Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 06:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich bin vor allem froh dass dieses ewige Umarmen ein Ende hat.
Dem habe ich mich nie angeschlossen bzw. ausgesetzt. Umarmen dürfen mich nur meine Eltern und mein Mann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 06:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie ist denn das Eheleben so
Guten morgen @all

Ich merke keinen Unterschied 😉
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Umarmen dürfen mich nur meine Eltern und mein Mann
Halte ich auch so, mir ist dieses Getue zuwider
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn ich sowas nicht täglich sehen müsste, könnte ich auch easypeasy locker und gelassen bleiben.
Da gehts mir gleich, ich seh im Handel täglich was Menschen für Dummheiten machen und die Hygiene/Abstandregel nicht ernst nehmen, man wird dadurch noch vorsichtiger. Angst darf ich keine haben, aber ich achte schon sehr, dass ich Gefahren vermeide und verzichte privat auf sehr vieles um mich und damit andere nicht zu gefährden... werde in der Firma oft belächelt, weil ich mich nicht zu den anderen in die Aufenthaltsräumen setze oder an gemeinsamen Aktivitäten nach Dienst teilnehme...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 07:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da gehts mir gleich, ich seh im Handel täglich was Menschen für Dummheiten machen und die Hygiene/Abstandregel nicht ernst nehmen, man wird dadurch noch vorsichtiger. Angst
Boah danke devil. Vll ist deine Formulierung besser zu kapieren. Ich rede über Verantwortungslosigkeit oder auch verharmlosung und bekomme immer wieder "ich habe keine angst, ich habe keine panik" entgegnet.
Ich darf gar keine angst und panik schieben, sonst könnte ich meinen job nicht erledigen🤔 ich muss nämlich täglich unter menschen, die ich mir nicht selbst aussuchen kann.
Und da seh ich eben verhalten, als würde es corona nie gegeben haben. Und das macht mir echt sorgen und es ärgert mich auch, und zwar für alle, die sich bestmöglich an die regeln halten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 07:42
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Formulierung besser zu kapieren. Ich rede über Verantwortungslosigkeit oder auch verharmlosung und bekomme immer wieder "ich habe keine angst, ich habe keine panik" entgegnet.
Ich darf gar keine angst und panik schieben, sonst könnte ich meinen job nicht erledigen🤔
Deine Formulierung war verständlich, zwischen gesundn Menschenverstand mit Vorsicht und Angst und Panik liegen Welten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 08:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber ihr habt bestimmt eh draussen gegessen.
Leider nicht. Es hatte geregnet und war 🥶. Sonst wäre das sehr schön gewesen, mit direkten Blick aufs Wasser.


Ich werde nun mal den See etwas erkunden. Aber fußtechnisch.

Der Campingplatz hier ist sehr gepflegt. Das Sanitäthaus kann man nur mit Zutrittscode betreten. Die Duschen geräumig (habe gestern nur mal erst geschaut).
Maske muss innen getragen werden.


Leider bietet dieser Platz wegen Corona keinen Brötchenservice an (bei dem vorigen Platz war das sehr praktisch gewesen).


Der Brotteig hat zu diesem Ergebnis geführt:

20200606 082620Original anzeigen (0,8 MB)



@Himmelsbesen , der Thriller ist sehr spannend. Bin jetzt auf Seite 154 oder so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 08:49
Mir fällt das schwer mit der Distanz zu anderen Menschen. Ich hätte mich eigentlich auch eher als zurückhaltenden (naja....) Umarmer bezeichnet, aber ich merke, dass das nicht stimmt.
Ich berühre Menschen, die ich mag offenbar sehr oft, wenn ich mit ihnen rede und umarme Menschen auch gern. Als Getue empfinde ich das aber nicht; muss ich zugeben.
Jetzt, wo ich natürlich bewusst darauf verzichte, merke ich das erst. Distanz zu fremden Menschen fällt mir nicht schwer, aber zu denen habe ich ja auch keinen Bezug.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 08:57
@Thilda
Das kann ich gut nachvollziehen. Meine Kollegin ist so. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:06
@Ninjadara
Empfindest du das als unangenehm dann? (Also vor Corona natürlich)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mir fällt das schwer mit der Distanz zu anderen Menschen.
Mir komischerweise gar nicht, aber ich bin da eh eher unterkühlter. Ich zeige meine Zuneigung anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:Als Getue empfinde ich das aber nicht; muss ich zugeben
Als Getue empfinde ich das auch nicht. Ich bin auch gerne mal "touchie" :D ich bezeichne das einfach als herzlich und das zeige ich dann eben auch so.


