Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, es ist ein schönes Gefühl, aber halt sehr kurzlebig. Nach einigen Jahren Beziehung hast du die meiste Zeit nur mehr wohlfühlen. Damit muss man dann auskommen können.
Hmm...also mein Mann und ich sind ja jetzt seit 13 Jahren zusammen, und da ist definitiv noch mehr als nur wohlfühlen.

Jetzt hast du mich übrigens an unseren Hochzeitstag erinnert, danke. Den vergess ich nämlich immer und hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr dran zu denken 😅
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Also Freunde von mir aus Mitteldeutschland die jetzt in der Schweiz leben und arbeiten schimpfen immer sehr das da ein teil ihrer muslimischen arbeitskollegen mit schuhen auf die Brillen steigt und dann so gehockt ablässt.... stellenweise sieht jedes klo so aus... überall Schuhabdrücke und kotspritzer durch die hockstellung.... und so verlassen..... das ekelt sie so an (hast ja auch kein putzzeug dabei) das sie ausm werk raus müssen um in einer Gaststätte ihr Geschäft zu verrichten.
Das ist ja echt schräg. Ich kenne eine Menge Muslime, aber auf Klobrillen klettert keiner...ich auch nicht 😆

Aber ja, unangenehm ist das natürlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:38
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Also Freunde von mir aus Mitteldeutschland die jetzt in der Schweiz leben und arbeiten schimpfen immer sehr das da ein teil ihrer muslimischen arbeitskollegen mit schuhen auf die Brillen steigt und dann so gehockt ablässt.... stellenweise sieht jedes klo so aus... überall Schuhabdrücke und kotspritzer durch die hockstellung.... und so verlassen..... das ekelt sie so an (hast ja auch kein putzzeug dabei) das sie ausm werk raus müssen um in einer Gaststätte ihr Geschäft zu verrichten.
Also das haben wir bei uns zumindest nicht. Bei uns gibts generell wenig Muslime im Betrieb und bei den paar, die wir haben, würdest du es nicht bemerken. Das sind Menschen, die schon sehr lange in Österreich leben bzw. schon hier geboren sind und außer am Namen würde man den Migrationshintergrund gar nicht bemerken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Möglich ist prinzipiell alles. ;)
Na dann hab ich ja Glück gehabt....und da bin ich auch dankbar für....
Liebe mit wohlfühlen....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jetzt hast du mich übrigens an unseren Hochzeitstag erinnert, danke. Den vergess ich nämlich immer und hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr dran zu denken 😅
Na bitte. ;)
Da unserer eine Schnapszahl ist, kann man ihn kaum vergessen. Wir machen dann immer was Schönes zusammen und nehmen uns extra Urlaub dafür.

Das ist aber auch das Maximum an Romantik bei mir. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist ja echt schräg. Ich kenne eine Menge Muslime, aber auf Klobrillen klettert keiner...ich auch nicht 😆
Das liegt auch am Grad der Bildung. Die Arbeiter da leben oft streng nach Koran mit festen Betzeiten ungläubige sind dreck und solche Späße...

Ich kenne auch viele muslime die schon 30 Jahre hier leben und vom koran nicht viel halten die aber sagen das ihre Eltern und die leute in den herkunftsländern sehr wohl oft tuen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:42
Within Temptation & Evanescence gehen gemeinsam auf Tour nächstes Jahr. Ich muss gleich mal schauen, ob ich Karten bekomme.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na bitte. ;)
Da unserer eine Schnapszahl ist, kann man ihn kaum vergessen. Wir machen dann immer was Schönes zusammen und nehmen uns extra Urlaub dafür.

Das ist aber auch das Maximum an Romantik bei mir
Also wir vergessen ihn in der Regel beide 😆 aber er ist uns halt auch nicht wichtig. Wir haben es beide nicht so mit Romantik.
Vielleicht schenke ich ihm aber was dieses Jahr, hab ich mir so überlegt 🤔 wenn ein guter Film läuft könnten wir auch ins Kino 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:45
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das liegt auch am Grad der Bildung. Die Arbeiter da leben oft streng nach Koran mit festen Betzeiten ungläubige sind dreck und solche Späße...

Ich kenne auch viele muslime die schon 30 Jahre hier leben und vom koran nicht viel halten die aber sagen das ihre Eltern und die leute in den herkunftsländern sehr wohl oft tuen.
Also Moslem sein und nicht viel vom Koran zu halten widerspricht sich aber arg...das ist schräg.

Und Bildung und beten schliesst sich auch nicht aus 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sind Menschen, die schon sehr lange in Österreich leben bzw. schon hier geboren sind und außer am Namen würde man den Migrationshintergrund gar nicht bemerken.
Ja die Sozialisation ist entscheidend..... in Deutschland haben wir aber viele Bereiche in denen das nicht mehr stattfindet.... war neulich mal.wieder in Berlin da findest du in bestimmten Straßenzügen kein einziges deutsches Geschäft mehr.... Lehrer schlagen Alarm das 100% der Schüler in vielen Jahrgängen Zuhause kein deutsch sprechen und somit in der Schule garnicht klar kommen.. da fehlen die Basics..... ähnliche Entwicklungen in Frankfurt München Ruhrgebiet Hamburg Bremen .... da sprechen Polizisten selber von No Go Areas.... da klappte leider garnichts mit Integration


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also Moslem sein und nicht viel vom Koran zu halten widerspricht sich aber arg...das ist schräg.
Doch gibt schon einige sekularisierte Moslems die privat ihren Glauben ausleben ohne auf Halal fleisch zu bestehen mit am Schwimmunterricht teilnehmen keine Ehrenmorde begehen und nicht politisch werden.... sobald der Islam politisch wird Bürgern sich die Schattenseiten ein.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, viele Menschen haben ganz falsche Vorstellungen von einer Beziehung,
Ich denke, dass man heute auch oft eine falsche Vorstellung von der Liebe hat. Ich glaube viele gehen davon aus, dass dieses Gefühl der Verliebtheit Liebe ist, und wenn dieses Gefühl irgendwann verfliegt, meinen sie das wars, dann wird oft weiter gezogen zum nächsten Kick der Verliebtheit. So meine ich das zumindest beobachten zu können.
Aber Verliebtsein ist eben keine Liebe, finde ich zumindest. Das ist nur die Vorstufe aus welcher richtige Liebe entstehen könnte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nach einigen Jahren Beziehung hast du die meiste Zeit nur mehr wohlfühlen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Nur wohlfühlen würde mir auch nicht reichen.
Ich würde es eher so beschreiben, dass man irgendwann eine sehr tiefe Bindung zueinander hat, die schon auch viele Ähnlichkeiten mit wahrer Freundschaft hat, aber eben auf einer etwas anderen Ebene.

Ich denke aber Liebe empfindet sowieso jeder unterschiedlich, das ist ja eine Frage der Verbundenheit bzw. was einen verbindet, was einen zusammen schweißt, das sind ja bei allen Paaren unterschiedliche Dinge.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:51
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:war neulich mal.wieder in Berlin da findest du in bestimmten Straßenzügen kein einziges deutsches Geschäft mehr.
Meinst du Sonnenallee? Oder Kreuzberg?
Ganz ehrlich, wer sich da beschwert hat etwas nicht verstanden. Das waren Gegenden die vorher tot waren. Die Ausländer haben sie wiederbelebt und nun? Nun sind Kreuzberg und Neukölln Hipster Bezirke in denen man die Mieten kaum mehr zahlen kann. Eine 3 Zimmer Wohnung bekommst du hier kaum unter 900€...das ist dann absolute Glückssache.

Und zu den Anteilen an Ausländern in den Schulen, da sind Ausländer auch nicht glücklich drüber.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:51
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich denke, dass man heute auch oft eine falsche Vorstellung von der Liebe hat. Ich glaube viele gehen davon aus, dass dieses Gefühl der Verliebtheit Liebe ist, und wenn dieses Gefühl irgendwann verfliegt, meinen sie das wars, dann wird oft weiter gezogen zum nächsten Kick der Verliebtheit.
Ja genauso so ist es oftmals.... sehr gut erfasst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:53
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Doch gibt schon einige sekularisierte Moslems die privat ihren Glauben ausleben ohne auf Halal fleisch zu bestehen mit am Schwimmunterricht teilnehmen keine Ehrenmorde begehen und nicht politisch werden.... sobald der Islam politisch wird Bürgern sich die Schattenseiten ein.
So ein Moslem bin ich auch. Aber Moslem sein und nicht an den Koran zu glauben macht doch keinen Sinn?!?


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:55
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ehrenmorde
An dieser Stelle möchte auch ich kurz klugschei**en 😄...

Ehrenmorde sind rein kulturell bedingt und haben Gott sei Dank auch stark nachgelassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meinst du Sonnenallee? Oder Kreuzberg?
Ganz ehrlich, wer sich da beschwert hat etwas nicht verstanden. Das waren Gegenden die vorher tot waren. Die Ausländer haben sie wiederbelebt und nun? Nun sind Kreuzberg und Neukölln Hipster Bezirke in denen man die Mieten kaum mehr zahlen kann. Eine 3 Zimmer Wohnung bekommst du hier kaum unter 900€...das ist dann absolute Glückssache.
Görli und so

"Der Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg sind Parks im Dunkeln zu gefährlich. Welche Verantwortung trägt sie für die Lage im Görlitzer Park?
Vor Kurzem verteidigte Monika Herrmann noch die Drogendealer im Görlitzer Park. Sie wolle keine Gruppe aus dem Park ausschließen, das sei Diskriminierung, sagte sie dem RBB. Nun kommt heraus: Die Grünen-Politikerin und Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg ist selbst eine Park-Vertriebene. „Ich gehe in Berlin durch gar keine Parks“, sagte sie der „Welt“. Ihre verblüffende Erklärung: „Ich weiß ja nicht, wie Sie das handhaben, aber das ist mir als Frau zu gefährlich.“

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/drogenumschlagplatz-goerlitzer-park-als-frau-zu-gefaehrlich-gruenen-buergermeisterin-fuerchtet-nachts-berliner-parks_id_11136591.html

Das meine ich mit No Go Areas


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:55
@Pattimay

Naja, ich bin auch Christ (oder christlich erzogen) und glaube auch nicht an die Bibel.

So ähnlich ist es doch auch mit vielen Muslimen und es werden sicher mehr werden.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Naja, ich bin auch Christ (oder christlich erzogen) und glaube auch nicht an die Bibel.

So ähnlich ist es doch auch mit vielen Muslimen und es werden sicher mehr werden.
Aber meinste nicht Christ sein und christlich erzogen worden sind zwei Paar verschiedene Schuhe?

Ich bin ja auch kein Atheist nur weil ich atheistisch erzogen wurde?!


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 10:58
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Naja, ich bin auch Christ (oder christlich erzogen) und glaube auch nicht an die Bibel.
Siehst du dich denn als Christ?
Eine christliche Erziehung und ein Stück Papier machen ja noch nicht unbedingt einen Christen aus jemanden.
Ich halte da die innere Einstellung für ausschlaggebend, ganz gleich in welcher Religion.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:01
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das meine ich mit No Go Areas
Ok, ja, da würde ich aber Nachzs auch nicht durch laufen. Tagsüber ist das allerdings gar kein Problem. Im Sommer bin ich da öfter mal. Da sitzen übrigens sämtliche Nationen und unterschiedliche Gruppen friedlich nebeneinander ohne Probleme.

Und das ist ganz klar Sache der Politik/Polizei die da aufzuräumen hat.

Ich musste letzten schmunzeln und hab kurz überlegt die Polizisten anzusprechen.
Da stand auf einer belebten Hauptsstrasse von denen ein kleiner Bus und ein Schild aufgestellt mit 'mobile Polizeiwache'...keine ahnung was der Sinn ist, jedenfalls standen da dann halt 3 Beamte sich Löcher in den Bauch.
Hatte kurz überlegt sie an die Gruppe Junkys zu erinnern die täglich eine Parallelhauptstrasse weiter, ca 5min entfernt, jeden Tag an der selben Stelle sitzen.
Habs mir dann aber geklemmt.


Anzeige

melden