Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 12:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn ich nicht reden oder mich rechtfertigen will, dann sage ich das. Ich habe das im Laufe meines Lebens gelernt, früher war ich da anders, und habe auch öfter mal einfach irgendetwas gesagt, nur um meine Ruhe zu haben. Wenn dann jemand meint, dass ich gemein bin, oder anfängt zu jammern, dann stößt das bei mir mittlerweile auf taube Ohren.
Ich bemerke an mir, dass ich, je älter ich werde, desto mehr solcher Diskussionen ich hinter mir habe, immer weniger Lust darauf habe und bin sturer geworden, auch aus Selbstschutz und weil ich meine Lebenszeit nicht mehr damit verplempern will.
Ich merke das auch in Foren wie diesen, wo ich früher wahrscheinlich sehr viel mehr und länger diskutiert hätte, um meine Sichtweise zu erklären oder meine Meinung zu vertreten. Mittlerweile denke ich mir dann einfach meinen Teil, muss den nicht mehr breit treten und gehe weiter zum nächsten Thema/Thread. Als Diskussionspartnerin bin ich da wahrscheinlich oftmals gar nicht mehr geeignet, weil ich mich dann einfach ausklinke, wenn mir danach ist.
Zu sagen, dass ich mich nicht rechtfertigen möchte, hält die anderen aber nicht davon ab, mir weiter die Ohren vollzujammern. Dann kommt halt "Warum willst du dich nicht rechtfertigen?" oder sonst was in der Art. Und das ist es ja, was mich eigentlich nervt. Ich kann schon beschließen, dazu nichts mehr zu sagen, aber das Gejammer muss ich mir ja trotzdem anhören, denn immer kann ich nicht unmittelbar die Flucht ergreifen. ;)

Wenn es anders nicht möglich ist, sage ich, dass ich jetzt darüber nicht mehr reden will und das Thema für mich beendet ist. Wenn jemand das nicht akzeptiert, gehe ich oder bitte denjenigen, zu gehen, wenn er bei mir ist. Aber meistens ist das einfach zuviel Drama für mich.

Ich hab darauf einfach keine Lust mehr. Eben genau aus denselben Gründen wie du.

Bei Diskussionen in einem Forum mag ich mich nur nicht ständig wiederholen und immer wieder dasselbe schreiben. Speziell dann nicht, wenn der Diskussionspartner eher ein Diskussionsgegner mit unangenehmen Manieren ist, der einem das Wort im Mund herumdrehen will und gezielt nach Angriffspunkten sucht. Da kommen dann so rhetorische Fragen und Kampfrhetorik, das mag ich gar nicht. Ken macht sowas gern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 12:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Pedschie hat schon lange nichts mehr geschrieben, glaube ich.
Ich habe sie auch schon lange nicht mehr gelesen. Sie geht mir aber nicht wirklich ab, ehrlich gesagt. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, ich denke auch, dass Sohn und Schwiegertochter nicht böse sind über einen gewissen Abstand. Das ist natürlich nur eine Vermutung.
Sie hat das mal selbst so geschrieben. Es gab da wohl Streit wegen der Fotos ihres Enkelkindes, die sie auf Gofeminin veröffentlicht hat, ohne die Eltern zu fragen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich werde es mal beobachten. Die Tochter dieses Mannes ist Tierpflegerin in einem Zoo. Da geht er öfters hin, hat sicher eine Jahreskarte.
Ja, er soll darüber nachdenken, wenn er nach der Trauer bereit dazu ist.
Ich hatte auch mal eine Jahreskarte für den Tiergarten Schönbrunn. Die gab es nämlich mal in Aktion um 29 EUR, da hab ich zugeschlagen. Allerdings wohnte ich da noch in Wien. Jetzt würde ich nicht mehr eigens hinfahren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mache immer sofort einen neuen Termin aus, den ich mir im Kalender eintrage.
Das geht bei mir leider nicht, weil ich ja nie weiß, wie ich nächsten Monat oder übernächsten Monat arbeite. Unsere Dienstpläne werden monatlich erstellt. Ich kann mir immer nur kurzfristig Termine ausmachen und muss auch öfter Termine wieder absagen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 12:55
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:wohnst wohl nocht mehr am Po der Welt als ich?
Aber wirklich ^^ ich wohne in einem Dorf Richtung Berg rauf in einem Waldkessel mit vielleicht noch 12 anderen Häusern. Zum Bahnhof sind es ca. 40 Minuten zu Fuß. Die Vorteile sind aber die Ruhe und die Waldtiere, zum Beispiel Rehe *.*
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Im Haus hab ich aber auch direkt eine Pizzeria.
🤤🤤
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe aber keine Lust, mich zu rechtfertigen und auch keine Geduld, meine Entscheidungen anderen erklären zu müssen.
Das musst du auch nicht, wär ja noch schöner. Ich bin der Meinung, dass man nur sich selbst Rechenschaft schuldet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Direktheit wie von lana kommt halt bei kaum jemandem gut an. ;) Das verstehe ich aber gar nicht unter Direktheit, das ist schon boshaft.
Ja, also Lana ist da schon ein seltenes Exemplar. Dabei trifft sie ja unglaublich oft ins Schwarze ... aber gut Kritik anbringen kann sie nicht und andere Meinungen akzeptieren auch eher schlecht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas macht sie ja gern, dass sie irgendwas nimmt, was man mal geschrieben hat und dann damit stichelt, wenn ihr gerade nach trollen ist.
So was werde ich nie, nie, nie verstehen. Wieso setzt man Leute da so derart unter Druck und plaudert PN-Dinge aus. Unter aller Sau.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sagen, dass ich mich nicht rechtfertigen möchte, hält die anderen aber nicht davon ab, mir weiter die Ohren vollzujammern. Dann kommt halt "Warum willst du dich nicht rechtfertigen?" oder sonst was in der Art.
Sag mal, was hast du bitte für Leute um dich herum. Total anstrengend, das ermüdet mich schon beim Lesen. Bei mir ist da mittlerweile Ende Gelände. Ich bin gerade vor kurzem mit einem Kollegen zusammengekracht. Es ging um eine total lächerliche Kleinigkeit und er wurde schon laut. Das mag ich ja überhaupt nicht. Ich hab mir das dann angehört und irgendwann meinen Senf gesagt und zum Schluss "und für so einen Scheiß rechtfertige ich mich nicht!" Dann war Ruhe.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 13:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, also Lana ist da schon ein seltenes Exemplar. Dabei trifft sie ja unglaublich oft ins Schwarze ... aber gut Kritik anbringen kann sie nicht und andere Meinungen akzeptieren auch eher schlecht.
Das ist es ja - sie hat unglaublich oft recht, weil sie auch immer alle anderen Threads eines Users liest, bevor sie antwortet. Da treten dann oft ganz andere Aspekte zu Tage, die der User gar nicht dazugeschrieben hat.
Ihre Kritik ist eher so die Holzhammermethode. ;)
Zitat von ZyraZyra schrieb:So was werde ich nie, nie, nie verstehen. Wieso setzt man Leute da so derart unter Druck und plaudert PN-Dinge aus. Unter aller Sau.
Weil man ein Arschloch ist. Ganz einfach. ;)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sag mal, was hast du bitte für Leute um dich herum. Total anstrengend, das ermüdet mich schon beim Lesen. Bei mir ist da mittlerweile Ende Gelände. Ich bin gerade vor kurzem mit einem Kollegen zusammengekracht. Es ging um eine total lächerliche Kleinigkeit und er wurde schon laut. Das mag ich ja überhaupt nicht. Ich hab mir das dann angehört und irgendwann meinen Senf gesagt und zum Schluss "und für so einen Scheiß rechtfertige ich mich nicht!" Dann war Ruhe.
Genau so geht es mir auch - es ist ermüdend. Meine Mutter ist zum Beispiel so ein Fall. Ich liebe sie, aber mit ihr zu diskutieren ist extrem anstrengend, weil sie einfach immer noch was sagen muss und keine Ruhe gibt. Sie kann einfach nicht aufhören. Das hat mich als Teenager zur Weißglut getrieben. Mittlerweile diskutiere ich einfach nicht mehr mit ihr und gut ist. ;) Als Kind musste ich mit ihr ja sogar über meine Kleiderwahl stundenlang diskutieren und konnte dem nicht ausweichen.

Dann hatte ich mal eine Zeitlang eine Freundin, die so war, aber mittlerweile sind wir nicht mehr befreundet, weil es mir zu energieraubend war. Eine Freundschaft kann man ja beenden, bei der eigenen Mutter ist das schwieriger, sie hat ja sonst niemanden mehr. Mittlerweile verstehen wir uns auch recht gut, aber nur deshalb, weil ich gewisse Dinge einfach ruhen lasse und nicht anspreche.

Ich bin da ein bissl vorgeschädigt und deshalb da wohl etwas empfindlich. Drum weiche ich solchen Diskussionen einfach aus und stelle mich nicht mehr jeder Konfrontation. Nur wenn es mir sehr wichtig ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 14:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das musst du auch nicht, wär ja noch schöner. Ich bin der Meinung, dass man nur sich selbst Rechenschaft schuldet.
Das hast du gut ausgedrückt, genau so denke ich auch.
Ich hatte hier heute noch eine Diskussion mit einem User, der die Glaubwürdigkeit einer Aussage meinerseits in Frage stellt. Kann er machen, ist mir egal. Früher hätte ich versucht mich zu rechtfertigen oder zu beweisen, dass ich nicht gelogen habe.
Aber wozu ? Wichtig für mich ist nur, dass ich vor mir selbst bestehen kann, weil ich weiß, dass ich nicht gelogen habe.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 14:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mich auch immer gezwungen gefühlt. Ich musste den Religionsunterricht besuchen, ich musste am Sonntag in die Kirche gehen....
Ja, dieses Muss Muss Muss ist im Bereich der Religion nicht wirklich sinnvoll.
Ich möchte auch lieber selbst entscheiden was ich muss und was nicht.
Ich weiß noch, da hatte ich in der Schule einfach mal am evangelischen Unterricht Teil genommen, die Lehrer waren einverstanden, war alles abgeklärt, doch dann kam die Schuldirektorin in die Klasse geschneit, um mich da schnell wieder raus zu holen, als hätte ich gerade eine große Sünde begangen Du MUSST in den Kkatholischen Unterricht, du MUSST dies, du MUSST das.
Da könnte ich wirklich dezent ausrasten. 😒
Ich wollte doch nur mal woanders rein schauen.... völlig harmlos.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Direktheit wie von lana kommt halt bei kaum jemandem gut an. ;) Das verstehe ich aber gar nicht unter Direktheit, das ist schon boshaft.
Leider wird Direktheit heute öfter mal falsch definiert, um Boshaftigkeit damit zu rechtfertigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, genauso sehe ich das auch. Irgendwie dürfte sie sich ständig ungeliebt und abgelehnt fühlen
Mal ein bisschen Küchenpsychologie... Unabhängig von K.
Das Interessante ist, dass Menschen die sich ständg ungeliebt und abgelehnt fühlen, auch dementsprechend handeln, dass sie tatsächlich abgelehnt werden. Da fehlt es häufig an Selbstliebe. Weil ihnen nicht oder zu wenig gezeigt wurde, dass sie liebeswürdig sind, erwarten solche Menschen im Unterbewusstsein nur Ablehnung und bekommen diese auch, eben aufgrund ihres Verhaltens. Ich denke, das hat sogar etwas mit Selbstbestrafung zu tun. Eigentlich ist es traurig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gab da wohl Streit wegen der Fotos ihres Enkelkindes, die sie auf Gofeminin veröffentlicht hat, ohne die Eltern zu fragen.
Sowas geht aber auch wirklich gar nicht. Ich würde von keinem meiner Familienmitglieder ein Foto online stellen, vor allem nicht ungefragt. Gerade bei Kindern bin ich wirklich dafür, dass man ihre Identität schützen sollte, indem man sie nicht im Internet herum präsentiert. Was ich persönlich kritisch betrachte, sind Familien die z.B auf Youtube ihre Familienvloggs drehen. Da werden oft intimste Situationen der Kinder gezeigt oder auch die eigenen Eltern, vielleicht sogar Großeltern, alles wird mal eben abgefilmt, intimste Familienmomente. Sowas finde ich nicht gut.
Zitat von ZyraZyra schrieb:ich wohne in einem Dorf Richtung Berg rauf in einem Waldkessel mit vielleicht noch 12 anderen Häusern.
Das klingt aber auch irgendwie gemütlich, so schön abgelegen.
Hat halt alles immer Vor-und Nachteile. :)
Ich mag die Natur bei uns im Ort eigentlich auch, viele Felder, viel Grün, nur ist man hier eben ziemlich eingeschänkt was Geschäfte anbelangt usw.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 14:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Barfshops auf jeden Fall, manche Tierfutterhandlungen haben sie auch. Auch die Zoohandlungen für Reptilien.
Gefrorene Küken? o.O

Wie taut man die vor dem Verzehr denn auf...... Mikrowelle?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 14:27
Wetter heute grau und ungemütlich.

