Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 11:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor Jahren gab es mal, in einem anderen Forum, ein lustiges Missverständnis mit Supersonic. Sie erwähnte schwarzen Labrador und meinte damit einen Fußboden. Ich hatte natürlich an einen Hund gedacht 😁
Soni hab ich immer gerne gelesen, aber sie war schon länger nicht mehr dort.
Aber beim schwarzen Labrador würde ich auch an einen Hund denken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Baby kann ja recht lange im Elternschlafzimmer bleiben, ich würde mal sagen 2 Jahre bestimmt.
Geht bestimmt, aber ist das nicht unangenehm für die Eltern, wenn sie ungestört sei wollen? Neben einem schlafenden Kind Sex... Ich weiß nicht...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, haben wir nicht. Woher weißt Du, dass das dann stinkt ? Der Bezug ist ja Kunstleder, kein Stoff.
Weil sich die Polsterung innen mit Wasser vollsaugen könnte. Das müffelt dann irgendwann, wenn es nicht austrocknen kann. So wie ein alter Schwamm eben, der stinkt ja auch irgendwann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut richtig gut. Und in 3 Wochen haben wir Urlaub. Eigentlich wollten wir dann mit dem Wohnwagen nach Schweden fahren. Aber man kann ja froh sein, wenn man dieses Jahr überhaupt in Deutschland verreisen kann.
Das haben ja unsere Spitzenpolitiker schon gesagt, dass man auch in Bayern, oder im Norden, schöne Flecken habe. Im Westen ist dann die Autobahn 🤔
In Deutschland habt ihr es ja gut: Berge und Meer. Da findet jeder was. Wenn Schulferien sind, wird es aber wohl auch heuer voll. Da ist es eh besser, außerhalb der Saison zu verreisen. Bin gespannt, wie sich die Lage entwickelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 11:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nach einem Jahr hat es mir aber doch wieder gereicht. Die Jura-Pläne waren inzwischen auch verworfen. Also habe ich Latein würdet abgewählt
In Österreich braucht man nach wie vor für sehr viele Studienrichtungen Latein. Zum Beispiel für alle Geisteswissenschaften, selbst wenn man dafür Latein gar nicht direkt benötigt.

Die, die es nicht in der Schule in einem bestimmten Ausmaß hatten, müssen dann quasi die Lateinmatura innerhalb von zwei Semestern an der Uni nachholen und das ist wohl nicht so einfach.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 11:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist Die Zeit denn nicht immer gleich ? So wie z.B. in der christlichen Fastenzeit?
Nein. Wir haben einen Mondkalender. Der Ramadan verschiebt sich jedes Jahr zwischen 10/11 Tagen nach vorne. Und dadurch das die Tage im Sommer länger hell sind, fastet man dann natürlich länger. Dieses Jahr ist es gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 11:39
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hatte in der 9. Klasse freiwillig Latein als dritte Fremdsprache, da ich damals das Ziel hatte Jura zu studieren. Ein sehr schönes Schuljahr, da ich in dieser Lateinklasse der einzige Junge unter ich glaube 12 Mädchen war 🤩
Nach einem Jahr hat es mir aber doch wieder gereicht. Die Jura-Pläne waren inzwischen auch verworfen. Also habe ich Latein würdet abgewählt.
3. Fremdsprache, das stelle ich mir anstrengend vor. Mädchen sind ja oft eher an Sprachen interessiert als an technischen Fächern.

Interessant, ich hätte fast Jura studiert...einen Studienplatz hatte ich schon. Ich habe zwar das "Große Latinum", aber meine Kenntnisse waren mäßig. Der Lehrer war sehr nett und freundlich, aber den Unterricht interessant zu gestalten war ihm nicht so gegeben. Oft las er aus unseren Lektüren lange Texte, mit der perfekten Betonung...das war eigentlich schon ziemlich langweilig, jedenfalls für mich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beides eher fades Gemüse. Aber ich esse sowohl Zucchini als auch Melanzani.

Ich esse auch beides, sehr gerne auch als Ratatouille, schön mit noch anderen Gemüsen dabei.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die mögen ja auch keinen Knoblauch.
Stimmt ! 🧠
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, aber ist das nicht unangenehm für die Eltern, wenn sie ungestört sei wollen? Neben einem schlafenden Kind Sex... Ich weiß nicht...
Ich sage mal so...ein kleines Kind ist so ziemlich das beste Verhütungsmittel 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Deutschland habt ihr es ja gut: Berge und Meer.
Das stimmt. Und auch schöne Seen und auch flacheren Gegend, wo man schön Fahrrad fahren kann, viele alte Schlösser und Burgen usw.

Letztes Jahr waren wir z.B. in der Nähe von Bahamamama im Urlaub.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der Ramadan verschiebt sich jedes Jahr zwischen 10/11 Tagen nach vorne. Und dadurch das die Tage im Sommer länger hell sind, fastet man dann natürlich länger. Dieses Jahr ist es gut.
Ah, danke für die Erläuterung, ist ja völlig logisch. Wie lange dauert denn der Ramadan insgesamt, von den Tagen her ? Oder ist das auch variabel?



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 11:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vampir ??
Spoiler
C18F9C5F-83B6-4832-82FC-6D70CF2010DD


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 11:53
Nach einem gemütlichen Frühstück hat mein Schatz es sich auf der Couch gemütlich gemacht; ich vernehme seine regelmäßigen Atemzüge 🤪

Wir machen uns heute einen ganz gemütlichen Tag. Müssen auch nix mehr einkaufen, zum Glück.

