Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 10:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Womit begründen sie die lange Mittagspause
Wegen desinfektionsarbeiten, wobei es im Hallenbad ja auch anders geht..
Ich vermute das liegt nur daran um Geld zu machen, denn mittags muss man neue Tickets lösen.

Bei dem Essen wird es wohl so auch so sein , angeblich eine Hygienemaßnahme aber man muss ja dann vor Ort Essen kaufen was nicht gerade günstig ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 10:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich vermute das liegt nur daran um Geld zu machen, denn mittags muss man neue Tickets lösen.
Naja es ist ungünstig wenn nicht jeder in den Genuss des Schwimmbadbesuchs kommen kann. Daher muss die Zeit sicher limitiert werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 11:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja es ist ungünstig wenn nicht jeder in den Genuss des Schwimmbadbesuchs kommen kann. Daher muss die Zeit sicher limitiert werden.
Das ist bei uns auch so.Es gibt mehrere Zeitfenster von jeweils 4 Stunden, außer beim Frühschwimmen, da sind es 2 Stunden
Danach ist jeweils 20 Minuten Pause, damit alle Besucher das Schwimmbad verlassen können und mit den folgenden nicht zusammen geraten.
Es können nun Mal nicht so viele Besucher wie sonst gleichzeitig ins Schwimmbad, doch so haben trotzdem mehr Leute überhaupt die Möglichkeit ins Schwimmbad zu kommen, wenn es gestaffelt wird.
Ich finde die Regelung unter den derzeitigen Gegebenheiten passend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 11:38
@Himmelsbesen
Trotzdem ist die 2. Coronawelle im Rollen.überall infektionsherde


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 11:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde die Regelung unter den derzeitigen Gegebenheiten passend
Richtig, man muss das Beste draus machen. Erstaunlicherweise ist das Bad selten "voll" ausgelastet. Oft sind es nur 7 oder 8 Schwimmer, ich vermute maximal können es 12 sein, in dieser Stunde. Es ist ein reines Sportbad, das vorher vor allem von Vereinen und zum Schulschwimmen genutzt wurde. Es dient nicht dem längeren Verweilen. Im Freibad ist das ja anders, da hat man früher den halben Tag verbracht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 11:49
Habe in der Tageszeitung einen Artikel über "Avocadolf" gelesen. Seine für heute in Berlin geplante Demonstration wurde verboten. Bei vorherigen Demonstrationen verbreitete er antisemitische und rechtsnationale Parolen und bedrohte Journalisten und Politiker. Es gab Strafanzeigen.
Einige, die mit ihm zusammen arbeiteten, haben das jetzt eingestellt. Bücher aus dem Sortiment genommen, oder Produkte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 12:07
AvocadoAdolf. Traurig genug, so einen Namen zu bekommen im Netz. Aber der ist krank


