Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 08:28
Guten Morgen!
Bin wieder am Start :D


17989958618f2bd594bb0bf81b1fbaca

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 08:35
@Cherokeerose
Guten Morgen :D

Jetzt bleibst aber brav ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 08:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Morgen!
Bin wieder am Start :D
Willkommen zurück du böses Mädchen 😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 08:38
@miezmiezmiez
Ich werde mein bestes geben ;)

@Mr.Wölkchen
Ich und BÖSE???
Niiiiiiiieeeee :D

#ganzliebguck#


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 08:53
@Cherokeerose
Schön, dich wieder zu lesen! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 08:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich möchte ein rotes im 50er Jahre Stil,
Sie kleines, wildes Ding, würde mein Freund jetzt sagen 😎
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber ich konnte nicht anders und hab es Mum gesagt
Wie hat sie reagiert?
Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war, habe ich es als erstes meiner Mutter gesagt (am Telefon).
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bin wieder am Start
Das ist
Dateianhang: VID-20190212-WA0060.mp4 (32 KB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 08:58
Nochmal zum Thema Osterkaktus: 2 sehen aktuell so aus
Spoiler

DSC 0263Original anzeigen (1,0 MB)

DSC 0264Original anzeigen (0,9 MB)


Und einer so ( zur selben Zeit gekauft)
Spoiler
DSC 0265Original anzeigen (0,7 MB)

Weiß nicht was ich falsch gemacht habe


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 09:00
Heute habe ich eine größere Menge schöne Erdbeeren gekauft. Habe eben meine Kleine angerufen und werde ihr welche vorbeibringen. Für die kleine Süße habe ich natürlich auch etwas...das geht aber in die Richtung Rindfleisch...möchte heute ein Gulasch kochen. Erst muss aber die Wäsche fertig werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 09:12
Schade, habe diese nervige Stilblüte erst einmal nicht gefunden. Hatte den Satz gestern schon extra in den Zwischenspeicher kopiert um ihn hier vorzustellen, bin nach fast 14 Stunden Heimarbeit abends aber nichts mehr hier rein und über Nacht war der Laptop dann natürlich aus.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:@Mr.Wölkchen

Mich interessieren eher die technischen Details, wie euer digitales Semester abläuft? Ist die digitale Prüfungsabnahme geplant und wenn ja wie?
Über Moodle und Zoom.

Für alle Interessierten, die diese Programme nicht kennen:
Moodle ist eine Lernplattform, in der man Kurse anlegen und verwalten kann. Also Aufgaben, Literatur usw. reinstellen, Möglichkeiten zur (auch zeitlich begrenzten) Abgabe von Hausaufgaben anlegen und was es sonst noch alles braucht.
Zoom ist ein Kommunikationsprogramm, bei dem man neben Audio/Videochat auch den Bildschirm teilen kann oder (auch mit Befristung) durch das Programm zufällige Kleingruppen erstellen lassen kann, die dann kurz in einer Gruppenarbeit miteinander agieren können.
Einen nebenbei laufenden Chat und die Möglichkeit für den Host alles aufzuzeichnen und später irgendwo hochladen zu können gibt es ebenfalls.


Abgesehen von der üblichen Organisation über Moodle haben wir nun also noch Zoom-Meeting. Zum Teil wirklich im großen Rahmen mit mehreren hundert Studenten als digitale live-Vorlesung, zum Teil äquivalent dazu im kleineren Rahmen als live-Seminar / -übung, zum Teil aber auch als angebotene Sprechstunde oder Tutorium, falls man Probleme hat.
Teilweise sind diese Meetings synchron angedacht (man soll also mit der theoretischen Anwesenheitspflicht wirklich live zur festen Zeit dabei sein, auch wenn es für den Fall der Fälle noch aufgezeichnet wird), teilweise aber auch asynchron, sprich man soll es sich wann immer es einem passt anhören und bearbeiten.

Aktuell wird erwartet, dass zum Prüfungszeitraum wieder Prüfungen vor Ort möglich sind und entsprechend auch unter Vorbehalt so geplant.
Zitat von ThildaThilda schrieb:@Mr.Wölkchen

Was denn so für Fragen?
Es waren durchaus auch intelligente Fragen dabei. Zumeist aber leider ohne Sinn und Verstand.
Es war bei den gestrigen Zoom-Meetings keine Seltenheit, dass wirklich 50+ Studenten völlig unnötig das gleiche in den Chat geschrieben haben. Und das auch über eine Zeitspanne, bei der man nicht sagen kann "ja gut, die haben eben alle mehr oder weniger zeitgleich angefangen zu schreiben, weil sie netterweise antworten wollten", sondern über mehrere Minuten hinweg. So Dinge wie "bin ich gut zu verstehen" -> 50x "ja"

Oder dass etwas gerade erklärt wurde und direkt danach nochmal danach gefragt wurde. Kann ich bei fachlichen Problemen noch verstehen, so nach dem Motto "ich habs leider noch nicht ganz verstanden. Könnten Sie das vielleicht noch einmal wiederholen?". War aber bei simplen, organisatorischen Dingen. Und zwar nicht nur 1x nochmal nachfragen, sondern die Fragen wurden zum Teil auch nach der 3. Erklärung noch einmal gestellt.
Beispiel:
S1: "Ich bin in keine Übungsgruppe gekommen, was soll ich machen?"
D: "Wer noch in keine Übungsgruppe ist, der meldet sich bitte per Mail bei xy unter xy@unimail.de"
S2 (direkt danach): "Ich auch noch nicht, was soll ich mache?"
D: "Einfach eine Mail an ..."
S3 (5min später): "Was soll man machen, wenn man noch in keine Übungsgruppe ist?"

