Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sieht lecker aus, wie nennt es sich genau?
Genau, wie @pattimay sagt. Kekse mit Schokosplitter. Oder Cookies^^
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also die behaupten dann, sie wurden wegen George Floyd plündern? Oder was sagen sie dann?
Nee, die stehen dann dazu, dass sie nicht zu den Demonstranten gehören, sondern nur aus Krawall aus sind. Die meisten Rechten, die die Demonstrationen für Krawall nutzen, den sie dann den Demonstranten in die Schuhe schieben wollen, sind nicht so blöd ihre Tarnung aufliegen zu lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 08:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hoffe es ging dann noch alles gut?
Meine Auge, wohinter ein Tumor saß, konnte zumindest gerettet werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 09:15
@Himmelsbesen
@pattimay
@Cherokeerose
Hab mich eingelesen und bereue es :palm:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 09:24
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe mich vor einiger Zeit mal versucht da hineinzulesen und habe dann an irgendeinem Punkt aufgehört, weil ich mich mit dem Sch... nicht weiter beschäftigen wollte. Mich hat da eher beunruhigt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das alles glauben, was hinter dieser Verschwörungsbewegung steckt
Ähnlich ging es mir auch. Ich hab mich bisher nur oberflächlich damit befasst. Die blinde Verherrlichung von Donald Trump stört mich dabei extrem.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Noch nie gehört und ich frag mich gerade, ob ich mir das geben soll oder nicht.
Wenn du ein bisschen Up to Date sein möchtest, solltest du dich damit auseinander setzen. 😀 Mir gruselt es allerdings ein bisschen, wenn ich zu dem Thema die Kommentare aus dem deutschen Bereich lese. Da weht nämlich gerne auch eine braune Brise mit.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:du solltest aufjedenfall wissen das aktuell gerade unter Österreich in Tunneln eine Schlacht zwischen Robotern und Klonen stattfindet
What? 😅
Eines muss man den neueren Verschwörungstheorien ja lassen.... Sie beinhalten sehr viel Fantasie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 09:25
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Wenn du ein bisschen Up to Date sein möchtest, solltest du dich damit auseinander setzen.
Hab ich schon und ich denke, ich hätte es mir sparen können :'D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 09:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hab ich schon und ich denke, ich hätte es mir sparen können :'D
Quatsch, das zählt zur Allgemeinbildung. 😀 Was du weißt, das weißt du.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 09:29
@Malihülya
Und was fang ich jetzt mit dem Wissen an, außer mir an den Kopf zu greifen aufgrund mancher Menschen? :|


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 10:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, das ist ja etwas was man nicht täglich nutzt, von daher finde ich es vertretbar. Handschuhe sollte man damit definitiv tragen.
Der Rost glänzt jetzt auch wieder. Mit gewöhnlichem Ofenreiniger und Stahlwolle


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 11:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist ein Keks!?!?
Das ist offensichtlich. Aber Kuchen ist ja auch nicht gleich Kuchen. Schoko-, Haselnuss-, Mandel-, Erdnuss-, Walnuss-, Butter-, Nougat-, Gewürz- etc.

Naja was es auch ist. Wäre nix für mich. Geht direkt auf die Hüften.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 11:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber Kuchen ist ja auch nicht gleich Kuchen. Schoko-
In meinem Fall wars ein ganz normaler mit Grundteig und Schokosplitter

Auf die Hüfte geht der bei mir genauso 😅


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 11:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Handschuhe sollte man damit definitiv tragen.
Das wird immer empfohlen, wenn man mit Chemikalien hantiert.
Ich habe auch so einen Ofenreiniger, der wie Tupper vertrieben wird. Hab' den Namen gerade nicht im Kopf. Benutze ich sehr selten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 11:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:in den USA Kinder in Käfigen gehalten werden, um ihnen dann aus ihrem Blut Adenochrom abzuzapfen. Das Adenochrom spritzen sich dann die Promis und reichen um jung zu bleiben ^^
Weisste bescheid...
Super These 🤦‍♀️
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Auge, wohinter ein Tumor saß, konnte zumindest gerettet werden.
Gott sei Dank.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 11:10
Bei den ganzen Verschwörungstheorien, die in den letzten Jahren immer weiter um sich greifen, interessiert mich weniger der Inhalt (das ist alles sowieso gequirlte Kakke), als die Frage des zugrunde liegenden Mechanismus, der das alles befeuert.

Ich habe neulich eine Text dazu von einem anerkannten Wissenschaftstheoretiker gelesen, der da ein paar Gedanken ausdrückte, die ich mir so auch schon gemacht habe:

1.) Die Menschen sind von ihrer Umwelt überfordert

Wir grinsen zwar manchmal, wenn wir Berichte aus dem Mittelalter lesen, in denen Zeitgenossen über (Natur-) Phänomene und die angenommenen Erklärungen schreiben, aber trotz Aufklärung und Bildung stehen die Menschen heutzutage auch wieder alltäglich vor Situationen, in denen sie das Zusammenspiel der einzelnen Faktoren nicht besser verstehen, als der Mensch des Mittelalters das Entstehen von Blitz und Donner.
Und auch heute wird dann die Phantasie bemüht, um die Wissens- und Verständnislücken zu schließen.

