Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 12:32
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Gewitter waren mit hefigem Regenfall, der die Luft abkühlte.
Heute ist es bei uns wieder sehr warm und sonnig. Nach dem Lüften habe ich die Rollläden herunter gefahren und die Fenster geschlossen. Da kommt ja nur Wärme rein. Sonst fühle ich mich mit offenen Fenstern wohler.
Toll ist, dass die Wäsche so schnell trocknet.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 13:10
Zu geil 🐝 [https://www.der-postillon.com/2015/08/8-einfache-hausmittel-die-garantiert.html]


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 13:13
Dass sich Spahn und sein Mann jetzt eine Villa gekauft haben scheint doch viele Leute offenbar zu verärgern. Auf jeden Fall profitieren sie jetzt richtig von der Mehrwertsteuersenkung. 3 % von 4 Millionen, das ist schon was !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 13:33
Soviel Geld wird er bisher nicht als Politiker verdient haben, also scheint das Geld woanders her zu sein und jeder kann doch machen mit
seinem Geld, was er will. Ich kann dieses Neiddenken nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 13:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Soviel Geld wird er bisher nicht als Politiker verdient haben, also scheint das Geld woanders her zu sein und jeder kann doch machen mit
seinem Geld, was er will. Ich kann dieses Neiddenken nicht nachvollziehen.
Ja, eben. Er hat als Bundesminister ein Jahresgehalt von 285000 Euro. Er ist 40 Jahre alt und ist schon einige Jahre berufstätig. Da kann er doch gut was angespart haben. Sein Partner arbeitet ebenfalls wohl in Vollzeit. Was fehlt wird eben als Kredit aufgenommen. Ist doch völlig normal beim Hauskauf...die Zinsen sind sehr günstig. Wenn nicht jetzt, wann dann ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 16:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich schwöre dir, ich habe keine toten kleinen mücken....
Ich hab auch keine toten Mücken in der Wohnung...

@nairobi
Oh shit, gute Besserung deinem Papa.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 17:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh shit, gute Besserung deinem Papa.
Von mir auch!

Klingt so, als ob dich deine Eltern jetzt öfter brauchen würden. Gut, dass du dich engagierst!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 17:31
Zitat von ummaumma schrieb:Klingt so, als ob dich deine Eltern jetzt öfter brauchen würden. Gut, dass du dich engagierst!
Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass man sich im Alter um seine Eltern kümmert?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 17:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass man sich im Alter um seine Eltern kümmert?
Warum sollte es das? Gibt genug zerrüttelte Familien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 17:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass man sich im Alter um seine Eltern kümmert?
Für mich eindeutig ja.

Aber ich habe auch schon anderes gesehen. Und ich möchte nairobi damit auch eine gewisse positive Rückmeldung geben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 18:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollte es das?
Es ist mir klar, dass es genug Familien gibt bei denen es keinen Zusammenhalt gibt, finde ich traurig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 18:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:toten Mücken
Ich glaube, dass das so genannte Eintagsfliegen sind. Vielleicht hat es damit zu tun, dass wir einen Fluss in der Nähe haben? Keine Ahnung. In den letzten Tagen sind sie mir häufig aufgefallen. Sie sind aber sehr klein.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:gute Besserung deinem Papa.
Danke schön.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass man sich im Alter um seine Eltern kümmert?
Für mich ist es das schon. Es ist aber nicht selbstverständlich für jeden. Es kommt im Wesentlichen darauf an, wie die Eltern früher zum Kind waren. Nicht alle Eltern behandeln ihre Kinder super gut, dann kann man halt auch nicht erwarten, dass die Kinder sich später kümmern.

Ich sehe es aber auch nicht ein, da täglich aufzulaufen. Das ist nämlich zum Glück noch nicht nötig. Kann natürlich gut sein, dass das irgendwann kommt. Im Alter von meinen Eltern muss man ja täglich mit etwas rechnen. Wenn man die Todesanzeigen in der Zeitung liest, sind ihre Geburtsjahre jetzt ständig vertreten 😑


Bei uns hat es eben begonnen zu regnen, und es grummelt auch. Vielleicht gibt es etwas Abkühlung.

