Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 11:32
Was stimmt mit dem nicht? Ich versteh es echt nicht
+++ 07:43 US-Seuchenbehörde ändert nach Trump-Schelte Leitlinien für Schulen +++
Nach scharfer Kritik von Präsident Donald Trump will die US-Seuchenbehörde CDC ihren Leitfaden für die Wiedereröffnung von Schulen in der Corona-Krise überarbeiten. "Der Präsident hat heute gesagt, dass wir einfach nicht wollen, dass die Leitlinien zu streng sind. Deshalb wird CDC nächste Woche einen neuen Satz an Maßnahmen herausgeben", sagte Vizepräsident Mike Pence bei einer Pressekonferenz der Coronavirus-Arbeitsgruppe des Weißen Hauses. Entscheidungen sollten weiterhin von Bundesstaaten und Gemeinden getroffen werden. CDC-Direktor Robert Redfield betonte, es handele sich um einen Leitfaden und nicht um verbindliche Bestimmungen. Für den Fall, dass die Schulen weiterhin geschlossen bleiben, drohte Trump Bundesstaaten mit einem Entzug von Bundesmitteln. Einzelheiten nannte er nicht. Pence sagte, das Weiße Haus wolle in Verhandlungen zu neuen Corona-Hilfen für die Bundesstaaten, die hauptsächlich für die Finanzierung der öffentlichen Schulen zuständig sind, "einen starken Anreiz" für deren Wiedereröffnung geben.


Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 11:49
@Pattimay

Hast du von dem Buch seiner Nichte gehört?
Die hat wohl darin so richtig aus dem Nähkästchen geplauderst...

...angeblich hat er sogar bei seinem Eignungstest für die Uni getrickst (oder besser: ...betrogen).

Sie nimmt ihn im Buch richtig auseinander und erklärt, wie dieser Charakter entstanden ist.

Seine irre Politik derzeit lässt sich wohl damit erklären, dass er ernsthaft um seine Wiederwahl bangen muss.
Das tangiert auch eine Seite seines Charakters, den seine Nichte beschreibt: Er kann nicht verlieren.

Droht ihm eine Niederlage oder fühlt er sich in die Ecke gedrängt, dann verliert er jede Souveränität und schlägt wild um sich.
Das konnte man ja auch in vielen Live-Auftritten erleben.

Viele US-Präsidenten wurden für eine zweite Amtsperiode wiedergewählt. Zumindest die, denen man das zutraute und mit denen man halbwegs zufrieden war. Es ist ihm ungeheuer wichtig zu denen zugehören. Gerade weil ja auch Obama, den er immer zum "schlechtesten Präsidenten aller Zeiten" erklärt hat, wiedergewählt wurde.

Vermutlich hat er sogar recht damit, dass er nur noch eine Option hat: Er muss noch radikaler, noch spaltender auftreten, um zumindestens seine Kernwählerschaft fest an sich zu binden.


protest


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 11:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was stimmt mit dem nicht? Ich versteh es echt nicht
Und das ist noch gar nichts im Vergleich zu deiner Drohung gegen die Universitäten bzw. einen Teil der Studenten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 11:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was stimmt mit dem nicht? Ich versteh es echt nicht
Der ist Geisteskrank. Eindeutig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 12:13
@Trailblazer
Ja, das mit dem Buch habe ich auch mitbekommen. Wird interessant.


Aber ich verstehe die Eltern da nicht, wie können sie bei den steigenden Infektionszahlen denn auf wiederöffnung pochen?!
Ich verstehe das echt nicht.

Die Welt ist verrückt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 12:16
@Pattimay
ne, die amis sind bekloppt. sie sind wie schafe, die blind dem Leittier folgen. Wenn Trump sagt, Amerika würde gut durch die Coronakrise kommen, dann wird das nicht hinterfragt. also von der breiten Masse nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 12:21
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wenn Trump sagt, Amerika würde gut durch die Coronakrise kommen, dann wird das nicht hinterfragt. also von der breiten Masse nicht.
Wollen wir nicht alle irgendwie beruhigt werden und an das Positive glauben? Ich finde die Sache auch irre, versuche den Grund zu verstehen

Ich sehs bei uns, wieder mehr Reisewarnungen ind MNS fängt schrittweise wieder an UND unser BP gibt Interviews, dass er Kroatienurlaube gutheißt 😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 12:44
@devil075
Wobei auch in Kroatien die Infektionsrate wieder gestiegen ist. Habe gestern einen Bericht gesehen. Wohl nicht an der Küste,
aber das ist wohl eine Frage der Zeit. Ich glaube, es ist momentan eine Gratwanderung zwischen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Aspekten. Deshalb mache ich das mit mir persönlich aus, auch wenn hier die Maskenpflicht wegfallen würde, würde ich, wenn
die Zahlen so bleiben, weiter Maske tragen, Abstand sowieso.
Könnte dich Trump beruhigen ;O)))????


