Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 07:25
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wer denn?
Kleines Rätsel am Morgen: Mein Teekesselchen hat im Nick genauso viele Vokale wie Konsonanten....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 07:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kleines Rätsel am Morgen: Mein Teekesselchen hat im Nick genauso viele Vokale wie Konsonanten....
Bahamamama?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 07:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Bahamamama?
100 points


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 07:33
CA73C3A9-261D-4139-A6A1-1C33EFADFE83


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 07:49
Happy birthday, liebe @Bahoma
Lass dich feiern!! 🎉🎁🎈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch da gibt es ein Umdenken. Einige Kreuzfahrtschiffe fahren nicht mehr mit dem dreckigen Schweröl,
Ja es gibt zumindest ein etwas besseres Verfahren in der Verbrennung aber da ist die Herstellung wieder Problematisch
"Besserung hinsichtlich der Nutzung von Schweröl ist ab Herbst dieses Jahres in Sicht. Dann schickt Aida Cruises die ersten mit Flüssiggas (LNG) betriebenen Kreuzfahrtschiffe aufs Meer. Costa will wenig später ebenfalls LNG-betriebene Kreuzfahrtdampfer in Dienst stellen. LNG gilt als sauberster fossiler Treibstoff, weil bei seiner Verbrennung weder Schwefeldioxide noch Rußpartikel und Feinstaub entstehen und der Ausstoß von Stickoxiden um bis zu 80 Prozent reduziert wird.

Ganz problemlos ist jedoch auch LNG nicht, da bei der Förderung Umweltschäden entstehen können – Stichwort „Fracking“. Zudem ist LNG noch längst nicht überall verfügbar, mit der Folge, dass Schiffe, die ausschließlich mit LNG fahren, in ihrem Bewegungsradius und in den befahrbaren Gebieten eingeschränkt sind."
Da kommt Deutschland wieder ins Spiel
Experten sehen in LNG daher eher eine Übergangstechnologie, bis erneuerbare Energieformen zum Einsatz kommen, beispielsweise Wasserstoff oder Methanol in Brennstoffzellen, elektrische Energie aus erneuerbaren Quellen oder auch umweltfreundliche Energie aus Technologien wie Power-to-Gas. Das ist aber noch Zukunftsmusik.
In Forschung an Wasserstoff / Brennzelle war D schon immer ganz vorn dran hatte ich in der Ausbildung 2005 ein langes Referat gehalten.... da furhen die Busse am Münchner Flughafen schon mit Wasserstoff.
Also sind wir wieder beim Thema Vorsprung durch Technik.

Kids auch freitags in die Schule und dabei helfen besssere Nachhaltige Energien zu erforschen.

Wenn Deutschland jetzt den sterbenden Klimaschwan spielt und seine Wirtschaft wie aktuell kaputt torpediert (ich bin in der Wirtschaft tätig spüre die Auswirkungen) und zu USA China Indien sagt "geht ohne mich weiter und in Ohnmacht fällt" sagen die lächelnd "dann bleib halt liegen :) " und nehmen neue Kraftwerke ins Netz auf ^^
Bringt also wieviel?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 07:57
@Bahoma
Alles Gute
1c01b4019bb5fd383c3d720292c309df


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 07:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pscht! Man fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter. :D
Nach dem Aussehen kann man jedenfalls nicht unbedingt gehen. Bei Männern natürlich auch nicht. Da gibt es sehr große Unterschiede. Ich sehe ja öfters entsprechende Bilder und manchmal kann ich wirklich nur staunen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist bei uns auch so. Aber ich steige ja immer ab und schiebe das Rad drüber. :)

