Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:31
@Himmelsbesen
ich habe schon zig Pakete in der Coronazeit bekommen, auch von Hermes. Ich weiß, was sie schreiben, aber es wird nicht so gehandhabt.
Die klingeln, gehen ein paar Schritte weg, wenn du aufmachst, fragen sie nach deinem Namen und schreiben das in ihr Gerät. Das Paket liegt vor deiner Wohnungstür. Also so ist es hier.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seit vorgestern Mittag ist er wieder zuhause.
Puh, nochmals gut gegangen.

Bei mir häufen sich die schlechten Nachrichten derzeit auch mal wieder. Mein Mann erzählte mir vor ein paar Tagen, dass mein Ex (ist sein Arbeitskollege) Krebs hat und es nicht gut um ihn steht. Ich habe zwar mittlerweile keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihm, nur durch meinen Mann, aber das hat mich dann doch auch geschockt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Deswegen würde ich da mal nicht zu schnell urteilen.
Ich würde das nicht als Urteil ansehen, sondern als Frage. Gerade ein 2jähriges Kind kann man ja eigentlich nicht aus den Augen lassen.
Ich habe von einer Frau gelesen. 33 Jahre. Ihre Kinder sind 17,15,14,12 und 10 Jahre alt. Wenn man die so schnell hintereinander bekommt, kann man sicher nicht mit denen ohne Begleitung auf den Spielplatz. Aber viele haben ja auch ein Einzelkind oder zwei.
Natürlich weiß man auch nicht, wie groß und verwinkelt und wie bewachsen das Spielplatzgelände ist.
Ich denke, dass die Eltern, die das mitbekommen haben, nun ganz besonders sensibilisiert sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:extra noch bisschen poliert
Mit Pflegemittel von Rossmann ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Pflegemittel von Rossmann ?
Und 10 % drauf!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich habe schon zig Pakete in der Coronazeit bekommen, auch von Hermes. Ich weiß, was sie schreiben, aber es wird nicht so gehandhabt.
Die klingeln, gehen ein paar Schritte weg, wenn du aufmachst, fragen sie nach deinem Namen und schreiben das in ihr Gerät. Das Paket liegt vor deiner Wohnungstür. Also so ist es hier.
Das liest sich doch schon mal etwas unkomplizierter :) Mich ärgert nur gerade, dass von denen groß getönt wird, dass man die Zustellung ändern kann und dann kommt man nicht in diesen Punkt hinein, wo das möglich wäre. Aber, das passt zu meinen Erfahrungen mit diesem Paketdienst. Hätte ich vorher gewusst, dass das mit denen geliefert wird, dann hätte ich nicht bestellt. Nun denn, heisst es nun abwarten, was passiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum ? Ist er denn rechthaberisch ?
Nein, aber wenn ich etwas gerne hätte mag ich seine Vernunft nicht
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es ändert sich aber nix, außer dass ich jetzt die Leute reinlassen oder rausschmeißen (muahaha) kann.
Hab ich schon erwähnt, dass ich Türsteher total aufregend finde 😁


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab ich schon erwähnt, dass ich Türsteher total aufregend finde 😁
Na endlich schleimt mal eine, wurde ja auch Zeit! Du und @nairobi , ihr seid sicher hier im Club!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab ich schon erwähnt, dass ich Türsteher total aufregend finde 😁
Ich hole mal schnell Wischzeug, nicht, dass hier noch jemand ausrutscht.*soschnellwiemöglichlosrenn*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:41
@Himmelsbesen
ich habe bisher keine schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht, ich lasse auch einige Pakte zu unserer Tankstelle bringen,
da kann ich sie auch abends abholen, auch da läuft es unkompiziert, ich zeige meinen Perso vor, die notieren die Nummer und legen mir das Paket hin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein, aber wenn ich etwas gerne hätte mag ich seine Vernunft nicht
Jetzt fehlt nur noch, dass Du mit dem Fuß aufstampfst und losgreinst 🤭
Zitat von devil075devil075 schrieb:Türsteher total aufregend
Oh, Türsteher gibt's ? @fumo ?
Ich habe einen Kollegen, der ist wahnsinnig groß. Er kommt echt kaum unter der Türschwelle durch. Wir haben einige solcher Riesen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:, ihr seid sicher hier im Club!
Das ist gut zu wissen. Ich habe mich aber auch nicht unsicher gefühlt. Außerdem habe ich Fäuste, Füße, Knie, Zähne und Nägel. Und ich kann pupsen.
Aber ich versuche es immer erst mal mit labern.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hole mal schnell Wischzeug, nicht, dass hier noch jemand ausrutscht.*soschnellwiemöglichlosrenn*
Das hat @caponata schon moniert, dass die Schleimspur mir nichts, Dir nichts, entfernt wurde !