Die Bekannte hat noch 4 weitere Masken genäht und wirft sie mir morgen in den Briefkasten, die Gute ! Sie hatte jetzt als Innenseite einmal einen weißen Bettbezug und einmal eine Mullwindel genommen. Ihr hat jemand erzählt, dass die Kombi Stoff/Mullwindel angenehmer zu tragen sei. Man kann besser atmen, da die Mullwindel nicht so dicht gewebt ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 11:54
@devil075
Die Vampirin gefällt mir :lv:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 11:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vampir ??
Spoiler
Waaaaaahhhhhhh

Das Spoilern müssen wir nochmal üben 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oft las er aus unseren Lektüren lange Texte, mit der perfekten Betonung...das war eigentlich schon ziemlich langweilig, jedenfalls für mich.
Naja, tote Sprache halt (oder fast, im Vatikan wird noch Latein gesprochen).
Da bleibt nicht viel übrig, als bestehende Texte zu lesen und zu übersetzen. Ich fand das auch immer langweilig, weil mich einfach die Inhalte dieser Texte nicht interessierten. Es ging immer entweder um Kriege (De bello Gallico) oder um klassische Dichtung (Vergil, Ovid) samt Textanalysen, womit ich nicht im geringsten was anfangen konnte. Auch heute noch finde ich Literaturwissenschaft stinklangweilig. Im Studium hatte ich diesen Teilbereich ja auch und tat mir damit immer schwer. Was sich da die Leute zum Teil aus den Fingern saugen, was der Autor eines Textes wohl gemeint haben könnte... 🙄 Mir erscheint das oft absurd.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:06
@devil075
@Zyra

Kennt ihr die Bilder von Victoria Francés? Die sehen so ähnlich aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der "Wutbürger"?
Nein, eben nicht mehr nur die.

Ganz normale Leute.

Die Meinung, dass man "vom System verarscht" wird, das Nachplappern von Fake News ist nicht mehr nur auf rechte und linke Querfront-Spinner beschränkt. Nicht mehr nur Pegida-Asis und selbsternannte "Freidenker".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch heute noch finde ich Literaturwissenschaft stinklangweilig. Im Studium hatte ich diesen Teilbereich ja auch und tat mir damit immer schwer. Was sich da die Leute zum Teil aus den Fingern saugen, was der Autor eines Textes wohl gemeint haben könnte... 🙄 Mir erscheint das oft absurd.
Ich habe sehr gerne meine paar Semester Literaturwissenschaft studiert, war bei mir noch ein Magister-Nebenfach. Dass man das nicht unbedingt nachvollziehen kann, ist verständlich, wenn man ein eher straff logisch strukturiert denkender Mensch ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:als bestehende Texte zu lesen und zu übersetzen. Ich fand das auch immer langweilig, weil mich einfach die Inhalte dieser Texte nicht interessierten. Es ging immer entweder um Kriege (De bello Gallico) oder um klassische Dichtung (Vergil, Ovid) samt Textanalysen,
Sieht so aus, als hätten wir die gleichen Sachen durchgenommen 😆.
Naja der Lehrer legte Wert auf das "richtige" Lesen. Also nicht runterrasseln, sondern fast wie wenn Du als Schauspieler etwas deklamierst.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Meinung, dass man "vom System verarscht" wird, das Nachplappern von Fake News ist nicht mehr nur auf rechte und linke Querfront-Spinner beschränkt. Nicht mehr nur Pegida-Asis und selbsternannte "Freidenker".
Das stimmt. Das kommt inzwischen von "allen Seiten". Kürzlich las ich, dass Juden das Virus entwickelt hätten. Da kann man sich gleich denken, aus welchem Lager das kommt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kennt ihr die Bilder von Victoria Francés? Die sehen so ähnlich aus.
Ja, ich liebe sie.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:30
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dass man das nicht unbedingt nachvollziehen kann, ist verständlich, wenn man ein eher straff logisch strukturiert denkender Mensch ist.
Im Umkehrschluss bin ich also ein eher chaotisch unlogisch und unstrukturiert denkender Mensch? 🤨


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Das kommt inzwischen von "allen Seiten". Kürzlich las ich, dass Juden das Virus entwickelt hätten. Da kann man sich gleich denken, aus welchem Lager das kommt.
Zum Beispiel sowas...

Nur verbreiten sich solche Spinnereien eben mittlerweile auch verstärkt unter Leuten, die sonst nicht in diesen "Lagern" unterwegs sind.


Der Begriff Lager ist im Zusammenhang mit Juden vielleicht auch nicht ganz so passend...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:31
Ab Montag dürfen bei uns die Friseure wieder loslegen. Mit Auflagen. Die sehen z.B. so aus: Haarwäsche ist obligatorisch, kein Trockenschnitt mehr, keine Getränke, keine Zeitschriften. Eingeschränkter Wartebereich. Beide müssen Mundschutz tragen. Bestimmte Tätigkeiten dürfen nicht gemacht werden, wie Rasieren, Wimper färben, und so.
Eigentlich gefallen mir meine Haare etwas länger sogar besser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Im Umkehrschluss bin ich also ein eher chaotisch unlogisch und unstrukturiert denkender Mensch? 🤨
Jawoll. :trollking:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:und unstrukturiert denkender Mensch? 🤨
Jawoll.
Ach so... na dann ist’s ja gut! ☕️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 12:35
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ach so... na dann ist’s ja gut! ☕️
warte, ich hab noch sowas schön schlichtes, hat aber damit auch gar nichts mehr zu tun:

"Frauen kommen von der Venus, Männer vom Mars." :cry:


Anzeige

2x zitiertmelden