Nur wenn weit und breit kein Auto kommt, fahre ich weiter.
So mache ich das auch. Heute werde ich auch mit dem Rad fahren. Allerdings ist die Regenwahrscheinlichkeit heute recht hoch. Ich habe vom Motorradfahren noch die lange Regenjacke. Die ist ganz gut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Rede selbst hab ich nicht gehört, nur gelesen , dass Greta anscheinend unter Tränen "How dare you?" gefragt haben soll.
Das stimmt, das kam immer wieder. Im Laufe der Rede war sie aber gefasster. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich das im Alter von 16 Jahren hinbekommen hätte, vor so vielen Menschen eine Rede zu halten.
Schon die Referate in der Schule verursachten Herzklopfen bei mir. Bei den meisten anderen aber wohl auch. War halt ungewohnt.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:"Am 25. Mai wollte der „Spiegel“ sein Trauma nach einem knappen halben Jahr bewältigen. An diesem Tag erschien der Abschlussbericht einer Kommission zum Fall Claas Relotius – dem Skandal um den ehemaligen Reporter, der während seiner knapp fünf Jahre bei dem Nachrichtenmagazin mehrere Dutzend manipulierte Artikel veröffentlichen konnte, ohne dass seine Betrügereien auffielen.
Gerade der Spiegel ist ja seit Jahrzehnten eigentlich als ziemlich seriöse Zeitschrift bekannt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es sehr niveaulos, Deutsche als Köterrasse zu bezeichnen. Auch wenn die Richter das nicht als Hetze bezeichnen (finde ich ein Fehlurteil), ist es doch eine Beleidigung. Manche Menschen schlagen da echt über die Stränge. Jan Böhmermann finde ich da beispielsweise extrem niveaulos mit seinen Aussagen. Ich kann nicht nachvollziehen, wer sowas lustig findet.
Köterrasse ? Wer sagt das ? Habe ich noch nie gehört. Finde ich auch äußerst unpassend und natürlich auch beleidigend.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist allgemein so krass irgendwie. Ihre Freundin war letztens hier und hatte ne Brotdose von der AOK (Krankenkasse). Einfach nur grün und das Logo in der Ecke da drauf. Sie meinte dann das ihr die peinlich ist und sie Angst hat deswegen gemobbt zu werden.
Wegen der Brotdose ? Ach Du liebe Zeit. Am besten würde sie einem Mobber diese Dose mal zwischen die Zähne schieben. Dann wäre vielleicht Ruhe. Meist ist es doch so, dass Mobbing erst aufhört, sobald das Opfer sich entschieden zur Wehr setzt. Ich glaube, Alltagsheldin oder Duhaa haben so etwas aus ihrer Kindheit auch schon mal geschrieben, wenn ich es richtig erinnere ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt, das kam immer wieder. Im Laufe der Rede war sie aber gefasster. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich das im Alter von 16 Jahren hinbekommen hätte,
Man sieht aber das es ihr gesundheitlich schwer zu schaffen macht.... sie hatte voll die zitter und zuck attacken..... hinter ihr steht eine Ganze Mannschaft die ihr die Texte schreibt etc. Finde so sollte man kein Kind missbrauchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade der Spiegel ist ja seit Jahrzehnten eigentlich als ziemlich seriöse Zeitschrift bekannt
War mal das Sturmgeschütz der Demokratie unter dem alten Augstein vor 30 Jahren... ist mittlerweile nur noch als das ehemalige Nachrichtenmagazin bekannt.... stark sinkende Absatzzahlen... Ken FM hat mehr Abonnenten als Spiegel Online .... und sie machen ihre Kommentarspalten zu um Leserkritik zu verhindern. .. :) bye bye Spiegel

Nach dem bis heute mysteriösen MH17 Absturz Titelten sie ja ohne Grundlage....


spiegelstoppt

Ihre Kriegspropaganda


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:11
Guten Morgen ihr lieben,

An alle hier die mir bereits gratuliert haben und noch gratulieren werden hier, per pn, per whatsapp, postkarte oder persönlich.
Ich bedanke mich sehr für eure glückwünsche.
Ich werde dann erstmal mit meiner kleinfamilie inklusive hund ausgiebig im kaffee frühstücken gehen und mich verwöhnen lassen.
Danach kommt der anstrengende teil, meine grossfamilie tanzt bei mir an.
Das wird wieder laut und ein durcheinander.😊
Heute Abend werd ich dann wieder total geschafft sein und sagen, es war schön.😍

An alle hier, die die fünfzig noch vor sich haben( der grossteil wahrscheinlich)
Ich kann euch sagen, es ist überhaupt nicht schlimm😝😝😝

Ich kann immer noch bockig sein, wie ne dreizehnjährige, albern sein wie mit siebzehn und tanzen wie ein feger..😎😎😎 man ist wirklich so alt, wie man sich fühlt.

Für die "visage" hat mir ne gute freundin von hier ne tolle kosmetikserie empfohlen, die wirkt jeden früh wunder bei der restaurierung👍👍👍

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

😍


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:11
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Erschreckend ist das. Kann mich beim besten willen nicht erinnern, ob meine damaligen Mitschüler überhaupt brotdosen hatten. Auf was die kids alles gucken und wie sie sich ständig vergleichen.
Wenn ich es so überlege...kann ich mich daran gar nicht erinnern. Ich kam ja schon 1973 in die Grundschule. Jedenfalls war es auch so, dass die mitgenommenen Brote gegessen wurden und nicht im Papierkorb landeten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da hab ich eine Idee: Logo einfach wegmachen. Entweder mit Nagellackentferner oder Schleifpapier. Dann einen lustigen Sticker draufkleben. Ich denke, mit solchen Dingen kann man auch kreativ und augenzwinkernd umgehen.
Das ist wirklich eine kreative Idee smilie denk 19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was mich stört ist, dass man Jacht mit J schreiben darf. Für mich schaut das komisch aus, ich bin an Yacht gewöhnt.
Ich würde es gefühlsmäßig auch mit "Y" schreiben. Leider ist meine Yacht gerade beim TÜV smilie engel 014
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das war bei uns auch wichtig. Auch Kleidung, Turnoutfits, (Schul-)Rucksäcke. Ich wurde sogar mal wegen meiner "uncoolen" Socken gemobbt. Sie waren einfach weiß oder schwarz, etwas dicker als die heutigen Sneaker-Socken und das reichte schon aus. Ich empfand die Schulzeit als furchtbar.
Nicht zu fassen ! Tut mir Leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist natürlich sehr vorteilhaft, wenn du als Kind bereits ein großes und gesundes Selbstbewusstsein hattest. Ich hatte das leider nicht, mich haben die Hänseleien sehr getroffen. Wobei ich mir das von außen nie habe anmerken lassen, da habe ich so reagiert wie du, weil ich wusste, sonst lassen mich die nie in Ruhe. Innerlich war ich aber gar nicht so gefasst. Hab mich zeitenweise total gegraust davor, in die Schule zu gehen. Umziehen vor und nach der Turnstunde war auch der Horror. Da haben gewisse Mädchen immer auf die "uncoole" Unterwäsche anderer geschaut und damit aufgezogen ? Furchtbar.
Apropos Unterwäsche. Die Tochter eines Vereinskameraden machte eine Lehre beim Bäcker. Sie zogen sich immer in einem Mitarbeiterraum um. Da war eine Kollegin, sie war wohl auch etwas zurückgeblieben, die trug die ganze Woche über die gleiche Unterwäsche.................
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sowas gabs bei uns nicht. Leggins, tshirt und turnschuh. Aber bei uns trug auch gott sei dank keiner ein komplettes makeup wie heute, wo jeder mit den gleichen Augenbrauen rumläuft und das gesicht konturiert werden muss.
Wir hatte Kajal, wimperntusche und Labello. Mit viel glück nen durchsichtigen lipglos.
Es waren andere Zeiten, definitiv. Kajal, Wimperntusche, Lidschatten, und dann gab es diese Labellos, die lecker nach irgendwelcher Frucht rochen oder dieses Lipgloss.
Wir hatten einen "Popper" an der Schule, der hat sich auch geschminkt. Für einen Jungen schon ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:12
Zitat von BahomaBahoma schrieb:An alle hier die mir bereits gratuliert haben und noch gratulieren werden hier, per pn, per whatsapp, postkarte oder persönlich.
POSTKARTE ?!?!?! *die Flucht ergreif*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Apropos Unterwäsche. Die Tochter eines Vereinskameraden machte eine Lehre beim Bäcker. Sie zogen sich immer in einem Mitarbeiterraum um. Da war eine Kollegin, sie war wohl auch etwas zurückgeblieben, die trug die ganze Woche über die gleiche Unterwäsche.................
Ja sowas gibt es öfter mal... die jenigen empfinden das nicht als unangenehm... kann man nur Mitleid haben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:36
Zitat von BahomaBahoma schrieb:An alle hier, die die fünfzig noch vor sich haben( der grossteil wahrscheinlich)
Ich kann euch sagen, es ist überhaupt nicht schlimm😝😝😝
Boa eyh...

...der junge Huepfer ist noch nicht mal EINEN EINZIGEN Tag wirklich 50 und will schon mit den alten Hasen mitreden... :o

So ist die Jugend von neute wohl!?

--------

Alles Gute, alles Liebe zum Geburtstag! ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:38
@Myth_Hunter

Ich kann dem Titel des Spiegels nur uneingeschraenkt zustimmen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jedenfalls war es auch so, dass die mitgenommenen Brote gegessen wurden und nicht im Papierkorb landeten.
Ehrlich gesagt habe ich meine Schulbrote oft genug auf dem Heimweg im Mülleimer entsorgt.
Ich hatte meiner Mutter zuvor schon seit Monaten - oder waren es sogar 1-2 Jahre? - gesagt, dass ich keine Schulbrote möchte. Ich war noch nie ein Frühstückstyp und abgesehen davon schmecken Brote nach Stunden im Ranzen auch etwas oll.
Irgendwann hatte meine Mutter dann eingesehen, dass ich sie eh nur wegwerfe und sie mir lieber einfach keine mehr macht.

Das war übrigens irgendwo zwischen 2000 und 2002


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 08:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich kann dem Titel des Spiegels nur uneingeschraenkt zustimmen!
Haben schon ganz andere versucht Putin zu stürzen und somit den ausverkauf der russischen Konzerne und Rohstoffe wie unter suffkopf Jelzin zu ermöglichen. Das klappt nicht nochmal.. die Mehrheit der Russen steht geschlossen hinter ihm trotz einiger Probleme wie Schwulenfeindlichleit und Polizeikorruption.



school3C54WOOriginal anzeigen (0,2 MB)


a8pgk65l6oz6lfj

:D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 09:17
@Myth_Hunter

Wer sagt denn stürzen?

Es geht um 'stoppen'!

Es gibt einen einzigen Grund dafür, dass der lupenreinen Demokrat seine Horden nicht schon längst ins Baltikum geschickt hat, so wie in andere ehemalige Sowjetrepubliken...

...und das ist nicht sein Respekt vor dem internationalen Völkerrecht, sondern es sind ein paar hundert GI's und ein paar Dutzend amerikanische Panzer!

So lange das reicht... ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 09:23
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gibt einen einzigen Grund dafür, dass der lupenreinen Demokrat seine Horden nicht schon längst ins Baltikum geschickt hat, so wie in andere ehemalige Sowjetrepubliken...
Was soll er mit dem Baltikum? Da gibts nichts zu hohlen. Wäre taktisch so klug wie eine Auto ohne TÜV und Motorschaden zu klauen


Anzeige

melden