Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 21:44
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Sorry😂😂😂😂😂😂😂
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Doch!
Ich kann da auch drüber lachen. Der Hergang klingt ja auch selten dämlich. Nur die Folgen waren halt doof.
Ich bin seitdem quasi sportinvalide und Sport hat damals fast meinen kompletten Tag ausgemacht, stand für mich klar an erster Stelle.
Es hat auch ein paar Jahre gedauert, bis ich eingesehen habe, dass sportlich wirklich nicht mehr geht. Zumindest nichts, was irgendwie auf die Knie geht - und das trifft leider auf so ziemlich alle meine Lieblingssportarten zu.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 22:04
@Mr.Wölkchen
Da hatte der Drill offensichtlich Folgen. Du hast sogar in Halbschlaf reagiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 22:21
@Mr.Wölkchen
Das tut mir auch wirklich leid . aber die Story an sich ist leider wirklich witzig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2020 um 22:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:aber die Story an sich ist leider wirklich witzig.
Alles gut, sehe ich genauso 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da hatte der Drill offensichtlich Folgen
Jap, hat definitiv angeschlagen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 07:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Deckung! In Deckung!" gerufen. Ich war im Halbschlaf und voll alarmiert weil wenige Tage nach dem Biwak, habe mich intuitiv zur Seite gerollt um auszuweichen und 1,50m tiefer war dann Betonboden..
Meine Güte, das ist heftig. 😧Ich kenne jemanden, der auf ähnliche Weise gestürzt und seitdem querschnittsgelähmt ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 07:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kenne jemanden, der auf ähnliche Weise gestürzt und seitdem querschnittsgelähmt ist.
O Scheiße.
Das tut mir leid


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 08:01
@Mr.Wölkchen
Nachträglich alles Gute von mir zum Geburtstag.
Viel Glück und vor allem Gesundheit.

Und allen einen schönen Wochenbeginn....

Aus dem heimischen Garten:


20200608 064223Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 08:19
Wünsche euch mal einen wunderschönen Wochenstart! :)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 09:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ein Stubenkamerad hat im Schlaf geredet und plötzlich "In Deckung! In Deckung!" gerufen. Ich war im Halbschlaf und voll alarmiert weil wenige Tage nach dem Biwak, habe mich intuitiv zur Seite gerollt um auszuweichen und 1,50m tiefer war dann Betonboden..
Heilige Sch...äh Kanonenrohr.
Das ist ja schlimm. Du hättest Dir den Hals brechen können.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 09:18
Mein einer Schwager ist ja bei der Bundeswehr. Vor Jahreb hatte er beim Squashspielen einen Unfall, er bekam versehentlich einen Schläger gegen die Nase 👃, diese brach und es blutete. Er fiel auf die Knie und brüllte "Platzwunde".
Es entbehrte nicht einer gewissen Komik...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 09:47
Zum Thema Corona-Pandemie:

Ich bedaure, dass ich hier Sätze lese wie: "Ich kann es nicht mehr hören..."

Ich finde das schon länger falsch, bin aber darin gestern abend nochmal bestärkt worden.

Sophia hat mir berichtet, wie unangenehm die Heimfahrt mit der Bahn für sie war. Mitreisende, die sich nicht an die Maskenpflicht halten. Ignorieren der Abstandsregeln, lautes Rufen ohne Maske, Bahnmitarbeiter die nicht einschreiten, u.s.w.

Alle diese Mitmenschen könnten gut informiert sein (denken vielleicht sogar, dass sie es wären) und hätten guten Grund dazu, sich aus den genannten Gründen anders zu verhalten. Sie haben aber für sich selbst entschieden, dass sie die Regeln und Empfehlungen ignorieren wollen...

...und sie sind sicher mit sich selbst und ihrem Gewissen damit im Reinen!

Für mich werte ich das ähnlich, wie Zeitgenossen, die für sich selbst entschieden haben, dass die Rettungsgasse auf der Autobahn unnötig sei oder gar eine brauchbare Fahrspur wäre. Oder andere Fahrzeuglenker, die in der Innenstadt mit 80hm/h unterwegs sind, weil sie ihr eigenes Fortkommen höher hängen als das Allgemeinwohl oder weil sie einfach denken, dass sie besonder gute Fahrer wären und ihnen deshalb solche Sonderrechte zustehen würden.

