Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:57
@caponata
Aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht. Wenn während des Spiels Sonderfälle passieren, die aufzeigen, dass manche Dinge geändert werden müssen, um fair und stimmig zu sein, dann wird das natürlich gemacht.

Es gibt ja auch neue Joker, alle Eventualitäten im Vorhinein abzusehen ist sehr schwer.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:58
@Zyra

ich sehe schon, es wird ein spaßiges Chaos :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:spaßiges Chaos
Davon gehe ich aus :'D

Darf ich das als Zusage zum Croupier werten? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Darf ich das als Zusage zum Croupier werten? :D
👀👀👀

:D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 10:00
@caponata
Ich sehe hier ein eindeutiges "Ja, aber bitte UNBEDINGT" :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 10:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich sehe hier ein eindeutiges "Ja, aber bitte UNBEDINGT"
Ist ja sicher noch etwas Zeit, um verbindlich zu werden. ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 10:02
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist ja sicher noch etwas Zeit, um verbindlich zu werden. ^^
Nicht mehr lange, mein Freund Oo
Überleg es dir bitte in Ruhe und gib Bescheid :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 10:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Überleg es dir bitte in Ruhe und gib Bescheid :)
Wenn ich nicht Bescheid gebe, wirst du sicher eh nachhaken :D

Na mal schauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 10:06
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenn ich nicht Bescheid gebe, wirst du sicher eh nachhaken :D
Natürlich werde ich das :')


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 10:14
Zitat von ZyraZyra schrieb:Natürlich werde ich das :')
Aber ich lasse natürlich gerne der wunderbaren @SophiaPetrillo und der hinreißenden @miezmiezmiez den Vortritt. :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 10:31
@caponata
Croupiers als Reserve sind ebenfalls immer gerne gesehen :troll: also es gibt kein zu viel :melden:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 11:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nun wenn ich bestimmte Situationen oder Personen aufzählen soll bin ich sehr lange damit beschäftigt. Dafür habe ich einfach sehr viel mit Beamten zu tun gehabt.
Also ich habe Zeit...Du auch ? Nimm sie Dir. Interessiert mich wirklich. Ich hatte auch schon "Begegnungen mit der 3. Art"... - kann ich auch gerne wiedergeben. Weiß aber nicht, ob das interessiert.

So, gleich mal Brötchen aufbacken und Frühstück 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 11:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:ich lasse natürlich gerne der wunderbaren @SophiaPetrillo und der hinreißenden @miezmiezmiez
Ich mache mal die Schleimspur weg 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 11:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:. Ich kenne es eher so, daß Beamte dann versetzt werden.
Na ich rede jetzt von groben Verstößen. Da ist eine Entfernung aus dem Dienst vonnöten. Las erst kürzlich von einer Justizbeamtin, die entlassen wurde. Sie hatte eine Liebschaft mit einem Häftling angefangen, mit allem Drum und Dran.

Oder ein Lehrer, der Schüler missbraucht. Weg damit !

Politiker, die ihre Beziehungen missbrauchen.
Polizisten, die in dunkle Geschäfte verwickelt sind.
Eine Erzieherin, die ein Kind misshandelt.

Weg damit !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 11:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mache mal die Schleimspur weg 😉
😮😮

ich hab mir soviel Mühe gegeben und du machst sie einfach weg?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 11:36
Zitat von caponatacaponata schrieb:ich hab mir soviel Mühe gegeben und du machst sie einfach weg?
Weg damit !
Nicht, dass die Entourage noch ausgerutscht 😝


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Entourage
Welche Entourage? :ask:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 12:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:hinreißenden
@caponata Geht es dir gut Schatz?