Gleich ist auch unser Abendessen fertig. Es gibt gefüllte Paprikaschoten und dazu Basmatireis.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 19:10
Zitat von ummaumma schrieb:Für mich eindeutig ja.
Für mich auch, waren immer für mich da und sind es, also ist’s umgekehrt auch so


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 19:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist mir klar, dass es genug Familien gibt bei denen es keinen Zusammenhalt gibt, finde ich traurig.
Es hat ja meistens einen Grund warum man sich zerstritten hat. Daher kann ich die Leute schon verstehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 19:59
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es hat ja meistens einen Grund warum man sich zerstritten hat. Daher kann ich die Leute schon verstehen.
Naja verstehen kann ich es nicht wirklich, wenn ich Kinder bekommen hätte, dann wären die Priorität 1, hätte ich mir ja so ausgesucht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 20:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:meistens einen Grund warum man sich zerstritten hat.
Oft hat das auch mit Gier zu tun. Im Erbfall z.B. Dass sich jemand benachteiligt glaubt. Ungerecht behandelt.



Vor Kurzem habe ich einen Artikel über die aus Südkorea stammende Amerikanerin Kara Bos gelesen. Sie ist Ende 30 und lebt mit ihrer Familie - sie hat selbst zwei Kinder - in den Niederlanden. Sie war eines von hunderttausenden von Kindern, die aus Südkorea adoptiert wurden. Sie wurde im Alter von 2 Jahren ausgesetzt und aufgefunden und einem Waisenheim zugeführt und kam dann einige Monate später in die Vereinigten Staaten. Erst durch ihre eigene Tochter, die sehr anhänglich war, wurde sie neugierig und begann, Nachforschungen anzustellen. Sie ließ ein DNA-Profil von sich erstellen und lud es in einem bestimmten Portal hoch und es meldete sich ein Verwandter. Tatsächlich hat sie es letztlich geschafft, ihren Vater zu finden und per Gericht zum DNA-Test zu zwingen. Sie hat auch Anspruch auf einen Erbteil (der leibliche Vater, jetzt 85 Jahre alt, hat Vermögen, lebt in dem Gangnam-Viertel). Die Familie von ihm hat versucht, ihre Nachforschungen zu unterbinden. Es ging ihr nicht um das Geld, sondern darum, ihre Wurzeln zu finden und die Umstände damals zu erfahren. Der Vater hat den Namen ihrer leiblichen Mutter nicht preisgegeben. Ein uneheliches Kind war aber verpönt in diesem Land und mit dem Kinderhandel wurde viel Geld verdient. Ich fand die Geschichte ziemlich traurig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 20:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oft hat das auch mit Gier zu tun. Im Erbfall z.B. Dass sich jemand benachteiligt glaubt. Ungerecht behandelt.
Ist das nicht erst nach dem Leben... verstehe ich auch nicht, mein Bruder ist mir sehr wichtig, da kann kein Erbe was dran ändern, was wirklich zählt im Leben kann man nicht kaufen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2020 um 22:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist das nicht erst nach dem Leben...
Es sind ja nicht sofort beide zur gleichen Zeit tot.


Kennst Du solche Geschichten denn nicht, dass es Zwist im Zusammenhang mit einem Erbfall gibt ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2020 um 04:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kennst Du solche Geschichten denn nicht, dass es Zwist im Zusammenhang mit einem Erbfall gibt ?
Wo dann Probleme unter den Geschwistern auftauchen.. kenn ich, verstehe ich aber nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.08.2020 um 06:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wo dann Probleme unter den Geschwistern auftauchen.. kenn ich, verstehe ich aber nicht
Guten Morgen, muss man auch nicht wirklich verstehen, aber es kommt immer wieder vor. Oft werden die Betreffenden auch noch von außerhalb beeinflusst, vielleicht vom Partner oder von "Freunden".
Geschwister verstehen sich ja ohnehin nicht immer automatisch gut.


Anzeige

1x zitiertmelden