2.) Die heutigen Kommunikationsdienste

Waren die Menschen in früheren Zeiten oft im Austausch nur auf ihre unmittelbare Umgebung beschränkt, haben wir heute Möglichkeiten weltweit zu kommunizieren, blitzschnell und für fast jeden zugänglich.
War man also früher oft noch näher am Urheber eines Gedankens dran, verbreitet sich ein Gedanke oder eine Idee heute rasend schnell rund um den Globus und oft ist es auch gar nicht mehr möglich, den genauen Urheber noch zu ermitteln, um einen Wahrheitsgehalt zu überprüfen, bzw. abgewandelte neue Varianten einer kruden Theorie können nachgeschoben werden, noch bevor die vorangegangene Behauptung widerlegt werden konnte.

Das Bedürfnis des Sinnsuchenden aus 1.) wird dann im Netz der Lügen 2.) bestens bedient.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 12:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, also ich finds witzig 😁 du solltest aufjedenfall wissen das aktuell gerade unter Österreich in Tunneln eine Schlacht zwischen Robotern und Klonen stattfindet. Der Ausgang wird entscheidend sein 😁
Also ich kann aus erster Hand bestätigen, dass das nicht so ist. 😆 Soll ich es ihnen sagen? Ich bin ein Whistleblower!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei QAnon geht es aber hauptsächlich darum das in den USA Kinder in Käfigen gehalten werden, um ihnen dann aus ihrem Blut Adenochrom abzuzapfen. Das Adenochrom spritzen sich dann die Promis und reichen um jung zu bleiben ^^
Weisste bescheid...
Ach die Geschichte. Jössas na. 🙄
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nee, die stehen dann dazu, dass sie nicht zu den Demonstranten gehören, sondern nur aus Krawall aus sind. Die meisten Rechten, die die Demonstrationen für Krawall nutzen, den sie dann den Demonstranten in die Schuhe schieben wollen, sind nicht so blöd ihre Tarnung aufliegen zu lassen.
Das kann man zwar verstehen, muss man aber nicht.
Was für ein Unsinn, so ein Verhalten.😏
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Auge, wohinter ein Tumor saß, konnte zumindest gerettet werden.
Ach du meine Güte, zum Glück ging das gut aus!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und was fang ich jetzt mit dem Wissen an, außer mir an den Kopf zu greifen aufgrund mancher Menschen? :|
Du könntest alternativ noch mit dem Kopf auf die Tischkante schlagen und danach noch in selbige beißen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 12:11
@Trailblazer
Das klingt sehr plausibel, ich kann mir vorstellen, dass das so stimmt.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass eigentlich recht intelligente Menschen irgendwelche Artikel oder Blogbeiträge zum Beispiel auf Facebook oder Twitter teilen, die aus unseriösen oder zweifelhaften Quellen stammen. Das wird nicht hinterfragt. Wenn man dann Zweifel anmeldet oder gar darunter etwas von zum Beispiel Mimikama postet und die Quelle als Unsinn entlarvt wird, dann löst man den schönsten Shitstorm aus.

Wie sagte Scully mal zu Mulder: "Mulder, the Internet is not good for you." Das trifft auf viele Menschen zu. Sie können mit der Fülle an Inhalten einfach nicht umgehen. Man könnte das zwar lernen, aber die Frage ist, wie bereit diese Menschen dazu sind. Viele wollen ja einfach jeden Mist glauben, den sie lesen (nicht umsonst verkaufen sich Klatschzeitschriften offensichtlich so gut).


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 12:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klatschzeitschriften
Das habe ich letztens bei meinem Vater gesehen. Er präsentierte mir ein Rätselblatt, in dem in einem Artikel ausgeführt wurde, dass an Lady Dianas Tod die Ärzte Schuld seien. Da mein Vater sowieso zum Teil misstrauisch gegenüber Ärzten ist, glaubt er so einen Schwachsinn sofort...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 12:33
Aber wenn im Ösiland sich unterirdisch Roboter mit Klonen eine wilde Schlacht liefern...

...dann ist da ja echt was los! :o

Und ich brettere da immer mit festgeklemmtem Gaspedal und starrem Blick in die Ferne durch, auf dem Weg in den Süden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 12:40
Auf Twitter gesehen... :D


TroughTheHead


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 12:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du könntest alternativ noch mit dem Kopf auf die Tischkante schlagen und danach noch in selbige beißen.
Das klingt sehr gut, ich werde das für morgen einplanen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2020 um 13:27
Heute auf gut 200 Autobahnkilometern bisher 3 Fahrzeuge (Pkws) mit niederländischen Kennzeichen gesehen. In Nicht-Corona-Zeiten wären es sich mehr gewesen...


Anzeige

melden