Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 13:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die Vampirin gefällt mir :lv:
Gar nicht
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, ich liebe sie.
Von der hatte ich mal nen Jahreskalender in Buchform, mag ich jetzt aber nicht mehr diesen Stil.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dabei wird sich auf das Grundgesetz berufen und es wird so getan, als ob die Regierung in Person von Frau Merkel die Grundrechte abschaffen wolle, was absoluter Humbug ist.
Sehe ich genauso. Die Regierung reagiert angemessen und richtig. Ich gehe sogar noch weiter... Ich bin zum Söder Fan geworden... Ich 😱...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es geht ja noch weiter, Boris Palmer forderte in dem Zusammenhang, dass ältere Menschen isoliert werden müssten, damit der Rest der Gesellschaft wieder die Wirtschaft ankurbeln kann.

Aber Boris Palmer greift ja öfter mal verbal ins nicht gespülte Klo:
Also das, was der teilweise von sich gibt... Der sollte sich mal die 💩 vom Mund wischen...


Ich werde eh böse, wenn ich lese was von Seiten der Lobbyisten kommt und da finde ich es gut, dass zum Beispiel, die bayerische Regierung bisher streng am an festhält.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 14:07
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber Boris Palmer greift ja öfter mal verbal ins nicht gespülte Klo:

er hatte mal öffentlich behauptet, dass ein ausländisch aussehender Fahradfahrer, der auf dem Gehweg mit dem Rad fährt nur ein Flüchtling sein könne. Damit hat er ausgedrückt, dass weiße Deutsche das nicht täten und dass Ausländer per se Flüchtlinge seien.

Ein anderes Mal hat er der Deutschen Bahn unterstelt, dass sie bewusst nur mit ausländisch wirkenden Darstellern Werbung mache und damit Deutsche diskrimiere.
Stimmt ! Da war mal was ! Ich erwarte von einem Politiker derartige Äußerungen gar nicht. Ich bin auch ziemlich empört gewesen, als ich davon gelesen habe. Ich empfand es als Menschen verachtend, gegenüber Senioren. Vielleicht weil mir da direkt einige Verwandte und Verschwägerte einfallen, die zu dieser Klientel gehören. Diese Leute haben auch einiges geleistet in ihrem Leben. Das sollte man Bedenken und würdigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 14:12
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin zum Söder Fan geworden
Ja... ich nehme ihn zur Zeit schon auch anders war als vor Corona. Er ist natürlich auch clever, ich glaube er hat einfach von den CDU/CSU-Führungspersönlichkeiten am schnellsten begriffen, womit er punkten kann. Womit ich ihm aber nicht nur Kalkül unterstellen möchte. Ich neige dazu ihm seine Position schon abzunehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 14:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:.. ich nehme ihn zur Zeit schon auch anders war als vor Corona. Er ist natürlich auch clever, ich glaube er hat einfach von den CDU/CSU-Führungspersönlichkeiten am schnellsten begriffen, womit er punkten kann. Womit ich ihm aber nicht nur Kalkül unterstellen möchte. Ich neige dazu ihm seine Position schon abzunehmen.
Ganz genau


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 15:03
Zitat von caponatacaponata schrieb:Er ist natürlich auch clever, ich glaube er hat einfach von den CDU/CSU-Führungspersönlichkeiten am schnellsten begriffen, womit er punkten kann. Womit ich ihm aber nicht nur Kalkül unterstellen möchte. Ich neige dazu ihm seine Position schon abzunehmen.
Manche werfen ihm vor, er würde "vorpreschen". Laschet ist ja das gegenteilige Beispiel. Und in NRW sind auch sehr viele Fälle, nicht ganz nachvollziehbar, also.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 15:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Spoilern müssen wir nochmal üben 😁
Vorsicht Blutesrausch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 15:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Vampirin gefällt mir
Es gab ne Zeit da wars mein look


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 15:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Blutesrausch
Ähm, was genau meinst Du ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 15:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ähm, was genau meinst Du ?
Das passiert wenn man einen Vampir auf die Schaufel nimmt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 15:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gab ne Zeit da wars mein look
Ehrlich? Vom Schmuck und den Haaren her, oder auch mit Linsen etc.?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 15:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Laschet ist ja das gegenteilige Beispiel.
Lasche finde ich persönlich unerträglich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 16:44
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Lasche finde ich persönlich unerträglich
Er ist sehr ...lasch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 16:57
Jetzt gibt es auch Autokonzerte...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 17:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dabei wird sich auf das Grundgesetz berufen und es wird so getan, als ob die Regierung in Person von Frau Merkel die Grundrechte abschaffen wolle, was absoluter Humbug ist.
Ein gefundenes fressen für alle stänkerer und dauerquerulanten. Man geht mir das auf den wecker. Jetzt kommen sie wieder aus ihren löchern gekrochen, genau die, die danach immer alles besser wussten aber in situation X als erstes flitzen um ihren eigenen arsch in sicherheit zu bringen. Da ist nix mit Solidarität der gemeinschaft gegenüber.