@Trailblazer , das mit dem Friteusenumbau klingt interessant. Magst Du das mal beschreiben?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 10:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde das nicht als Urteil ansehen, sondern als Frage
Das hatte ich nicht als Frage verstanden, sondern als Aussage.

Mein Sohn ist ja auch 2 und ich kann definitiv nicht immer meine Augen auf ihn haben. Es gibt Momente wo ich ihn nicht im Blick habe. Natürlich nicht lange, aber es gibt sie.
Ich achte aber natürlich darauf was das für ein Spielplatz ist, wo die Ein und Ausgänge sind usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 10:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Hersteller verlangen schon lange Spezifikationen mit diesen Angaben, nur der Konsument sieht das leider nicht
Ja, der Konsument kauft eben sehr oft einfach das Billigste, weil er entweder sparen muss oder zu faul zum Lesen ist. Drum meinte ich ja auch, wenn man das wirklich verhindern will, hilft nur ein Komplettverbot inklusive Importverbot. Das wird aber nie passieren, so lange die ÖVP in der Regierung sitzt.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was das Verhalten des Mannes aber nicht besser macht. Und wenn ich dann noch lese, dass der alkoholisiert war, hat er gleich auch eine "super" Ausrede.
Ich denke, wenn man ernsthaft ein Verbrechen plant(generell gemeint), sollte man im Vorfeld irgendwelche Substanzen zu sich nehmen, auf die man sich dann berufen kann, sollte man gefasst werden. Das fällt bei der Bestrafung ja häufig mit ins Gewicht und macht sie milder, wenn nachweisbar ist, dass man nicht alle Sinne beisammen hatte.
Es ist halt die Frage, weswegen er polizeibekannt ist.
Möglicherweise ist das ein geistig behinderter Mann mit Alkoholproblem, der sich nichts dabei denkt, ein Kind einfach mitzunehmen. Wissen wir nicht, das stand ja nicht im Artikel.

Was anders wäre es, wenn es ein aktenkundiger Pädophiler ist.

Ich gehe davon aus, dass kein Haftgrund gegeben war und man ihn deshalb wieder gehen ließ.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Müller nimmt auch Rabattcoupons von Rossmann und DM. Bis Anfang des Jahres wurden bei 10%-Coupons sogar 15 % in Abzug gebracht. Jetzt hält "nur" noch 10. Bei Müller hat man eine sehr große Auswahl an Markenparfums.
Gut zu wissen, danke!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ein kleiner Trost ist, dass sie wohl nicht wirklich gelitten hat, da alles sehr schnell ging. Sie fühlte sich am Tag vorher nicht so wohl, ging deshalb früher ins Bett und ist in der Nacht, anscheinend im Schlaf, verstorben. (Plötzlicher Herztod, wie festgestellt wurde)Ihr Mann war bei der Nachtschicht und hat sie morgens gefunden, dachte, dass sie noch schlafen würde, so friedlich lag sie wohl da.
Für die Hinterbliebenen ist das natürlich ein Schock, eben weil nicht damit zu rechnen war. Sie hatte keine bekannten Vorerkrankungen und war gerade erst 50 Jahre geworden.
Es tut mir sehr leid, das ist schlimm!
Genauso war es mit einem guten Freund von mir. Er fühlte sich nicht so gut und legte sich hin und verstarb dann im Schlaf. Er war 42 Jahre alt und hinterließ 3 minderjährige Kinder, von denen er Alleinerziehender war. Deren Mutter ist nämlich psychisch krank und kann sich nicht um sie kümmern. Das ist so furchtbar! Letztendlich haben seine Partnerin und Schwester die Kinder dann gemeinsam aufgezogen.

Es stellte sich dann heraus, dass er einen Nierentumor hatte, der noch unentdeckt war. Dieser hat für hohen Blutdruck gesorgt und deshalb ist dann ein Gefäß im Gehirn geplatzt.

