen mit dem "Outlander". Sie sind nun schon einige Zeit in Frankreich. Claire ist schwanger und hilft im Armenhospital aus.
Ich finde es spannend, wie sie versuchen, die Zukunft zu verändern. Ob es gelingt ???
Zudem sehen sie sich Intrigen gegenüber, und der gefährliche Jack Randall ist nicht tot und auch in Paris.
Die grauseligen Folter- und Vergewaltigungsszenen habt ihr ja schon hinter euch. Ja, es bleibt spannend! Sonst verrate ich nix 😁. Wir sind gerade mit der 4. Staffel durch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 20:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Noch 🤪.
Mach mir keine Witze! 😅

Ich habe schon mehrmals Schildkröteneier im Gehege gefunden, ausgebrütet sind die nie worden. Wenn wirklich Jungtiere schlüpfen sollten, würde ich mich an erfahrene Züchter wenden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Grillen ist es doch zu windig. Mein Schatz steht am Herd. Es gibt Geschnetzeltes, Reis und Salat. Zudem hat er für Getränke gesorgt.
Ich musste mich heute nach den 12 Stunden erst mal ein paar Minuten hinlegen, Beine hoch. Irgendwie schlaucht das doch.
Bei uns ist es heute nicht windig gewesen, aber doch recht kühl - 15 Grad. Eigentlich normal für diese Jahreszeit, aber verglichen mit den 23 Grad in den letzten Tagen eben doch deutlich kühler. Ich war ab Mittag im Garten und bin dem Lauf der Sonne gefolgt mit meiner Faltmatratze und als die Sonne dann komplett aus dem Garten verschwunden ist, bin ich ins Haus.

Bei uns gibts heute Spargel mit Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln. Ich freu mich schon!

Ich hoffe, bis Mai werden die Einreiseschränkungen nach Deutschland gelockert, ich muss ja jemanden zum Arzt begleiten und die Termine sind im Mai. Ich bin besorgt, dass das eventuell nicht klappen könnte. Man darf ja derzeit als Person ohne deutsche Staatsbürgerschaft nur aus triftigen Gründen einreisen und dann muss man sich auch noch 14 Tage lang in Quarantäne begeben, und drum habe ich auch die Ärzte um ein Attest gebeten, das bescheinigt, dass es unbedingt erforderlich ist, dass mein Mann und ich bei den Arztterminen anwesend sind. Ich hoffe, das klappt! Ich kann nicht jedesmal 14 Tage vor dem Arzttermin nach Deutschland fahren und mein Mann schon gar nicht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 20:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es freut mich aber sehr, dass Mr. Devils Geschäft gut läuft, das nimmt euch sicher auch einige Sorgen weg.
Wohl wahr, Selbständigkeit wäre nichts für mich, wieder gesehen wie schnell es eng werden kann
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist prima ! An was für ein Kleid denkst Du ? Ich hatte damals ein schickes Kostüm an. Größe 36. Lang ist' her 😄
Ich möchte ein rotes im 50er Jahre Stil, wir werden nicht einmal Trauzeugen haben, wir wollen - wenn man schon darf - am Sonntag drauf ein kleines Grillfest im Garten meiner Eltern mit einer kleinen Gruppe feiern und es erst da bekannt machen ... aber ich konnte nicht anders und hab es Mum gesagt


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 20:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wohl wahr, Selbständigkeit wäre nichts für mich, wieder gesehen wie schnell es eng werden kann
Ich bin schon sehr lange nebenberuflich selbständig als EPU, aber voll könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Das wäre mir einfach zu unsicher. Da ich eben auch noch Einkommen aus unselbständiger Arbeit habe (und natürlich beides voll versteuere bzw. auch doppelt Sozialversicherung dafür bezahle), muss ich jetzt auch nicht um Hilfsgelder ansuchen.

Ich weiß gar nicht, wie die Leute schlafen können, die ihr einziges Einkommen aus einem solchen Kleinunternehmen beziehen. Da muss man doch jeden Monat Angst haben, die Miete nicht mehr bezahlen zu können. So risikofreudig wäre ich nie im Leben!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich möchte ein rotes im 50er Jahre Stil, wir werden nicht einmal Trauzeugen haben, wir wollen - wenn man schon darf - am Sonntag drauf ein kleines Grillfest im Garten meiner Eltern mit einer kleinen Gruppe feiern und es erst da bekannt machen ... aber ich konnte nicht anders und hab es Mum gesagt
Das klingt richtig toll und ganz nach meinem Geschmack! Ich wusste gar nicht, dass man mittlerweile auch ohne Trauzeugen heiraten kann!

Ich finde es richtig, dass du es deiner Mutter erzählt hat. Eltern sind meistens sehr verletzt, wenn man ihnen solche Dinge nicht sagt. Jedenfalls wären meine das gewesen. Sie hätten sich betrogen gefühlt. So ein wichtiger Tag im Leben der Tochter und sie will uns nicht dabei haben - das wäre ihre Sicht darauf gewesen, auch wenn es natürlich nicht der Grund gewesen wäre, sondern einfach der, dass wir einfach keine großen Feiern mögen. Aber wir haben damals einen schönen Kompromiss gefunden und somit war alles gut. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 20:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber ich konnte nicht anders und hab es Mum gesagt
Das finde ich gut und richtig!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 20:30
Danke für euer Lob übrigens @all!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 21:04
@devil075
Wir haben damals auch im kleinen Kreis geheiratet. Ist 24Jahre her und ich würde es wieder genau so machen. Viel Glück euch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 21:10
@devil075
Ich finde es gut und schön, dass du deiner Mutter Bescheid gesagt hast. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihr deine/eure Entscheidung Freude und damit auch Kraft geben wird. Je früher du sie da mit einbezogen hast, umso besser denke ich.👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 21:13
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Die grauseligen Folter- und Vergewaltigungsszenen habt ihr ja schon hinter euch.
Ach du meine Güte, das wäre nichts für mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 21:56
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Die grauseligen Folter- und Vergewaltigungsszenen habt ihr ja schon hinter euch. Ja, es bleibt spannend! Sonst verrate ich nix 😁. Wir sind gerade mit der 4. Staffel durch.
Habe heute Abend noch zwei Folgen gesehen und musste Tränchen trocknen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 22:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Danke für euer Lob übrigens @all!
Ich gucke morgen mal ganz in Ruhe. Die Umfrage ist ja noch nicht beendet 😀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 22:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ach du meine Güte, das wäre nichts für mich.
Ne, diese Szenen möchte ich auch definitiv nicht nochmal sehen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 22:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich möchte ein rotes im 50er Jahre Stil, wir werden nicht einmal Trauzeugen haben, wir wollen - wenn man schon darf - am Sonntag drauf ein kleines Grillfest im Garten meiner Eltern mit einer kleinen Gruppe feiern
Das klingt toll :)
Meine Eltern (also Mutter und Stiefvater) haben auch im kleinen Kreis mit anschließend zusammensitzen im Garten geheiratet und es war total schön.

Edit: und komplett stressbefreit


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 08:16
So so. Auch im Discounter achtet man jetzt auf Diverse.

IMG-20200421-WA0004Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch im Discounter achtet man jetzt auf Diverse
😅
Ich hab gestern in Moodle wieder eine Ankündigung einer Dozentin gelesen, bei der ich beim 1. Satz direkt wusste, weshalb ich gendern nicht mag.
Mal gucken, ob ich das auf Anhieb nochmal finde.

Thilda und Sophia schulde ich auch noch eine Antwort^^


Anzeige

melden