Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 08:15
Gute morgen!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:langes Pfingstwochenende. ich habs so nötig, bin richtig ausgelaugt.
Pfingsten? Sind schon wieder Feiertage? Haben die Geschäfte zu?

Na dann gönn dir ein wenig Erholung!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 08:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Pfingsten? Sind schon wieder Feiertage? Haben die Geschäfte zu?
ja, montag ist pfingstmontag, feiertag….
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na dann gönn dir ein wenig Erholung!
Danke, ich habs echt nötig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 08:19
Juhu ... eben kam die Meldung rein, dass die Fliegerbombe in Leipzig ... keine Bombe, sondern ein Brunnenschacht ist.

Ich hatte mich schon auf Zugverspätungen und -ausfälle eingestellt, die der Evakuierung geschuldet wären.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 08:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gut das es deiner Mama soweit gut geht und sie nicht mehr auf der Intensivstation ist.
Wie schafft dein Papa das denn täglich hinzufahren? Hat er irgendwie Hilfe?
Ja, da bin ich auch froh, denn auf der Intensivstation hat man nicht so viel Privatsphäre. Auf der anderen Seite wird man natürlich auch gut überwacht...
Mein Vater geht da täglich zu Fuß hin. Man geht da schätzungsweise 20 Minuten. Für jemand, der gerne spazieren geht, nichts Schwieriges. Er könnte auch mit dem Bus fahren. Allerdings fährt er wegen Corona nicht so gerne mit dem Bus.

Mein Vater hat mir gesagt, dass er einen Haufen Papiere mit bekommen habe. Ich habe schon gemerkt, dass ihn das überfordert. Ich habe ihm gesagt, dass er die Papiere ja mal den Damen von der Betreuung zeigen könne. Ob er das macht weiß ich nicht. Ich könnte sie mir erst ansehen, wenn ich wieder zurück bin. Oder er könnte sie auch seinen Enkelinnen zeigen.
Bei viel Papier ist er schnell überfordert, das fiel mir schon vor einigen Jahren auf.
Inzwischen hilft ihm meine Tochter bei der Steuererklärung. Das ist schon mal gut.


Ansonsten hat er jetzt schon erfolgreich die Spülmaschine bedient !!!
Das ist doch mal was. Die Wohnung wird wöchentlich gereinigt. Essen kann er in der Einrichtung. Inzwischen ist auch das Restaurant wieder auf. Ca. 4 Mal die Woche meldet er sich zum Mittagessen an. Vielleicht macht er es jetzt auch öfter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 08:52
Zitat von BahomaBahoma schrieb:es ist freitag...yippiiiiiiiiiiiiiiiiieh…langes Pfingstwochenende. ich habs so nötig, bin richtig ausgelaugt
Ja, das ist super. Bald hast Du es ja auch schon geschafft 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 09:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Pfingsten? Sind schon wieder Feiertage?
Müsste ein bundesweiter Feiertag sein...🤔
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Juhu ... eben kam die Meldung rein, dass die Fliegerbombe in Leipzig ... keine Bombe, sondern ein Brunnenschacht ist.
Super ! Unsere Nachbarn hier auf dem Campingplatz sind von Leipzig. Sie hatten ca. 17 Jahre kein Camping gemacht. Erst nach der Verrentung haben sie wieder damit angefangen. Sie bleiben 4 Wochen. Haben einen kleinen 13jährigen Hund dabei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 09:05
Hammer, was da in Viersen in dieser KiTa offenbar vorgefallen ist. Unfassbar, dass eine offenbar völlig ungeeignete Person dennoch Jahre lang auf Kinder losgelassen wurde 😔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 09:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Danke, ich habs echt nötig...
Dann wünsche ich dir ganz besonders schöne Feiertage, auf dass du dich etwas erholen kannst!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 09:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Müsste ein bundesweiter Feiertag sein..
Das ist er.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Juhu ... eben kam die Meldung rein, dass die Fliegerbombe in Leipzig ... keine Bombe, sondern ein Brunnenschacht ist.
Das freut mich. :) Diese Bombenfunde und anschließenden Evakuierungen geschehen meist dann, wenn es am ungünstigsten für die eigenen Pläne ist. Das scheint irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 09:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hammer, was da in Viersen in dieser KiTa offenbar vorgefallen ist. Unfassbar, dass eine offenbar völlig ungeeignete Person dennoch Jahre lang auf Kinder losgelassen wurde 😔
Ja, der Fall geht an die Gemüter. Es gibt hier sogar bereits einen Thread dafür.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unfassbar, dass eine offenbar völlig ungeeignete Person dennoch Jahre lang auf Kinder losgelassen wurde 😔
Ja, das ist wirklich tragisch und hätte verhindert werden können. Allein schon durch die Arbeitszeugnisse der vorhergehenden Arbeitgeber, auf die man hätte achten können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 09:19
Man Vater hat heute Geburtstag und geht langsam auf seinen 90. zu. Gestern las ich von einem Gleichaltrigen hier in der Gegend, der seine 107 jährige Mutter pflegt, weil diese sich weigert ins Seniorenheim zu gehen. Hammer.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 09:31
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das scheint irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein.
Ja ...so wie die vielen Baustellen auf der Autobahn, gerade auch in den Ferienzeiten....
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Man Vater hat heute Geburtstag und geht langsam auf seinen 90. zu. Gestern las ich von einem Gleichaltrigen hier in der Gegend, der seine 107 jährige Mutter pflegt, weil diese sich weigert ins Seniorenheim zu gehen. Hammer.
Glückwunsch Deinem Papa !
Nun, wenn der Gleichaltrige Ende 80 ist, könnte er ja im Prinzip auch schon ins Seniorenheim...
Allerdings gibt es bei manchen auch Altersbegrenzungen. Bei der Residenz, in der meine Eltern seit einem guten Jahr leben, schaut man aber nicht so auf das tatsächliche Alter, sondern eher, wie fit sie noch sind. Was ich auch für sinnvoller halte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 11:30
Unsere Nachbarin "Fritzi"