Meiner meinung nach haben merkel und söder alles richtig gemacht. Ich hab keine ahnung ob ich corona hatte oder jemand aus meinem umkreis wirklich erkrankt war, oder obs nur ne üble erkältung war.
Lieber einmal zu viel oder zu lange geschützt bevor sterbenskrank.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 17:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also diese Gesetzgebung kann ja jeder genau nachlesen. Ein Geheimnis ist das nicht.
Das stimmt, aber trotzdem dürfen Politiker nicht irgendwelche Vorschriften dazudichten und behaupten, das stünde so im Gesetz.

Noch dazu ist die österreichische Gesetzgebung dafür bekannt, in ziemlich schwer verständlichem Juristendeutsch verfasst zu sein. Das wird immer wieder kritisiert, weil der Laie es dann schwer hat, zu verstehen, was da eigentlich steht. Es wird ja immer wieder gefordert, Gesetzestexte "auszumisten" und verständlicher zu formulieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Wikipedia habe ich gelesen, dass es ihr nicht gut bekommen sei, dass ihr geraten würde, nicht mehr zu schreiben und zu malen. Erst, als sie damit entgegen des ärztlichen Rates begann ging es ihr besser.
Ja und sie hat sogar eine Kopie der Geschichte an den Arzt geschickt, der ihr diese Ruhekur verordnet hat und somit ziemlich direkt ihre Kritik daran ausgedrückt. Sie wollte ja da auch mit diesem Arzt schon darüber reden, aber weil sie eine Frau war, hat er sie nicht angehört und ihre Einwände gar nicht zur Kenntnis genommen. Drum denke ich auch, dass das die Motivation für diese Geschichte war.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, nie gehört.
Das ist eines ihrer Bilder:


40721035 max
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er sagte sinngemäß, dass " wir in Deutschland möglicherweise Menschen retten, die sowieso in einem halben Jahr tot sind ".
Ui, ganz dünnes Eis. Das sollte man als Politiker besser wissen.
Ich habe solche Aussagen aber auch schon gehört.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es geht ja noch weiter, Boris Palmer forderte in dem Zusammenhang, dass ältere Menschen isoliert werden müssten, damit der Rest der Gesellschaft wieder die Wirtschaft ankurbeln kann.
Auch das wurde in Österreich diskutiert, also dass man Ausgangsbeschänkungen nur für Risikogruppen einführt und alle anderen Menschen keine mehr haben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 17:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber Boris Palmer greift ja öfter mal verbal ins nicht gespülte Klo:

er hatte mal öffentlich behauptet, dass ein ausländisch aussehender Fahradfahrer, der auf dem Gehweg mit dem Rad fährt nur ein Flüchtling sein könne. Damit hat er ausgedrückt, dass weiße Deutsche das nicht täten und dass Ausländer per se Flüchtlinge seien.

Ein anderes Mal hat er der Deutschen Bahn unterstelt, dass sie bewusst nur mit ausländisch wirkenden Darstellern Werbung mache und damit Deutsche diskrimiere.
Sind die Grünen in Deutschland denn nicht links? Die Aussagen passen nämlich eher zu Rechten als zu Linken. Gemischt mit ein wenig Neoliberalismus wegen der Aussage mit den alten Menschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 17:28
Heute kam noch ein weiteres Geschenk an, eine Lernlektüre..bin mal gespannt; hatte meine Studien in der letzten Zeit vernachlässigt, und die VHS hat sicher noch länger geschlossen.


IMG-20200502-WA0019Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 17:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, ganz dünnes Eis. Das sollte man als Politiker besser wissen.
Ich habe solche Aussagen aber auch schon gehört.
Der Mann ist 47...er wird doch sicher ebenfalls Eltern/Schwiegereltern/Onkel und Tanten haben, die zur Risikogruppe gehören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 17:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sie hat sogar eine Kopie der Geschichte an den Arzt geschickt, der ihr diese Ruhekur verordnet hat und somit ziemlich direkt ihre Kritik daran ausgedrückt. Sie wollte ja da auch mit diesem Arzt schon darüber reden, aber weil sie eine Frau war, hat er sie nicht angehört und ihre Einwände gar nicht zur Kenntnis genommen.
Das kann einen ja echt sauer machen. Weil sie eine Frau war 🤦‍♀️. Naja, der Arzt wollte bestimmt auch nicht wahrhaben, dass seine Behandlung grundfalsch war. Wer gibt schon gerne einen Fehler zu ? Sigmund Freud lag glaube ich auch manchmal daneben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2020 um 17:47
@nairobi
Cooles Buch!

Ja, damals durften die Frauen nichts ohne Einverständnis eines Mannes machen. Sie hatten nicht einmal Wahlrecht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Mann ist 47...er wird doch sicher ebenfalls Eltern/Schwiegereltern/Onkel und Tanten haben, die zur Risikogruppe gehören.
Anzunehmen. Ich hab echt keine Ahnung, was man sich denkt, wenn man sowas sagt. Fehlt ja nur noch die Aussage, dass es eh zuviele Pensionisten gibt, die den Steuerzahler viel Geld kosten. Auch sowas habe ich schon gelesen.

Was anderes:


FB IMG 15884342033927522


Anzeige

melden