Und zur neuerlichen Corona Debatte

Ab wann würdet ihr denn Lockerungen befürworten, wenn ihr das aktuell zu früh findet?
Bzw. welche Lockerungen empfindet ihr denn als zu früh? Einige wurden doch von vielen hier schon selbst genutzt.

Das Infektionsgeschehen ist doch aktuell beherrschbar und auf ein relatives minimum, abgesehen von lokalen Ausbrüchen. Ich denke aber die lassen sich nicht komplett verhindern.

Ich PERSÖNLICH empfinde die Lockerungen als ok und gerechtfertigt unter der Voraussetzung das man die "AHA" Regeln beachtet. Abstand, Hygiene, Alltagsmasken.
Das tue ich und insofern nehme ich auch die Lockerungen wahr und finde langsam wieder zurück in meinen Alltag.

Und nur weil man hier auch andere Themen bespricht, heisst das ja nicht das man nicht mehr über Corona nachdenkt oder im Alltag seiner Verantwortung nicht nachkommt.
Was gerade in den USA passiert empfinde ich aber als sehr bedeutend und bin sehr gespannt wie es dort weitergeht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:19
Ich hatte übrigens einen WhatsApp Chat mit Freundinnen und da haben wir uns kurz nach Beginn der Pandemie darauf geeinigt diese Coronafrei zu gestalten, eben einfach weil das in den Medien und im Alltag Dauerpräsent war und wir uns so ablenken wollten.
Hat allerdings nicht so lange funktioniert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:19
@Thilda
oh, das ist schwierig zu beantworten. Ich bin kein Umarmer, aber bei manchen Menschen in meinem Leben gehört diese dazu und ist für mich selbstverständlich. Wenn ich jemanden sehr nahe stehe oder ein Gefühl rüberbringen möchte, dann bin ich eher so der Armstreichler und drücke es mit irgendwelchen Gesten aus.
Das schöne ist ja, wenn man sich näher kennt und mag, respektiert man den anderen ja.
Um auf meine Arbeitskollegin zurückzukommen...Ich finde sie klasse, so wie sie ist, ein sehr lebhafter herzlicher Mensch.
Vor ein paar Monaten hat sie zu mir gesagt: Ich würde dich am liebsten drücken, aber du magst das ja nicht so und hat mir dann einen Luftkuss zugeworfen. Da musste ich lachen.
Ansonsten bin ich wie Mieze es ausdrückt, Fremden gegenüber auch "unterkühlter". :O)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und nur weil man hier auch andere Themen bespricht, heisst das ja nicht das man nicht mehr über Corona nachdenkt oder im Alltag seiner Verantwortung nicht nachkommt.
Was gerade in den USA passiert empfinde ich aber als sehr bedeutend und bin sehr gespannt wie es dort weitergeht.
Da geht es mir genauso! Vollkommene Zustimmung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ab wann würdet ihr denn Lockerungen befürworten, wenn ihr das aktuell zu früh findet
Also ich finde die meisten lockerungen schon okay. Das man sich wieder innerhalb der familie/freunde (im verantwortungsvollen rahmen)treffen darf. Das geschäfte wieder öffnen dürfen. Alle wollen ja wieder leben. Ich finde die regeln gar nicht so schlimm und so sehr einschränkend. Ich bin auch vor corona weder wöchentlich ins kino noch auf ein konzert. Deswegen bedeutet das für mich auch keinen grossen verzicht.
Unsere Reise im September nach Italien werden wir wahrscheinlich absagen, weil ich mir unter diesem Umständen einfach keinen entspannten Urlaub vorstellen kann. Da kann ich zuhause wahrscheinlich spontaner agieren.
Ich hab halt kein Verständnis für leute, die meinen sie könnten genauso weitermachen wie bisher, oder sie könnten doch mal kurz ne Ausnahme machen. Wenn jeder so denken würde...bravo.

Meine kollegin hat mir diese woche freudestrahlend erzählt sie wäre ja Coronafrei, sie wäre aufgrund ihrer Krankenhausaufenthaltes ja getestet worden. Da fehlen mir einfach die worte, wenn jemand so schwach informiert ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:39
@Malihülya
Ich möchte hier noch mal was klarstellen. Es geht mir nicht darum, dass es keine Lockerungen gibt. Im Gegenteil, das ist gut so.
Aber es geht mir darum, wie manche mit Lockerungen umgehen. Dass man sich beim Zuckerfest auf den Mund geküsst hat und
zu mehreren an einer Shishapfeife gezogen hat. Was dazu geführt hat, dass Unbeteiligte, wie jetzt die Kinder in Göttingen, die
wieder die Schule besuchten durften, das jetzt erstmal wieder nicht können.
Du sprichst von Doppelmoral, weil ich gereist bin. Stimmt, ich bin zu zweit mit meinem Mann im eigenen Auto nach Holland gefahren, dort habe ich ein Hotelzimmer bezogen, wo der einzige Kontakt der zur Rezeption war, die einen Spuckschutz hatte. Restaurant war nicht geöffnet, Frühstück gab es nicht. Ein kilometer langer Strand, der leer war. Im Ort beim Einkauf haben mein Mann und ich Maske getragen ,
obwohl es dort nicht verlangt wurde. So und nach 3 Tagen bin ich mit meinem Mann im Auto wieder zurückgefahren.
Shisha geraucht habe ich dort mit keinem und geküsst auch nicht.
Wenn du das für vergleichbar hälst. OK.