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 13:17
Ich denke, der will genau das Gegenteil von beruhigen.

Seine Klientel sind die, die sich vernachlässigt, und betrogen fühlen. Vernachlässigt und betrogen von Politikern, Wissenschaftlern, u.s.w., kurz: Der ganzen Intelligenz und dem Establishment.

Betrogen um ihre Freiheit, ihre Jobs, und alles andere, worauf sie in der Krise (und teils vorher schon) verzichten müssen. Ich habe sogar ein Transparent mit "Don't kill my golf-season!" gesehen.

Die will er sogar anfeuern und aufwiegeln, in denen er ihnen zustimmt und eine andere Option anbietet: "Folgt mir und wir treten den XXXX in den YYYY und machen trotzdem unser Ding!"

Aber die Amis sind nicht alle blöde. Man sieht ja gerade, selbst Biden, der nun wirklich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, liegt in den Umfragen inzwischen deutlich in Führung, obwohl der eigentlich kaum Wahlkampf mach vom Home-Office aus.

Die Sache läuft für ihn, er muss immer nur Trump lospoltern lassen und dann das Gegenteil versprechen....

"Austritt aus der WHO!" --> "Wir werden mit mir sofort wieder einsteigen!"

u.s.w.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 14:05
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wobei auch in Kroatien die Infektionsrate wieder gestiegen ist. Habe gestern einen Bericht gesehen. Wohl nicht an der Küste,
Das habe ich auch gestern mitbekommen. Wir hatten gehofft, dass es im Urlaub in zwei Monaten vielleicht doch klappt mit Kroatien. Aber....lieber nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 14:59
@nairobi
also ich werde mit Flugreisen warten, bis Impfstoff da ist. Wolltet ihr mit dem Wohnwagen fahren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 16:11
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Könnte dich Trump beruhigen ;O)))????
Mich beruhigt zZ niemand


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 19:01
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:. Wolltet ihr mit dem Wohnwagen fahren?
Ja, genau !


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 19:03
Puh, heute bin ich fast 400 km gefahren. Mein privates Auto hat ja nur 5 Gänge, der Dienstwagen 6. Da musste ich mich erst umgewöhnen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 19:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe eben noch einmal nachgesehen, es sind 43kcal
So lange man nicht gleich die ganze Packung auffuttert...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Seine irre Politik derzeit lässt sich wohl damit erklären, dass er ernsthaft um seine Wiederwahl bangen muss
Ja. Dann ist er immun und muss keine Verfolgung befürchten. Ich habe mal gehört, dass da steuerrechtlich was im argen sein soll. Und wer weiß, was noch. Ich traue ihm eigentlich alles zu.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 19:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und das ist noch gar nichts im Vergleich zu deiner Drohung gegen die Universitäten bzw. einen Teil der Studenten.
Was war da ?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wenn Trump sagt, Amerika würde gut durch die Coronakrise kommen, dann wird das nicht hinterfragt. also von der breiten Masse nicht.
Er versucht, anderen eine "Schuld" zuzuschieben. China, der WHO, den Demokraten, etc. pp.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 19:13
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:"Austritt aus der WHO!" -
Das geht auch nicht von heute auf morgen. Das soll 1 Jahr dauern. Der Austritt wurde stark kritisiert und von vielen Nationen für schlecht befunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 19:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war da ?
Wenn Unis das Wintersemester digital abhalten sollten, möchte Trump die betroffenen Studenten, die keine US-Bürger sind, ausweisen lassen.
Nach den Motto "wechsel an eine Uni, die mir hörig ist, oder studier das Semester von deinem Heimatland aus".
Harvard und MIT gehen schon dagegen vor.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 19:44
@Mr.Wölkchen
Es ist unfassbar, was sich dieser Mann erlaubt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.07.2020 um 19:47
@Mr.Wölkchen
Heute haben sie berichtet , dass er der 1. präsident ist, der sich weigert seine steuererklärung öffentlich zu machen.heute gabs ein Urteil vom höchsten Gerichtshof, dass er das machen muss


Anzeige

2x zitiertmelden