Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 19:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:So war das also. Wer weiß, wofür es gut war !
Du scheinst ja im Reinen mit Deinem Lebensweg zu sein ? Das ist doch die Hauptsache
Durchaus. Ich weiß, dass man diesen Weg in Sachen Karriere oder auch unter anderen Aspekten kritisch sehen kann, aber ich bereue nichts. Ich hab viel Verschiedenes gesehen, viel Interessantes (kennen)gelernt und jetzt bin ich mit 30 ja auch endlich mal sesshaft geworden und baue mir etwas mit einer Familie auf.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lustig wenn ich nicht beide Male schnell was Neues gehabt hätte, hätte ich in den selben Kurs gehen müssen, naja ob man zuhause Bewerbung schreibt oder im Kurs 😉
Wenn du es dort machst, können sie es kontrollieren. Mir war's recht, ich wollte ja was Neues finden. Ich fand es auch nicht schlecht, dass die Trainerin mir Tipps gegeben hat, die Anforderungen ändern sich ja alle paar Jahre beim Bewerben. Wenn ich dann trotzdem nichts gefunden hätte, hätte es mir zumindest nicht vorwerfen können, denn mehr als die Tipps anzuwenden, kann ich ja nicht machen.

Ich glaube, sie geben allen, bei denen sie nicht schnell wissen, wohin mit ihnen, einen Bewerbungskurs. Die dürften noch die günstigeren der Kurse sein und dann haben sie wenigstens irgendwas getan. 😁
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab als QM hier auch nichts bekommen, aber meine kaufmännische Ausbildung hat mir geholfen (oder geschadet) keine Umschulung zu bekommen. Denk du hast soviel vorzuweisen, dass du ohne Umschulung was anderes finden würdest
Das ist der Vorteil, wenn man die HAK gemacht hat. Irgendeinen Bürojob findet man damit immer, weil die Ausbildung da ja breit gefächert ist. Der Nachteil ist natürlich, dass man aus Sicht des AMS dann aber nicht so leicht umsatteln kann.

Es ist insofern schwierig, da sich zum Beispiel im Labor seit meiner Lehre extrem viel verändert hat. Heute sind Analysegeräte wie Atomabsorptionsspektrometer, Infrarotspektrometer usw. Standardausstattung in Labors, damals war das gerade am Anfang. Natürlich kann man lernen, wie man diese Geräte bedient, aber die Arbeitgeber nehmen halt lieber Bewerber, die schon jahrelange Erfahrung damit haben. Ich müsste tatsächlich die HTL Rosensteingasse (für Chemie) im Abendlehrgang absolvieren, damit ich wieder auf dem neuesten Stand bin und ich weiß nicht, ob ich dazu noch Lust habe, ehrlich gesagt. Eine normale berufliche Weiterbildung habe ich nicht gefunden (ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her, dass ich geschaut habe). Für viele Berufe gibt es ja Wifi- oder bfi-Kurse für die berufliche Weiterbildung. Für den Chemiesektor gibt es solche Kurse leider nicht.

Ich denke, bevor ich da die Schule mache, würde ich lieber noch was studieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss eine Tortur sein. Meine Schwester hat so genannte Rollvenen. Diese rollen gerne weg und sind schwer zu punktieren.
Es kommt immer darauf an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte im Labor super stechen und die Venen auch immer sofort finden. Das ist eben die Praxis, die machen das täglich viele Male. Beim Blutspenden funktioniert das auch immer gut.

Rollvenen hab ich am Handrücken. Einmal wollte man mir einen Venenzugang am Unterarm legen, sie haben es aber nicht geschafft. Also haben sie den Handrücken versucht. Das war dann gleich noch schlimmer. 😂 Shit happens, ich hab ausgeschaut wie ein Junkie, der verprügelt wurde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:09
@violetluna
Du bist ein Katzenprofi. Hast du schon mal Kokosöl als Zeckenschutz probiert :ask:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lustig wenn ich nicht beide Male schnell was Neues gehabt hätte, hätte ich in den selben Kurs gehen müssen, naja ob man zuhause Bewerbung schreibt oder im Kurs 😉
Ich habe den Kurs schon 2 mal gemacht und empfinde ihn eigentlich als recht gut. Man erfährt auch mal das ein oder andere über Personen die es ebenfalls schwer haben mit dem Lebenslauf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich weiß nicht, ob ich dazu noch Lust habe
Das verstehe ich, ich hätte auch keinen Bock zur Zeit wieder die Schulbank zu drücken.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kokosöl als Zeckenschutz probiert
Das mach ich auch bei meinen Hunden, war ein Tipp von Bahamamama