Und so sinnvoll lief das wirklich in fast jedem Meeting ab.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 09:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und so sinnvoll lief das wirklich in fast jedem Meeting ab.
Boah, das würde meine Nerven aber sehr strapazieren.

Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen immer bequemer werden, was das eigene Denken und Handeln angeht. Statt selbst mal zu schauen, wo sie die fehlenden Informationen her bekommen können bzw. einfach mal genau hinzuschauen und zu lesen,(was evtl. schon jemand kurz vorher geschrieben hat, wie in dem Beispiel) wird "einfach" mal eben nachgefragt, um möglichst schnell und eben bequem an die Antwort/Information zu gelangen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 09:31
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Boah, das würde meine Nerven aber sehr strapazieren.

Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen immer bequemer werden, was das eigene Denken und Handeln angeht. Statt selbst mal zu schauen, wo sie die fehlenden Informationen her bekommen können bzw. einfach mal genau hinzuschauen und zu lesen,(was evtl. schon jemand kurz vorher geschrieben hat, wie in dem Beispiel) wird "einfach" mal eben nachgefragt, um möglichst schnell und eben bequem an die Antwort/Information zu gelangen
Ich musste da ja lediglich den Kopf schütteln, insofern hat es meine Nerven nicht belastet.
Die Dozenten bzw. ihre Moderatoren sind aber auch ruhig und gelassen geblieben. Die dürften so etwas auch schon gewohnt sein.
Zumal die Antwort ja nicht irgendwo im Chat untergegangen sein könnte. Die Fragen wurden zwar im Chat gestellt, dann aber von den Moderatoren verbal an die Dozenten weitergegeben und von diesen auch verbal beantwortet. Bzw. falls möglich auch schon direkt seitens der Moderation verbal beantwortet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 09:45
@Cherokeerose
Willkommen zuhause!

Na wie erging es dir so? 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 09:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Weiß nicht was ich falsch gemacht habe
Willkommen zurück!
:)

Gar nichts, vielleicht ist der zweite Kaktus einfach nur ein Weihnachtskaktus.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Oder dass etwas gerade erklärt wurde und direkt danach nochmal danach gefragt wurde.
Ja, so kenne ich das leider auch.
Oder dass Dinge gefragt werden, die man mit Matura eigentlich wissen müsste, weil das zum Schulstoff gehört. Auch an Allgemeinbildung fehlt es häufig.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen immer bequemer werden, was das eigene Denken und Handeln angeht. Statt selbst mal zu schauen, wo sie die fehlenden Informationen her bekommen können bzw. einfach mal genau hinzuschauen und zu lesen,(was evtl. schon jemand kurz vorher geschrieben hat, wie in dem Beispiel) wird "einfach" mal eben nachgefragt, um möglichst schnell und eben bequem an die Antwort/Information zu gelangen.
Ja genau, den Eindruck habe ich auch oft. Als ich Studienvertretung war, bekamen wir auch oft Mails mit Fragen, die eigentlich auf der Uniwebsite bereits beantwortet wurden.

Noch ein Klassiker: jemand fragt etwas und die Vortragende sagt, dass sie später noch näher auf das Thema eingehen würde. Drei Minuten später nochmals dieselbe Frage.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 10:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na wie erging es dir so
Ich war etwas einsam :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:vielleicht ist der zweite Kaktus einfach nur ein Weihnachtskaktus.
Weihnachten hat er ja auch nicht geblüht.
Hab ihn letztes Jahr im April/Mai gekauft.
Da er überall Wurzeln hat überlege ich ob ich die oberen Blätter abmache und einpflanze


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 11:34
IMG-20200421-WA0016Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 11:43
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aktuell wird erwartet, dass zum Prüfungszeitraum wieder Prüfungen vor Ort möglich sind und entsprechend auch unter Vorbehalt so geplant.
Moodle wird auch bei uns genutzt. Bei uns finden die Prüfungen des SS in der vorlesungsfeien Zeit nach dem SS statt. Derzeit stehen die Wiederholungsprüfungen des letzten WS an und das wird gerade zur Herausforderung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 11:55
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Damit hatten wir gar nicht gerechnet, den so kurzfristig noch bekommen zu können.
Ich dachte auch, dass wir länger warten müssen, gibt anscheinend viele Absagen und darum wars leicht
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:24Jahre her und ich würde es wieder genau so machen.
Ich denke das ist unser Tag und kein Volksfest
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihr deine/eure Entscheidung Freude und damit auch Kraft geben wird. Je früher du sie da mit einbezogen hast, umso besser denke ich.👍
Wir werden gemeinsam das Kleid aussuchen, halt über Internet und sie freut sich so, dass ich dann offiziell jemanden hab, der Verantwortung für mich hat... komische Sichtweise aber trotz modern denkt sie ab und an, dass ihr Mädl versorgt sein soll lol
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:wieder am Start :D
Was hast du nur wieder angestellt 🤨 schön dass du wieder da bist 🥳
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie kleines, wildes Ding
Was anderes gedacht 😜?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was hast du nur wieder angestellt
Wieso wieder?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:39
:D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 12:44
Da lacht die Kirschblüte 🍒


Anzeige

melden