Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dito. Und zu uns aufs Amt kommt ja auch "Hinz und Kunz", obwohl es durch Corona wohl etwas weniger geworden ist.
Obwohl wir extra ne anweisung für Lieferanten an der Tür hängen haben, kam diese woche wieder ein kurier ins büro gestürzt. Auf meine frage, warum er nicht einfach die ware draussen abstellt, ob er evtl ne Unterschrift braucht, weil dann komm ich näher,
setz meine Maske auf und benütze meinen eigenen stift, bekam ich folgende antwort. Maskieren würde er sich wenn überhaupt nur untenrum, zwecks verhütung...höhöhö...dermassen lustig *augenroll*

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:10
@Pattimay
das Restrisiko einer Ansteckung habe ich immer, sogar in meinem eigenen Haushalt, denn auch mein Mann hat ja Kundenkontakt.
Wann ist eine Reise nötig? Das ist sie ja nie, auch wenn es keine Coronapandemie gäbe. ;O))


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:11
@Bahoma
Ich hoffe, du hast ihm einen Spruch zurückgegeben. ;O)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:11
@Ninjadara
Ja, eben. Ein Restrisiko bleibt immer. Vielleicht ist es aber gerade in NL aber höher als in D wenn die da so unvorsichtig sind und auch in Supermärkten keine Maske tragen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:13
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich hoffe, du hast ihm einen Spruch zurückgegeben. ;
Nein, mir gehen langsam echt die Sprüche aus. Ich war einfach nur froh, wie er abgezogen ist.
Ich hab einfach keine Lust mehr auf Erklärungen, Diskussionen und Kindererziehung, bei Menschen bei denen eh nichts fruchtet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Maskieren würde er sich wenn überhaupt nur untenrum, zwecks verhütung...höhöhö...dermassen lustig *augenroll*
Das ist so peinlich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ab wann würdet ihr denn Lockerungen befürworten, wenn ihr das aktuell zu früh findet?
Ich finde die Lockerungen den Umständen entsprechend angemessen. Ich selbst beobachte aber erst mal lieber eine Zeitlang was geschieht und inwieweit sich das Infektionsgeschehen verändert.
Falls zurück gerudert werden muss, bin ich hoffentlich nicht einer der Fälle, deretwegen das nötig ist.
Ich lasse da anderen gern den Vortritt in dem Lockerungsprozess.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:21
@Pattimay
deshalb habe ich ja meine getragen und habe abstand gehalten. Aber das müssen wir nicht weiter vertiefen.
Ich weiß, was du mir damit sagen willst, ist bei mir angekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:27
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde die Lockerungen den Umständen entsprechend angemessen. Ich selbst beobachte aber erst mal lieber eine Zeitlang was geschieht und inwieweit sich das Infektionsgeschehen verändert.
Falls zurück gerudert werden muss, bin ich hoffentlich nicht einer der Fälle, deretwegen das nötig ist.
Ich lasse da anderen gern den Vortritt in dem Lockerungsprozess.
Die Einstellung teile ich. Ich muss nicht vorndran stehen und alles mitmachen, nur weils wieder erlaubt ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:31
@ @Bahoma
da kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe ja jetzt seit über 2 Wochen Urlaub. Ich möchte behaupten, dass mein Kontakt zu anderen in dieser Zeit bei weitem geringer war, als an einem einzigen Tag im Büro.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 10:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist so peinlich...
Ja ist es. Und wenn du täglich mit solchen hornochsen zu tun hast, verstärkt es einfach deinen eindruck, wieviele idioten draussen rumlaufen.
Das hat nix mit Panik oder Angst zu tun, eher mit Entsetzen über Egoismus und Rücksichtslosigkeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 11:22
@Ninjadara
Na dann hoffe ich das du mich richtig verstanden hast.
Wie gesagt, ich finde es ok das ihr in den Urlaub gefahren seid und hoffe ihr hattet ein paar entspannte Tage.

@Bahoma ich werfe hier niemandem Angst oder Panik vor.

Solange man sich an die Grundregeln hält muss jeder seinen Weg finden, was für ihn wichtig ist, meiner Meinung nach.

@Himmelsbesen ich nehme auch nicht alles wahr. Wir haben uns letztens nach langem hin und her überlegen, mal wieder einen Döner gekauft. Das war super ❤️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 11:23
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ansonsten bin ich wie Mieze es ausdrückt, Fremden gegenüber auch "unterkühlter". :O)
Okay dann bin ich auch unterkühlt, weil Körperkontakt ist nur wenigen erlaubt ohne dass ich versteife


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 11:27
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wann ist eine Reise nötig? Das ist sie ja nie, auch wenn es keine Coronapandemie gäbe. ;O))
Wir haben auch beschlossen ein paar Tage raus und waren als Hochzeitsreise 4 Tage in einer Luxus Spa Hütte, allein, essen gabs im Korb vor die Tür, war nicht annähernd so gefährliche wie einkaufen gehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 11:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:Okay dann bin ich auch unterkühlt, weil Körperkontakt ist nur wenigen erlaubt ohne dass ich versteife
Geht mir genauso!

Zum Thema Coronavirus: ich bin ehrlich und sage, dass ich es nicht mehr hören kann. Ich mag es nicht mehr thematisieren.
Es wird immer Menschen geben, die sich nicht an Vorsichtsmaßnahmen halten und so lange sie das nicht direkt neben mir tun, ist mir das auch herzlich wurscht. Wenn mir jemand zu nahe kommt, dann werde ich das ansprechen, aber wenn sonst wo wieder irgendwer was tut und es dann zu einem Ausbruch kommt, interessiert mich das wenig. Die Folgen hat man dann ohnehin dort zu tragen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 11:36
Wir haben übrigens letztens einen mega ekligen Fund gemacht.

In Berlin sind ja seit dieser Woche die Fitnessstudios wieder geöffnet und mein Mann war nun da und als er seine Sporttasche packte fand er einen benutzten Shaker 🤮
Ich hätte den ja einfach weggeschmissen, da wir auch noch andere hier haben und es die in den Onlineshops öfter mal als Geschenk gratis dazu gibt. Aber er musste den unbedingt behalten. Boa das stinkt sooo abartig. Igitt.


Übrigens würde ich jetzt auch noch nicht ins Fitnessstudio gehen, er meint das aber zu müssen.
In anderen Bundesländern hingegen sind die Studios schon länger auf als in Berlin.

Ich muss übrigens eh sagen das Berlin das gut gemeistert hat 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 11:40
@Mr.Wölkchen

Alles gute zum Geburtstag! Wünsche dir einen schönen Tag heute.


(war doch heute, oder?)



So und nun hab ich genug prokrastiniert 😅😅😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 11:42
@Pattimay
Da hast du was verbuchselt🙃 wölckchen hat morgen, heute die Freundin


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 11:50
Wer immer auch heute Geburtstag hat, ich gratuliere einfach mal herzlich!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 11:59
@Ninjadara
Mist? Echt? Mir war so als hätten wir vorgestern darüber geredet...😅🤔
Hupps


Na dann happy Birthday Mrs.Wölkchen :D


Anzeige

1x zitiertmelden