11 Grad.
Regenwahrscheinlichkeit 98 Prozent.
Windgeschwindigkeit 34 km/h.

Habe heute endlich mal wieder ausgeschlafen, wegen Feiertag, und entsprechend erst spät gefrühstückt.

Es gab 3 Brötchen, dazu Rührei:

2 Hälften mit Salami

2 Hälften mit Kochschinken

2 Hälften mit Mett

Dazu Orangensaft

Lecker.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 15:20
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Es gab 3 Brötchen, dazu Rührei:

2 Hälften mit Salami

2 Hälften mit Kochschinken

2 Hälften mit Mett

Dazu Orangensaft
Das würde meinem Mann bestimmt auch schmecken, nur auf den Orangensaft würde er verzichten, statt dessen Kaffee.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 15:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann schon beschließen, dazu nichts mehr zu sagen, aber das Gejammer muss ich mir ja trotzdem anhören, denn immer kann ich nicht unmittelbar die Flucht ergreifen
Okay, das kenne ich nicht aus meinem heutigen Umfeld. Wobei ich da wohl auch sehr "scharf "reagieren würde, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich mag es gar nicht, wenn man mich nicht für voll nimmt.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Mal ein bisschen Küchenpsychologie... Unabhängig von K.
Das Interessante ist, dass Menschen die sich ständg ungeliebt und abgelehnt fühlen, auch dementsprechend handeln, dass sie tatsächlich abgelehnt werden. Da fehlt es häufig an Selbstliebe. Weil ihnen nicht oder zu wenig gezeigt wurde, dass sie liebeswürdig sind, erwarten solche Menschen im Unterbewusstsein nur Ablehnung und bekommen diese auch, eben aufgrund ihres Verhaltens. Ich denke, das hat sogar etwas mit Selbstbestrafung zu tun. Eigentlich ist es traurig.
Ich sehe das mit der fehlenden Selbstliebe auch auf K. bezogen. Ich denke da z.B. an ihre Ehe bzw. ihren Mann, der anscheinend wohl auch schon zu Handgreiflichkeiten ihr gegenüber geneigt hat und sie sogar im Krankenhaus deshalb gelandet sein soll. Das wurde jedenfalls mal von jemanden geschrieben, zu dem sie auch außerhalb des Forums Kontakt hatte.
Und auch diese Person hat sich ihr gegenüber sehr mies verhalten, allein schon, dass er das ausgeplaudert hat, was sie ihm im Vertrauen gesagt hat. Doch auch zu ihm stand sie immer, egal wie er sie behandelte, was man im Forum manchmal miterleben konnte, weil er auch User war.
Ich denke, das lassen sich nur Menschen gefallen, die sich selbst nicht lieben oder für liebenswert erachten.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 16:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:denke da z.B. an ihre Ehe bzw. ihren Mann, der anscheinend wohl auch schon zu Handgreiflichkeiten ihr gegenüber geneigt hat und sie sogar im Krankenhaus deshalb gelandet sein soll.
Das wusste ich gar nicht ...
Wahnsinn, dass sie diesen User trotzdem immer noch verteidigt hat. Das ist nicht zufällig der, wo eine Art Hass-Liebe zugange war?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 16:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist nicht zufällig der, wo eine Art Hass-Liebe zugange war?
Eine Art Hass-Liebe? Hm, mir fallen da gerade zwei Typen zu ein. Ich meine den, mit dem sie auch in einem anderen Forum aktiv war und er dort wohl Moderator war. Der hat eine Zeit lang das Beziehungsforum aufgemischt, sein Nick war "Pacman" sehr ähnlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 17:01
Von wem redet ihr?
Uschi?

Ich kenne noch den Nick Pacjam


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 17:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Von wem redet ihr?
Von der duschenden Irma, von der rede ich zumindest.


Wobei ich mich da gerade nicht mehr ganz wohl fühle, dass ich das überhaupt geschrieben habe........


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 17:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wobei ich mich da gerade nicht mehr ganz wohl fühle, dass ich das überhaupt geschrieben habe........
Mach dir nichts draus. Musst du ja nicht weiter vertiefen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 17:16
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das klingt aber auch irgendwie gemütlich, so schön abgelegen.
Hat halt alles immer Vor-und Nachteile. :)
Das stimmt. Für mich überwiegen die Vorteile. Ich möchte auch nicht in einer Stadt wohnen. Da arbeite ich und für mich ist das Heimkommen aufs Land ein Ausgleich, den ich brauche.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 17:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich sehe das mit der fehlenden Selbstliebe auch auf K. bezogen. Ich denke da z.B. an ihre Ehe bzw. ihren Mann, der anscheinend wohl auch schon zu Handgreiflichkeiten ihr gegenüber geneigt hat und sie sogar im Krankenhaus deshalb gelandet sein soll.
Wenn das stimmen sollte, wäre das schon ziemlich schlimm.
So etwas wünsche ich ja nicht mal meinem Feind. Das wäre schon tragisch, wenn ihr Leben, ihre Ehe wirklich so düster verläuft und verlaufen ist.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wobei ich mich da gerade nicht mehr ganz wohl fühle, dass ich das überhaupt geschrieben habe........
Haken wirs besser einfach ab.

Ich frag mich ja manchmal...
Was ist, wenn die uns irgendwann finden und hier alles mitlesen?
Da bekomme ich dann auch schon wieder ein schlechtes Gewissen 🙈
Aber manches musste vielleicht einfach mal hier frei hingeschrieben werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 17:38
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Was ist, wenn die uns irgendwann finden und hier alles mitlesen?
Da bekomme ich dann auch schon wieder ein schlechtes Gewissen 🙈
Aber manches musste vielleicht einfach mal hier frei hingeschrieben werden.
Ich finde es nicht so schlecht, dass hier darüber geredet wird ... alles bis ins Tiefste muss man jetzt ja nicht ausbreiten, aber mein Eindruck ist, dass es ja doch relativ viele unter uns gibt, die sich drüben gescheut haben, gewisse Dinge zu sagen/thematisieren/auszusprechen.
Das sollte ja auch nicht sein.

Ich finde es nur wichtig, dass man irgendwann diese Spirale verlässt und das abhakt. Heißt ja auch nicht, dass man nie wieder über die reden soll, aber es soll niemanden belasten oder aufregen.

Wenn sie uns finden, dann ist es so. Mich beruhigt, dass das hier eine geschlossene Gruppe ist ... also was sollen sie schon tun, außer vielleicht in anderen Threads zu stänkern. Aber hier haben wir unsere Ruhe.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 17:39
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das stimmt. Für mich überwiegen die Vorteile. Ich möchte auch nicht in einer Stadt wohnen. Da arbeite ich und für mich ist das Heimkommen aufs Land ein Ausgleich, den ich brauche.
Ich hingegen würde lieber in die Stadt.
Naja... nächstes Jahr, hoffentlich, wenigstens 20 Km weiter.
Ich würde gerne noch weiter, aber man kann halt nicht immer alles haben.

Dieses Dorf hier ist einfach auch sehr seltsam. Also wenn Nachbarn regelmäßig am Fenster stehen, um interessiert zu beobachten wie wir unseren Wocheneinkauf rein schleppen, ist das schon leicht seltsam. Manche sind hier auch aktiv mit Ferngläsern, gucken wann die Rolläden hoch und runter sind etc. Also... ja... das ist einfach bekloppt.

Dann noch diese Dorftypische Gerüchteküche dazu... Ich hasse es.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2019 um 17:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mich beruhigt, dass das hier eine geschlossene Gruppe ist
Ja, das ist schon keine schlechte Sache. :)
Puzze beschützt uns alle 😊
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich finde es nur wichtig, dass man irgendwann diese Spirale verlässt und das abhakt. Heißt ja auch nicht, dass man nie wieder über die reden soll, aber es soll niemanden belasten oder aufregen.
Hast Recht.


Anzeige

1x zitiertmelden