Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Coooroooonaaaa" "Tschüß Corona"
Das glaubt einem echt kein Mensch, wenn man das irgendwo erzählt. Das ist echt sowas von irre.
😱 ich weiß einmal mehr warum ich auf dem Land wohne und einmal mehr warum ich für eine sehr gute Gegend mehr für unsere Wohnung bezahlt habe

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also echt, ich weiss nicht ob ich lachen oder ausrasten soll...
Furchtbar...kinder solcher eltern tun mir unheimlich leid. Die lernen es ja nicht anders....😒


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich für eine sehr gute Gegend mehr für unsere Wohnung bezahlt habe
Wer hat, der kann.

Mehr als fast 1200€ Miete ist halt nicht drin.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:18
@Pattimay
Das ist ja viel, aber Berlin ist teuer


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mehr als fast 1200€ Miete ist halt nicht drin.
Das ist ne Hammer Miete. Da bekommst du bei uns schon was geboten. Aber ist halt nicht Berlin.
So ist das halt mit der Heimat. Ich möchte hier nicht weg, und du brauchst wahrscheinlich die Großstadt und vor allem die Familie im Umkreis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wer hat, der kann.
So wars nicht gemeint ... Land/Stadt Nach/Vorteil


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das ist ne Hammer Miete. Da bekommst du bei uns schon was geboten.
Bei uns auch, aber eben Land


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:24
Wir hatten Glück diese günstige Wohnung bekommen zu haben ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich weiß einmal mehr warum ich auf dem Land wohne und einmal mehr warum ich für eine sehr gute Gegend mehr für unsere Wohnung bezahlt habe
Das ist aber auch nicht immer garantiert.

Wir hatten mal im Nachbarhaus ne Patchworkfamilie, da hat hinten und vorne nix geklappt. Nur gestreite, geschrei und geheule bei offenem fenster, gerne auch mitten in der nacht. Vom allerfeinsten, teils auch richtig primitiv.

Anfangs fand ich es lustig und hab zu meinem mann gesagt, neben denen wirds nicht langweilig, da brauchen wir keinen tv mehr.
Je länger es ging, desto nerviger wurds mit der Zeit.
Einfach nur noch unangenehm und zum fremdschämen.
Ich war richtig erleichtert als die sich endlich wieder trennten und das Haus verkauften.

Passieren kann dir das überall, nur halt nicht ganz so geballt, wie in nem Mietshaus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 12:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also echt, ich weiss nicht ob ich lachen oder ausrasten soll...
Da fahren die vom Gesundheitsamt gerade weg und sowohl Erwachsene als auch die Kinder, die das ja nachahmen, schreien und freuen sich und schreien "Coooroooonaaaa" "Tschüß Corona"
Wahrscheinlich tanze ich mit meiner Meinung jetzt wieder etwas aus der Reihe, aber ich glaube, dass sich so eine Einstellung oft deshalb einstellt, weil sie 1. unterbewusst auch dem eigenem Schutz dient und 2. weil man irgendwann auch mal total überreizt ist, von der ganzen Corona-Thematik, von der man nur schwer mal eine Pause bekommt, weil man tagtäglich gefühlt an jeder Ecke im Sekundentakt damit konfrontiert wird.

Es ist leichter, das ganze weniger ernst zu betrachten. Das mache ich ehrlich gesagt auch. Ich setze mich mit der Thematik auch seit Wochen nicht mehr auseinander. Ich laufe zwar nicht durch die Gegend und verneine die Existenz dieses Virus, halte mich soweit es geht an die Regeln, aber ansonsten kann und will ich damit nicht mehr konfrontiert werden bzw. so wenig wie nur möglich.

Ich bin mir sicher, dass es vielen so geht wie mir. Irgendwann ist man einfach überreizt und will es nicht mehr hören.

Klar, kann man das Verhalten der Menschen verurteilen, von denen du hier berichtest, aber ich kann dieses Verhalten auch irgendwo nachvollziehen. Ich halte aber auch eh nix davon immer nur die "gute" und die "böse" Seite der Menschen zu sehen, sondern versuche auch immer mal dazwischen zu gucken.

Das ist auch etwas, was mich an dieser ganzen aktuellen Lage stört. Die Menschen bekriegen sich noch mehr, als sie das eh schon tun. Die einen sind die besorgten guten Bürger, die anderen die schlechten. Letztendlich schlägt die ganze Lage aber auch vielen auf die Psyche, das wird gerne vollkommen außer Acht gelassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:06
Und zu Attila Hildman....

Da habe ich das Gefühl, dass er eine ernsthafte Psychose entwickelt hat. Auch das kann passieren, in einer Lage die vollkommen fremd und neu ist, mit radikalen Veränderungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:08
@Malihülya
Du, ich bin auch niemand der sich da täglich die volle Dröhnung an Corona News gibt. Ich bin auch gesättigt mit dem Thema. Wenn ich aber erfahren würde das viele Menschen aus der Gemeinschaft in der ich mich viel bewege positiv getestet wurde, ja dann stell ich mich doch nicht quer, sodass die Polizei anrücken muss und diskutiere da nicht ewig. Ich kann das tatsächlich null nachvollziehen. Dann MUSS man in so einer Situation einfach die Arschbacken zusammenkneifen und in Quarantäne bleiben und das ist hierbei halt das größte Problem, laut Aussage des Bezirksbürgermeisters.
Das kann man auch nicht entschuldigen mit man ist von Corona genervt, bin ich auch, ist wohl jeder, aber das rechtfertigt das nicht.

