Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:18
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich habe bisher keine schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht
Bei mir/uns ist es eher die Ausnahme, wenn da mal etwas reibungslos verläuft.

Ein paar Beispiele, wie es bei uns so normalerweise verläuft. Zweimal wurden mir Pakete von Nachbarn überreicht, die sie auf der Straße auf dem Bürgersteig unweit unseres Hauses gefunden haben. Ein Wunder, dass die niemand im Vorbeigehen einfach eingesackt hat.
Ein Paket wurde zwei Straßen weiter bei einem "Nachbarn" abgegeben, wobei ich da auch nicht verstanden habe, dass dieser das Paket für irgendwelche Fremden angenommen hat.
Dann gab es schon einige Benachrichtigungskarten (oder sie fehlten ganz und ich habe das dann im Internet in der Sendungsauskunft gelesen), dass die Sendungen bei einem Nachbarn abgegeben wurden. Leider ohne Namen und oftmals auch noch in anderen Häusern, wo auch nicht die Hausnummer angegeben wurde.
Ein Paket wurde in einem Paketshop abgegeben, der nicht gerade in der Nähe lag, weil angeblich niemand bei uns zu Hause war. Es hatte aber niemand geklingelt und eine Benachrichtigungskarte fehlte ebenfalls. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich es da jemand einfach gemacht hat.

Ich habe echt viel Verständnis für die Fahrer, weil die Arbeitsbedinngungen wohl nicht die besten sind, aber wenn kaum mal etwas problemlos über kommt, dann ist mein Verständnis nicht mehr so groß.

Die allgemeine Lieferzeit dauert zudem auch sehr viel länger als bei anderen Paketdiensten, meist mindestens doppelt so lang.


Ich war in der Vergangenheit ein paar Mal in stationären Rehas und dort wurde jedes Mal angeboten, die Koffer mit diesem Paketdienst liefern zu lassen, wenn man mit dem Zug anreist. Für mich kam das eh nicht infrage, aber ich habe mitbekommen, welchen Ärger es da bei vielen anderen Patienten gab.
Die Koffer mussten im Vorfeld schon 5-7 Tage vor Reiseantritt an den Lieferdiesnt übergeben werden, damit sie dann pünktlich zum Rehaantritt in der Klinik geliefert werden sollten. Tja, und dann stand trotzdem ein großer Teil der Patienten tagelang ohne Koffer und deren Inhalt da, weil die Lieferung sich verzögerte, eben nochmals so um 3-5 Tage. Das war wirklich ärgerlich für die betreffenden Personen, weil sie meist noch nicht mal Wechselkleidung dabei hatten.


Und so könnte ich noch ein paar Geschichten mehr erzählen, die alle nur von diesem einem Lieferdienst handeln und meist keine positiven.
Aber da muss ja auch irgendetwas richtig laufen, sieht man ja bei dir, sonst gäbe es den wohl nicht mehr.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:25
Verständnisfrage:

Eine deutsche Steueridentifikationsnummer bekommt man, wenn man:

a) einen Wohnsitz in Deutschland hat
b) in Deutschland berufstätig ist
c) eine Rente in Deutschland bekommt
d) ein Unternehmen in Deutschland angemeldet hat,

richtig?
Die Bank meiner Schwiegermutter will nämlich eine solche Steueridentifikationsnummer von mir haben, ich habe aber keine, weil bei mir nichts von den oben genannten Gründen zutrifft.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:31
@Himmelsbesen
oh je, das scheint mir aber eher an dem Verhalten des Zustellers zu liegen, der für deinen Bezirk zuständig ist.
Dass kenne ich eigentlich nur von Amazon, diese abenteuerlichen Zustellungen, bei Nachbarn, die ein paar Häuser weiter
wohnen und die ich garnicht kenne. Aber auch da habe ich jetzt generell eingegeben, dass an die Tankstelle zugestellt werden soll.
Das klappt auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:oh je, das scheint mir aber eher an dem Verhalten des Zustellers zu liegen,
Die wechseln bei uns ständig, sind immer andere.