Keiner hier würde es einem solchen Zeitgenossen wohl durchgehen lassen, wen er als Begründung sagen würde: "Ich habe das so für mich entschieden und du hast das so zu akzeptieren!". Stattdessen wird nach noch härteren Sanktionen für diese Leute gerufen...

Wenn wir das oben beschriebene Verhalten weiter hinnehmen und wir möglicherweise eine zweite Welle der Pandemie erleben, dann werden wir vielleicht eine Situation bekommen wie in England, wo jetzt neue Quarantäne-Regeln für Einreisende erlassen wurden und im Falle der Nichteinhaltung dieser Regeln ein Bußgeld in Höhe von 1000 Pfund (über 1100 EUR) droht.

Ich hoffe, dass wir das vermeiden können!

----

Wir sollten uns lieber nicht in Falschaussagen und Fatalismus flüchten...

"Wenn ich Abstand halte und niemanden berühre, kann ich mich nicht anstecken!"
"Ich kann sowieso nichts ändern!"
"Was kümmert es mich, wenn in einem Nachbarort wegen Fehlverhaltens eine neue Infektionswelle entsteht?"

Das wir alle etwas ändern können, zeigen unsere Infektionszahlen und Todesraten hierzulande.

Jede neue Infektionswelle wird nicht nur neue Opfer, sondern auch neue Maßnahmen erfordern, die ihrerseits den Schaden für die Volkswirtschaft - der jetzt schon in hunderten Milliarden liegt - noch weiter in die Höhe treiben werden.

Bezahlen werden WIR ALLE diese Unsummen, besonders die nachfolgende junge Generation.

Deshalb sollten WIR ALLE auch versuchen das einzudämmen. Jeder an seinem Platz und mit seinen Möglichkeiten.

----

Vernünftig darüber reden sollten wir auch alle, weil wir bald eine Abwägung treffen müssen, zwischen den Menschenleben, die wir retten können und retten wollen und dem immensen Schaden für unsere Volkswirtschaft.
Es wäre gut, wenn wir dann einen gesellschaftlichen Konsens dazu hätten.

----

Zuletzt...

Ich bin mir sicher, wir stehen im Vergleich der Gesamtfolgen der Pandemie für Gesundheit und Wirtschaft nicht deshalb besser da als die meisten Nachbarländer, weil wir ein besseres Gesundheitswesen hätten (das wurde ja noch nicht mal ernsthaft auf die Probe gestellt) oder gar weil wir die besseren Teutonen-Gene hätten, sondern...

o Weil wir das Glück hatten, dass die Pandemie uns später erreichte und wir beobachten konnten, wie das Virus z.B. in Italien wütete und uns vorbereiten konnten. und...

o weil wir einen etwas distanzierteren alltäglichen Umgang miteinander pflegen (Küsschen links und rechts, tägliche Besuche bei Eltern und Großeltern, u.s.w.) und...

o weil sich die Mehrheit - zumindest anfänglich - an die Regeln zur Minimierung der direkten, sozialen Kontakte gehalten hat.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 10:02
@Trailblazer
Danke für den Beitrag!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 10:12
@Trailblazer
Ich bin ganz bei dir und möchte hier
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:o Weil wir das Glück hatten, dass die Pandemie uns später erreichte und wir beobachten konnten, wie das Virus z.B. in Italien wütete und uns vorbereiten konnten. und...

o weil wir einen etwas distanzierteren alltäglichen Umgang miteinander pflegen (Küsschen links und rechts, tägliche Besuche bei Eltern und Großeltern, u.s.w.) und...

o weil sich die Mehrheit - zumindest anfänglich - an die Regeln zur Minimierung der direkten, sozialen Kontakte gehalten hat.
für Österreich noch ergänzen:
o weil die Regierung - vor allem aufgrund von beobachteten Erfahrungen - verhältnismäßig schnell reagieren konnte und auch reagiert hat.