Klar, das Gelache und so als die weggefahren sind muss man nicht überbewerten.
Aber das sie sich teilweise unverantwortlich verhalten ist für mich nicht zu entschuldigen und auch nicht nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:.
Das kann man auch nicht entschuldigen mit man ist von Corona genervt, bin ich auch, ist wohl jeder, aber das rechtfertigt das nicht.
So hatte ich deinen beitrag auch verstanden, genervt sind wir doch alle. Allerdings muss einfach jeder seinen Beitrag leisten, dass wir das alle im griff behalten. das ständige Gejaule und absichtliche sich stur stellen und verweigern von ein paar beschissenen Verhaltensregeln nervt mich noch mehr als Corona selbst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:18
@Bahoma
Naja vor allem da in diesem Falle es ja wirklich so sein kann das sie Infiziert sind. Die Wahrscheinlichkeit ist ja da. Das ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Deswegen versteh ich es halt so gar nicht diese Reaktion.
Bin gespannt wie das hier weiter geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das kann man auch nicht entschuldigen mit man ist von Corona genervt, bin ich auch, ist wohl jeder, aber das rechtfertigt das nicht.
Rechtfertigen vielleicht nicht, aber jeder geht eben anders mit dieser Genervtheit (gibts diesen Begriff überhaupt?) um. Die einen werden aggressiv, die anderen sind nur ein bisschen gereizt, andere werden depressiv, wieder andere bleiben trotz allem gelassen usw. usf. Was die ganze Corona-Lage mit den Menschen anstellt, auf psychischer Ebene, ist einfach auch sehr facettenreich.

Also, keine Ahnung... Für mich ist das wirklich menschliches Verhalten. Jeder reagiert unterschiedlich auf so eine neue Extremsituation.

Ich versuch mich da einfach hinein zu fühlen, weil ich absolut keinen Bock (mehr) hab auf dieses Gut und Böse Denken, wo Menschen noch mehr voneinander distanziert werden.

Edit: Mir setzt dieser ganze Beef untereinander irgendwie echt zu mittlerweile. Wegen jedem Schei** bekriegt man sich nur noch.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:24
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich versuch mich da einfach hinein zu fühlen,
Das mach ich ja auch und für mich ist das Ergebnis das gleiche ^^

Können ja die Beamten von der Polizei und vom Gesundheitsamt nix für. Da kann ich doch nicht meine Wut dran auslassen und da rumpöbeln.

Nee, find ich schon daneben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da kann ich doch nicht meine Wut dran auslassen und da rumpöbeln.
Weil du eben anders damit umgehst, ich ja auch, zumindest bin ich bemüht, ich maule niemanden an, aber manchmal.... ja... da möchte ich auch irgendwem den Mittelfinger zeigen, ehrlich. Die Stimmung ist einfach ziemlich gereizt in der Gesellschaft, zumindest nehme ich das so wahr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:32
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Edit: Mir setzt dieser ganze Beef untereinander irgendwie echt zu mittlerweile. Wegen jedem Schei** bekriegt man sich nur noch.
Meinst du jetzt die coronadiskussion hier im thread als beef oder allgemein das verhalten der menschen untereinander?

Ich seh jetzt keinen beef hier sondern einfach unterschiedliche ansichten. Und ich kann alltagsheldin echt verstehen. Im haus gegenüber ist corona ausgebrochen, es wird nichts anderes gemacht als getestet und versucht die menschen vor weiterer Ansteckung zu schützen.
Das jetzt die Nerven der Bewohner blankliegen versteht man ja.
Aber das das dann noch mit Ignoranz/Aufstand seitens einiger Querulanten erschwert wird, da fragt man sich doch echt, was hier wirklich schiefläuft.
Ist doch eigentlich schlimm genug, dass die Mitarbeiter vom Gesundheitsamt Polizeischutz brauchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:34
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meinst du jetzt die coronadiskussion hier im thread als beef oder allgemein das verhalten der menschen untereinander?
Ich meinte das ganz allgemein, bezogen auf unsere Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 13:51
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich meinte das ganz allgemein, bezogen auf unsere Gesellschaft.
Wundert mich überhaupt nicht mehr. In Zeiten wie diesen, wo jeder möglichst als aussergewöhnlich und individuell auftreten möchte. Jeder Furz in dem sozialen Medien präsentiert wird, als wäre man prominent und hochinteressant. Bloss nicht Mainstream sein. Um Gottes Willen, rausstechen aus der Menge muss man, egal wie. Im Notfall blamiert man sich halt bis auf die Unterhose, hauptsache man bleibt im Gespräch und wird beachtet.😁

Ne, mich wundert da nix mehr.


Anzeige

melden