@Pattimay
Natürlich gibt es auch andere wichtige Themen, und daran beteilige ich mich auch. Mir fällt nur auf, dass gerade dieses Thema, nämlich der Anstieg der Zahlen in den vergangen Tagen, die nachweislich mit falschem Umgang der Lockerungen zum Zuckerfest zu tun haben, immer stillschweigend übergangen wird.
Ich neige auch nicht zur Hysterie, ich arbeite selber an einer grossen Behörde mit Publikumsverkehr und auch ich weiß nicht,
was derjenige, der vor mir steht, so macht.
Ich kann dann nur meinen Beitrag dazu beitragen. Und der besteht halt aus Distanz und Hygieneregeln.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:Getue empfinde ich das aber nicht; muss ich zugeben.
Ich schon wenn man umbedingt Menschen betatschen muss, die eigentlich nur irgendwie Bekannte sind


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Dass man sich beim Zuckerfest auf den Mund geküsst hat und
zu mehreren an einer Shishapfeife gezogen hat. Was dazu geführt hat, dass Unbeteiligte, wie jetzt die Kinder in Göttingen, die
wieder die Schule besuchten durften, das jetzt erstmal wieder nicht können.
DAS nenn ich Dummheit


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da fehlen mir die Worte.
Mir allerdings auch ! Was für ein Mensch ist das nur ???
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ja, ich.
Ich musste jeden einzelnen tag zum job
Dito. Und zu uns aufs Amt kommt ja auch "Hinz und Kunz", obwohl es durch Corona wohl etwas weniger geworden ist.



Mein Spaziergang heute morgen war klasse. Habe Holunderblüten gepflückt
20200606 092530Original anzeigen (1,8 MB)
und Himbeerblätter für Tee gesammelt.

20200606 084702Original anzeigen (1,5 MB)

Blesshuhn, leider etwas weiter weg
20200606 091649Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber wozu brauchst du denn so ein großes? Ich finde den Zoe von Renault eigentlich super, wenn man keine Kinder hat.
Je nachdem, was man vorhat, muss das Fahrzeug auch eine gewisse Leistung haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 09:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab halt kein Verständnis für leute, die meinen sie könnten genauso weitermachen wie bisher, oder sie könnten doch mal kurz ne Ausnahme machen.
Ich auch nicht und so wie ich unsere Mitschreiber hier bisher gelesen hab, auch kein anderer.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine kollegin hat mir diese woche freudestrahlend erzählt sie wäre ja Coronafrei, sie wäre aufgrund ihrer Krankenhausaufenthaltes ja getestet worden. Da fehlen mir einfach die worte, wenn jemand so schwach informiert ist.
Ja, das ist nicht so schlau. Aber davon gibt es doch viele. Es gibt auch viele die denken sie würden sich selbst mit einer Stoffmaske schützen.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Mir fällt nur auf, dass gerade dieses Thema, nämlich der Anstieg der Zahlen in den vergangen Tagen, die nachweislich mit falschem Umgang der Lockerungen zum Zuckerfest zu tun haben, immer stillschweigend übergangen wird.
Vielleicht in deinem persönlichen Umfeld, aber wir hier hatten das doch thematisiert?! Haben doch mehr als einmal darüber geschrieben was das für ein Schwachsinn da in Göttingen war. Ich habe dann auch berichtet wie ich mein Bayram verbracht habe.
Was soll man dazu jetzt noch viel mehr sagen? 😅
War total scheisse, ja.

Zu deinem Urlaub, ich persönlich finde es ok, das ihr in den Urlaub gefahren seid, würde es selbst aber nicht machen. Dafür mach och ich anderes was du dafür unterlässt. So findet da halt jeder seinen Weg irgendwie.
Vergleichbar ist deine Reise mit den Vorfällen in Göttingen selbstverständlich nicht, nötig war es aber auch nicht und klar hat man auch dabei ein Restrisiko einer Ansteckung.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich schon wenn man umbedingt Menschen betatschen muss, die eigentlich nur irgendwie Bekannte sind
Also Bekannte betatsche ich jetzt auch nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden