Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 12:11
@Himmelsbesen
Dann habe ich wohl ein anderes Unternehmen nach meinen Erfahrungen ;O)))

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 12:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke ihr habt mich jetzt richtig aufgeheitert
Das ist auch wichtig, wenn man zwischendurch einfach mal lachen und herumblödeln kann :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 12:13
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Dann habe ich wohl ein anderes Unternehmen nach meinen Erfahrungen ;O)))
Ist doch schön, wenn du bessere Erfahrungen gemacht hast. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 12:14
@Himmelsbesen
ja, ich freu mich auch.
so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 12:18
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Das ist wohl wahr. Ich habe schon soo gute Erfahrungen mit irgendwelchen Unternehmen gemacht, wo andere ganz erstaunt waren, dass ich die so gut finde, weil sie genau das Gegenteil berichten konnten.

Ich tue mich da auch immer schwer andere überhaupt zu beraten oder ihnen Tipps zu geben, wenn ich mich dabei auf meine eigenen Erfahrungen stütze (egal ob positiv oder negativ), weil es eben nur meine Erfahrungen sind, die keine Allgemeingülitgkeit besitzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 12:22
@Himmelsbesen
ja, das sehe ich auch so. Das zieht sich ja durch viele Bereiche, ich mache z.B. schon seit 10 Jahren online Banking und finde es herrlich bequem. Viele trauen dem System ja noch nicht.
Soll jeder so machen, wie er mag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 13:50
Hoch die Hände - Wochenende 😁😇

Hab mir spontan freitag und montag freigenommen😇😇😇😊😊😊 tschakalakatschak..💃


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 14:01
Zitat von BahomaBahoma schrieb:spontan freitag und montag freigenommen
boah ey.... das wäre was!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 14:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab mir spontan freitag und montag freigenommen😇😇😇😊😊😊 tschakalakatschak..💃
Hey su-pi. Genau das Richtige 😎.

Habe nächste Woche auch Donnerstag und Freitag frei. Habe meine Anfrage positiv formuliert, dass ich vor den Sommerferien noch gerne Überstunden abbauen möchte.



Heute Mittag habe ich meine Schwiegermutter zu Hause besucht. Sie ist heilfroh, dass sie aus dem Krankenhaus raus ist. Die Schwestern wären frech gewesen, das Essen sehr schlecht, und sie hatte noch eine demente Frau mit im Zimmer. Sie hat noch viele blaue Stellen am Körper und auch noch Schmerzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 14:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hey su-pi. Genau das Richtige 😎.
Yeees...ich bau auch überstunden ab. Hab genug....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie ist heilfroh, dass sie aus dem Krankenhaus raus ist. Die Schwestern wären frech gewesen, das Essen sehr schlecht, und sie hatte noch eine demente Frau mit im Zimmer. Sie hat noch viele
wie schätzt du die aussage ein? Gibt den menschen, die verwechseln nen krankenhausaufenthalt mit nem hotelurlaub nebst persönlichem zimmerservice 😬🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 14:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bist du denn häufig auf Spielplätzen unterwegs, dass du das so oft siehst? :D
Das ist ja nicht nur auf Spielplätzen so. Die Geschichte von dem kleinen Mädchen, das sich am Bahnhof einer Kindergartengruppe angeschlossen hat und die Mutter das nicht bemerkt hat, weil sie mit dem Smartphone spielte, hab ich ja schon mal erzählt.

Die Erzieherinnen vom Kindergarten sind minutenlang am Bahnsteig herumgelaufen und haben gefragt, zu wem das Kind gehört, aber der Trampel von Mutter hat sich nicht betroffen gefühlt.

Das sieht man in Geschäften, wo die Kinder inzwischen Regale ausräumen, in Parks, in Restaurants, im Schwimmbad, auf Bahnhöfen....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 14:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und da all das, was du schon anführtest auf dich wohl auch nicht zutrifft, wirst du wohl auch keine bekommen, wozu auch?
Eben, das nehme ich auch an. Mal schauen, ob es sich ohne geht. Meine österreichische Steuernummer wird der Bank kaum was nützen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Möbelix Kundencenter und Post, wobei Post noch gut wegkommt
Das tut mir leid!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 14:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie liebt den DJ lalalala
Last night a DJ saved my life...

Youtube: Indeep - Last Night A DJ Saved My Life
Indeep - Last Night A DJ Saved My Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 14:43
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Die klingeln, gehen ein paar Schritte weg, wenn du aufmachst, fragen sie nach deinem Namen und schreiben das in ihr Gerät. Das Paket liegt vor deiner Wohnungstür. Also so ist es hier.
Hier gehen fast alle (DHL, DPD, UPS) gleich vor: Paket wird vom Fahrer selbst im Scanner unterschieben und dann ausgehändigt.
Nur Hermes macht's anders: Paket wird übergebe und muss vom Kunden auf dem Versandschein unterschieben werden. Versandschein mit Unterschrift fotografiert der Bote dann mit dem Scanner ab.