Spoiler:trollking:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 12:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Höh ? 70 ist das neue 60 😉
Fragt sich, bei wem. ;)
Ich bin ja ein typisches Arbeiterkind, bei uns war meine Generation die erste, die überhaupt Matura machte und nur wenige davon studierten. Das heißt, die meisten Leute meiner Elterngeneration arbeiteten in irgendeiner Art und Weise körperlich und das mindestens 45 Jahre lang. Da gibts keinen, dem nicht irgendwas wehtut oder bei dem nicht irgendwas kaputt ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mag sein, aber das muss ja nicht signifikant die Lebensqualität verschlechtern. Da kann man heute auch einiges dran machen.
Ja klar kann man vieles machen, aber dass man überhaupt was machen muss, zeigt ja schon, dass zuvor die körperliche Fitness nicht mehr gegeben war. Bei meiner Mutter mussten beide Hüftgelenke durch Implantate ersetzt werden, sie hatte Brustkrebs und jetzt auch noch eine Makuladegeneration an den Augen, die leider in einem Auge eine Einblutung verursacht hat, das heißt, meine Mutter verlor einen Teil ihres Sehvermögens. Das kann zwar behandelt werden, aber das verlangsamt die Erkrankung nur, aufhalten kann sie leider nichts.

Fit wie ein Turnschuh ist für mich was anderes.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sie es sehr gut hatten. Der Freund hat ihnen einen ganz tollen großen mehrstöckigen Käfig mit allem Drum und Dran gebaut.
Vorher waren sie ja im Tierheim.

Tiere schafft man durchaus an, das ist ein normaler sprachlicher Ausdruck. Man schafft sich ja auch Kinder an oder auch nicht. Man kann da natürlich auch andere Verben für benutzen. Bekommen, holen, kaufen, geschenkt bekommen, adoptieren, aufnehmen. Irgendwie kommt man "in den Besitz".
Ich glaube dir, dass sie es gut hatten, darauf bezog sich das "arme Tiere" auch nicht. Es bezog sich vielmehr auf die Art und Weise, wie man Tiere einfach so wieder weggibt, wenn sie lästig werden. Das finde ich nicht in Ordnung. Für ein Tier hat man eine lebenslange Verantwortung und man muss sich vorher überlegen, ob man dieser gerecht werden kann oder nicht. Ein Tier ist kein Spielzeug.

Kinder schafft man sich in meinem Sprachgebrauch auch nicht an. Eine Anschaffung ist eine Ware, die man im Geschäft gegen Geld kauft. Man besitzt auch generell keine Lebewesen. Kinder bekommt man oder setzt man in die Welt. Einem Tier gibt man ein Zuhause. All das impliziert Dauerhaftigkeit. Ich bin kein Freund davon, Lebewesen wie eine Ware zu behandeln, nicht mal in der Sprache.

Ich weiß, dass du das keineswegs böse meinst, aber diese Art, sich auszudrücken, zeigt doch den Wert eines Lebewesens in einer Art und Weise, die ich nicht besonders mag.

Übrigens muss man es dem Tierheim normalerweise melden, wenn man ein Tier weitergibt oder wenn es verstirbt. Normalerweise muss man es dem Tierheim wieder zurückbringen und darf es nicht einfach ohne dessen Erlaubnis weitervermitteln. Das nur zur Info, ich weiß nicht, wie deine Tochter und ihr Freund das gehandhabt haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das der, den Du machen musst, wenn Du in bestimmte Länder verreisen willst ?
Nein, in Österreich braucht man das alles nicht mehr, es sei denn, man würde in ein Land reisen, für das eine Reisewarnung besteht. Ich mache den Test rein interessehalber, weil ich wissen möchte, ob ich schon erkrankt war, es aber nicht bemerkt habe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich habe Zeit...Du auch ? Nimm sie Dir. Interessiert mich wirklich. Ich hatte auch schon "Begegnungen mit der 3. Art"... - kann ich auch gerne wiedergeben. Weiß aber nicht, ob das interessiert.
Puh also Unzulänglichkeiten werde ich nicht nennen, alleine schon weil die Situation nicht passend wäre. Wahrscheinlich würde sie eh keiner glauben.
Ich verstehe ja das man mir entsprechend begegnen. Angst ist da noch mal eine Sache, das ist ok, damit kann ich leben. Aber das man mir nicht selten zu verstehen gibt, dass ich eigentlich kein Recht mehr habe zu leben und schon gar kein Recht auf ein besseres Leben habe. Die Meinung mag ok sein aber kein Beamter darf dies eigentlich im Amt äußern oder einen mit dieser Meinung Dinge verweigern. Passiert trotzdem ständig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na ich rede jetzt von groben Verstößen
Ich auch.


Anzeige

1x zitiertmelden