Das Leben kann manchmal echt grausam sein.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Doch, aber ich befürchte, der Polizei sind hier die Hände gebunden, da ja "nix passiert ist" bzw. alles weitere noch verhindern werden konnte. Ich kenne mich rechtlich nicht sooo gut aus, aber ich denke, es gibt somit keine Begründung, ihn festzuhalten?
Das denke ich eben auch.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hat jemand von euch in der letzten Zeit, unter Coronabedinungen, mal eine Lieferung mit Hermes bekommen?
Nein, Hermes ist bei uns nicht sehr üblich, irgendwie mag den niemand in Österreich. Bei uns gibt's GLS, DPD, DHL (wird dann von unserer Post übernommen), UPS und die Post. Dann noch Amazon mit seinem eigenen Lieferservice.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Die klingeln, gehen ein paar Schritte weg, wenn du aufmachst, fragen sie nach deinem Namen und schreiben das in ihr Gerät. Das Paket liegt vor deiner Wohnungstür. Also so ist es hier.
So machen sie es bei uns auch. Bzw. bei Abstellgenehmigung klingeln sie trotzdem, und legen dann das Paket einfach in den Garten.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hätte ich vorher gewusst, dass das mit denen geliefert wird, dann hätte ich nicht bestellt. Nun denn, heisst es nun abwarten, was passiert.
Manchmal kann man sich bei Bestellung den Lieferdienst aussuchen. Bei Zooplus ist das beispielsweise so, da kann ich am Ende ankreuzen, ob das Paket mit der Post oder mit DPD geliefert werden soll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 10:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Sohn ist ja auch 2
Meine Tochter ist mit knapp 2 mal fast ertrunken. Zum Glück habe ich es ganz schnell bemerkt und habe sie rausgeholt. Ihr Vater wäre da wohl nicht so fix gewesen. Und andere bekommen so was auch nicht immer mit. Wobei man ihnen nicht mal unbedingt einen Vorwurf machen kann.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das hatte ich nicht als Frage verstanden, sondern als Aussage.
Okay, stimmt, wie Violetluna es formuliert hatte, ist es eine urteilende Aussage.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 10:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es stellte sich dann heraus, dass er einen Nierentumor hatte, der noch unentdeckt war. Dieser hat für hohen Blutdruck gesorgt und deshalb ist dann ein Gefäß im Gehirn geplatzt.
Schlimm. Ich denke auch, dass ein allein Erziehender mit 3 Kindern relativ wenig Zeit hat, sich um seine Gesundheit zu kümmern 😑. Er wurde vermutlich obduziert?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 10:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, stimmt, wie Violetluna es formuliert hatte, ist es eine urteilende Aussage.
So war es auch gemeint, denn meine Vermutung ist, dass die lieben Eltern anderweitig beschäftigt waren (wahrscheinlich mit dem Smartphone).

Nachdem man das so oft sieht, würde mich das nicht wundern. Andere Menschen haben was bemerkt, also war es wohl nicht ganz so unauffällig.

Es ist aber die Aufgabe der Eltern, ihre Kinder im Blick zu haben. Wenn sie mehrere Kinder haben und das für eine Person zuviel ist, dann müssen halt beide Eltern zusammen aufpassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat @caponata schon moniert, dass die Schleimspur mir nichts, Dir nichts, entfernt wurde !
Dann hat er offensichtlich noch nicht in einer Notfallambulanz gerabeitet......


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe von einer Frau gelesen. 33 Jahre. Ihre Kinder sind 17,15,14,12 und 10 Jahre alt. Wenn man die so schnell hintereinander bekommt, kann man sicher nicht mit denen ohne Begleitung auf den Spielplatz.
Wenn man mit 33 Jahren ein 17-jähriges und dann noch vier weitere Kinder hat, hat man wohl noch einige andere Probleme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 10:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manchmal kann man sich bei Bestellung den Lieferdienst aussuchen. Bei Zooplus ist das beispielsweise so, da kann ich am Ende ankreuzen, ob das Paket mit der Post oder mit DPD geliefert werden soll.
Ja, das finde ich gut und mache es dann auch, da kommt Hermes niemals für mich infrage.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er war 42 Jahre alt und hinterließ 3 minderjährige Kinder, von denen er Alleinerziehender war. Deren Mutter ist nämlich psychisch krank und kann sich nicht um sie kümmern. Das ist so furchtbar!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Leben kann manchmal echt grausam sein
Das ist leider wahr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:02
Nun, das überrascht mich jetzt nicht...

Wirecard meldet Insolvenz an
http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5830687

Mich überrascht eher, dass einige Onlineshops nach wie vor das Bezahlsystem von Wirecard benutzen. Hatte ich jetzt erst bei einer Bestellung (ich glaube, das war bei Lensbest). Die sollten das bald mal austauschen.


Anzeige

1x zitiertmelden