Probleme mit Hermes hatte ich eigentlich noch nie. DHL auch nicht.
Nur DPD und UPS sind zum vergessen.
Gerade letztens erst hatte ich Krach mit einem UPS-Fahrer. Ich war unterwegs und habe ihn gerade noch so erwischt, kurz bevor er wieder los wollte. Habe ihn direkt drauf angesprochen, dass er doch bestimmt zu mir wollte. Soweit, so gut.
Nur hatte er unmittelbar bevor ich ihn angesprochen habe mein Paket (und andere, die wohl im Weg waren) sehr unsanft in den Laderaum gepfeffert. Darauf habe ich ihn dann eben auch angesprochen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nun, das überrascht mich jetzt nicht...

Wirecard meldet Insolvenz an
http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5830687
Nein, mich auch nicht.
Braun hat ja am Freitag noch Aktien im Wert von 155 Millionen verkauft. Ich bin mal gespannt, wie es damit wieiter geht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 15:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wie schätzt du die aussage ein? Gibt den menschen, die verwechseln nen krankenhausaufenthalt mit nem hotelurlaub nebst persönlichem zimmerservice
Das tut sie sicher nicht. Sie war ja zuerst ein paar Tage in einem anderen Krankenhaus, bis sie verlegt wurde. Dort fand sie das alles besser.
Tatsächlich war sie Jahre zuvor in besagtem Krankenhaus, bekam die Hüften gemacht. Sie hatte das von da in guter Erinnerung und wollte deswegen auch wieder dorthin.
Sie wurde, nach ihrer Schilderung, sogar einmal von einer Schwester gezwungen, in einen Gemeinschaftsraum gehen, wo Musik von Helene Fischer gespielt wurde. Sie sollte dort essen und sich unterhalten. Sie wollte da gar nicht hin, aber die Schwester wurde richtig laut. Gegessen hat sie da aber nichts. Also das warme Mittagessen wäre eklig gewesen. So schlauchig ist sie eigentlich nicht. Sie isst ja öfters Fertiggerichte, da sie selbst nicht mehr kochen kann.

Einmal bat sie einen Pfleger, ihr etwas zum Abführen zu geben. Das lehnte dieser ab mit der Begründung, dann würde sie ja ständig nach ihm klingeln.

In den zwei Wochen habe man ihr ein Mal den Rücken gewaschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 20:02
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab mir spontan freitag und montag freigenommen
*gönn* schönes langes Wochenende
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:DJ saved my life...
Oooohhhjaaa tataaatatata - I like


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 20:17
@violetluna
Jeder in De hat eine Steuer Identifikationsnr.
Diese wird bereits bei Geburt vergeben und vom Finanzamt verschickt.

Wenn du keine hast, dann musst du zum Finanzamt und sie dir geben lassen.

Edit: hast du mal in De gewohnt?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 20:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Finanzamt verschickt
Sie wird eigentlich nicht vom Finanzamt verschickt, sondern von einer Bundesbehörde. Genauer gesagt dem Bundeszentralamt für Steuern. Die sitzen in Bonn, glaube ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bundeszentralamt für Steuern.
:palm:
Stimmt , da habe ich was verwechselt.
Aber man kann beim Fa nachfragen wenn diese verloren gehen sollte


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 20:35
Heute habe ich meine Mutter besucht. Sie hat ein schönes, freundliches und modernes Einzelzimmer mit Nasszelle. Sie hat mir ihr Training mit der Armschiene vorgeführt und ich sollte ihr Härchen um den Mund herum auszupfen. Sie ist doch immer noch ein wenig eitel 😁. Den linken Arm kann sie schon wieder gut bewegen. Das hat mich wirklich erstaunt.
Von der Krankenkasse kam übrigens ein Schreiben, dass sie sich kulanterweise an den Kosten für die Kurzzeitpflege beteiligen wollen. Das ist doch super ! Das wären immerhin 30 % der Kosten. Nun muss ich in den nächsten Tagen noch einige Sachen klären und Anrufe machen.

Mein Freund hat den Fernseher aufgebaut und lange gebraucht, um alles einzustellen.
Papa hatte das alte Bett auch schon abgebaut und wollte alles entsorgen. Eventuell brauchen wir den Rahmen aber noch vorübergehend. Papa rafft auch nicht mehr so alles. Das merke ich immer wieder. Auch mit den Formularen ist er überfordert. Er sprach von "1 Million Papiere".


Anzeige

melden