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das mach ich auch bei meinen Hunden
und du bist zufrieden? Wie oft schmierst du ihn denn ein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe den Kurs schon 2 mal gemacht
Also nicht nur in Österreich die erste Sache, die man bekommt... ich hätte damit auch meine Freude gehabt, besser als alleine daheim Bewerbungen zu schreiben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:19
@devil075
Gibt es hier auch. Gibt da schon interessante Treffen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:und du bist zufrieden? Wie oft schmierst du ihn denn ein?
Beim Dalmi wirkt es gut, ich hab dieses Kokosfett in Bio, normal fürs kochen gedacht - 1 mal die Woche wussl ich ihn schon durch damit, ich geb es ihnen aber auch täglich ins Futter. Bei Mini scheint es nicht sooo gut zu wirken, sie hatte schon eine Zecke, aber ich hab sie ja den 1 Sommer mal weiter beobachten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Gibt da schon interessante Treffen.
Ich denk das Zusammenkommen mit Menschen mit dem gleichen Problem ist immer eine Bereicherung und wenn ein Fachmann Tipps gibt ... um so besser


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:44
@devil075
Danke für die Info! Wie viel nimmst du da denn ca.? Zieht das schnell ins Fell ein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 20:58
@Zyra
Ich benutze es auch seit jahren beim hund.
Dieses Jahr war ich schlampig, zack - zecken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du bist ein Katzenprofi. Hast du schon mal Kokosöl als Zeckenschutz probiert :ask:
Nein, meine sind ja keine Freigänger, daher brauchen sie keinen Zeckenschutz. Die paar Mal pro Jahr, an denen ich einen Zeck vom Garten in der Kleidung mit hineinschleppe, lohnt sich das nicht. Man muss es ja ständig nehmen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Beim Dalmi wirkt es gut, ich hab dieses Kokosfett in Bio, normal fürs kochen gedacht
Das ist aber nicht dasselbe! Jedenfalls, falls du das Kokosfett im Würfel meinst (Ceres oder ähnliches). Das ist von der Zusammensetzung her anders und funktioniert nicht gleich wie Kokosöl. Das ist bei Raumtemperatur nämlich flüssig.

https://www.oelversum.de/magazin/unterschied-kokosoel-kokosfett/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:08
Trump sagte bei einer Rede in Tulsa, es solle weniger getestet werden, damit die Anzahl der Corona-Infizierten nicht weiter ansteige. War heute in der Tagesschau.

Kopf -> Tischkante

Ist dieser Mann wirklich so dumm oder steckt dahinter irgendeine Strategie? Ich kann nicht glauben, was er so von sich gibt.

https://www.br.de/nachrichten/meldung/trump-schlaegt-weniger-corona-tests-vor-um-infiziertenzahlen-zu-senken,3002deb69


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:10
@violetluna
Palmin oder wie sich das würfelzeug nennt, soll nicht so gut wirken, hab ich mal gelesen.
Es muss ne bestimmte Menge ?taurin? (Müsste ich jetzt googeln) enthalten. Kokosöl gibts im glas in festem Zustand, es wird durch körperwärme flüssig.
Bei unserem hund klappts gut. Heisst aber nicht, dass sie gar keine zecken mehr hat. Ich hab das gefühl, sie beissen sich nicht mehr so schnell fest.
Ich muss trotz allem nach jedem gassi den hund gut durchwurschteln und absuchen. Da ist kurzes hundehaar ohne unterwolle natürlich absolut von vorteil.
Letzes Jahr hab zusätzlich ich kokosflocken unters futter gemischt. Hab ich total vergessen, weils bei uns jetzt erst wieder so richtig mit den zecken losgeht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:10
@violetluna
Unfassbar. Aber viele Amis feiern ihn. Hier und bei euch unvorstellbar


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:12
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Dieses Jahr war ich schlampig, zack - zecken.
Wie oft nimmst du es denn normalerweise her?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:12
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es muss ne bestimmte Menge ?taurin? (Müsste ich jetzt googeln) enthalten.
Laurinsäure glaub ich. Taurin ist in Rinderherzen enthalten (und in Red Bull).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:16
@Zyra
Also das erste mal nehme ich relativ viel, und massiere es echt überall richtig ein. Es muss auf die haut runter. Fettes fell alleine nützt nix.
Ansonsten nehm ich vor dem gassi ein bisschen was in die Handfläche, und streif meine Hände einfache ein bisschen auf dem hund ab. Als Auffrischung an den flanken, unter den Achseln, hinterkopf, Hals, Bauch...so als würde ich sie streicheln...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Laurinsäure
Ja kann auch sein😁 ich hätte es doch googeln sollen. Laurin hatte ich jetzt anderweitig besetzt. Kindliche Kaiserin...unendliche geschichte...michael ende...😁😁😁


Anzeige

2x zitiertmelden