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 12:07
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Trotzdem ist die 2. Coronawelle im Rollen.überall infektionsherde
Das Leben geht trotzdem weiter und es muss nun nach Wegen gesucht werden, wie man unter Corona-Bedingungen einen neuen Alltag finden kann.
Da muss man auch erst Mal ausprobieren, da man bisher keine Erfahrung damit hat.
Auf einen Impfstoff zu warten kann lange dauern, wenn man überhaupt einen findet und wenn es ihn gibt, muss z.B.erst noch geregelt werden, wie die Verteilung abläuft. Das geht alles nicht von heute auf morgen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 12:09
@Himmelsbesen
Da spricht ja auch nichts gegen. Aber was nützen alle Vorsichtsmaßnahmen, wenn es zu viele gibt, die es nicht schert.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 12:36
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das Leben geht trotzdem weiter und es muss nun nach Wegen gesucht werden, wie man unter Corona-Bedingungen einen neuen Alltag finden kann.
Da muss man auch erst Mal ausprobieren, da man bisher keine Erfahrung damit hat.
Ich finde es interessant, wie die Einrichtungen die Vorgaben umsetzen. Alle sind froh, dass es weiter geht.
Es entstand jetzt sogar ein "Pop-up-Biergarten". Eine bisher eigentlich ungenutzte öffentliche Rasenfläche darf bis Ende September von drei Betrieben zur Außenbewirtung genutzt werden. Es ist ja an der frischen Luft gesünder als sich in Innenräumen aufzuhalten.
Das neue Angebot soll auch die Situation in anderen Bereichen der Altstadt entschärfen und entzerren.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 12:37
Ich finde es auch bemerkenswert, dass Trampel jetzt völlig andere Töne anschlägt. Aber meiner Meinung nach ist das weniger innere Überzeugung als Wahlkampfkalkül...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 12:38
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Coronawelle
Welle. Das war gebahnt vom Schwimmbad.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 12:40
Das Schwimmbad hat nicht mal die Preise erhöht. Angesichts der Mehrausgaben und Mindereinnahmen schon super. Meine 30er Karte hat 67 Euro gekostet. Mache ich Dienstsport, muss ich meinen Ausweis zeigen und mich in eine Liste eintragen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 12:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine bisher eigentlich ungenutzte öffentliche Rasenfläche darf bis Ende September von drei Betrieben zur Außenbewirtung genutzt werden. Es ist ja an der frischen Luft gesünder als sich in Innenräumen aufzuhalten.
Bei uns wurde so eine Art Stadtstrand angelegt, was ausgerechnet dies Jahr auf der Fläche wo er sich nun befindet gut möglich ist, weil es dort eh bald eine Neugestaltung geben soll. So wird der Sand am Ende des Sommers wieder entfernt und dann gehen die Umgestaltungen des Parks los.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 17:20
Nach saublöden Statements von der SPD-Abgeordneten Esken geht es nun weiter mit Frau Dreyer...diese hat sich jetzt hingestellt und hat - sinngemäß - die Polizei, die bei Ausschreitungen den Kopf hinhält, zur Deeskalation aufgefordert, wenn sie mit frustrierten Leuten zu tun habe, die randalierten, weil sie nicht feiern dürfen.

Hallo ? Wie wäre es mit einer Ermahnung an diese frustrierten Leute, die sich mit Aggressionen ein Ventil suchen ?

Ich zweifle am Verstand der Malu Dreyer 😡


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 18:58
Heute Abend gibt es Salat, Reis und Schaschlik. Der Schaschlik ist aber aus der Dose. Beim Camping sind Dosen manchmal ganz praktisch.
Heute waren wir Mama besuchen. Sie hat leider keine Schuhe gefunden. Aber mein Freund hat welche gefunden. Auch von Rieker. Waren dann noch in einem netten Café im Kurpark...
Und ganz schön warm ist's gewesen. Meine Eltern kennen sich seit ca. 55 Jahren. Eine lange Zeit...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Eltern kennen sich seit ca. 55 Jahren. Eine lange Zeit...
Meine Eltern kennen sich seit knapp 70 Jahren. Das wird schwer werden, wenn einer von beiden nicht mehr da ist. Da kennt man ein Leben ohne den anderen ja so gut wie gar nicht


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 19:46
Netter Besuch
20200725 194504Original anzeigen (3,4 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 20:34
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Eltern kennen sich seit knapp 70 Jahren
Oh ja. Da besteht zweifelsohne eine Symbiose.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2020 um 20:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Abend gibt es Salat, Reis und Schaschlik. Der Schaschlik ist aber aus der Dose. Beim Camping sind Dosen manchmal ganz praktisch.
Heute waren wir Mama besuchen.
Die Fischvariation gestern sah lecker aus, fällt mir da gerade wieder ein

Ich hol gleich eine Gemüse-Tarte aus dem Ofen. Blätterteig, Aubergine, Paprika, Zucchini, ein Mix aus Ei, Hochsahne (7%) und einem Akzent Streukäse als Flüssigkeit dazwischen und noch ein bisschen Ziegenkäse und Parmesan (weil ich für ausschließlich Ziegenkäse zu wenig Ziegenkäse-Fan bin) drüber.
Zum 1. Mal gemacht, ich bin gespannt


Anzeige

1x zitiertmelden