Mit Amazon habe ich dafür bisher nur gute Erfahrungen gemacht. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine deutsche Steueridentifikationsnummer bekommt man, wenn man:

a) einen Wohnsitz in Deutschland hat
b) in Deutschland berufstätig ist
c) eine Rente in Deutschland bekommt
d) ein Unternehmen in Deutschland angemeldet hat,

richtig?
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich, dass das richtig ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:38
@Himmelsbesen
siehste du, es also wohl keine Problem des Unternehmens, sondern eher Pech oder Glück mit dem Zusteller.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:43
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:siehste du, es also wohl keine Problem des Unternehmens, sondern eher Pech oder Glück mit dem Zusteller.
So wirklich überzeugt bin ich da nicht, da ich nicht nur an einem Wohnort diese Erfahrungen gemacht habe. Deshalb versuche ich denen halt aus dem Wege zu gehen. Und kaum kommt dann doch mal was mit denen, funktioniert wieder etwas nicht, wie jetzt der Zustellwunsch im Internet, was ja nichts mit dem Fahrer zu tun hat.

Für mich ist das so typisch für das Unternehmen, aus meinen eigenen Erfahrungen halt heraus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine deutsche Steueridentifikationsnummer bekommt man, wenn man
Die bekommt ein deutsches Baby schon bald nach der Geburt.

Wahrscheinlich muss die Bank diese erfragen, nach dem Geldwäschegesetz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich muss die Bank diese erfragen, nach dem Geldwäschegesetz.
Gut und schön, ich hab aber trotzdem keine. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:Na endlich schleimt mal eine, wurde ja auch Zeit!
😁 nur den DJ fand ich immer noch cooler
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt fehlt nur noch, dass Du mit dem Fuß aufstampfst und losgreinst 🤭
Wer sagt, dass ich das nicht hab? Kein Whirlpool, kein nichts für Devil 👿

Bezüglich online Bestellung hab ich eigentlich in Corona nur schlechte Erfahrungen mit Möbelix gemacht, aber die sind ein Zustand


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Möbelix
Mit der Spedition oder dem Postversand?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut und schön, ich hab aber trotzdem keine.
Und da all das, was du schon anführtest auf dich wohl auch nicht zutrifft, wirst du wohl auch keine bekommen, wozu auch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der Spedition oder dem Postversand?
Möbelix Kundencenter und Post, wobei Post noch gut wegkommt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:nur den DJ fand ich immer noch cooler
Ahhhhhhh, oh neeeeee, jetzt habe ich einen schrecklichen Ohrwurm. Dein Name ist Programm, oder wie?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dein Name ist Programm, oder wie?
😂😇

Soll ich mich jetzt outen ..,


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Soll ich mich jetzt outen ..,
Nein, das reicht mir schon, das ist gerade Qual genug, mit dem Ohrwurm.^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 11:59
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nein, das reicht mir schon, das ist gerade Qual genug, mit dem Ohrwurm.^^
Sie liebt den DJ lalalala


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 12:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem man das so oft sieht, würde mich das nicht wundern. Andere Menschen haben was bemerkt, also war es wohl nicht ganz so unauffällig.
Bist du denn häufig auf Spielplätzen unterwegs, dass du das so oft siehst? :D

Es kann ja so gewesen sein, dass will ich ja nicht abstreiten. Es könnte aber auch sein, dass die Mama gerade einem Geschwisterkind geholfen hat, das Handy geklingelt hat und sie in der Tasche gewühlt hat, sich die Nase geputzt hat oder oder oder.
Es dauert ja nun auch wirklich nicht lange ein Kind auf den Arm zu nehmen und damit weg zu laufen, 1 Minute vielleicht?


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 12:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sing du nur, das ist mir....
Danke ihr habt mich jetzt richtig aufgeheitert


Anzeige

1x zitiertmelden