PS: Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass hier unter uns Leute sind, die "es nicht mehr hören können", weil sie finden, dass die Maßnahmen etc. übertrieben oder unnötig sind. Eher geht es doch um die Jammerei der Leute (privat und/oder beruflich), die man nicht mehr hören kann. Zumindest ich habe das vor Kurzem geschrieben und stehe da auch nach wie vor dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 10:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:weil sich die Mehrheit - zumindest anfänglich - an die Regeln zur Minimierung der direkten, sozialen Kontakte gehalten hat.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass mittlerweile so viele Menschen genau das, was wir gemeinsam erreicht haben, nun so risikofreudig ad acta legen, als ob das Virus nun besiegt wäre.

Dass wir es bisher so relativ gut unter Kontrolle hatten, liegt eben auch daran, dass sich die Mehrheit an die Regeln hielt. Wenn dieser Leichtsinn (weil man es leid ist, sich nicht mehr an die Regeln zu halten, weil man es nicht mehr hören kann uswusf.---als ob es dadurch einfach verschwinden würde) so weiter geht, dann ist die Möglichkeit groß, dass wir alle die Quittung dafür bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 10:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, dass mittlerweile so viele Menschen genau das, was wir gemeinsam erreicht haben, nun so risikofreudig ad acta legen, als ob das Virus nun besiegt wäre.
Ich auch nicht, hab gerade eine Diskussion mit DER Kollegin hinter mir bezüglich SIE trägt keine Maske mehr... bin aus dem Büro ausgezogen und arbeite heute ganz im Servicecenter


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 10:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich auch nicht, hab gerade eine Diskussion mit DER Kollegin hinter mir bezüglich SIE trägt keine Maske mehr... bin aus dem Büro ausgezogen und arbeite heute ganz im Servicecenter
So hätte ich das an deiner Stelle auch gemacht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 10:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wünsche euch mal einen wunderschönen Wochenstart!
Da möchte man doch gerne ein Bienchen sein 🥰🐝
Sehr schöne Blume.


Ich muss zugeben, dass es gewöhnungsbedürftig war, heute früh um halb sechs geweckt zu werden.
Mir fehlt auch der Ruf des Kuckucks !


Mein Freund ist heute auch zum ersten Mal seit Langem mit dem Rad in die Arbeit.
Mein Auto hat noch die Tochter. Hatte ich ihr angeboten, für Die Zeit meiner urlaubsbedingten Abwesenheit, und jetzt ist an ihrem Auto, das sie mit ihrem Partner zusammen nutzt, etwas dran, so dass sie es noch etwas länger behält.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da möchte man doch gerne ein Bienchen sein 🥰🐝
Sehr schöne Blume.
Ich glaube, das sollte an @Bahoma gehen :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 10:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sophia hat mir berichtet, wie unangenehm die Heimfahrt mit der Bahn für sie war. Mitreisende, die sich nicht an die Maskenpflicht halten. Ignorieren der Abstandsregeln, lautes Rufen ohne Maske, Bahnmitarbeiter die nicht einschreiten, u.s.w
tut mir leid für sophia, ich kann mir gut vorstellen, wie beängstigend es ist, wenn man beobachten muss, dass die ignoranten immer mehr werden....

zum rest werde ich hier nicht mehr viel sagen, ich hab meine Meinung mehr als deutlich kundgetan.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 11:01
Zitat von BahomaBahoma schrieb:@Mr.Wölkchen
Nachträglich alles Gute von mir zum Geburtstag.
Viel Glück und vor allem Gesundheit.
Danke dir =)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heilige Sch...äh Kanonenrohr.
Das ist ja schlimm. Du hättest Dir den Hals brechen können.
Ja, hätte auch noch schlimmer ausgehen können. Aber auch weniger schlimm.
Gebrochen habe ich mir auch nichts. Aber die rechte Kniescheibe konnte man nach Belieben fast völlig frei unter der Haut drehen, die hing nur noch an einer kleinen Sehne fest. Dazu massiver Knorpelschaden. Und das linke Knie hat auch bisschen was abbekommen.

Ich war dann auch noch ein paar Jahre so doof den Sport zwar einzuschränken, aber eben nicht völlig zu lassen. Habe sogar meinen zweiten Frühling im aktiven Fußball gesucht. Erst als das körperlich gnadenlos in die Hose ging, hab ich's eingesehen.


Anzeige

2x zitiertmelden