20200529 100332Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 12:24

20200529 101501Original anzeigen (1,6 MB)

Auf der heimischen Terrasse 🥳🤩


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 12:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Auf der heimischen Terrasse
Das ist ja paradiesisch 😍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 14:51
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Man Vater hat heute Geburtstag und geht langsam auf seinen 90. zu. Gestern las ich von einem Gleichaltrigen hier in der Gegend, der seine 107 jährige Mutter pflegt, weil diese sich weigert ins Seniorenheim zu gehen. Hammer.
Herzlichen Glückwunsch deinem Vater!

Ja, das wird uns auch blühen, fürchte ich. Mit der Weigerung, ins betreute Wohnen einzuziehen, bin ich auch gerade konfrontiert. Ich mache mir wirklich große Sorgen.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Juhu ... eben kam die Meldung rein, dass die Fliegerbombe in Leipzig ... keine Bombe, sondern ein Brunnenschacht ist.

Ich hatte mich schon auf Zugverspätungen und -ausfälle eingestellt, die der Evakuierung geschuldet wären.
Das sind ja gute Neuigkeiten!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich liebte die Geschichten aus der Kinderbibel und natürlich glaubte ich das ohne Vorbehalte.
Ich wollte aber auch immer mal gerne einen "Beweis". So sagte ich z.B. zu Gott " Lieber Gott. Wenn es Dich gibt, lasse es heute Nacht regnen! "
Hehe, einen solchen Beweis hätte ich heute noch gerne. Ich bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass ich den in diesem Leben noch bekomme. 😉

Zusteller und ihre Ideen, die Zweite:
Es klingelt und ich war nicht so schnell draußen, weil ich hinten im Schlafzimmer war. Als ich die Haustüre öffne, war der Amazon-Zusteller gerade dabei, das Gartentor zu schließen und sagt mir, er habe die Sendung unter die Fußmatte gelegt.

Super Idee. Da steigt man dann gleich drauf und dann isses hin. Vor allem, wenn es ein flaches Paket ist, über dem sich die Fußmatte kaum aufwölbt. 🙄 Eieiei.

Ich hab dem Zusteller gesagt, dass er das bitte nicht mehr machen soll und ihn gezeigt, wo er die Pakete hinlegen soll. Das klappt so lange, bis ein anderer Zusteller kommt...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 14:52
@nairobi
@Ninjadara
Schön habt ihr's! ☺️

@nairobi
Rasche Genesung deiner Mutter!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 17:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rasche Genesung deiner Mutter!
Danke schön !



Screenshot 20200529-171616 FacebookOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ist dringend nötig, dass die Schule weiter geht !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2020 um 18:20
Uiuiui, wer kann denn da Voraussetzung nicht richtig schreiben?


Anzeige

melden